Was würdet ihr, als Imperator, anders machen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr, als Imperator, anders machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nachher und vorher hatten jede menge Planeten eigene Flotten.
    Jop, kleine Sicherheitsstreitkräfte um sich vor Piraten zu schützen, oder im Notfall auch mal eine größere bewaffnete Handelsflotte wie die von Corellia. Das steht in keinem Verhältnis zum Militärapparat des Imperiums.

    Ich habe nicht geleugnet das es Piraten gab sondern das es dem Imp egal war wenn irgentwo ein Pirat ärger macht dann hat er die Imps am Hals.
    Und wo soll da ein Vorteil gegenüber der alten Republik liegen?

    die meisten deiner quellen sind nur spiele und wieweit man denen glauben kann soltest du doch langsam wissen oder?
    1. Nur zwei davon waren Spiele.
    2. Die Handlung von Spielen ist kanon.

    Nein sowas nennt man Thyranei aber immernoch sicherer als die NR.
    Sicherer weil...?
    Wie gesagt: Sagt dein Nachbar ein falsches Wort, bist du so gut wie tot und sagst du selber was falsches bist du noch ärmer dran. Wo soll die NR dabei also unsicherer gewesen sein?

    Nein sie lassen lieber Planeten ewig gegen ihre nachbarn kämpfen ohne was zu machen
    Als ob das beim Imperium besser lief. Die Imps haben stellenweise sogar den starken Völkern dabei geholfen, ihre schwachen Nachbarn zu unterdrücken. Können die Wookiees und die Trandos ein Lied von singen.

    siehe Camaas Kriese
    Welches Volk wird in der Camaas-Krise ausgerottet?

    ohne sein eingreiffen hätten die Sith schon vor 1000 Jahren herschen können.
    Ohne seine Strategie wäre der Orden höchstwahrscheinlich am A... gewesen. Er war der einzige, der den letzten großen Konflikt zwischen Hell und Dunkel überlebte und wenn er nicht mit seinen Nachfolgern in den Untergrund gegangen wäre, dann hätte die Republik auch die letzten Reste des Ordens vernichtet.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      #32
      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Sie haben 1000 jahre nichts bewirkt und ohne Palpi wäre das auch so weitergegangen. Bane wahr ein schwacher kleiner möchtegern Lord ohne sein eingreiffen hätten die Sith schon vor 1000 Jahren herschen können.
      Und was haben die Sith bewirkt die nach dem Ersten Sith Imperium vor 5000 Jahren kammen? Etwa Malak, der hat sich durch seinen Verrat an seinem Meister Revan ins Bein geschoßen. Nihilius und seine Sith, haben sie was bewirkt? Nein sie haben sich gestriten und die Konsequenz aus der Sache war eben das Kreya sich gegen sie stelte.

      Der Kodex der Alten Sith ist das Problem, ein Imperium in dem Verrat die Oberste Direktive ist, das wird fallen. Es gab einfach zu viele Häuptlinge und zu wenige Indianer, die Trayus Akademie etwa wo neue Sith ausgebildet wurden... völiger Unfug noch mehr Konkurenz? so ein Imperium mus geradezu irgendwann im Bürgerkrieg versinken.

      Ich als Sith-Imperator hätte den Kodex der Sith erneuert, Loyalität ist wichtig selbst in einem bösen System, ohne Loyalität bricht alles zusammen.

      Kommentar


        #33
        Und am Schluss kriegt man einfach nur Jedis, die ehrenhaft handeln und ab und zu Machtblitze schiessen. Nene, Verrat und Eigennutz ist, was ein Sith ausmacht, und deswegen sind sie cool.
        Wenn man zum Schluss wie die verhassten Jedi-Ritter sind, nur mit einem anderen Namen, dann hat man schon verloren.

        Kommentar


          #34
          Jop, kleine Sicherheitsstreitkräfte um sich vor Piraten zu schützen, oder im Notfall auch mal eine größere bewaffnete Handelsflotte wie die von Corellia. Das steht in keinem Verhältnis zum Militärapparat des Imperiums.
          Rendilli hatte 6 Dreaghtnaugts von denen jeder in der lage ist einen Planeten zu verwüsten und das das trotzdem kein vergleich zum Imp Millitär war wurde niemals bestriten.

          Und wo soll da ein Vorteil gegenüber der alten Republik liegen?
          Was konnte die AR denn schon machen die Jedi um hilfe bitten und das wars auch schon.

