Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ah coole sache und schöne bilder! werd mir das buch gleich mal kaufen!
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
      mahlzeit!
      wenn es nach mir geht mir haben die 160km auch besser gefallen..aber offiziell is er jetzt gerade halt 900km!
      Dieses "jetzt gerade" ist es doch was echte SW Fans kritisieren!

      Man kann nicht von heute auf morgen seit Jahren etablierte geschenisse, Zahlen, größen etc nur so ändern......

      Wär so als würde man alle paar Monate die Geschichte Deutschlands ändern -irgendwann pfeift man halt drauf und glaubt nur noch das was einem am plausibelsten erscheint.

      Kommentar


        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        Dieses "jetzt gerade" ist es doch was echte SW Fans kritisieren!
        Was meinst du mit echten Fans? Sind Leute die mit den Veränderungen leben können keine Fans mehr ?
        Man kann nicht von heute auf morgen seit Jahren etablierte geschenisse, Zahlen, größen etc nur so ändern......
        Das geschieht nicht einfach (immer) von heute auf Morgen sondern ist meistens ein etwas langwieriger Prozess.Die Größe des Todessterns wurde nur geändert weil damals
        Prozess
        Wär so als würde man alle paar Monate die Geschichte Deutschlands ändern -irgendwann pfeift man halt drauf und glaubt nur noch das was einem am plausibelsten erscheint.
        Star Wars ist ein Franchise das von von seinen vielen Veränderungen lebt sonst wäre es schon längst tot.

        Kommentar


          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
          Star Wars ist ein Franchise das von von seinen vielen Veränderungen lebt sonst wäre es schon längst tot.
          Es stirbt doch andauernd.
          "Leben" tut es, weil es langfristig genügend "Nachschub" durch jüngere Generationen gibt, die "mit den ständigen Veränderungen aufwachsen".
          Ließe man die Logik (wozu auch die Größenverhältnisse zählen) wie sie ist, dann wäre es tatsächlich ein lebendes Ding in einer sich verändernden Welt.

          Kommentar


            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
            ah coole sache und schöne bilder! werd mir das buch gleich mal kaufen!

            wenn man noch ein exemplar findet...dann wirds das nicht unter 100 euro geben.die preise liegen momentan um die 140 euro bis über 300 euro für die limitierte fassung!
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Dieses "jetzt gerade" ist es doch was echte SW Fans kritisieren!

              Fans kommen udn ghen, zumeist wird man einfach zu alt für den Kinderkram werden udn irgendwann von den ständigen Änderungen zum Gigantismus, den Ausuferungen des Kinderfranchise etc, von SW die Sch..e voll haben.

              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              Was meinst du mit echten Fans? Sind Leute die mit den Veränderungen leben können keine Fans mehr ?
              ----
              Star Wars ist ein Franchise das von von seinen vielen Veränderungen lebt sonst wäre es schon längst tot.
              Wer will schon in Universum, das sich beständig wiedErspricht, diE Regeln ändert und sich dann mitr Canonrgeln rausredet, statt ne ORDENTLICHE Arbeit abzuliefern.
              Aus dem Grund hab ich SW entsorgt(bis auf die Filme) und PR über viele Jahre verweigert. Bei PR hat man vor ner Weil erkannt, das der dortige Gigantismus nicht so gut bei den Kunden ankommt.. aber PR-Leser sind ja auch in der Regel über das Grundschulalter hinaus^^(Achtung WITZ!!!)

              Kann SW nicht passieren, SW ist seit längerem nur auf Kinder zugeschnitten, nicht auf ältere Fans.
              Nach knapp 20 Jahrn hab ich SW den Rücken zugekehrt.. bin deswgen. Ich fühl mich in einem Kinder-/reinem Profituniversum nicht wohl^^

              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              wenn man noch ein exemplar findet...dann wirds das nicht unter 100 euro geben.die preise liegen momentan um die 140 euro bis über 300 euro für die limitierte fassung!
              Für das Geld, wüsst ich nen Mnge bsseren Verwendungszweck als für ein Buch, das eh in spätestens 5-10 Jahren(wenn überhaupt), durch nachträglich "Verschlimmbesserungen" obsolet ist(z.b. in Farbe für Renovierung)
              Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 21.05.2011, 20:55.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen

                Für das Geld, wüsst ich nen Mnge bsseren Verwendungszweck als für ein Buch, das eh in spätestens 5-10 Jahren(wenn überhaupt), durch nachträglich "Verschlimmbesserungen" obsolet ist(z.b. in Farbe für Renovierung)
                hast du das buch schonmal in händen gehalten?und was heißt 10 jahre?das buch ist jetzt schon 14 jahre alt und damit sowieso überholt,was egal ist,da es kein sw quellenbuch im eigentlichen sinn ist,sondern eher über die dinge "behind the scenes".aber wen interessierts,es ist einfach ein schönes buch...
                wenns darum geht wann etwas überholt ist,dann braucht man hier ja auch garnicht diskutieren,weils morgen vieleicht eh geändert wird...also,warum hier was schreiben?
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  hast du das buch schonmal in händen gehalten?und was heißt 10 jahre?das buch ist jetzt schon 14 jahre alt und damit sowieso überholt,was egal ist,da es kein sw quellenbuch im eigentlichen sinn ist,sondern eher über die dinge "behind the scenes".aber wen interessierts,es ist einfach ein schönes buch...
                  wenns darum geht wann etwas überholt ist,dann braucht man hier ja auch garnicht diskutieren,weils morgen vieleicht eh geändert wird...
                  Jap, vermut ich mal(sicher aber nicht). UND aus oben erwähntem Grund nicht gekauft^^ Dat Geld hab ich sicherlich besser verwndet

                  also,warum hier was schreiben?
                  So viel Fragen und so wenige Antwortmöglichkeiten^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    KUS:

                    Das 2012 Essential guide to warfare spricht von hunderten seperatistischen Flotten
                    Eine Flotte hat 200 bis 4000 Schiffe.

                    GAR:

                    20 Sector armies von je 150 000 clonme troopers.
                    Nichtklone oder Eingezogene Republikbürger werden nicht erwähnt

                    Imperium/Allianz:

                    Das die Flotte der Allianz auf dem Höhepunkt des Galaktischen Bürgerkrieges 7% der größe der Imperial Flotte aussmachte

                    Damit kann man Schiffsflotten im zweistelligen Millionenbereich und Armeen in Billionenstärke getrost Ausschliessen.

                    Kommentar


                      Perun17
                      les bitte das ganze buch sorgfältiger und bring nicht nur die daten die dir passen!

                      wir haben hier das wohl beste buch das in der ganzen star wars zeit je raus kam

                      hier haben die besten leute mitgearbeitet und es werden endlich mal mit sehr vielen gerüchten/problemen die in ü30 jahren EU aufgekommen sind aufgeräumt!
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                        les bitte das ganze buch sorgfältiger und bring nicht nur die daten die dir passen!

                        wir haben hier das wohl beste buch das in der ganzen star wars zeit je raus kam

                        hier haben die besten leute mitgearbeitet und es werden endlich mal mit sehr vielen gerüchten/problemen die in ü30 jahren EU aufgekommen sind aufgeräumt!
                        Ohhh kann es da ein Canonfanatiker nicht aushalten dass seine vorherigen Angaben alle für die Mülltonne sind?

                        Hast du das Buch überhaupt? Wenn nicht st es eine Frechheit dass du behauptest andere sollen es erstmal "ordentlich" lesen wenn du es selber gar nicht hast.

                        Zu den Fakten: Im Buch finden sich sehr wenige Zahlenangaben wieder - man merkt sofort dass sich die Autoren davor scheuten genaue Zahlen zu nennen.

                        Die 3 Mio Clone Trooper zahl wird wiederholt -20 Sector armies zu je 150 000
                        Von Nichtklonen als Soldaten oder dem Einziehen von Republikbürgern wird nicht erwähnt.

                        Zur größe der Republik Flotte, Imperialen Flotte ect wird nichts gesagt.

                        Einzig die KUS Flotte wird wage mit: hunderte Flotten beschrieben.

                        Eine Flotte reicht dann auch noch von 200 bis 4000 Schiffen.

                        Somit kommt man bei sagen wir 900 Flotten auf 180 000 - 3.6 Mio Schiffe

                        Die Nächste Zahlenangabe ist das die Rebellion irgendwann auf ihrem Höhepunkt ( als Palpatine noch lebte) 7% der Schiffe der imperialen Flotte hatte und 3,5% der stärke des gesamten Imperialen Militärs.

                        Hätte das Imperium 100 Millionen Schiffe gehabt hätte die Rebellion mit 7% etwa 7 Millionen Schiffe haben müssen.......

                        Selbst wenn man von 1 Million Imperialen Schiffen ausgeht hätte die Rebellion mit 7% noch immer 70 000 Schiffe haben müssen - was die nie hatte.

                        Besorg dir das Buch erstmal - dann wirst du sehen das du dort keine anderen Zahlenangaben findest als diejenige "die mir passen"

                        Kommentar


                          Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
                          Hätte das Imperium 100 Millionen Schiffe gehabt hätte die Rebellion mit 7% etwa 7 Millionen Schiffe haben müssen.......

