Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
    Ich sagte, die Jedi werden einmal stark dezimiert, nicht regelmäßig!
    Meines Wissens nach werden die Jedi drei mal stark dezimiert bzw fast ausgerottet:
    4000 vSY (Kotor)
    1000 vSY (Darth Bane)
    19vSY (Order 66)

    Ja, aber meiner meinung nach ist drei mal auch viel!

    Ausserdem ist SW nunmal der Kampf Gut gegen Böse, Hell gegen Dunkel, wobei die Grenzen in den Romanen bei weitem nicht so klar sind wie in den Filmen.
    Und wenn du NJO so schlecht findest, scheinen dir unklare Linien zwischen Gut und Böse wohl auch nicht zu gefallen (Kyp Duron, Jacen, Vergere, Alpha Red, ect)
    Da hast du recht in den Romanen lässt sich die Grenze schwerer ziehen als in den Filmen. Das größere Problem ist nicht das mir SW nicht gefällt sondern das die Handlung Gut gegen Böse zu offt behandelt wurde, es ist langweilig gerworden, es gibt keine abwechslung mehr, meiner Meinung nach. U
    nd statt zu sagen wir lassen es jetzt gut sein, geht es unendlich weiter wie "Reich und Schön" Meiner Meinung nach verdient Star Wars das nicht so dreckig behandel zu werden.
    Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

    Kommentar


      Neuer Charakter für Clone Wars enthüllt!

      2008 erweitert Star Wars: The Clone Wars das Krieg der Sterne-Universum mit einer Menge Überraschungen. Diese Woche beginnt Lucasfilm damit, einige dieser Überraschungen auf den Spielzeugmessen auf der ganzen Welt ein Stück weit zu enthüllen. Unter den vorgestellten neuen Spielzeugen und Sammlerartikeln, darunter viele aus der Clone Wars-Fernsehserie, findet sich neben bekannten Figuren wie Obi-Wan, Anakin und Yoda auch eine geheimnisvolle neue Padawanschülerin namens Ahsoka Tano.

      Diese junge Togruta brennt darauf, sich als würdige Schülerin ihres kühnen Meisters Anakin Skywalker zu beweisen. Sie hat großes Talent im Lichtschwertkampf und als Pilotin gezeigt und verspricht, eine würdige Jedi zu werden.
      Quelle: Star Wars-Union


      Also jetzt wird es langsam absurd. Irgendwie demontiert sich Star Wars selbst. Es klingt doch etwas unglaubwürdig wenn Anakin schon so früh einen Padwan haben würde. Ich bin langsam aber sicher skeptisch, ob das SW-Universum 2 Serien vertragen kann? Es scheint mir dass das Franchise immer mehr verwässert wird. Ich bin zwar nicht der ultimative Fan, also könnte mir das egal sein, aber es ist nicht schön wie SW verramscht wird.
      Angehängte Dateien
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Quelle: Star Wars-Union


        Also jetzt wird es langsam absurd. Irgendwie demontiert sich Star Wars selbst. Es klingt doch etwas unglaubwürdig wenn Anakin schon so früh einen Padwan haben würde. Ich bin langsam aber sicher skeptisch, ob das SW-Universum 2 Serien vertragen kann? Es scheint mir dass das Franchise immer mehr verwässert wird. Ich bin zwar nicht der ultimative Fan, also könnte mir das egal sein, aber es ist nicht schön wie SW verramscht wird.
        wow, ... das mit der Schülerin macht mal echt absolut keinen Sinn.
        Es wiederspricht sogar den Filmen.
        Da waren die Jedi doch überhaupt sehr vorsichtig und wachsam gegenüber und auf einmal dichtet Lucas persönlich ihm ne Schülerin an den Hals? (und was ist dann bis Epi3 mit ihr passiert? Stirbt sie, kriegt sie nen anderen Meister, fällt sie in ein schwarzes Loch, oder ist sie sooo übermäßig talentiert, dass sie sogar in noch kürzerer Zeit als Anakin, der Auserwählte, Meister wird?)
        Uuuuhh ... das ist echt schlecht.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Es klingt doch etwas unglaubwürdig wenn Anakin schon so früh einen Padwan haben würde.
          Nicht unglaubwürdiger als bei Obi-Wan, er hatte ja auch schon seinen Padawan bevor er vom Padawan zum Ritter aufgestiegen ist

          Aber wenn jemand SW vergewaltigt, dann ist das GL selbst.

