Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Dunkle Seite Der Macht
Einklappen
X
-
Wenn man das alles nicht mit irgendwas im Körper vergleichen kann, dann kann man auch nicht zwingend davon ausgehen, daß der Verlust an Körpermasse auch Verlust an Macht bedeutet.
-
Das ist ja auch schön und gut aber trotzdem denke ich nicht das man etwas derartiges mit Stoffen in unserem Körper vergleichen, deren Funktionen und alles bestimmt sind.Zitat von arthur Beitrag anzeigenIch glaube du hast was in den falschen Rachenbreich bekommen.
Im Film wird eindeutig eine "Blutprobe" bei Anakin entnommen.
Aus dieser Blutproben "lesen" die Jedi nun allerlei Informationen herraus, wie sie hier besprochen werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das einfachste wäre gewesen, wenn er das einfach gesagt hätte. Anstatt es solange zurück zu halten, bis es dazu geeignet ist jemanden forzuführen.Zitat von theseus Beitrag anzeigenaber ich denke Morrison mein statt Lärm generell Schall.
-
Zitat von arthur Beitrag anzeigen
Ja und? Sagt dir das was? Sind das für dich ultraschnelle Morsezeichen?Sorry, dass ich mich hier jetzt einmische ohne wirklich etwas zum Thema beizutragen (wenn ich falsch liegen sollte geht ruhig auf mich los ;-) ) aber ich denke Morrison mein statt Lärm generell Schall.Zitat von Morrison Beitrag anzeigenBlöde Frage, soso.
Weil du was schreiben müßtest, hm?
-
Blöde Frage, soso.Zitat von arthur Beitrag anzeigenIch bin nicht verpflichtet deine blöde Frage zu beantworten! Hm!
Weil du was schreiben müßtest, hm?
Ach ja, du beantwortest die Frage nicht.
Es geht darum, das Lärm auch aus Informationen besteht. Scheinbar willst du das nicht verstehen. Was solls.Zitat von arthur Beitrag anzeigenJa und? Sagt dir das was? Sind das für dich ultraschnelle Morsezeichen?
Weshalb spamst du dann etwas hin, was keinen Zusammenhang mit dem Thema hat?Zitat von arthur Beitrag anzeigenJa. Ich habe verstanden daß du das so siehst. Ich habe dem aber im Moment nichts hinzuzufügen, weil ich z.B. nicht behauptet habe daß die "Leitung(en) = Midiklorianer" sind. Klar soweit?
Sprich, ich habe nicht das "verglichen" was du grade angibst ich hätte es miteinander verglichen.
Und deshalb werde ich dazu keine Stellung beziehen.
So einfach ist das.
-
Ich bin nicht verpflichtet deine blöde Frage zu beantworten! Hm!Zitat von Morrison Beitrag anzeigenEntschuldigung!!!
Wie soll ich dich bitte sonst einschätzen, wenn du meine Frage absichtlich nicht beantwortest und statt dessen dein TamTam wiederholst, hm?
Ja und? Sagt dir das was? Sind das für dich ultraschnelle Morsezeichen?Hast du schon mal den Krach gehört, den ein altes Modem beim Verbindungsaufbau verursacht?
Ja. Ich habe verstanden daß du das so siehst. Ich habe dem aber im Moment nichts hinzuzufügen, weil ich z.B. nicht behauptet habe daß die "Leitung(en) = Midiklorianer" sind. Klar soweit?Du hast zwei verschiedene Technologien mit Midichlorianern in Verbindung gebracht. Da wir beide der Meinung sind, es gäbe keine verschiedenen Arten von Midichlorianern, ist dieses Beispiel IMO unglücklich gewählt.
Sprich, ich habe nicht das "verglichen" was du grade angibst ich hätte es miteinander verglichen.
Und deshalb werde ich dazu keine Stellung beziehen.
So einfach ist das.
-
Entschuldigung!Zitat von arthurDas ist eine Unterstellung auf die ich nicht weiter eingehen werde.
Wie soll ich dich bitte sonst einschätzen, wenn du meine Frage absichtlich nicht beantwortest und statt dessen dein TamTam wiederholst, hm?
Hast du schon mal den Krach gehört, den ein altes Modem beim Verbindungsaufbau verursacht?Zitat von arthurWenn du meinst.
Du hast zwei verschiedene Technologien mit Midichlorianern in Verbindung gebracht. Da wir beide der Meinung sind, es gäbe keine verschiedenen Arten von Midichlorianern, ist dieses Beispiel IMO unglücklich gewählt.Zitat von arthurDas kann jeder sehen wie er lustig ist.
-
Das ist eine Unterstellung auf die ich nicht weiter eingehen werde.Zitat von Morrison Beitrag anzeigenEntweder kapierst du es nicht, oder du verstehst worum es mir geht und stellst dich absichtlich doof.
Wenn du meinst.Auch Lärm besteht aus Informationen.
Das kann jeder sehen wie er lustig ist.Also ist dein Beispiel ein wenig unglücklich gewählt, oder?
-
Schade.Zitat von arthurDa mir der Sinn der Frage schleierhaft ist, werde ich das nicht tun.
Entweder kapierst du es nicht, oder du verstehst worum es mir geht und stellst dich absichtlich doof.Zitat von arthurUnd nur das Ergebnis aus den zusammengemixten "Mengen" ergibt, ob das gut oder schlecht ist.
Wie gesagt, schade.Zitat von arthurNein.
Sehe keine Verbindung zwischen meinem Text und deinem Kommentar dieses.Zitat von arthurDann gibt es neuerdings Musikträger mit Fussaballchoren?
Auch Lärm besteht aus Informationen.Zitat von arthurStufst du Lärm genau wie Information ein?
Mir geht es darum, daß die Machtnutzer auf umgekehrten Weg der Macht ihre Befehle mitteilen könnten. Umso mehr Medichlorianer, umso stärker der Befehl, oder umso mehr Befehle pro Sekunde.
Siehe oben.Zitat von arthurDas bedeutet im übertragenen Sinne (Jedi höhrt auf Midiklorianer), daß der Jedi wahnsinnig wird?
Also ist dein Beispiel ein wenig unglücklich gewählt, oder?Zitat von arthurSoweit ich weiß nicht.
Nun, ich bringe die Konzentration der Midichlorianer, sowie den Unterschied in der Masse der Körper, sowie das Potential der Auserwählten unter einen Hut.Zitat von Com. NemtisNur mal so als Randinfo: Es geht ja auch im Prinzip darum, das Anakin der Auserwählte ist und somit ja auch logischerweise der mächtigste Jedi werden soll den es je gab.
Meiner Meinung nach spielt sie auch eine Rolle, ja.Zitat von Com. NemtisAlso denke ich das es auch eher etwas mit der Körpermasse zu tun hat.
arthur und ich diskutieren mehr oder weniger über den Vergleich Deabetis/Macht.Zitat von Com. NemtisUnd nochwas ich glaube das das hier nicht das richtige Forum ist um sich über Medizin zu unterhalten
-
Ich glaube du hast was in den falschen Rachenbreich bekommen.Zitat von Com. Nemthis Beitrag anzeigenUnd zudem denke ich das man Mediklorianer nicht mit Eisen vergleichen kann, denn ich habe bisher noch nicht mitbekommen das Eisen mir den Wille der Macht mitteilt.
Und nochwas ich glaube das das hier nicht das richtige Forum ist um sich über Medizin zu unterhalten
Im Film wird eindeutig eine "Blutprobe" bei Anakin entnommen.
Aus dieser Blutproben "lesen" die Jedi nun allerlei Informationen herraus, wie sie hier besprochen werden.
-
Nur mal so als Randinfo: Es geht ja auch im Prinzip darum, das Anakin der Auserwählte ist und somit ja auch logischerweise der mächtigste Jedi werden soll den es je gab. Also denke ich das es auch eher etwas mit der Körpermasse zu tun hat. Und zudem denke ich das man Mediklorianer nicht mit Eisen vergleichen kann, denn ich habe bisher noch nicht mitbekommen das Eisen mir den Wille der Macht mitteilt.Zitat von Morrison Beitrag anzeigenNun, in Episode I wird betont, daß nicht einmal Yoda eine solch hohe Konzentration an Midichlorianern besitzt, wie Anakin. Diese Betonung könnte bedeuten, daß Yoda die bis dato höchste bekannte Konzentration bei einem lebendigen Wesen besaß.
Und nochwas ich glaube das das hier nicht das richtige Forum ist um sich über Medizin zu unterhalten
-
Kurzfassung: Vader verlor einen Großteil seiner Macht-Affinität durch die Verbrennungen und den Verlust seiner Gliedmaße auf Mustafar. Vorher wäre er ca. doppelt so stark gewesen wie Palpatine, hinterher hatte er nur noch 80% der Stärke seines Meisters.Zitat von arthur Beitrag anzeigenZu Deutsch?
-
Da mir der Sinn der Frage schleierhaft ist, werde ich das nicht tun.Zitat von Morrison Beitrag anzeigenBeantworte bitte einfach die Frage, statt Gegenfragen zu stellen.
Und nur das Ergebnis aus den zusammengemixten "Mengen" ergibt, ob das gut oder schlecht ist.Und weil es nur um das Verhältniss geht, spielen "Menge Zucker" und "Menge Blut" keine Rolle? Sie ergeben doch erst das Verhältniss!
Nein.Beantworte bitte einfach die Frage aus dem ersten Absatz.
