Mächtigste Waffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mächtigste Waffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    zumindest das universum einer kanalratte vorm rohr unten im kanal, in das deinen klospülung mündet^^ nämlich die geduscht^^

    netter vergleich^^
    könnte glatt von jack o'neil sein^^
    O'Neill mit zwei L.

    @Morrison:

    The powers of Alter area granted some kind of influence to the universe to make changes in it. A Force-sensitive could modify the surroundings in a most spectacular way, seemingly by will.

    ...eine art von einfluß...

    Wenn man sichmal die ganzen Fähigkeiten anschaust die hier Force powers - Wookieepedia, the Star Wars Wiki augelistet sind, dann merkt man recht schnell das diese art von einfluß nicht so allumfassend ist, wie die eines Aufgestiegenen.
    "You have failed me for the last time, Admiral."

    Kommentar


      Was wiegt in dieser Diskussion schwerer? Das Buch, oder Wookieepedia?

      Kommentar


        Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
        Was wiegt in dieser Diskussion schwerer? Das Buch, oder Wookieepedia?
        Ich hatte mit meinem post angefangen, bevor du deinen fertig hattest.

        Trotzdem sind die Kräfte, die ich mir bei Wookipedia mal so angeschaut habe, alle nicht so toll, wie der Satz "influence the universe" andeutet.
        "You have failed me for the last time, Admiral."

        Kommentar


          Das Buch-Zitat ist eben eine Hintertür für zukünftige Dinge, die der Jedi aus Fleisch und Blut oder vielleicht als Machtgeist mittels Macht so anstellen könnte.

          Kommentar


            dragon..

            ich hatte zuerst 2 l^^ habs dann in ein l korregiert^^

            Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
            Das Buch-Zitat ist eben eine Hintertür für zukünftige Dinge, die der Jedi aus Fleisch und Blut oder vielleicht als Machtgeist mittels Macht so anstellen könnte.
            naja..sowas is ne hintetüre, wenn man wieder mal nicht weiterkommt..sprich, man keien lust hat den umstä-ndlichen weg zu gehen udn man eben den jedi herholt um irgendwas zu machen. und das problem mal eben löst.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Wie ist nun "influence the universe" gemeint? ist das eher eine philosophische Aussage?

              Dann verliert sie ihr Gewicht.

              Frage da ich selber nicht die Quelle komplett gelesen hab...eigentlich kenne ich nix ausser das Wookipedia und die Seiten vom EU.

              ...nur so aus neugier?
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                Die Wookieepediaformulierung erlaubt die philosophische Diskussion.

                Das Buchzitat IMO nicht. Besonders der Blankoscheck-Teilsatz "making changes as needed to accomplish its goals." macht eine klare Aussage.

                Kommentar


                  na toll

                  also ein kleines problem..entweder man sieht es als philosophische aussage.. dann ist als argument wertlos

                  oder man nimmt es als "definition" der macht.. und es hat wert.
                  ich lebe diese schwammigen aussagen für hintertüren^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Was gibts an diesem Buchzitat falsch zu verstehen, oder was soll schwammig ausgedrückt sein, hm? Gehts nicht ein wenig zu weit mit der Opposition?

                    Kommentar


                      ich bin nicht die anti-jedi-opposition^^
                      ich kritisiere mit freuden beide seiten.^^
                      opposition ist z.b. zu sagen.. bah du redest blödsinn..das kann die macht nicht.
                      schwammig deswegen weil man so, immer wenn der normale mensch in den büchern nicht weiterkommt, einen jedi holen kann der das problem löst^^

                      nebenbei,..wenn die nasa nen asteroiden mit ner rakete wegpustet(wird zwar vermutlich nicht geschehen aber nur man wenn)

                      und die trümmer wieder ins all düsen, ihre bahn verlassen..
                      aus dem schwerefeld unserer sonne entkommen
                      und irgendwann auf nem anderen planeten einschlagen..
                      da ne eiszeit auslösen und so eine intelligente spezies ausradieren..
                      als nebeneffekt..oder einfach nur ein massensterben..
                      dann wäre das universum auch ohne die macht beeinflusst worden.

                      im grunde beeinflusst man, rein philosophisch, das 'universum' jeden tag.

                      diese "wer ist mächtiger-debatten", sind ein wenig wie "ich habe recht und du nicht, weil ich nicht will das mein lieblingsheld ne niete sein könnte."
                      das ganze brauchste jetzt nicht als ansatz für ne erneute debatte über das thema zu benutzen^^ ich lege hier nur meinen neutralen standpunkt dar.

                      als perry rhodan - fan betrachte ich beide parteien als.. hm.. ein wenig schwächlich^^ im vergleich zu superintellignezen und kosmokraten in PR, den antikern fehlt noch ein großer evolutionsschritt um einen vergleich mit PR ziehen zu können und die jedi sind noch verdammt weit entfernt.
                      nein auch das ist keine einladung zu einer debatte. das würde nämlich vom thema noch weiter weg führen.

                      so.. nun mal zu eigentlichen thema..mächtigste waffe.