          Kommentar


            Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
            Nicht unglaubwürdiger als bei Obi-Wan, er hatte ja auch schon seinen Padawan bevor er vom Padawan zum Ritter aufgestiegen ist
            Nö, bei Obi-Wan ist beides in der gleichen Szene geschehen
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
              Nicht unglaubwürdiger als bei Obi-Wan, er hatte ja auch schon seinen Padawan bevor er vom Padawan zum Ritter aufgestiegen ist .
              Nur weil es eine spezielle Ausnahme gibt, heißt das noch lange nicht das es zur Regel werden muss. Obi Wan hat es seinem Meister bei dessen Tod versprochen. Der letzte Wille ist verständlicherweise mehr wert, als wenn ein aufgeblasener Schüler, wie Anakin, welchen der Rat schon nicht akzeptieren kann und dem niemand vertraut, einen bekommt.

              Obi Wan wurde ja in einem Zug vom Schüler zum Lehrer! Anakin war noch lange nicht ausgebildet, darauf weißt Obi Wan des öfteren hin. Was soll dieser jemanden beibringen der jünger ist als er? Und warum sollte der Rat derart verantwortungslos handeln?

              Und wie Moogie schon sagte, wohin verschwindet diese Schülerin dann wieder?

              So unter dem Motto:

              Jedi-Rat: Tja, dumm gelaufen, Anakin hat sie schon bei ihrer zweiten Mission verloren! Sie war vielversprechend, aber es hätte doch keiner ahnen können das Anakin sie verheizt!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Wer sagt eigentlich, dass diese Schülerin - Meister Geschichte eine offizielle Angelegenheit ist?
                Es wäre durchaus möglich, dass Anakin und diese Schülerin gemeinsam auf einer Misssion sind und ihr eigentlicher Meister getötet wird. Dann kümmert sich Anakin um sie und sie will sich ihm eben beweisen.

                Außerdem wird Anakin ja während des Krieges zum Ritter und konnte somit auch durchaus offiziell einen Padawan annehmen.

                Man muß auch sehen, dass die Ausbildungssituation bei den Jedi zum Ende der Klonkriege ohnehin angespannt war: Viele Jedi waren gestorben und viele Ritter und Meister, die ihre Padawane während der Kämpfe verloren hatten, waren sicherlich nicht mehr bereit nochmal einen neuen Schüler anzunehmen.

                Kommentar


                  Wie Action-Figure.com berichtet, wird die Clone-Wars-Serie in Großbritannien im Kino anlaufen. Dies soll im Rahmen der aktuellen Spielzeugmessen neben Hasbro (wir berichteten bereits im November über derartige Pläne) nun auch von weiteren Lizenznehmern bestätigt worden sein.
                  Demnach sollen die ersten drei Folgen in den britischen Kinos starten, bevor der Rest der Episoden im Fernsehen ausgestrahlt wird.

                  Zum Inhalt dieser drei Folgen meldet JediNews.co.uk, es ginge um SPOILERdie Entführung einer Figur namens Rotta, welcher der Neffe oder Sohn Jabbas des Hutten sein soll. Es gibt keine Informationen über die Glaubwürdigkeit dieser Quelle, JediNews.co.uk verfügt allerdings über gute Kontakte zur Merchandise-Industrie.

                  Für den deutschsprachigen Raum herrscht weiter Ungewißheit , der Deutschlandstart von The Clone Wars wird laut DPA aber auch für dieses Jahr erwartet. Außerdem dürfte sich kein Verleiher das Prestige eines Star-Wars-Kinostarts entgehen lassen, das sind aber für den Moment reine Mutmaßungen.
                  Quelle: Star Wars-Union


                  Die mediale Resonanz wäre sicherlich größer, würde man die Serie ins Kino bringen, als sie nur über die Bildschirme flimmern zu lassen. Insofern könnte an dieser Meldung schon etwas dran sein. Ich persönlich würde mir die CGI-Serie nicht im Kino ansehen. Erstens will ich dafür nichts zahlen und zweitens macht es IMHO keinen "visuellen" Sinn. Die Spielfilme kommen ja alle im Kino besser rüber, schon alleine wegen der Raumschlachten,... etc., aber bei den heutigen LCD-Panels brauche ich keine CGI-Serie im Kinoformat.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Da wird etwas arg auf die Geldkuh gesetzt, finde ich. Eine Serie in die Kinos zu bringen, ist ja nicht unbedingt die normale Vorgehensweise und kann ziemlich in die Hose gehen.