Dann gibt es neuerdings Musikträger mit Fussaballchoren?Es muß aber nicht unbedingt so sein.
Stufst du Lärm genau wie Information ein?Nun, du sagst es. Viele Stimmen können mehr Lärm verursachen, als wenige.
Das bedeutet im übertragenen Sinne (Jedi höhrt auf Midiklorianer), daß der Jedi wahnsinnig wird?Die 10.000 Fußballfans könnten den Chor der 50 niederschreien, oder?
Soweit ich weiß nicht.Soweit ich weiß gibt es keine verschiedenen Sorten von Midichlorianern.
-
Beantworte bitte einfach die Frage, statt Gegenfragen zu stellen.Zitat von arthurKannst du dir die Frage nicht selbst beantworten?
Und wenn du es dann weißt, was bringt dir das Ergebnis?
Und weil es nur um das Verhältniss geht, spielen "Menge Zucker" und "Menge Blut" keine Rolle? Sie ergeben doch erst das Verhältniss! Beantworte bitte einfach die Frage aus dem ersten Absatz.Zitat von arthurDer Diabetes ist also nicht die "Menge Zucke" oder die "Menge Blut", sondern das Verhältnis Zucker/Blut.
Es muß aber nicht unbedingt so sein.Zitat von arthurDie Menge der Information ist nicht unbedingt die Qualität der Information.
Nun, du sagst es. Viele Stimmen können mehr Lärm verursachen, als wenige.Zitat von arthurWenn 10.000 Fussballfans im Chor grölen, dann kann man sich das reiner als Zuhörer nicht lange antun.
Die 10.000 Fußballfans könnten den Chor der 50 niederschreien, oder?Zitat von arthurHört man aber einem echten Gesangschor, mit vielleicht 50 Mitgliedern zu, dann ist das was ganz anderes - sofern einem das zusagt.
Soweit ich weiß gibt es keine verschiedenen Sorten von Midichlorianern.Zitat von arthurEin ganz technisches Beispiel (zur Information).
Man kann 100 Kupferleitungen parallel nutzen, um eine riesige Datenmenge zu übertragen, oder man verwendet ein einzelnes Glasfaserkabel mit der selben Leistung, aber mit 100mal weniger Platz/Material-Verbrauch.
-
Kannst du dir die Frage nicht selbst beantworten?Zitat von Morrison Beitrag anzeigenWer kann mehr Zucker zu sich nehmen, bevor er gegenspritzen muß?
Und wenn du es dann weißt, was bringt dir das Ergebnis?
Du kannst das zusammenmixen wie du willst.Bei gleicher Zuckerkonzentration ist in einem Liter Wasser weniger Zucker als in zwei Liter.
Am Ende nimmst du einen einzigen Bluttropfen, "träufelst" diesen auf einen Messtreifen, und steckst den Messtreifen in das Messgerät.
Das Messgerät verrät dir dann die Konzentration des Zuckers im Blut - so wie die Promillezahl die Konzentration des Alkoholgehaltes verraten würde.
Jetzt kannst du von der Mixtur den ganzen Liter Blut nehmen oder nur den 1000sten Teil davon. Du kannst dir dabei absolut sicher sein, es bleibt immer die gleiche Konzentration, die entweder 2kg/l Blut oder 1kg/l Blut entspricht.
Der Diabetes ist also nicht die "Menge Zucke" oder die "Menge Blut", sondern das Verhältnis Zucker/Blut.
Und dieses Verhältnis ist das, worauf es beim Kind sowie beim Erwachsenen ankommt.
Die Menge der Information ist nicht unbedingt die Qualität der Information. Wenn 10.000 Fussballfans im Chor grölen, dann kann man sich das als reiner Zuhörer nicht lange antun. Hört man aber einem echten Gesangschor, mit vielleicht 50 Mitgliedern zu, dann ist das was ganz anderes - sofern einem das zusagt.Umso mehr Midichlorianer, umso mehr Informationen pro Sekunde. Der Machtnutzer mit mehr Midichlorianern erfährt mehr in gleicher Zeit, als ein Machtnutzer mit weniger Midichlorianern, wenn jeder Midichlorianer eine andere Nachricht übermittelt.
Ein ganz technisches Beispiel (zur Information).
Man kann 100 Kupferleitungen parallel nutzen, um eine riesige Datenmenge zu übertragen, oder man verwendet ein einzelnes Glasfaserkabel mit der selben Leistung, aber mit 100mal weniger Platz/Material-Verbrauch.
Zu Deutsch?Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen"However, after all of his limbs were severed and he was extremely burned on Mustafar he lost much of his Force potential. As Darth Vader, Anakin was believed to have had roughly 80% of the strength of the Emperor. Had he sustained none of his injuries on Mustafar he would have been twice as powerful."