Die Dunkle Seite Der Macht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Dunkle Seite Der Macht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Ähm ich raff da was net.. warum hat Plagues Anakin erschaffen??
    "Erstmals in Labyrinth des Bösen erwähnt, ist Darth Plagueis eine sehr mystische Figur, deren Geschichte sich nur erahnen lässt. Es wird vermutet, dass er für Anakins Entstehung verantwortlich sei."

Das ist aber nichts weiter als ein Gerücht unter Fans.

Einen Kommentar schreiben:

• Com. Nemthis
    antwortet
    Ähm ich raff da was net.. warum hat Plagues Anakin erschaffen??

• Hazard
    antwortet
    Laut Mara verliert man die Fähigkeit durch die Macht geführt zu werden, je gewaltsamer der Umgang mit ihr ist. Man wird Taub durch den Lärm der eigenen Taten und kann ihr Flüstern nicht mehr wahrnehmen. (Die Hand von Thrawn Trilogie.)

Ein dunkler Lord wie Plagueis, der die Macht zu so manchem Trick zwingen konnte, dürfte mit der Zeit recht schwerhörig geworden sein. Vielleicht hat die Schaffung Anakins ihm den Rest gegeben - wenn er nun der Verantwortliche war.

• Öchsey
    antwortet
    Könnte es nicht sein, dass Plagues durch die Erschaffung Anakins nicht entscheidend geschwächt wurde? Wie sonst wäre es Palpatine gelungen ihn im Schlaf zu ermorden? Wäre er so mächtig, hätte ihn die Macht selbst im Schlaf warnen müssen.

Ich denke Obi Wan besiegt Anakin, weil er einfach sein unheimliches Kraftpotential noch nicht kontrollieren können.
    Er hat ja auch einfach mal schnell seinen Kampfstil von der jediüblichen Defensive in einen Aggressiven gewechselt. Zuletzt tat er das im Kampf gegen Count, als dieser seinen Hass geschürt hat.
    Und der Kampf dauerte ja nicht lange.

• Kalyrus
    antwortet
    Zitat von Com. Nemthis Beitrag anzeigen
    Und ja im Prinzip könnte es gehen, denn auch Darth Sidious hat Klone von sich machen lassen die er dann auch nach Gründung der neuen Republick, sprich du musst dich ein bisschen mit der Geschichte nach der 6 Sage beschäftigen, für sich nutzt.
    Die Dark Empire Reihe ist eine einzige Lachnummer, und das wollte ich mit meinem vorigen Posting u.a. auch mit Ausdrücken. Ich halte es für absolut schwachsinnig das sich Machtsensivität klonen lässt! (s.a. Joruus C'baoth)

• Com. Nemthis
    antwortet
    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Tschuldigung, wird an mir liegen aber ich...WAS?
    Ich raff einfach nicht, was Thema dieses Threads bzw. die eigentliche Diskussion ist....

Sorry, sonst steh ich nie so aufm Schlauch!

Erklärung bitte!
    Also ich hab den thread aufgemacht und eigentlich wollte ich nur mal fragen ob es jemand für möglich hält das man die Macht die einst Darth Plagous (sorry aber keine Ahnung wie man des schreibt) besahs (Menschen vor dem Tod zu bewahren) nutzen könnte um Anakins "Seele" bzw Macht-Geist (worüber man auch schon diskutiert hat) in einen Körper oder ähnlicheres zu "bannen".

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Com. Nemthis schrieb nach 2 Minuten und 52 Sekunden:

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Ach hätte er sich mal einfach geklont. Denn mir scheint als ob die "Machtsensitivität" ja automatisch auch immer bei den Klonen Machtsensitiver Wesen auftaucht!
    Und ja im Prinzip könnte es gehen, denn auch Darth Sidious hat Klone von sich machen lassen die er dann auch nach Gründung der neuen Republick, sprich du musst dich ein bisschen mit der Geschichte nach der 6 Sage beschäftigen, für sich nutzt.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Com. Nemthis schrieb nach 4 Minuten und 24 Sekunden:

Zitat von Darth Valeus Beitrag anzeigen
    Alle reden von einer Menge, ... glaube nicht das dass ausschlaggebend ist.

