Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
    @McWire ich habe deine ISD Anzahl mal durchgerechnet.

    Ich komme bei deinen angaben von der ISD grösse (1.6*0,8*0,4) (Prismenformel) auf,

    = 0.512 km3

    TS2: 900 km Druchmesser 450km Radius (Kugelformel)

    = 381703507,414 km3



    381703507,414/0,512 = 745.514.662,92 km3 oder ISD 750 Millionen ISD
    ist immer noch sehr viel aber keine 3,8 Milliarden.
    Edit: Ich komme auf 3,8 Mrd. Du hast einen Rechenfehler, da der ISD eine Pyramide ist. Darum gilt 1/3 * Grundfläche * Höhe

    Die Grundfläche ist eine Raute, also 1/2 * Diagonale1 * Diagonale2

    Zusammen kommt man auf:

    Volumen = 1/6 * Diagonale1 * Diagonale2 * Höhe

    Die Diagonalen der Raute entsprechen Breite und Höhe des ISD, die Höhe der Pyramide entspricht der Länge des ISD. So kommt man auf 0,1 km³.
    Zuletzt geändert von McWire; 18.05.2011, 23:08. Grund: Fehler in der Antwort korrigiert
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
      Nichts hä, du weisst was ich meine 600 Millionen km ist wieder aus einem hut
      gezaubert, etwas über 100 km habe ich gelesen von den geschützen des TS.
      Ausserdem müssten die 600 Millionen km in weniger als sagen wir 2-3 sek
      an ihr ziel angekommen sein um zu treffen. Dabei treffen die nichtmal innerhalb 100m. Wie lange brauch der schuss für die 600 Millionen KM?
      4 mal so weit wie der TS angeblich schiessen kann.


      Wozu eine quelle das geistert hier im forum rum das der TS angeblich 149 Millionen km weit schiessen kann. keine ahnung wieviel lichtminuten das sind.
      Du bist doch hier der brain.
      8 Lm plus paar Ls

      1 Lichtminute(Lm) = ~ 18.000.000 km(18 Mio)
      47 Mio km = ~ 3 Lichtminuten(Lm)(bei SWU sind das angeblich 10 Lichtminuten^^)
      600 Mio km = ~ ungefähr 35 Lm +/- 1 Lm

      eine Lichtsekunde (1 Ls) 299 792,458 km ~ 300 Millionen Meter ~ 300.000 km
      eine Lichtminute (1 Lm) 17 987 547,48 km ~ 18 Milliarden Meter ~ 18.000.000 km
      eine Lichtstunde (1 Lh) 1 079 252 848,8 km ~ 1,1 Billionen Meter ~ 1.100.000.000 km
      ein Lichttag (1 Ld) 25 902 068 371,2 km ~ 26 Billionen Meter ~ 26.000.000.000 km
      ein Lichtjahr (1 Lj) (365,25 Tage) 9 460 730 472 580,8 km ~ 9,5 Billiarden Meter ~ 9,5 Billionen km
      wenn man es ganz genau ausrechnen möchte.. dafür is mir meien Zeit bisschen zu schade^^
      Da SW über keine Hyperraumwaffen verfügt(als KnK-Thermogeschütz oder Transform-/Gegenpolkanone wie in PR) müsste man die Bewegung desmaximal 1,6km großen) Feindes um ca 35 Minuten voraus berechnen können... aber im direkten Nahkampf auf paar Hundert Meter schon vorbei schießen.. aber ein ziel mit 35 Minuten vorhalt treffen wollen.....

      Ein GKS muss also nur alle 34 Minuten den Kurs ändern und das wars mit dem Treffer. je nach dem, wie weit man weg ist natürlich^^
      Daszu muss ich nichtmal wissen, das gefeuert wurde, sondern nur, wie weit der Feind feuern kann.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Ich liebe das
        Guck mal @Guy de Lusignan,,ich muss mich gar nicht 10 Seiten lang streiten um Kinder zum Spielen zu finden,die obendrein auch noch meinen im recht zu sein
        mir reicht ein Posting



        Würde ja reichen,deine Aufmerksamkeit ,auf deine eigenen zu richten
        oder überfordert dich das vielleicht??

