Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
    Hoffe mal, das auch inhaltlich die neue CGI Serie etwas erwachsener und weniger übertrieben ist. In der Trickserie sind die Jedis ja wie gottgleiche Alleskönner durch die Lüfte geflogen und dergleichen.
    DAS wäre (für mich) der Punkt, wo ich die Serie nicht mehr ernst nehmen kann.
    Ja das war absurd. Erinnere da nur an Windu, der sich seinen Weg durch Superkampfdroiden mit den Fäusten bahnte. Und nach dem Kampf gleich mal quer durch das Tal auf den Hügel sprang, um sich bei dem Jungen einen Schluck Wasser zu genehmigen.

    Sieht man sich allerdings den Trailer zum Videospiel The Force Unleashed an, dann habe ich so meine Zweifel ob die Verantwortlichen sich diesbezüglich am Riemen reissen werden. Dort holt der Sith-Schüler von Darth Vader ja einen Sternenzerstörer mit der Macht vom Himmel! Erwachseneres Aussehen ist nicht gleich realistischer!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Na und? Haben die Schüler an Luke's Akademie auch geschafft - bei einem Supersternenzerstörer^^ und mal ehrlich, langsam wird das EU sogar glaubhafter als Lucas' eigene Sachen (jedenfalls die angestaubteren Sachen, allem voran NATÜRLICH die Thrawn Trilogie). Ich mein: wo kommt dieser Padawan her??? Die wird doch nicht unter nem Stein hervorgekrochen sein bzw. ist es mehr als wahrscheinlich, dass sie vor Ende der Serie draufgeht.... und niemand redet drüber? KOMM SCHON George, gib's zu, die hat ein Adjutant reingeschmuggelt und jetzt ist es dir zu peinlich zuzugeben, dass du die Sachen alle nicht ließt wenn du deinen "Ich krieg Kohle" Stempel draufdfrückst

      Kommentar


        Eigentlich finde ich die Idee, die Klonkriege visualisieren zu wollen, gar nicht mal so schlecht. Dass es wieder "nur" um den Kampf Gut vs. Böse geht, finde ich gar nicht so kritisch. Etwas anderes will ich in SW eigentlich auch gar nicht.

        Die Kampfszenen sahen auch schon beeindruckend aus. Nur ist mir bei dieser Dokumentation einmal mehr schmerzhaft aufgefallen ist, war das Design der "echten" Menschen. Vor allem Palpatine ist jetzt zum Oberzombie mutiert (und zwar VOR seiner Verwandlung zum Imperator )

        Kommentar


          Optisch sieht das Ganze schon ziemlich gut aus. Trotzdem glaube ich immer mehr, dass die Serie nicht meinen Geschmack trifft. Die Zeichentrick-"CloneWars"-Serie fand ich schon schier unerträglich. Auch gefällt mir die Genosis- und Coruscant-Schlacht weniger. Diese comichafte Action passt IMO nicht zu Star Wars. Und das Aussehen von Palpatine ist echt lachhaft.

          Kommentar


            Der muss so Aussehen,sonst wissen die kleinen Kinder doch nicht das Palpatine der Böse ist.Denn in Zeichentricks sehen die Bösewichter immer komisch oder Oberhässlich aus.
            Ist wohl so ein Gesetz der Zeichentrickvereinigung oder so.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Denn in Zeichentricks sehen die Bösewichter immer komisch oder Oberhässlich aus.
              Ist wohl so ein Gesetz der Zeichentrickvereinigung oder so.
              Das ist bei Star Wars aber nicht nur bei den Zeichentrickserien so. Oder kennst du viele attraktive Bösewichte in den SW-Spielfilmen? Meistens sind es doch hässliche (Jabba), verstümmelte (Vader, Grievous) oder klischeehafte (Vizekönig) Typen.

              Lucas verwendet eigentlich immer die Holzhammermethode. Von subtilen Stilmitteln hält er wenig.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Das ist bei Star Wars aber nicht nur bei den Zeichentrickserien so. Oder kennst du viele attraktive Bösewichte in den SW-Spielfilmen? Meistens sind es doch hässliche (Jabba), verstümmelte (Vader, Grievous) oder klischeehafte (Vizekönig) Typen.

                Lucas verwendet eigentlich immer die Holzhammermethode. Von subtilen Stilmitteln hält er wenig.
                Und ich hatte diesbezüglich eigentlich Hoffnungen wegen Assajj. argh.