          1. Nur zwei davon waren Spiele.
          2. Die Handlung von Spielen ist kanon.
          1. SW-RPG/TF/XWA das sind nach meiner rechnung drei.
          2. Falsch bei manchen Spielen werden Nachträglich teile der Story übernommen aber bis dahin sind Spiele Non canon und das ist auch gut so wenn ich mir ansehe was manche Games für einen mist verzapfen könnt ich

          Sicherer weil...?
          Weil das Imperium keine konflikte im inneren duldet da sie eine Gefahr der Imp herschaft sind und weil Tote keine Steuern zahlen

          Wie gesagt: Sagt dein Nachbar ein falsches Wort, bist du so gut wie tot und sagst du selber was falsches bist du noch ärmer dran. Wo soll die NR dabei also unsicherer gewesen sein?
          Verwechselst du da das Imperium mit dem finsteren mitellalter in Europa also sowas ist mir nicht bekannt. Solange du die Gesetze befolgst hast du im Imperium ein recht friedliches leben es sei denn Papa Palpi braucht mal wieder neue sklaven aber ich habe ja nicht behauptet das das Imp das beste sei was es gibt sondern nur das es im Imp sicherer war als in der NR. Und die AR wäre ziehmlich am A... gewesen wenn die Vong schon damals angegriffen hätten die AR hatte einfach nicht die mittel um Sicherheit zu gewährleisten und die NR wahr dazu auch nicht in der Lage.

          Welches Volk wird in der Camaas-Krise ausgerottet?
          Die Bothaner wären ausgerottet worden ohne das die NR hätte eingreiffen können.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #35
            das das trotzdem kein vergleich zum Imp Millitär war wurde niemals bestriten.
            Und genau das ist eben der Punkt. Im Imperium ist die Gefahr, dass dein Planet bald eingeäschert wird sehr viel höher, als in der AR oder NR.

            Was konnte die AR denn schon machen die Jedi um hilfe bitten und das wars auch schon.
            1. Hatten die meisten Planeten eigene Lokalmilizen.
            2. Gab es auch vor dem Klonkrieg Sicherheitskräfte.
            3. Haben die Jedi vor dem Krieg für über tausend Jahre die Sicherheit des Staatapparates gewähren können. Und das ohne jeden zweiten Tag irgendwelche Horden an Zivilisten zu töten.

            1. SW-RPG
            Rollenspiel und Spiel sind nicht grad das völlig gleiche.

            2. Falsch bei manchen Spielen werden Nachträglich teile der Story übernommen aber bis dahin sind Spiele Non canon
            Beweise?

            Weil das Imperium keine konflikte im inneren duldet
            Da werden dir die versklavten Wookies und die Opfer von Mafiagruppen wie die Black-Sun sicher widersprechen wollen.

            Verwechselst du da das Imperium mit dem finsteren mitellalter in Europa also sowas ist mir nicht bekannt.
            Camaas? Alderaan? Kothlis? Glaubst auf diesen Planeten liefen nur gefährliche und wehrhafte Rebellen rum?
            Was ist mit den Millionen Frauen Kinder und Zivilisten die das Imperium auf diesen Planeten tötete als es die dortigen "Widerstände" mit aller Rücksichtlosigkeit entfernte?
            Aber du hast schon Recht: Das Imperium ist wie das finstere Mitterlalter.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              #36
              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Und am Schluss kriegt man einfach nur Jedis, die ehrenhaft handeln und ab und zu Machtblitze schiessen. Nene, Verrat und Eigennutz ist, was ein Sith ausmacht, und deswegen sind sie cool.
              Wenn man zum Schluss wie die verhassten Jedi-Ritter sind, nur mit einem anderen Namen, dann hat man schon verloren.
              Jedi Nein Nein, meine Sith wären noch immer Böse, Verrat gegen Alle Ausenstehenden, na klar die Schwachen zu verraten und als Spielbälle zu verwenden ist auch in meinem Sith Orden weiterhin Pflicht. Aber Verrat innerhalb, ist verpönnt, auserdem würde ich auch nur 2 Sithlords dulden... alle die auserhalb stehen sind Abschaum und dürfen Verratten werden nach Lust und Laune.

              Kommentar


                #37
                Dann wäre es aber schlussendlich wieder ein geheimer Orden, von dem fast niemand etwas weiss. Und wie sollte man gewährleisten, dass die Sith-Azubis, welche die ganze Zeit lernen, Verrat und Hinterlist gegen Aussenstehende einzusetzen diese nicht innerhalb der Organisation anwenden, um eben zum Sith-Lord aufzusteigen? Wird ja sicherlich auch schwer sein, den Unfall als Mord nachzuweisen, wenn die Sith-Linge gut genug sein sollen.
                Nene, das System wird durch die inherente Bösartigkeit der Sith nicht funktionieren, und am Schluss implodiert das ganze wieder mit Fraktionskämpfen, oder sie schwächen sich dermassen, dass irgendwelche andere Machtbenutzer-Gruppen sie eliminieren. Gibbets ja mehr als nur die Jedis.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  An seiner "Neuordnung" der Galaxis gibt es absolut nichts schönzureden, das war eine ganze Reihe von Verbrechen, die nur deswegen so weiten Anklang gefunden haben, weil der werte Herr Sith-Lord vorher eigens dafür einen galaxisweiten Krieg inszeniert hat.
                  Diese Disskusion erinnert mich an eine Szene aus "Das Leben des Brian":

