Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Wars Spin-Of Filme (ab 2016) Gerüchte, Fakten Spekulationen
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Mich würde kein einziger Spin off mehr interessieren, denn ersten zeugt das nur von gesteigerter Einfallslosigkeit und zweitens ist dieser ganze Imperiums/Rebellionsquark dermaßen ausgelutscht. Macht doch mal was tausend Jahre vor Darth Vader oder zweitausend Jahre danach. Endlich mal weg von diesem Luke Skywalker Mief...
- Likes 1
-
Ein Rekordpublikum hätten sie nur mit einem Film rund um Luke Skywalker ins Kino ziehen können. Und Leute wie Han oder auch Lando und Fett interessieren nur die eher hardcore SW Nerds.
Nach den ganzen Neukreationen an Charakteren im Disney SW Universum kräht doch kein Hahn. Wirklich keiner von denen hat Kultpotential.
Bei Marvel haben sie es richtig gemacht. Durch eine ganze Menge gute und unterhaltsame Filme im Lauf der Jahre haben sie auch Appetit auf Helden wie Dr Strange und Antman gemacht sodass auch deren Filme profitabel gelaufen sind obwohl die meisten Leute von diesen Figuren noch nie was gehört hatten. Plus, die haben anders als Disney Star Wars überhaupt nicht den Anspruch, dass jeder Film den sie rausbringen der gehypte Superblockbuster werden muss.
Marvel hat meiner Meinung nach vorgemacht wie man in einem Universum eine ganze Palette verschiedener Geschichten erzählen kann und dabei auch wenn man sich den 20 Filmen nähern in keiner Weise langweilig zu werden, wo im Ton so unterschiedliche Filme wie Thor1 und die Guardians Filme gleichermassen funktionieren und auch ein explizit auch für Kinder netter Film dabei ist (Spiderman).
Kathleen Kennedy ist einfach als Kreativverantwortliche für Star Wars unfähig und hat auch das völlig ungeeignete Personal engagiert um aus dem Star Wars Universum was zu machen. Das sind alles lieblos zusammengeschusterte Konzeptprodukte in denen zu allem Überfluss auch noch penetrant Ideologiepunkte abgearbeitet werden. Ich bin weiblich, politisch links, für Frauenrechte, finde Tierschutz wichtig, aber ich habe nicht den geringsten Bock sowas auf so plumpe, dumme Art in einem Star Wars Film mit der Keule drübergehauen zu bekommen.
Mich würde ein Ben Kenobi Film durchaus interessieren, aber nicht wenn diese Clowntruppe ihn macht.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Wahrscheinlich hat Disney Angst, dass der Star Wars Hype inzwischen zu "erkaltet" ist und sich ohne die allgemein bekannteren Namen kein Rekord-Publikum erschliessen lässt. Nur die 40+ ganz-alt-Hasen plus die PT-Überlebenden sind halt eine zu kleine Fangruppe heutzutage.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNachdem "Solo" e schon ein Gangsterfilm ist, brauch ich den Film nicht unbedingt (nicht mehr und nicht weniger wie ich den Lando-Film gebraucht hätte). Allgemein geht mir der Trend bei SW bekannte Charaktere durch jüngere Schauspieler zu ersetzen auf den Keks. Entweder sollen sie einen Film mit den Althasen machen (im alten EU hat Fett ja auch den Sarlac überlebt) oder ganz etwas Neues.
Fast schon wieder etwas traurig, dass Force Awakens damit bisher der einzige der neuen Star Wars Filme ist, der tatsächlich interessante neue Figuren eingeführt hat, aus denen man noch etwas hätte machen können...
-
Ist noch nicht 100%ig fix, weil es noch keine offizielle Stellungnahme von LF gibt. Regie soll James Mangold (Logan) führen.
Nachdem "Solo" e schon ein Gangsterfilm ist, brauch ich den Film nicht unbedingt (nicht mehr und nicht weniger wie ich den Lando-Film gebraucht hätte). Allgemein geht mir der Trend bei SW bekannte Charaktere durch jüngere Schauspieler zu ersetzen auf den Keks. Entweder sollen sie einen Film mit den Althasen machen (im alten EU hat Fett ja auch den Sarlac überlebt) oder ganz etwas Neues.
-
Boba Fett bekommt auch einen eigenen Film: https://www.rtl.de/cms/star-wars-bob...n-4167530.html
-
Anscheinend wurde Kathleen Kennedy hier falsch zitiert. Sie hält einen Lando Film für möglich, aber konkrete Pläne gibt es noch keine.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenKathleen Kennedy hat auf der Solo-Premiere in Cannes bestätigt, dass das nächste Spin-Off von Lando handeln soll.
Braucht IMO kein Mensch (wo bleibt der Kenobi-Film). Hoffe aber, dass wenn "Solo" nicht einschlägt wie Bombe (was ich bei der Konkurrenz vermute), dass man noch davon abkommen wird.
Außerdem löst man sich damit immer noch nicht vom Dunstkreis der alten Trilogie - und das beim dritten Anthologie-Film in Folge. Das Star Wars Universum bietet so viel mehr Möglichkeiten. man muss sich nur trauen...
-
Zitat von markus1983 Beitrag anzeigenDARTH BANE wäre wichtig
-
Kathleen Kennedy hat auf der Solo-Premiere in Cannes bestätigt, dass das nächste Spin-Off von Lando handeln soll.
Braucht IMO kein Mensch (wo bleibt der Kenobi-Film). Hoffe aber, dass wenn "Solo" nicht einschlägt wie Bombe (was ich bei der Konkurrenz vermute), dass man noch davon abkommen wird.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenSo sehr es mich freut, dass die beiden SW machen, so finde ich, dass es nicht noch eine Reihe braucht. Wird einfach zu viel SW und verliert völlig "das Besondere".
Jetzt sind wir aber schon in der Phase, wo Star Wars ausgelaugt wird, bis es nicht mehr geht. Das Besondere ist damit dahin. Dummerweise wird man es meiner Meinung nach auch nicht schaffen, Star Wars im Stile von Marvel als Filmreihe zu "serializen", bzw man müsste dafür einen komplett neuen Zeitabschnitt wählen - bspw. rund 150 Jahre nach den letzten Filmen - und hoffen, dass der erste Film akzeptiert wird. Nur mit durchschnittlichen Drehbüchern wie Last Jedi oder mit der Nostalgieschiene wie Rogue One oder Solo wird man schon recht bald nicht mehr weiterkommen.
-
Zitat von textor Beitrag anzeigen
Es geht halt Disney rein um die Kohle. "Sinn" hätte definitv eine Serie gemacht, die Drehbücher dazu gibt es im übrigen schon in beträchtlichen Teilen, und die hat Disney mit gekauft (Zeitraum zwischen 3 und 4). Aber mit Filmen lässt sich eben mehr Geld machen, wenn auch nicht in alle Ewigkeit. Solo und Ep.9 werden hier erstmal Gradmesser.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenSo sehr es mich freut, dass die beiden SW machen, so finde ich, dass es nicht noch eine Reihe braucht. Wird einfach zu viel SW und verliert völlig "das Besondere".
-
So sehr es mich freut, dass die beiden SW machen, so finde ich, dass es nicht noch eine Reihe braucht. Wird einfach zu viel SW und verliert völlig "das Besondere".