                Der Stil gefällt mir einfach nicht. Selbst die "Guten" schauen aus wie Zombies.
                Anakin ist nicht nur leichenblass, seine Wangen wirken auch so eingefallen.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Lucas verwendet eigentlich immer die Holzhammermethode. Von subtilen Stilmitteln hält er wenig.
                  Na ja, SW ist halt immer noch ein Märchen. Zwar nicht unbedingt ein Kindermärchen a la "Hänsel und Gretel", aber ein Märchen. Schon mal ein subtiles Märchen mit gutaussehenden Bösewichten und fetten Prinzessinnen gesehen?

                  Kommentar


                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Na ja, SW ist halt immer noch ein Märchen. Zwar nicht unbedingt ein Kindermärchen a la "Hänsel und Gretel", aber ein Märchen. Schon mal ein subtiles Märchen mit gutaussehenden Bösewichten und fetten Prinzessinnen gesehen?
                    Aber kein Märchen expandiert sein Universum über 20 Jahre. Oder hast du schon mal die dritte Generation von Rotkäppchen oder Dornröschen gesehen? Also sollte man da schon mehr zubieten haben! Etwas mehr Anspruch würde Star Wars schon gut tun und somit müsste man nicht den x-ten Aufguss erleben. Und damit meine ich gar nicht die Grundhandlung sondern die Zwischentöne. Man könnte sehr viele nachdenkliche Aspekte einbinden. Aber den meisten Fans gefällt es ja so wie es ist, warum sollte man dann etwas verändern?

                    Zur Zeit sind die "realistischsten" und IMHO auch authentischsten Romane am Markt die 3 SW-Republic Command Bücher. Die Autorin erzählt in Graustufen und nicht schwarz/weiß und noch nie hat sich, für mich, die Star Wars-Welt derart lebendig angefühlt. Mein Buchtipp!!!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Fakten und Meinungen zu Clone Wars 3D!

                      IGN berichtet über das TCW-Panel auf der WonderCon. Hier die Fakten in der Übersicht:

                      Produzentin Catherine Winder über die Geschichte
                      Die Serie erzählt eine in sich abgeschlossene Geschichte. Wir können darüber im Moment nichts sagen, aber das wird sich bald ändern.

                      Regisseur Filoni über die Kinoauswertung
                      Wir treffen auf Ahsoka, und das ist ein wichtiges Aspekt in Bezug auf die ganze Serie. Die Ereignisse des Films legen den Grundstein für eine Reihe von Dingen, die in der ganzen Serie passieren werden. Nachdem man den Film gesehen hat, wird man sich sagen: in Ordnung, der Weg ist bereitet.

                      Regisseur Filoni über die Zielgruppe
                      Wir haben die Serie sowohl für Überfans, als auch für Neueinsteiger konzipiert. Wir haben viel Arbeit in die Geschichte gesteckt, um die Serie für ein möglichst breites Publikum interessant zu machen.

                      Fanbeauftragter Steve Sansweet über die Serie
                      Die Serie wird wöchentliche Episoden bieten, die näher an Kinofilme herankommen als alles, was wir je gesehen haben. Ein brandneuer Stil, eine brandneue Atmosphäre. Die Serie verbindet die Größe der Krieg der Sterne-Saga mit computergenerierter Trickkunst. Jede Episode ist ein halbstündiger Minifilm.

                      Regisseur Filoni über die Serie
                      The Clone Wars ist eine Gelegenheit, viele der Dinge auszuprobieren, die George [Lucas] behandeln wollte, wegen der Handlung der sechs Filme aber nicht berühren konnte.

                      Produzentin Catherine Winder über die Unterschiede zur ersten Clone Wars-Serie
                      Die alte Serie hat sich kleine Momente aus den Klonkriegen herausgepickt und umgesetzt. Mit der neuen Serie sind wir in der Lage, vollwertige Geschichten zu erzählen, die Figuren richtig kennenzulernen und sie zu begleiten. Jede Episode wurde als abgeschlossene Geschichte geschrieben und produziert, es gibt aber auch einige Zwei- oder Dreiteiler mit einer zusammenhängenden Geschichte.

                      Regisseur Filoni über seine Arbeit
                      Was ich als Fan mag, ist, daß wir in der Lage sind, viele Figuren außerhalb der Kinofilme weiterzuverfolgen, die die Fans wirklich mögen. Eine Folge wird sich beispielsweise mit dem Jedi Kit Fisto beschäftigen.

                      Allgemeinere Aussagen
                      Die Kinoauswertung von The Clone Wars besteht aus den ersten drei Folgen der Serie und erzählt eine in sich abgeschlossene Geschichte.
                      Viele der Mitarbeiter sehen sich selbst als Überfans, inklusive Regisseur Filoni. Produzentin Winder, die anders als ihre Mitstreiter nicht in der Lage war, Einzelheiten und Geschichten aus anderen Geschichten des Erweiterten Universums zu zitieren, diente damit als Testobjekt, um zu sehen, ob die Geschichten für Neulinge oder weniger Eingeweihte verständlich wären. Außerdem sei George Lucas eine große Hilfe für Filoni gewesen, da er manchmal gesagt hätte: "Was tut ihr da? Das ist nicht Krieg der Sterne" oder "Das ist Krieg der Sterne"!

                      George Lucas sei etwa einmal pro Woche mit Produzentin Winder zusammengetroffen und sei "sehr eingebunden" gewesen. "Er arbeitet in allen Produktionsstadien mit.", so Winder. Der Krieg der Sterne-Erfinder sei insbesondere an allen Aspekten der Handlung intensiv beteiligt gewesen, sein Engagement habe sich, so Filoni, positiv auf die Macher ausgewirkt und sie dazu ermuntert, die Serie so nah an die Saga heranzuführen wie möglich. "Je mehr wir gemacht haben, desto mehr hat sich [Lucas] engagiert."
                      Quelle: Star Wars-Union


                      Man hat so das Gefühl das jetzt die PR-Maschinerie erst so richtig losrollt. Ich bin gespannt ob der Plan aufgehen wird, die ersten Episoden im Kino zu veröffentlichen.

                      Vielleicht wäre es aber besser gewesen manchmal etwas weniger Krieg der Sterne in Star Wars zu haben. Klingt komisch ist aber so. Die 80er sind lange vorbei! Ds9 wird ja z.B.: auch immer wieder vorgeworfen sehr wenig Star Trek in sich zu haben, aber geschadet hat es der IMHO brilliantesten ST-Serie trotzdem nicht.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        "Die Serie wird wöchentliche Episoden bieten, die näher an Kinofilme herankommen als alles, was wir je gesehen haben. Ein brandneuer Stil, eine brandneue Atmosphäre."

                        Das hört sich wieder so an, als ob man irgendwie alles gleichzeitig bringen wollte. Das alte Kinofilmfeeling, aber doch ein ganz neues Feeling? Irgendwie beißt sich das...

                        Kommentar


                          Das hört sich wieder so an, als ob man irgendwie alles gleichzeitig bringen wollte. Das alte Kinofilmfeeling, aber doch ein ganz neues Feeling? Irgendwie beißt sich das...
                          Typisches PR Geschwafel.
                          Letztlich lässt sich aus dem Artikel einfach gar nichts rauslesen.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            "Die Serie wird wöchentliche Episoden bieten, die näher an Kinofilme herankommen als alles, was wir je gesehen haben. Ein brandneuer Stil, eine brandneue Atmosphäre."

                            Das hört sich wieder so an, als ob man irgendwie alles gleichzeitig bringen wollte. Das alte Kinofilmfeeling, aber doch ein ganz neues Feeling? Irgendwie beißt sich das...
                            Sehe ich auch so. Ich fürchte ganz stark, dass Charaktergeschichten auf der Strecke bleiben werden. Die werden sich hauptsächlich auf Action konzentrieren. Da hoffe ich ja, dass es in der Life-Action Serie nicht so ist.

                            Und das brandneue Design... die paar Bilder die man von den Charakteren gesehen hat gefallen mir nicht so besonders. OK... es ist besser als die Clone Wars (Trickfilme).
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              Schon irgendetwas zum Casting, z.B. wann es beginnt, bekannt?

                              Kommentar


                                Zitat von logan333 Beitrag anzeigen
                                Schon irgendetwas zum Casting, z.B. wann es beginnt, bekannt?
                                Nein und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Es steht bis jetzt noch immer nicht definitiv fest, für welches Jahr die Real-Serie geplant ist (2009? 2010?)! Und das Casting ist eher einer der letzten Punkte, der abgewickelt wird, bevor eine Serie in Produktion geht.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X