... Sind Midichlorianer aber nicht eigentlich ausschlaggebend auf eine "eventuelle/potentielle" Macht? Die höhe des Wertes sagt doch noch nicht wie stark ein Jedi / Sith ist oder? Zudem braucht es an Training und Wissen um sie entsprechend zu nutzen!? Und warum hatte Anakin trotz seiner so "großen" Kraft, im Zweikampf gegen Obi-Wan verloren?

tja, ... fragen über fragen

Ich denke du hast recht denn wenn man daran denkt, dass Obi-Wan und Galen Marek(für die die the force unleashed schon gezockt haben) nach ihrem Tod mächtiger wurden als sie es zu lebzeiten waren, kann es ja schlecht was mit Mediklorianern zu tun haben die in uns leben.
    Zuletzt geändert von Com. Nemthis; 21.01.2009, 22:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Darth Valeus
    antwortet
    Alle reden von einer Menge, ... glaube nicht das dass ausschlaggebend ist.

Erst möchte ich mein anderen Beitrag auflösen: Anakin hat geschworen das er es nie wieder zu lassen wird, das so etwas passiert. Er hat versprochen der Stärkste Jedi überhaupt zu werden.

Tja wenn das mal nicht in die Hose gegangen ist "fast" ...

Vader ist und bleibt einer der stärksten Sith der "neuen" Galaxie sozusagen. Kein Vergleich mit Bane, aber er war noch sehr jung als Obi-Wan ihn besiegte. Er hatte keine wirklichen Kenntnisse über die dunkle Seite der Macht und ich glaube auch nicht das ihm der Imperator noch viel gezeigt hat. Seine schweren Wunden und verletzten waren ein krasser einschnitt in seine Stärke, Midichlorianer hin oder her, ... das er Laserschüsse abwehren konnte lag an seinen Anzug, ich hoffe ihr habt auch das Buch gelesen über Darth Vader, dort merkt man dann erst so richtig wie egal ihm selbst ein tiefer einschnitt ist, da sowieso fast sein gesamter Körper ein Maschinen-Bausatz war. Er selbst hatte im Laufe der Jahre natürlich auch noch vieles verbessert, aber die stärke eines richtigen Sith ... ??? Die Frage die sich mir stellt ist, ob er einen Kampf gegen Darth Maul überstanden hätte.

... Sind Midichlorianer aber nicht eigentlich ausschlaggebend auf eine "eventuelle/potentielle" Macht? Die höhe des Wertes sagt doch noch nicht wie stark ein Jedi / Sith ist oder? Zudem braucht es an Training und Wissen um sie entsprechend zu nutzen!? Und warum hatte Anakin trotz seiner so "großen" Kraft, im Zweikampf gegen Obi-Wan verloren?

tja, ... fragen über fragen

• Öchsey
    antwortet
    Tschuldigung, wird an mir liegen aber ich...WAS?
    Ich raff einfach nicht, was Thema dieses Threads bzw. die eigentliche Diskussion ist....

Sorry, sonst steh ich nie so aufm Schlauch!

Erklärung bitte!
    Zuletzt geändert von Öchsey; 20.01.2009, 20:49.

• Kalyrus
    antwortet
    Ach hätte er sich mal einfach geklont. Denn mir scheint als ob die "Machtsensitivität" ja automatisch auch immer bei den Klonen Machtsensitiver Wesen auftaucht!

• theseus
    antwortet
    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Geschmack: der Kaffee schmeckt noch genau so "süß" wie vorher
    Menge: man hat nur noch eine halbe Tasse übrig

Preis: Wenn man wo anders für die selbe Tasse Kaffee die Hälfte bezahlt, bekommt man hier nur die halbe Tasse Kaffee für den Preis von einer ganzen Tasse Kaffee.
    Sprich, wenn Anakin bisher nur "rumexperimentiert" hat, dann wird er jetzt jede Faser seines Körpers mit doppeltem Einsatz auf bestimmte "Ziele" konzentrieren.
    Man könnte auch sagen, es kommt darauf an "was man draus macht".
    Die Vorraussetzungen um Macht entsprechend "süß" anzuwenden, sind im verbleibenden "Kaffee" (abgesehen von der Masse) die gleichen.
    Denn um Macht anzuwednen muß man kein Akrobat sein (siehe Imperator)
    Hm, ich meine es so. Da er als Jedi ja nicht seine ganze Macht ausgenutzt hat (ich denke dass er es noch nicht konnte) So gab es natürlich viel brachliegendes Potential.
    Da er jedoch dann als Sith viel seines brachliegenden Potentials verloren hat kann er dann imho auch unter größten Anstrengungen nicht wirklich viel mächtiger werden als er zuvor war.