                    Kommentar


                      Demnach sollen die ersten drei Folgen in den britischen Kinos starten, bevor der Rest der Episoden im Fernsehen ausgestrahlt wird.
                      Das find ich etwas mehrdeutig formuliert.
                      Heißt das die ersten drei Folgen gibt's (vorerst nur) im Kino und danach kommen die restlichen im TV?
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Da wird etwas arg auf die Geldkuh gesetzt, finde ich.
                        Seit wann ist das bei George Lucas denn anders? Allein diese Serie ist doch nur ein Versuch, noch ein paar Dollar aus dem Franchise zu pressen. Wenn ich mir alleine Clone Wars ansehe wird mir übel. Nicht mal wegen dem Zeichenstil, den möchte ich in Tartakovskys anderen Serien auch schon.

                        Nein, weil damit SW auf eine Dragonball-artige Kinderserie reduziert wird, was es IMO nicht verdient hat.

                        Aber Hauptsache GL macht Kohle...

                        Kommentar


                          Offizielle Ankündigung zu Clone Wars!

                          Wie heute bekannt gegeben wurde, beginnt 2008 in einer Partnerschaft zwischen Lucasfilm Ltd., Warner Bros. Pictures und Turner Broadcasting System Inc. eine "neue Ära der "Star Wars"-Unterhaltung, wenn Star Wars: The Clone Wars vom Erfinder George Lucas mit einem komplett neuen Kinofilm im August, gefolgt vom Debüt der Fernsehserie im Herbst, Premiere feiert".

                          Star Wars: The Clone Wars, produziert von Lucasfilm Animation, nimmt die Zuschauer mit zu unglaublichen neuen "Star Wars"-Abenteuern und kombiniert das legendäre Geschichtenerzählen Lucasfilms mit einem wunderbaren, einzigartigen Animationsstil.Star Wars: The Clone Wars läuft am 15. August in nordamerikanischen Kinos an. Internationale Starttermine werden bald bekannt gegeben.

                          "Ich hatte das Gefühl, es würde noch so viele "Star Wars"-Geschichten zu erzählen geben," sagte George Lucas, Executive Producer von Star Wars: The Clone Wars. "Ich war darauf erpicht, einige davon durch Animationen zu erzählen und dabei gleichzeitig die Kunst der Animation weiterzuentwickeln."

                          Der Kinostart von Star Wars: The Clone Wars ist nur der Anfang komplett neuer Abenteuer, die im Herbst fortgesetzt werden, wenn die lang erwartete Fernsehserie auf Cartoon Network ihre Premiere feiert, danach folgen Ausstrahlungen auf TNT. Details zu internationalen Ausstrahlungen werden in Kürze bekanntgegeben. Star Wars: The Clone Wars zeigt ein komplett neues Look-and-Feel in der Galaxie weit, weit entfernt - und kombiniert den riesigen Maßstab der Star-Wars-Saga mit topmoderner computergenerierter Animation. Jede Woche werden die Zuschauer einen spannenden, 30-minütigen "Mini-Film" sehen, der von den talentierten Künstlern bei Lucasfilm Animation geschaffen wurde.

                          An den Frontlinien eines Galaxie umspannenden Kampfes zwischen Gut und Böse werden junge und alte Fans Lieblingscharaktere wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Admidala sehen, ebenso wie brandneue Helden wie Anakins Padawan-Schülerin, Ahsoka. Finstere Bösewichte, unter Führung von Darth Sidious, Count Dooku und General Grievous möchten die Galaxie beherrschen. Die Einsätze sind hoch und das Schicksal des Star-Wars-Universums liegt in den Händen der mutigen Jedi-Ritter. Ihre Heldentaten führen zu mit Action vollgepackten Schlachten und erstaunlichen neuen Enthüllungen, die Star Wars: The Clone Wars füllen werden.

                          "Warner Bros. und Turner haben eine einzigartige Position, um das enorme Potential von The Clone Wars ausliefern zu können, weil beide zusammen eine Möglichkeit der Weltklasse bieten: die Kino- und Heimvideo-Distribution von Warner Bros. und die große Reichweite der Turner Networks", sagte Micheline Chau, Präsidentin und Chief Operating Officer von Lucasfilm Ltd. "Diese hervorragende Kombination erreicht die demographischen Schlüsselgruppen, von Kindern zu den Erwachsenen, die das Star-Wars-Publikum ausmachen."