                  "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

                  Kommentar


                    #39
                    Jo, nur dass der Unterschied darin besteht, dass all diese Einrichtungen vor Palpatines Zeiten bestanden, und dann während seiner Terror-Herrschaft alles den Bach runterging. Die Frage ist eher, wieso lässt Palpatine zu, dass sich sein Image von einem guten und wohlmeinenden Politiker, der die Separatisten bezwang und die Jedi-Verschwörung niederschlug, dann zum verhassten Despoten mit einer Armee von Brutalos wechselt. Wurden etwa vielleicht Beweise gefunden, dass die Jedi gar nicht Schuld waren und Palpatine das ganze manipuliert hatte? Wäre logisch, und wenn dem so wäre, würde ich natürlich alles tun, um die Beweise zu eliminieren.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Dann wäre es aber schlussendlich wieder ein geheimer Orden, von dem fast niemand etwas weiss. Und wie sollte man gewährleisten, dass die Sith-Azubis, welche die ganze Zeit lernen, Verrat und Hinterlist gegen Aussenstehende einzusetzen diese nicht innerhalb der Organisation anwenden, um eben zum Sith-Lord aufzusteigen? Wird ja sicherlich auch schwer sein, den Unfall als Mord nachzuweisen, wenn die Sith-Linge gut genug sein sollen.
                      Nene, das System wird durch die inherente Bösartigkeit der Sith nicht funktionieren, und am Schluss implodiert das ganze wieder mit Fraktionskämpfen, oder sie schwächen sich dermassen, dass irgendwelche andere Machtbenutzer-Gruppen sie eliminieren. Gibbets ja mehr als nur die Jedis.
                      Das mus man ihnen in die Köpfe prügeln, (Loyalität) auserdem wer sagt den das es ein geheimorden währ? Aufstieg inerhalb des Sithordens währe durch ein Duell möglich, der Schüler fordert den Meister, am Ende würde der Stärkere Siegen.

                      Also im SW RPG des Forums habe ich mir einen Machtsensitiven Orden ausgedacht (Roter Zirkel) der, auf einem Ehrenkodex beruht der nicht Verrat heist. Ich habe zwar auch da einen Krieg im Innerern Inszeniert, der aber durch die Infiltrierung einer bösen Macht zustande kamm.

                      Kommentar


                        #41
                        Und um den eigenen Sieg zu gewährleisten, benutzt man entweder einen fiesen Trick, manipuliert die Juroren, oder noch besser, man sorgt dafür, dass der Meister einen kleinen Unfall erlitten hat.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Das mus man ihnen in die Köpfe prügeln, (Loyalität) auserdem wer sagt den das es ein geheimorden währ? Aufstieg inerhalb des Sithordens währe durch ein Duell möglich, der Schüler fordert den Meister, am Ende würde der Stärkere Siegen.
                          Wieso kommt eigentlich niemand auf die Idee das die Sithlords ihre Schüler dadurch am besten kontrollieren indem sie einfach eine Droge entwickeln die ihre Sithlehrlinge so abhängig und gleichzeitig so gefügig macht das sie nicht mal im Traum auf die Idee kommen würden die unfehlbarkeit ihres Meisters in Frage zu stehlen. Der Wirkstoff der Droge müsste einfach nur besonders hohe Schadensresistenz und die Verbesserung der Machtfähikeiten als Effekt haben um denn schwachpunkt eigentlich jedes Sith zu treffen, nämlich Machtgier!!!

                          Es dürfte eben nur der Meister wissen wie man die Droge Synthetisiert, er würde es dann einem auserwählten Schüler, denn er vorher unter Entzug gesetzt hat, das Rezept als Erbe weiterreichen. Das ist eigentlich ein narrensicherer Plan.

                          Kommentar


                            #43
                            Zugedröhnte Möchtegern-Hexer sind nicht unbedingt kompetente Gefolgsleute.
                            Wobei es 100% schon mal Experimente mit Machtsensibilitäts-steigernde Drogen gab, die sich aber nicht als langfristig wirksam erweisen werden. Ausserdem ist die Technologie im Star Wars-Universum hoch genug, um die Komponenten der Drogen schnell herauszufinden. Ich meine, die fliegen dort mit Raumschiffen zwischen den Sternen herum und basteln Lasersäbel, und haben Robot-Sklaven. Irgendeine Blutanalyse zu machen, um herauszufinden, wie die Wunderdroge funktioniert wird da wohl das allerkleinste Problem sein.

                            Kommentar


                              #44
                              Den Sith-Orden, der auf Loyalität und Zusammenhalt beruht hat, den gab es schon. Die Bruderschaft der Dunkelheit von Lord Kaan. Tja, das ganze hat zwar ne Weile funktioniert, bis es eben wieder einen Machtgierigen Sith-Lord gab der das ganze nicht so toll fand und dann den ganzen Orden ausgelöscht hat. Daran sieht man schon, dass das ganze nicht funktionieren würde.
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

                              Kommentar


                                #45
                                Gut gut... neuer Plan...

                                Ein Meister kein Schüler, der Sith Meister hat eine Anlage in der er Klone herstelt, von sich selbt. Sobald der Sith spürt das er bald das Zeitliche segnet. Aktiviert er den Klonvorgang und transveriert seinen Geist in den Klon, so gäbe es nur einen Meister, nach einigen Jahrhunderten währe der Sith so erfahren das er es gaaanz allein mit 100 Jedis aufnehmen kann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X