        Und technik?? Hmm...ich behaupte jetzt mal das ich in den letzten 30 jahren wahrscheinlich mehr Technik persönlich kennengelernt,zerlegt,zusammengeschraubt oder gar repariert habe,als in deinen "Schulbüchern" überhaupt beschrieben ist



        Schwer zu beantwortende Frage....meinst du mit "Kontakt" jetzt meine 2te frau,ihre Tochter oder eine (oder gar beide) meiner eigenen Töchter..gewisse "erfahrungen" habe ich sicherlich mit dem weiblichen Geschlecht (ich glaube meine älteste könnte mit ihren 16 ungefähr dein alter haben)

        aber mach ma weiter..
        und erkläre mir bei der gelegenheit grade mal (was ja für deinen "überegenen"weiblichen Intellekt wohl kein Problem sein dürfte) warum sich "logische" (weil beweissbar vorhandene) reale gegebneheiten in technischer Hinsicht nicht auf ein SF Universum wie SW übertragen lassen sollten..vor allem wenn besagte "Logik" die Grundlage der (deiner) Kritik bildet..ich bin sehr gespannt ob deiner Weisheiten
        Ist ja echt schön das du so abwertend bist in deinem alter gegenüber mir,
        dabei habe ich nichtmal angefangen. Geforce gibt allem recht was nur
        annähernd seinen vorstellungen entspricht. Fähnchen im wind hast du bestimmt mal gehört.

        das du mich auf meine grammatik ansprichst und dabei selber fehler machst,
        aber total aus dem konsens zusammenhänge siehst, ist für dich Ok?
        Ich bezog mich auf Leistungsvergleiche die im SW und Trägerbau keine
        gemeinsamkeiten haben und du zweifelst an meinem ausdruck an grammatik? Aber wer im glashaus sitzt...

        Überfordern tut es mich keineswegs, ich komme sehr gut mit meinem
        gerlernten klar und bilde mich sogar weiter.

        Mag sein das du mehr erfahrung hast, ich will jetzt aber keine vergleiche
        ziehen, wenn du nichtmal weisst was ich beruflich mache.

        Wenn du schon kontakt hast dann benimm dich doch bitte deinem alter entsprechend und versuch nicht mit deinem 47? jahren mir noch zu
        imponieren. Das funktioniert bestimmt bei dir zu hause aber bei mir nicht.
        Und mich auf die Grammatik schiene zu schieben um so überlegenheit zu vermitteln ist eher ein eigentor deinerseits.

        Ich habe nie behauptet das weiblicher Intellekt überlegen ist.
        Aber Hunde die getroffen werden bellen. -kennst du bestimmt das sprichwort!?

        SW ist Fantasy diese bauzeiten und deren technische möglichkeiten sind nur
        zu geschätzen 5% wirklich anwendbar. Oder glaubst du an Elfen?


        Ich stehe jederzeit für PN-beleidigungen bereit. Hier ist das OT!



        Danke Guy de Lusignan für die aufrechnung!

        Danke McWire das du nochmal drübergeschaut hast.

        Kommentar


          Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
          Ist ja echt schön das du so abwertend bist in deinem alter gegenüber mir,
          dabei habe ich nichtmal angefangen. Geforce gibt allem recht was nur
          annähernd seinen vorstellungen entspricht. Fähnchen im wind hast du bestimmt mal gehört.
          Und wenn der Geforce mal was schreibt,das ein anderer (ich zb.) mal zufällig bestätigen ist das gleich ein Grund deine "Vendetta" (oder was auch immer du gegenihn hast) direkt auf mich auszudehnen?? bleib doch bei deinen eigenen "Feinden" anstatt dir direkt neue zu suchen

          Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
          das du mich auf meine grammatik ansprichst und dabei selber fehler machst,
          aber total aus dem konsens zusammenhänge siehst, ist für dich Ok?
          und die wären??
          Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
          Ich bezog mich auf Leistungsvergleiche die im SW und Trägerbau keine
          gemeinsamkeiten haben und du zweifelst an meinem ausdruck an grammatik? Aber wer im glashaus sitzt...
          Nicht nur an der Grammatik sondern am Sinn dahinter allgemein..der mit "anderer" Gramatik vielleicht besser erkennbar wäre..

          Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
          Überfordern tut es mich keineswegs, ich komme sehr gut mit meinem
          gerlernten klar und bilde mich sogar weiter.

          Mag sein das du mehr erfahrung hast, ich will jetzt aber keine vergleiche
          ziehen, wenn du nichtmal weisst was ich beruflich mache.
          Muss ich das wissen?? ich glaube nicht..

          Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
          Wenn du schon kontakt hast dann benimm dich doch bitte deinem alter entsprechend und versuch nicht mit deinem 47? jahren mir noch zu
          imponieren. Das funktioniert bestimmt bei dir zu hause aber bei mir nicht.
          Und mich auf die Grammatik schiene zu schieben um so überlegenheit zu vermitteln ist eher ein eigentor deinerseits.
          Imponieren?? Überlegenheit?? Mädel, ich lebe hier mit 4! Weibern aller Alterstufen zusammen,denkst du echt ein Mann hätte sich da nicht schon vor jahren jedes Imponiergehabe oder Überlegenheitsgefühl abgewöhnt

          Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
          Ich habe nie behauptet das weiblicher Intellekt überlegen ist.
          Aber Hunde die getroffen werden bellen. -kennst du bestimmt das sprichwort!?
          sag ich jezt kieber nix zu..sonst kommen wir wieder zur Gramatik und der Tatsache das dieses Sprichwort eigentlich anders heisst..aber egal,ich bin ja nicht kleinlich

          Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
          SW ist Fantasy diese bauzeiten und deren technische möglichkeiten sind nur
          zu geschätzen 5% wirklich anwendbar. Oder glaubst du an Elfen?
          Und wenn das so ist,warum werden dann "logisch nachvollziehbare" Vorgänge herangezogen um das ganze zu kritisieren..logig und technsiche Zusammenhänge gelten entweder für beide seiten oder für gar keine..also Was denn nun?? "Logik" und technisch nachvollziehbare/denkbare Varianten/Erklärungen(wozu auch vergleiche mit dem JETZT gehören)...oder reine "Phantasy" die sich sowieso jeder Erklärung,Vernunft oder Logik entzieht Du kannst es dir nicht grade so drehen wie dus haben willst (oder bist du die Schwester von Knörf??)


          Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
          Ich stehe jederzeit für PN-beleidigungen bereit. Hier ist das OT!
          Ich hab nicht vor irgendwen zu beleidigen,ich bin hier im Forum um "Spass" zu haben und nicht um ne persönliche Feindschaft zu pflegen



          Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
          Danke Guy de Lusignan für die aufrechnung!

          Danke McWire das du nochmal drübergeschaut hast.
          nachdem du mich ja jetzt "geistig überfahren hast,bist du bestimmt in der Lage aufgrund dieses "Hochs" meine letzte an dich gerichtete Frage zu beantworten,oder??
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Moin,
            Erstmal vielen dank an viele hier für die gute Kommedi^^. Echt mal, in der Kombination könnten ein paar von euch bestimmt im Fernsehn auftreten.




            Was ich eigentlich sagen wollte betrifft die ganzen Auto- und Flugzeugträgervergleiche. Ich halte das nähmlich für nur bedingt anwendbar. Natürlich wird ein Prototyp wesentlich langsamer gebaut, als das spätere Produkt. Weiterhin ist auch durchaus zutreffend, dass das grobe Gerüst wesentlich schneller zu bauen ist, als die ganzen Kleinigkeiten. Zudem bestreitet wohl niemand, dass der ts2 nur ein Gerüst war, also nur aus den wichtigsten Verstrebungen und zwischenwänden und hauptsystemen bestanden hat, außer vielleicht im Tronsal des Imperators^^. Dadurch ergibt sich tatsächlich ne ordentliche Bauverkürzung und bei nem Ts2 von den Außmaßen des ersten könnte ich vlt sogar die bereits hier postulierten 6 Monate Bauzeit schlucken. Aber das ding hatte das iwi 178fache Volumen, dass ist viiiiiel mehr, sehr viel mehr. Und daran scheitern all eure vergleiche zur heutigen Zeit, sogar die mit den deutschen Schlachtschiffen, an den dimmensionen der Vergrößerung. Der neue Flugzeugträger hat nicht die 178fach so große Grundstruktur, wie der Vorgänger, die schlachtschiffe waren nicht annähern so viel größer oder Aufwandsintensiver usw. Und der ts2 kann auch nicht einfach nur die Außenhülle gewesen sein, weil das ding sonst nicht stabiel genug gewesen wäre. Die Hülle muss nach innenhin verstrebungen gehabt haben mit dem Reaktorkern verbunden gewesen sein usw. Schon, weil so ne Hülle ne däftige Eigengravitation gehabt haben muss.

            So, soviel zum Thema von mir, ich hoffe auf eine konstruktive Diskusion und wenn nicht, dann gibts halt weiter Kommedi *fg*.