(Wenn er jedoch den "Unfall" auf Mustafar nicht gehabt hätte, denke ich das er doch früher oder später mächtiger als Sidious geworden wäre)

• arthur
    antwortet
    Zitat von Com. Nemthis Beitrag anzeigen
    Ja klar aber mit einem einzigen Bluttropfen kannst du ja aber auch nicht überleben oder??
    Was soll das jetzt heißen???
    Blutkonserven gibt man schon in einer etwas größeren Menge ab.

Zitat von theseus Beitrag anzeigen
    Wenn ich 2 Stück Zucker darin auflöse habe ich eine bestimmte Zuckerkonzentration. Wenn ich nun die Hälfte des Kaffees ausgetrunken habe, dann ist die Konzentration in der verbliebenen Hälfte zwar noch gleich groß, die Menge des gelösten Zuckers entspricht aber nur noch einem Stück Zucker.
    Das ist richtig.

Dann kommt es aber darauf an auf was sich eine "Kritik" bezieht.
    Geschmack: der Kaffee schmeckt noch genau so "süß" wie vorher
    Menge: man hat nur noch eine halbe Tasse übrig

Preis: Wenn man wo anders für die selbe Tasse Kaffee die Hälfte bezahlt, bekommt man hier nur die halbe Tasse Kaffee für den Preis von einer ganzen Tasse Kaffee.
    Sprich, wenn Anakin bisher nur "rumexperimentiert" hat, dann wird er jetzt jede Faser seines Körpers mit doppeltem Einsatz auf bestimmte "Ziele" konzentrieren.
    Man könnte auch sagen, es kommt darauf an "was man draus macht".
    Die Vorraussetzungen um Macht entsprechend "süß" anzuwenden, sind im verbleibenden "Kaffee" (abgesehen von der Masse) die gleichen.
    Denn um Macht anzuwednen muß man kein Akrobat sein (siehe Imperator)

• theseus
    antwortet
    Naja, auch wenn es so ist das die Midichlorianer Konzentration noch die selbe wie zuvor ist, ist es jedoch so das die Gesamtmenge von Midichlorianern durch den Verlust von Körperteilen abgenommen hat. Dadurch ist zumindest für mich klar das er nicht mehr gleich mächtig wie zuvor sein kann.

(z.B. eine Tasse Kaffe. Wenn ich 2 Stück Zucker darin auflöse habe ich eine bestimmte Zuckerkonzentration. Wenn ich nun die Hälfte des Kaffees ausgetrunken habe, dann ist die Konzentration in der verbliebenen Hälfte zwar noch gleich groß, die Menge des gelösten Zuckers entspricht aber nur noch einem Stück Zucker. (falls beide Würfel vollständig aufgelöst worden sind).

• Com. Nemthis
    antwortet
    Ja klar aber mit einem einzigen Bluttropfen kannst du ja aber auch nicht überleben oder?? Obwohl des gleiche drin ist wie im rest

• arthur
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Doch kann man weil Georg Lucas höchst persöhnlick ganzz genau das bestätigt hat.
    Wenn er aber eine Blutprobe und Midiklorianer in seinen Film einbaut, muß er sich auch was "bestätigen" lassen.
    Und wenn es nur der Fakt ist, daß er genau davon keine Ahnung hat.
    Allerdings habe ich mal in einer Biografie über George Lukas gelesen, daß er Diabetes hatte (oder hat?). Also müsste er eigentlich wissen, daß in einem Bluttropfen das selbe drin ist, wie im restlichen Blut.

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Wenn man das alles nicht mit irgendwas im Körper vergleichen kann, dann kann man auch nicht zwingend davon ausgehen, daß der Verlust an Körpermasse auch Verlust an Macht bedeutet.
    Doch kann man weil Georg Lucas höchst persöhnlick ganzz genau das bestätigt hat.

Lädt...
X