                          Selbst wenn man von 1 Million Imperialen Schiffen ausgeht hätte die Rebellion mit 7% noch immer 70 000 Schiffe haben müssen - was die nie hatte.
                          Die Angabe mit den 7% ist ja sehr interessant. Laut veralteten Daten umfasste die Sternflotte des Imperiums 25.000 Sternzerstörer. 7% davon wären 1750. Dies wäre dann ja die Mindesgröße der gesamten Flotten der Rebellen Allianz.

                          In der Schlacht von Endor waren IMHO ungefähr ein Dutzend MC80-Sternkreuzer und der Schlachthorn-Großkreuzer Urjani beteiligt. Hinzu kommen etwa 10 EF76 Nebulon-B Fregatten, mind. 7 CR90-Korvetten, soweit bekannt 6 Corellianische Kanonenboote, mehrere GR-75 Medium-Transporter und sonstige Schiffe.

                          Hier habe ich mal zwei Auflistungen der Rebellenflotte rausgesucht:
                          Battle of Endor - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                          Schlacht von Endor ? Jedipedia

                          @Darth-Xanatos
                          @Geforce
                          Sicherlich ist meine Auflistung unvollständig. Soweit ich mich aus den Diskussionen in diesem Forum erinnern kann, umfasste die Rebellenflotte, welche an der Schlacht von Endor beteilgt war, so um die 30 bis 50 Raumschiffe (die Kampfjäger sind hier natürlich nicht berücktsichtigt wurden). Das würde ja bedeuten, dass die Rebellion nur rund 3% ihrer Mindesflotte in der Schlacht von Endor eingesetzt hat. (Auf imperialer Seite waren es wohl mind. 24 - oder gar 47 Sternzerstörer.)


                          Wenn man sich nun vor Augen hält, dass die "25.000 Sternzerstörer" eine veraltete Zahl darstellen und das Imperium noch mehr Schiffe in der GFFA im Einsatz hat, dann wären 7% auf Seiten der Rebellen natürlich ebenfalls entsprechend mehr. Warum ist dann die Flotte in der Schlacht von Endor so klein?

                          Da fällt mir ein: Beide Seiten hatten ja ein Interesse daran, dass ihre Flottenbewegungen vor dem Feind verborgen bleiben. Ist dies der Grund für die vergleichsweise kleinen Flotten bei Endor?
                          Zuletzt geändert von Halman; 24.04.2012, 15:28. Grund: Letzter Absatz hinzugefügt?

                          Kommentar


                            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                            Die Angabe mit den 7% ist ja sehr interessant. Laut veralteten Daten umfasste die Sternflotte des Imperiums 25.000 Sternzerstörer. 7% davon wären 1750. Dies wäre dann ja die Mindesgröße der gesamten Flotten der Rebellen Allianz.
                            Naja neben ISD gab es aber noch nen haufen kleinere Schiffe wie die Carrack Klasse, Dreadnaughts ect

                            Und auf einen ISD kommen sicher 10 oder 20 kleinere Schiffe oder mehr aber trotzdem bewegt man sich da WEIT vom zweistelligen Millionenbereich.

                            Meine Schätzung wäre die Imperiale Flotte ca 200 000 Schiffe stark - 7% davon wären 14 000 Rebellenschiffe - macht aber auch keinen Sinn da bei Endor vielleicht 1/100 dieser Zahl war. Und soweit ich weiß haben die Rebellen für den Angriff alles Zusammengekratzt was nicht irgendwo anders gebraucht wurde.

                            Also mal wieder ein Kanonwerk welches keinen Sinn macht....

                            Kommentar


                              @Perun17:

                              Im Buch wird ganz klar und deutlich davon gesprochen das am Anfang des Krieges 3mio Klone zur GAR gehörten. Soweit stimmt deine Aussage also, nur das du das "am Anfang des Krieges" schlicht verschweigst. Du verschweigst auch das (noch in der selben Zeile) ausgesagt wird das die Zahl schnell dramatisch angestiegen ist als weitere Klone fertig wurden.

                              Von Nichtklonen als Soldaten oder dem Einziehen von Republikbürgern wird nicht erwähnt.
                              Ein bisschen was verschweigen ist ja eine sache aber dieser Satz ist glatt weg gelogen.

                              Nur einen Absatz vor der Truppenstärke wird ganz klar von nicht-Klontruppen gesprochen und das sogar einige der größten Schlachten ohne einen einzigen Klon ausgetragen wurden.

                              Im Absatz zum ARC-170 werden klar Nichtklon Piloten erwähnt die später Klonvorlage für das Imperium wurden.

                              Und schließlich handeln ganze 5 Seiten von den Planetaren Streitkräften der Einzelnen Mitglieder und der Judical Force.

                              (bei Fragen nach Seitenzahlen bin ich gern behilflich aber das muss bis zum WE warten wenn ich wieder da bin)
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                nabend zusammen,

                                eieiei was haben wir den hier für einen neuen spassvogel

                                danke xana für die vorarbeitet...wiedermal sehr gut recherchiert!

                                Ohhh kann es da ein Canonfanatiker nicht aushalten dass seine vorherigen Angaben alle für die Mülltonne sind?
                                oh nein eben nicht...dieses buch wurde unter mitarbeit der besten autoren und star wars mitarbeitern von LFL und hardcorefans INKL mir! gemacht um eben endlich mit schlecht gemachten SW büchern ein ende zu setzen.

                                als ersten: dieses buch überschreibt JEDES alte eu buch das sich mit dem neuen wiederspricht! ganz wichtig!

                                so nun zu deinen aussagen:

                                Hast du das Buch überhaupt? Wenn nicht st es eine Frechheit dass du behauptest andere sollen es erstmal "ordentlich" lesen wenn du es selber gar nicht hast.
                                mein freund ICH habe an dem buch mitgearbeitet! hast du schonmal an einem offiziellen buch mitmachen dürfen?

                                Code:
                                Zu den Fakten: Im Buch finden sich sehr wenige Zahlenangaben wieder - man merkt sofort dass sich die Autoren davor scheuten genaue Zahlen zu nennen.
                                nein auch falsch nicht die autoren sondern das war ein wunsch direkt von LFL
                                es wurden ja einige neue wichtige zahlen genannt aber keine genauen zu flotten und armee!was nicht heisst das in einem späteres werk das nciht kommt...abwarten! aber für den anfang schonmal sehr gut!

                                immerhin hat der wohl größte minimalist an dem buch auch mitgearbeitet und man hat die perfekte kombi geschafft!

                                Die 3 Mio Clone Trooper zahl wird wiederholt
                                richtig...das war aber nur die aller erste bestellung von Sifo-Dyas
                                die clone wurden dem kanzler/jedis direkt unterstellt und aufgeteilt NUR stieg diese zahl extrem an über die jahre

                                20 Sector armies zu je 150 000
                                aufpassen....das waren die ersten aufteilungen der grund klon armee auf die GROßen "OVERSECTORS"

                                Von Nichtklonen als Soldaten oder dem Einziehen von Republikbürgern wird nicht erwähnt.
                                es gab aber min 1024 sektoren die beim start des krieges erstmal mit den vorhanden "lokalen" truppen beschützt wurden.

                                die dann nach und nach weiter mit klonen unterstützt wurden...im imperium war die zahl schon mehr als 10 mal so groß OHN normale soldaten!

                                Einzig die KUS Flotte wird wage mit: hunderte Flotten beschrieben.
                                im zweistelligen millionenbereich!galaxiesweit!

                                Somit kommt man bei sagen wir 900 Flotten 3.6 Mio Schiffe
                                also passt doch

                                ätte das Imperium 100 Millionen Schiffe gehabt hätte die Rebellion mit 7% etwa 7 Millionen Schiffe haben müssen.......

                                Selbst wenn man von 1 Million Imperialen Schiffen ausgeht hätte die Rebellion mit 7% noch immer 70 000 Schiffe haben müssen - was die nie hatte.
                                beweise? es geht hier immerhin um ein GALAKTISCHES IMPERIUM mit 69 MILLIONEN bewohnten planeten! schau einfach mal nach wieviele kriegschiffe hier auf unserer kleinen erde rumschwimmen

                                Warum ist dann die Flotte in der Schlacht von Endor so klein?

                                Da fällt mir ein: Beide Seiten hatten ja ein Interesse daran, dass ihre Flottenbewegungen vor dem Feind verborgen bleiben. Ist dies der Grund für die vergleichsweise kleinen Flotten bei Endor?
                                sehr gut du hast dir die antwort schon selber gegeben!

                                Und auf einen ISD kommen sicher 10 oder 20 kleinere Schiffe oder mehr aber trotzdem bewegt man sich da WEIT vom zweistelligen Millionenbereich.
                                schon in einem normalen sektor kamen auf 24 ISD ca 1600 andere kriegsschiffe...und das war die minimalaustattung

                                max kamen auf 80 ISD ca 40000 kleine schiffe

                                Meine Schätzung wäre die Imperiale Flotte
                                schätzungen lass mal lieber bei dir zuhause...da gehören se hin

                                Also mal wieder ein Kanonwerk welches keinen Sinn macht....
                                richtig lesen...natürlcih auch die restlichen werke die sich mit dem thema befassen
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X