            Zuletzt geändert von Jean Stiletto; 17.05.2011, 14:31. Grund: Hmm, jetz schreib ich schon Kommedi falsch^^. Wer noch rechtschreibfehler findet, soll sie gefälligst behalten^^.

            Kommentar


              Das Problem ist eigentlich "simpel": Wenn man Logik heranzieht um zu kritisieren,muss man auch Logik und vergleiche im Gegenzug zulassen..wenn man das ganze aber komplett auf "Phantasie" abwälzt..gibts auch nix als unlogisch zu kritisieren,weil Phantasie und Logik sich meist konträr gegenüberstehen
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Das Problem ist eigentlich "simpel": Wenn man Logik heranzieht um zu kritisieren,muss man auch Logik und vergleiche im Gegenzug zulassen..wenn man das ganze aber komplett auf "Phantasie" abwälzt..gibts auch nix als unlogisch zu kritisieren,weil Phantasie und Logik sich meist konträr gegenüberstehen
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Nur lässt die Logik bei SW einiges zu wünschen übrig, wegen der ständigen Umänderungen und zerfetzen des "roten Fadens" in Sachen Technik.

                  Mit Logik ist es in SW streckenweise nicht besonders weit her.
                  Liegt auch daran, das man nun krampfhaftversucht hat, einem in den Weltraum verlagerten Märchen, einen technischen Überbau zu geben.
                  Robin Hood meets Space^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    Nur lässt die Logik bei SW einiges zu wünschen übrig, wegen der ständigen Umänderungen und zerfetzen des "roten Fadens" in Sachen Technik.

                    Mit Logik ist es in SW streckenweise nicht besonders weit her.
                    Liegt auch daran, das man nun krampfhaftversucht hat, einem in den Weltraum verlagerten Märchen, einen technischen Überbau zu geben.
                    Robin Hood meets Space^^
                    Dann wäre es doch am "einfachsten" besagte Logik komplett über Bord zu werfen und sich damit zu "trösten" das es eben SF/Phantasie nach willen der "Erdenker" ist..wo Logik eben keine Rolle spielt..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Bin mal wieder da^^
                      wegen der ständigen Umänderungen
                      Was heißt hier ständig zumeist sind es eher Anpassungen und das geschieht nicht so häufig wie hier ständig angeprangert wird.Das Problem zum Beispiel mit den Todesstern, es gab damals vor einigen Jahren ein Interview mit Leeland Che, oder wie er auch immer heißt, in dem es darum ging das es damals so viele Größenordnungen des Ts im Umlauf waren das man dann einfach zwei Größen festgesetzt hat.

                      Zitat von Politiker1
                      Der TDS2 entsrpicht ja dem Arbeitsaufwand von mindestens 47 Millionen ISD -das war die kleinste Zahl welche ich gelesen habe
                      .
                      Von allen Beleidigungen gegen über Offiziellen Zahlen bringst du hier die Unlogischeste Zahl die ich je Gehört habe.Der Ts2 war mit sein 900 km gerade mal 900 mal größer als ein SD. Zugegeben das ist schon ne Mords Größe aber das ist nebensächlich, mit Millionen von Arbeitern und Droiden hat man höchstens einen Arbeitsaufwand von geschätzen 2-3 Tausend SDs mehr nicht. Deine Zahl hat man bestimmt gebraucht um Coruscant nach den Vong Krieg wieder aufzubauen.
                      Höhere Zahlen sprechen ja von TDS2 = 1 Milliarde ISD.

                      Kommentar


                        Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                        Der Ts2 war mit sein 900 km gerade mal 900 mal größer als ein SD.
                        Ähm... Nein.

                        Selbst wenn man (wie ich aktuell) keine Ahnung oder keine Lust hat, das genau durchzurechnen, sollte auffallen, dass ein TS (Kugel) wesentlich mehr Volumen haben muss als 900 hinereinander gestellte SDs.

                        Wie gesagt, ich hab grad keinen Bock das genau durchzurechnen, aber mit ca. 1000 Mal so viel kommst du vielleicht näher dran. Und das ist eine ziemlich optimistische Schätzung in Bezug auf den Materialverbrauch.

                        Kommentar


                          Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                          Ähm... Nein.

                          Selbst wenn man (wie ich aktuell) keine Ahnung oder keine Lust hat, das genau durchzurechnen, sollte auffallen, dass ein TS (Kugel) wesentlich mehr Volumen haben muss als 900 hinereinander gestellte SDs.