                      unter denen die ich kenne..
                      halte ich bei Star wars, nach persönlichem geschmack/ermessen den sonnenhammer für verdammt übel...die macht lasse ich außen vor, weil keine richtige waffe. außerdem wird nirgendwo erwähnt das die macht ein sonne zur nova machen kann oder einen planeten sprengen kann..auch wenn einige das gerne hätten. und wenns ginge..dann wäre das eine fähigkeit der sith und nicht der jedi..da es nur um zerstören geht. und das tut ein jedi einfach nicht^^
                      bei andromeda die novabombe
                      bei LEXX die lexx^^(auch wenn mich diese mutierte libelle und die serie verdammt nervt..von tweedle mal ganz abgesehen^^)
                      bei babylon 5 vorlonen planetenkiller/zerstörer und die Wolke der Schatten
                      bei Star trek hats so viele..xindi-waffe, talaronstrahlung(hoffentlich richtig geschrieben) etc.blabla.
                      bei Perry Rhodan.... man da hat es ne auswahl.. von der niedlichen arkonbombe zum planetenabfackeln, sprengen einer sonne,und so weiter und so weiter. bis zu den waffen von chaotendern und kosmischen fabriken, nach deren gefechten galaxien aussehen durch den mixer gejagd(hier sieht man, wenn die autoren wollen...kann man immer toppen).
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von Guy de Lusignan
                        schwammig deswegen weil man so, immer wenn der normale mensch in den büchern nicht weiterkommt, einen jedi holen kann der das problem löst^^
                        Und wo ist das Problem? Die Jedi sind zufälligerweise Teil der Star-Wars Saga und holen recht oft die Kastanien aus dem Feuer. Das ist nichts neues, weißt du?

                        Zitat von Guy de Lusignan
                        nebenbei,..wenn die nasa nen asteroiden mit ner rakete wegpustet(wird zwar vermutlich nicht geschehen aber nur man wenn)

                        und die trümmer wieder ins all düsen, ihre bahn verlassen..
                        aus dem schwerefeld unserer sonne entkommen
                        und irgendwann auf nem anderen planeten einschlagen..
                        da ne eiszeit auslösen und so eine intelligente spezies ausradieren..
                        als nebeneffekt..oder einfach nur ein massensterben..
                        dann wäre das universum auch ohne die macht beeinflusst worden.
                        Na und?

                        Zitat von Guy de Lusignan
                        im grunde beeinflusst man, rein philosophisch, das 'universum' jeden tag.
                        Na und?

                        Es geht um den Jedi, der seinen Willen bekommt, in dem er das Universum mittels Macht beinflusst.

                        Zitat von Guy de Lusignan
                        diese "wer ist mächtiger-debatten", sind ein wenig wie "ich habe recht und du nicht, weil ich nicht will das mein lieblingsheld ne niete sein könnte."
                        Na und?

                        Kommentar


                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          bei babylon 5 vorlonen planetenkiller/zerstörer und die Wolke der Schatten
                          Besonders die Wolke finde ich persönlich sehr cool . aber ich wundere mich immer, ob der nicht irgendwann die Raketen ausgehen.

                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          bei Star trek hats so viele..xindi-waffe, talaronstrahlung(hoffentlich richtig geschrieben) etc.blabla.
                          Oder Spezies 8472 (KABOOM)


                          Ich werf auch mal die Horizon aus Stargate in den Raum. Ist zwar nicht annähernd so übertrieben, aber dafür MEGA cool. hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=L6D3x...eature=related

                          Kommentar


                            nett,

                            also irgendwo wird gesagt..also im film waffenbrüder..das die wolke einen planeten einhüllt.
                            wobei ich jetzt nicht weiss/nicht definiert wird ob das das schwarze feld der wolke ist oder die waffe selber..wie auch immer..dat dingen ist verdammt groß.^^ wenn man die raketen da von hand hinkarren muss..mannomann da haste aber was zu tun^^

                            das teil da aus stargate..naquada oder naquadriabomben? welche folge? kann mich da nicht dran erinner..evtl. aus der letzten staffel? die habe ich nur sporadisch gesehen..leider.

                            die dakarawaffe ist auch nicht von schlechten eltern..vorallem so vielseitig einsetzbar.. besonders in verbindung mit diesem torkontrollsystem, das dieser fette goa'uld entwickelt hat.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              nett,
                              das teil da aus stargate..naquada oder naquadriabomben? welche folge? kann mich da nicht dran erinner..evtl. aus der letzten staffel? die habe ich nur sporadisch gesehen..leider.
                              Atlantis, Staffel 3, letzte Folge. Alle Sprengköpfe sind Mark IX (Naquadria soweit ich weiß), das sind die stärksten Bomben, die bisher bei Stargate gebaut wurden. Ich hab leider keine Angabe in MT gefunden, nur soviel: Die Explosion soll alles im Umkreis von 100 km in Schutt und Asche legen.

                              Und die letzte Staffel solltest du nachholen, außer du hast ein Problem mit Vala. Da gibt es einige gute Folgen in meinen Augen. Man muss halt nur akzeptieren, dass Stargate sich ab Staffel 9 ein wenig gewandelt hat.

                              @ Wolke: Groß ist gut

                              Kommentar


                                Zitat von General Martok Beitrag anzeigen
                                Atlantis, Staffel 3, letzte Folge. Alle Sprengköpfe sind Mark IX (Naquadria soweit ich weiß), das sind die stärksten Bomben, die bisher bei Stargate gebaut wurden. Ich hab leider keine Angabe in MT gefunden, nur soviel: Die Explosion soll alles im Umkreis von 100 km in Schutt und Asche legen.

                                Und die letzte Staffel solltest du nachholen, außer du hast ein Problem mit Vala. Da gibt es einige gute Folgen in meinen Augen. Man muss halt nur akzeptieren, dass Stargate sich ab Staffel 9 ein wenig gewandelt hat.

                                @ Wolke: Groß ist gut
                                mit vala habe ich überhaupt kein problem^^

                                atlantisalso.. mususmal gucken..

                                ha..hab nen bild von der woke gesehen..erinnerung..aus waffewnbrüder glaub ich..da sieht man wie sich das gitter der waffe über dem planeten shcliesst..glaube ich.. auf jedenfall regnet es überall zu gleich raketen..muss mal nachsehen..könnte ja sein das ich mich irre.^^
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X