                          Dan Fellman, Präsident (Domestic Distribution) von Warner Bros. Pictures fügte hinzu: "Das ist ein Durchbruchs-Projekt - Star Wars kehrt zurück auf die große Leinwand - auf eine komplett neue Art und Weise und beginnt zugleich ein neues Kapitel in George Lucas legendärer Saga. Wir haben sofort gefühlt, dass es ein fantastisches Kinoereignis wird und sind begeistert, es den Kinogängern bringen zu können."

                          "Etwas Vergleichbares wurde noch nie für das Fernsehen produziert", sagte Stuart Snyder, Präsident/COO Turner Animation, Young Adults & Kits Media. "Seit 30 Jahren zeigt Star Wars, dass es eine große Breite von Fans anspricht. The Clone Wars auf Cartoon Network wird ein Treffen vor dem Fernseher für jeden in der Familie sein. Wir sind begeistert, erneut mit Lucasfilm zu arbeiten, und sehr aufgeregt, eine Rolle dabei zu spielen, dieses bemerkenswerte Abenteuer zu den Zuschauern zu bringen." Jede Woche gibt es eine neue Geschichte. Star Wars: The Clone Wars setzt die Tradition hervorragender Geschichten, erstaunlicher optischer Eindrücke und herausragender Musik fort, die immer die Handschrift der Star Wars Saga waren.

                          Lucasfilm Animation, ansässig in Marin County, Kalifornien, mit einem Studio in Singapur hat mehr als 30 komplett neue Folgen von Star Wars: The Clone Wars produziert und die Produktion geht weiter für noch mehr aufregende Folgen.
                          Quelle: Star Wars-Union


                          Leider wieder einmal viel PR-Blabla und wenig Inhalt. Es wird Warner wohl einiges gekostet haben 20 Century Fox das SW-Franchise abspenstig zu machen. Der Stil der Firguren gefällt mir überhaupt nicht. Anakin wirkt auf dem Bild fast zombiehaft! Ein sehr eingewilliger Stil der hier gewählt wurde. Und die "handlung" ist wie immer derselbe Einheitsbrei, vom Kampf des Guten gegen das Böse! Wer hätte das gedacht!

                          Hier gibt es die erste Dokumantion, einer geplanten Doku-Reihe, zu CW. In jener erfährt man auch dass Anakin`s Padawan von Yoda geschickt wurde. Es war also eine bewusste Entscheidung des Rates! Naja!!!
                          Angehängte Dateien
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Leider wieder einmal viel PR-Blabla und wenig Inhalt. Es wird Warner wohl einiges gekostet haben 20 Century Fox das SW-Franchise abspenstig zu machen. Der Stil der Firguren gefällt mir überhaupt nicht. Anakin wirkt auf dem Bild fast zombiehaft! Ein sehr eingewilliger Stil der hier gewählt wurde.
                            Warner wird mir immer sympathischer.

                            Der Stil ist mir auch nicht so das Wahre, aber zumindest mittlerweile ne ganze Ecke besser als dieses erbärmliche, karikaturgleiche Gekrizzel der Clone Wars Cartoons.
                            Hoffe mal, das auch inhaltlich die neue CGI Serie etwas erwachsener und weniger übertrieben ist.
                            In der Trickserie sind die Jedis ja wie gottgleiche Alleskönner durch die Lüfte geflogen und dergleichen.
                            DAS wäre (für mich) der Punkt, wo ich die Serie nicht mehr ernst nehmen kann.

                            Kommentar


                              Hmm. Gab es nicht soagr schon lange vorher sogar ZWEI Zeichentrickserien im SW Universum?

                              Die eine Serie war EWOKS. Ok, die handelte nur von unseren kleinen pelzigen Freunden, aber ich kann mich da noch an eine andere Serie erinnern, in denen C3PO und R2D2 die Hauptrolle spielten.
                              Noir. Das ist ein Name.
                              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                              Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                              Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                              Kommentar


                                Die Serie mit R2-D2 und C-3PO heisst Droids.
                                Hab sie aber nie gesehen,genasuo wenig wie die Ewoks Serie.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X