                          Wie gesagt, ich hab grad keinen Bock das genau durchzurechnen, aber mit ca. 1000 Mal so viel kommst du vielleicht näher dran. Und das ist eine ziemlich optimistische Schätzung in Bezug auf den Materialverbrauch.
                          Ob jetzt 900 oder 1000 mehr oder weniger ist ja nicht so schlimm, trotz allen aber logischer als 47 Millionen oder gar 1 Milliarde wie hier schon gesponnenen wurde.
                          Aber trotzdem danke für deinen Hinweis Mathematik war noch nie so meine Stärke

                          Kommentar


                            Wenn der Sternenzerstörer eine Kugel mit einem Durchmesser von 1 km wäre, wäre der Todesstern mit 900 km Durchmesser etwa 729 Millionen mal so groß, weil du 729 Millionen Kugeln mit einem Durchmesser von 1 km brauchst um eine einzelne Kugel mit 900 km Durchmesser auszufüllen.

                            Da der Sternenzerstörer aber keine Kugel ist, sondern im Prinzip eine auf der Seite liegende 1,6 km lange Pyramide mit einer rautenförmigen Grundfläche, ist der zweite Todesstern eben 3,8 Milliarden mal so groß wie ein Sternenzerstörer der Imperium-Klasse.
                            Zuletzt geändert von McWire; 18.05.2011, 22:58. Grund: Rechenfehler
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen

                              Von allen Beleidigungen gegen über Offiziellen Zahlen bringst du hier die Unlogischeste Zahl die ich je Gehört habe.Der Ts2 war mit sein 900 km gerade mal 900 mal größer als ein SD. Zugegeben das ist schon ne Mords Größe aber das ist nebensächlich, mit Millionen von Arbeitern und Droiden hat man höchstens einen Arbeitsaufwand von geschätzen 2-3 Tausend SDs mehr nicht. Deine Zahl hat man bestimmt gebraucht um Coruscant nach den Vong Krieg wieder aufzubauen.
                              Du kannst schon lesen oder???
                              Die 47 Mio und 1 Milliarde + Zahlen sind doch von GEFORCE - musst nur mal ordentlich recherchieren und ein paar Seiten zurückblättern - also ungestümer nicht andere Leute beschuldigen sonder erst ein mal lesen.

                              Eine von den Zahlen hat er sogar -wenn ich mich recht erinnere- Offiziell+ Canon genannt.

                              "Der Ts2 war mit sein 900 km gerade mal 900 mal größer als ein SD."


                              Na klar und ein 1,80 Mensch ist gerade mal so groß wie ein 1,80 Bison

                              "Zugegeben das ist schon ne Mords Größe aber das ist nebensächlich, mit Millionen von Arbeitern und Droiden hat man höchstens einen Arbeitsaufwand von geschätzen 2-3 Tausend SDs mehr nicht."


                              Was hastn du von Mathe oder Darstellender Geometrie gehabt? Diese Aussagen sind doch absurd- hauptsache andere Leute lächerlich machen wenn die doch nur die Zahlen von anderen wiedergeben.

                              Kommentar


                                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                                Du kannst schon lesen oder???
                                Die 47 Mio und 1 Milliarde + Zahlen sind doch von GEFORCE - musst nur mal ordentlich recherchieren und ein paar Seiten zurückblättern - also ungestümer nicht andere Leute beschuldigen sonder erst ein mal lesen.
                                So weit ich das gelesen habe hat nicht er sondern Caprice das geschrieben.


                                Der Ts2 war mit sein 900 km gerade mal 900 mal größer als ein SD."
                                Den Fehler habe ich schon bei Dragonspawn zugegeben musst echt nicht darauf rum reiten wenn du dich daran Profilieren willst meinetwegen.

                                Na klar und ein 1,80 Mensch ist gerade mal so groß wie ein 1,80 Bison
                                Von der Höhe schon

                                "Zugegeben das ist schon ne Mords Größe aber das ist nebensächlich, mit Millionen von Arbeitern und Droiden hat man höchstens einen Arbeitsaufwand von geschätzen 2-3 Tausend SDs mehr nicht.
                                Was ist daran so witzig.


                                Was hastn du von Mathe oder Darstellender Geometrie gehabt? Diese Aussagen sind doch absurd- hauptsache andere Leute lächerlich machen wenn die doch nur die Zahlen von anderen wiedergeben.
                                Ich will hier keinen Lächerlich machen da habe ich nichts davon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X