Der Mandalorianer Komplott!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mandalorianer Komplott!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
    Jango Fett nur irgendein Kopfgeldjäger? WTF?
    Diese Aussage machte ein Politiker, vllt. hat der gelogen.

    Man könnte dies auch so hindrehen, dass sich die inzwischen pazifistischen Mandalorianer schämen, dass die Krieger der Republik(die Klone) von ihrem Volk abstammen.

    Außerdem finde ich auch wie Xanatos und Space Marine, dass bei den Folgen viel Spielraum gelassen wurde was Gruppierungen angeht.
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

    Kommentar


      #77
      Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
      Diese Aussage machte ein Politiker, vllt. hat der gelogen.
      Das wäre aber scon ne ziemlich dreiste Lüge, da man ja nicht einfach weglügen kann, dass Jango Mandalore war.

      Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
      Man könnte dies auch so hindrehen, dass sich die inzwischen pazifistischen Mandalorianer schämen, dass die Krieger der Republik(die Klone) von ihrem Volk abstammen.
      Ich denke, die wahren Mandalorianer (damit meine ich auch die Death Watch) sind eher stolz darauf, dass die beste Streitmacht de Galaxis auf sie zurückgeht. So eine Armee wie die Klone gab es nie und wird es auch nie wieder geben.

      Kommentar


        #78
        Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
        Das wäre aber scon ne ziemlich dreiste Lüge, da man ja nicht einfach weglügen kann, dass Jango Mandalore war.
        Politiker lügen oft! Außerdem waren es doch die Pazifisten welche dachten die "wahren Mandalorianer" wären ausgestorben. Es war in deren Augen vllt. gar keine Lüge.

        Ich denke, die wahren Mandalorianer (damit meine ich auch die Death Watch) sind eher stolz darauf, dass die beste Streitmacht de Galaxis auf sie zurückgeht. So eine Armee wie die Klone gab es nie und wird es auch nie wieder geben.
        Kann schon sein dass die stolz darauf sind. Aber mir ging es darum, dass Jango dennoch ein Madalorianer gewesen sein kann, und nicht bloß ein gewöhnlicher Kopfgeldjäger.

        Aus diesen Gründen stört mich die Aussage von dem Politiker in der Folge nicht wirklich.
        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

        Kommentar


          #79
          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
          Politiker lügen oft! Außerdem waren es doch die Pazifisten welche dachten die "wahren Mandalorianer" wären ausgestorben. Es war in deren Augen vllt. gar keine Lüge.
          Logisch war es ene Lüge, mindestens aus deren Augen. Ich kann ja als Bundeskanzler auch nicht weglügen, dass Hitler mal Reichskanzler war, auch wenn sich das für das Ansehen des Landes positiver auswirken würde.

          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
          Aus diesen Gründen stört mich die Aussage von dem Politiker in der Folge nicht wirklich.
          Mich auch nicht so. Es pocht nur im Hinterkopf die Alarmleuchte, dass Lucas auch hier mächtig reinpfuschen wollte, dass er mit Jango was anderes vorhat als das was im EU aus ihm gemacht wurde.

          Kommentar


            #80
            Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
            Logisch war es ene Lüge, mindestens aus deren Augen. Ich kann ja als Bundeskanzler auch nicht weglügen, dass Hitler mal Reichskanzler war, auch wenn sich das für das Ansehen des Landes positiver auswirken würde.
            Wenn die dachten dass es die "wahren Mandalorianer" ausgestorben sind, könnten die wirklich der Meinung gewesen sein er hätte diese Rüstung irgendwo gefunden.

            Was spricht dagegen?
            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

            Kommentar


              #81
              Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
              Ich denke, die wahren Mandalorianer (damit meine ich auch die Death Watch) sind eher stolz darauf, dass die beste Streitmacht de Galaxis auf sie zurückgeht. So eine Armee wie die Klone gab es nie und wird es auch nie wieder geben.
              Sind sie nicht, zumindest nicht nach Karen Traviss etablierten Hintergrund der EU-Mandalorianer.
              Die True Mandalorians sehen die Klonarmee als gewaltiges Sklavenheer und es gibt auch viele Kloneinheiten, die von einfachen Kopfgeldjägern und nicht von Mando'ade trainiert wurden und deshalb kein bisschen mandalorianisch sind, da es sich bei Mandos ja um eine Einstellung und einen Codex und nicht um eine Rasse handelt, die man klonen kann. Die Death Watch hält wohl auch nichts von den Klon-Sklaven, die von der Republik so mies behandelt werden wie die Droiden der Konföderation. Von Stolz habe ich da noch nicht viel bemerkt, eher von dem Wunsch unter den True Mandalorians, den Klonkriegern aus ihrem Sklavendasein zu helfen... zumindest dreht sich die Republic/Imperial Commando Reihe darum.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Sind sie nicht, zumindest nicht nach Karen Traviss etablierten Hintergrund der EU-Mandalorianer.
                Die True Mandalorians sehen die Klonarmee als gewaltiges Sklavenheer und es gibt auch viele Kloneinheiten, die von einfachen Kopfgeldjägern und nicht von Mando'ade trainiert wurden und deshalb kein bisschen mandalorianisch sind, da es sich bei Mandos ja um eine Einstellung und einen Codex und nicht um eine Rasse handelt, die man klonen kann.
                Wenn man da den mandalorianischen Waffenrock und das "Dha werda verda" als Beispiele nimmt, dann war die GAR doch sehr mandalorianisch geprägt.

                Aber du hast recht. Es ist ein Sklavenheer. Vielleicht ist es nach der Umgestaltung ins Imperium besser geworden, ab da wars ja eher eine Berufsarmee für jeden beliebigen Spinner.

                Kommentar


                  #83
                  Die Klonkrieger wurden doch im großen und ganzen betrachten von Plapatine als Werkzeug geschafftn, nicht mehr und nicht weniger. Wie waren genau auf die Aufgabe zugeschnitten, zum einen die Klonkriege zu führen und den Jedi als loyale und untergebene Soldaten zu diesen. Und durch den Faktor Mensch, der Ausbildung und der Ausrüstung waren sie auch den Drioden der Separatisten so weit überlegen, dass man die Klonkriege über mehrere Jahre in einem "Gleichgewicht" halten konnte.

                  Der wichtigste Nutzen lag aber sicherlich in ihrer Indoktrination. "Sie führen jeden Befehl aus, ohne ihn Infrage zu stellen", wie es die Kaminoanerin zu Obi Wan sagte. Nur die Klontruppen waren per Vorraussetzung dazu in der lage, die Order 66 so flächendeckend auszuführen. Reguläre Truppenelemente hätten da sicherlich wenigstens deutlich mehr Skrupel gehabt oder den Befehl nach mehreren Jahren Waffenbrüderschaft gleich ganz verweigert.

                  Danach hatten die Klontruppen aber auch mehr oder weniger ausgedient. Für die Klonkriege mit schnellen Reaktionszeiten war die Elitearmee sicherlich exakt zugeschnitten gewesen, aber um ein Imperium bzw. die Welten der alten Republik zu befrieden brauchte es ein Massenheer - und ein solches konnte man besser durch Massenrekrutierungen aufstellen. Mal davon abgesehen, dass der Ausstoß von frischen Truppen von Kamino kaum ausgereicht hätte...

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                    Wenn man da den mandalorianischen Waffenrock und das "Dha werda verda" als Beispiele nimmt, dann war die GAR doch sehr mandalorianisch geprägt.
                    Die Verbreitung mandaloriaischer Kultur, ihre Extension und der Grad der Beeinflussung der Klonkrieger, wird in der Republic Commando Reihe wirklich ausführlichst beschrieben. Kann man hier so schnell gar nicht zusammenfassen... da wird sowohl Bezug auf die Lieder als auch die Waffenrücke genommen. Empfehle ich, zu lesen, ich finde die Romane sind gut geschrieben, spannend und teilweise auch witzig.

                    Aber du hast recht. Es ist ein Sklavenheer. Vielleicht ist es nach der Umgestaltung ins Imperium besser geworden, ab da wars ja eher eine Berufsarmee für jeden beliebigen Spinner.
                    Zitat von Souvereign
                    Danach hatten die Klontruppen aber auch mehr oder weniger ausgedient. Für die Klonkriege mit schnellen Reaktionszeiten war die Elitearmee sicherlich exakt zugeschnitten gewesen, aber um ein Imperium bzw. die Welten der alten Republik zu befrieden brauchte es ein Massenheer - und ein solches konnte man besser durch Massenrekrutierungen aufstellen. Mal davon abgesehen, dass der Ausstoß von frischen Truppen von Kamino kaum ausgereicht hätte...
                    Bleibt zu ergänzen, dass Palpatine schon während der Klonkriege ein Heer aus Klonsoldaten auf dem Mond Centax III über Coruscant aufgestellt hat, das die GAR um ein Vielfaches in Sachen Anzahl übertraf. Diese riesige Armee wurde tatsächlich geheimgehalten und nicht eingesetzt, um den Krieg zu verlängern, bis Palpatines Pläne gefruchtet hatten.
                    Kaum waren die Jedi und Geschichte tauchten diese Einheiten auf den Schlachtfeldern der Galaxis in Masse auf, um nach der Niederlage der KUS sofort einen eisernen Griff um jede Welt der Republik zu sichern.
                    Die Klone von Centax waren Spaartii-Produkte, sprich, man konnte sie in einem Jahr heranzüchten und ihr Training wurde ihnen via Hologerät und Blitzausbildung binnen Wochen ins Hirn gepeitscht.
                    Die Centax-Klonarmee reichte in Sachen Qualität nicht an Kamino heran, war aber eben der Anfang des Massenheeres, das Palpatine benötigte. Mit der raschen Konsolidierung des Imperiums konnte er dann die Rekrutierung eines noch gewaltigeren Heers aus "normalen" Menschen starten.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X