Zitat von Maritimus
Beitrag anzeigen
Nein, "die Waffe eines Jedi" ist ein Zitat direkt aus dem Film.
Was sagt das aber aus? "Wenn die Macht nicht ausreicht, tja, dann bist du besser auch körperlich stark!". Also genau das Gegenteil von dem, was Yoda uns in Episode V erzählt. Nochmal: "Nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht! Denn die Macht ist mein Verbündeter."
Die Macht steckt nicht nur in Blitzen und dem Werfen von Gegenständen. Auch beim Lichtschwertkampf spielt die Macht eine Rolle.
Ein Minilichtschwert sorgt aber genau dafür, dass seine kleine Größe eben doch zum Nachteil wird. Nach den Prequels muss man also davon ausgehen, dass Yoda Blödsinn erzählt. Das Zitat müsste dann lauten: ""Nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, solange mit dem Lichtschwert ich nicht kämpfen muss. Dann ich habe auch mit der Macht als Verbündeten einen klaren Nachteil."
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
DefiantXYX schrieb nach 8 Minuten und 36 Sekunden:
Zitat von Leandertaler
Beitrag anzeigen
in Aktion zu sehen. Ich finde die Umsetzung recht gelungen, besonders fein finde ich die Szenen in Episode III als er die Diener Palpatines und ihn selbst an die Wand schlägt. Er kann scheinbar auch ganz gut ohne Schwert!
Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn Yoda überhaupt keine Kampfszenen gekriegt hätte, denn dabei kann er nur schlecht aussehen. Und falls doch so etwa, wie von Drakespawn beschrieben.

Einen Kommentar schreiben: