Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt ist ein Poster zur Clone Wars 3D Serie herausgekommen auf dem man Mace Windu, Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker, Yoda, zwei Klonsoldaten und eine weitere Jedi sehen kann.
    Angehängte Dateien
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Jetzt ist ein Poster zur Clone Wars 3D Serie herausgekommen auf dem man Mace Windu, Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker, Yoda, zwei Klonsoldaten und eine weitere Jedi sehen kann.
      also wenn ich ganz ehrlich bin... mag ich den Stil nicht.
      Das ist mir alles zu eckig, vorallem die Haare sehen schlimm aus. o.o
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        also wenn ich ganz ehrlich bin... mag ich den Stil nicht.
        Das ist mir alles zu eckig, vorallem die Haare sehen schlimm aus. o.o
        Da sollte man mal auf den ersten Trailer warten. Vielleicht sieht das Ganze in Bewegung um längen besser aus. Aber den 3D Animationen sind scheinbar Grenzen gesetzt. Entweder sieht es Pixarkreationen ähnlich oder, wie bei Clone Wars 3D, dem neuen Turtles Animationsfilm.

        Ein endgültiges Urteil werde ich mir aber erst erlauben wenn ich die erste Episode gesehen habe.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          ich bin aber schon voll gespannt darauf

          Kommentar


            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            also wenn ich ganz ehrlich bin... mag ich den Stil nicht.
            Das ist mir alles zu eckig, vorallem die Haare sehen schlimm aus. o.o
            Da gebe ich Dir recht. Mein erster Eindruck war auch sofort negetiv. Zumal das schon vorher veröffentlichte Yoda Bild auch nicht gerade hoffen ließ.

            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Ein endgültiges Urteil werde ich mir aber erst erlauben wenn ich die erste Episode gesehen habe.
            Me too. Es ist hat der erste Eindruck, der mich schlimmes vermuten läßt.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              Fernsehfilme
              Vor rund zwei Wochen griffen wir einen Bericht von FOXNews auf, laut dem George Lucas zwei einstündige "Star Wars"-Fernsehfilme angekündigt hätte.
              Wie viele richtigerweise vermuteten, stimmt dies nicht. Sansweet dazu:
              "Nein, nein, nein, nein. Es wird zwei "Star Wars"-Fernsehserien geben. Eine von ihnen befindet sich bereits in der Produktion. Das ist "Star Wars: Clone Wars". Es ist eine CG animierte Serie, die wahrscheinlich irgendwann nächstes Jahr ausgestrahlt wird. Und dann haben George und Rick McCallum gerade eben mit den Arbeiten an der Realserie begonnen. Die Serie wird ein Drama. Sie wird wahrscheinlich 2009 oder 2010 ausgestrahlt werden."[...] Bezogen auf die Fernsehfilme: "Da ist nichts Wahres dran. Ich kenne das Gerücht nichtmal. Ich kann sagen, daß das absolut nicht wahr ist."

              The Clone Wars
              Zu "The Clone Wars" sagte Sansweet noch, daß sie Serie erwachsener sein würde; vermutlich im Vergleich zur Vorläuferserie "Clone Wars". Nachdem in den letzten Tagen erst das offizielle Logo der Serie und anschließend noch ein Poster vorgestellt wurden, zusammen mit der Ankündigung einer Präsentation auf der Celebration IV am kommenden Wochenende, waren die Hoffnungen natürlich bei jedem vorhanden, endlich erste bewegte Bilder der Serie sehen zu können. Diese Hoffnungen macht Steve Sansweet nun zunichte.

              Auf genau die Frage, ob auf der Celebration Videomaterial aus der Serie gezeigt werden wird, antwortete er: "Momentan haben wir nicht vor, irgendwelches Videomaterial zu zeigen. Die Serie hat bisher noch kein Zuhause [sprich Sender] im Fernsehen gefunden. Bis das passiert, sind sie nicht in der Lage, Videomaterial zu zeigen, so sagt man mir. Wir müssen also geduldig sein und abwarten, wie es sich entwickelt."

              Als ob Lucasfilm das Präsentieren von Videomaterial davon abhängig macht, ob sich bereits ein Sender gefunden hat oder nicht. Wenn keine Videos gezeigt werden, dann ist das letztlich ganz allein Lucasfilms Entscheidung. Und noch eine dazu, nicht wirklich nachzuvollziehen und für viele Fans sicher eine schwere Enttäuschung sein wird.
              Quelle Star Wars-Union


              Also dass es diese TV-Filme nicht geben wird war eigentlich klar! Nur warum sie nicht endlich einen Trailer zu Clone Wars 3D zeigen ist wirklich nicht nachvollziehbar. Und das sich die Realserie sogar bis 2010 verschieben könnte ist auch nicht gerade toll! Lucas sollte vielleicht endlich etwas mehr Verantwortung an andere Leute abgeben, damit da einmal etwas weitergeht!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Clone Wars 3D Trailer erschienen

                Gestern hat Lucas auf seiner Website den ersten Clone Wars 3D Trailer herausgebracht!

                YouTube Video

                Und was man da sieht kann schon gefallen. Die 3D Variante sieht auf jedenfall viel erwachsener aus, als noch die Zeichentrickfassung. Bin gespannt ob dadurch die Geschichten "epischer" werden.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Und schon wieder diese Computerspiel-Atmsophäre. Ich schätze mal die 3D-Serie wird nicht wirklich (viel) besser werden als dieser Zeichentrick-Mist. Star Wars war früher einmal Kult und etwas Besonderes (auf das man stolz sein konnte Fan zu sein). Mittlerweile ist es IMO einfach nur noch peinlich und auf "Pocemon"-Niveau.

                  Wenn ich daran denke wie es war TESB und ROTJ das erste mal zu sehen. Dass Clone Wars (ich rede jetzt von der Zeichentrickserie) unter dem selben Namen laufen darf ist zum Weinen.

                  Kommentar


                    Ist denn eigentlich schon was über den Inhalt bekannt, oder über den Beginn der Dreharbeiten?

                    Kommentar


                      Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
                      Ist denn eigentlich schon was über den Inhalt bekannt, oder über den Beginn der Dreharbeiten?
                      Wenn du die Real-Serie meinst (wovon ich ausgehe, alles andere wäre Quatsch): Inhaltlich soll es um die Zeit zwischen den Episoden III und IV gehen. Über Beginn der Dreharbeiten wurde noch nichts gesagt.

                      Kommentar


                        ich sag nur GEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLL

                        jetzt können die sich mit der realserie ruhig bis 2009 zeit lassen

                        effektmässig ist star wars 3d fast wie echt
                        und mansieht es hat nix mehr mit dem comic clonewars zu tun

                        einfach endgeil besonders die raumschlachten

                        also GOGOGO
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                          ich sag nur GEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLL

                          jetzt können die sich mit der realserie ruhig bis 2009 zeit lassen

                          effektmässig ist star wars 3d fast wie echt
                          und mansieht es hat nix mehr mit dem comic clonewars zu tun

                          einfach endgeil besonders die raumschlachten

                          also GOGOGO
                          Stimmt, die Raumschlachten sind 1a mit den gesamten Special Effects.

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Und schon wieder diese Computerspiel-Atmsophäre. Ich schätze mal die 3D-Serie wird nicht wirklich (viel) besser werden als dieser Zeichentrick-Mist. Star Wars war früher einmal Kult und etwas Besonderes (auf das man stolz sein konnte Fan zu sein). Mittlerweile ist es IMO einfach nur noch peinlich und auf "Pocemon"-Niveau.

                            Wenn ich daran denke wie es war TESB und ROTJ das erste mal zu sehen. Dass Clone Wars (ich rede jetzt von der Zeichentrickserie) unter dem selben Namen laufen darf ist zum Weinen.
                            Ein wahres Wort!

                            Die Episoden 1-3 (Filme) haben ja auch schon eine eigentlich nicht mehr zu ertragende Computerspiel-Atmosphäre, aber Clone Wars war nun wirklich ganz übel, das habe ich keine 30 Minuten ausgehalten.
                            Und diese neue Realserie, die ein "Billigprodukt" werden soll...wird dem Kultstatus von Star Wars sicherlich weiter schaden, wie eigentlich vermutlich alles, was Lucas auf seiner Ranch in Zukunft noch zusammenschustern wird.

                            Schade, schade...

                            Kommentar


                              Also ich kann diese Schwarzmalerei nicht verstehen - dazu muss man wohl echt abgebrühter Animations-Gegner sein.

                              Die Atmosphäre in den Trailer schaut IMO nach einem sehr erwachsenen Star Wars, die Animationen sind klasse und stimmig. Bisher ist kein einziger Slapstick-Moment zu sehen (und das bleibt hoffentlich auch so) und es scheint ja wirklich auch eine Story zu geben. Ich hoffe, dass sie auch auf Nebendarsteller wie Clone Trooper eingehen, dann kann das wirklich gut werden.

                              Den Kultstatus von Star Wars als Singularität im Kinogeschäft sehe ich darin nicht bedroht. Den hat Star Wars so oder so schon mit Episode I verloren. Clone Wars 3D und die Realfilm-Serie kann jetzt alles nur noch besser... vor allem wenn die Realfilm-Serie von Schreiben und Erzählstil an moderne Serien wie Lost, BSG und Heroes anknüpft (also nicht inhaltlich, nur "technisch"), dann wird das Star Wars nur gut tun...
                              ... außerdem können so auch die Leute, die nicht die Star Wars-Bücher lesen endlich mehr von dem Universum sehen.

                              Btw: "Computerspiel-Atmosphäre" - hat Shrek & Co. für euch dann auch solch eine Atmosphäre und ist deswegen schlecht?
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                StarWars.com berichtet weiter über The Clone Wars.
                                Hier sind interessante Fakten aus der entsprechenden Präsentation von der Celebration IV:

                                Zuerst wurden [Produzentin] Winder und [Supervising Director] Filoni mit einem tollen Video vorgestellt, das Filoni in seinem selbstgemachten Plo Koon Kostüm zeigt, in dem er zur Premiere von Episode III ging (das war bevor er von Lucasfilm engagiert wurde).

                                Interviewdetails:

                                • Als Filoni anfänglich den Anruf von Winder bekamt, Regie bei The Clone Wars zu führen, hielt er das für einen Witz seiner Freunde. Winder versicherte ihm, daß es nicht so sei und bewies ihm das, indem sie ihn auf ihrer Lucasfilm-Rufnummer zurückrufen ließ.

                                • Filoni bekam den Job nur wenige Augenblicke nach seinem ersten Gespräch mit Lucas. Als Fan war er einfach nur froh, Lucas zu treffen und die Skywalker Ranch kurz vor der Premiere von Episode III zu besuchen.

                                • Lucas ist stark in der Produktion involviert - er beschäftigt sich am meisten mit der Story. Er und Winder arbeiten beide zusammen mit den Autoren an den Drehbüchern.

                                • Die Episoden werden 22 Minuten lang sein, daher gibt es genug Raum für Charakterentwicklungen. Der Ton der Serie basiert auf dem von Episode IV - zusätzlich zur Action gibt es ein paar leichtere Momente und etwas Comedy.

                                • In der neuen Serie wird es keine "Jedi-Liga der Gerechten" geben, wie Filoni es beschreibt - die Jedi können nicht mehr als Luke, Mace, Qui-Gon und Obi-Wan aus den Filmen. Sie sind verletzlich, aber intelligent - sie müssen nachdenken, um sich aus bestimmten Situationen zu befreien. Die Serie wird zeigen, wie der Krieg eine Herausforderung für die Jedi zum Kämpfen war und wie die moralischen Prinzipien, an die sie hingen, sich aufzulösen begannen.

                                • Laut Winder wird die Regie nicht wie bei einer animierten Serie geführt, sondern wie bei einer Realserie, was die Story und die Kinematographie angeht.


                                  Aus der Frage&Antwort-Runde:

                                • Lucasfilm Animation hat nichts mit den 3-D animierten Bildern zu tun, die kürzlich im Internet auftauchten. Diese sind von Fans produziert [Anm. d. Red.: Es geht natürlich um Tales of the New Republic]

                                • Auch wenn Kontinuität von den Schöpfern der Serie groß geschrieben wird, behält sich Lucas das Recht vor, zum Vorteil der Story geringe Anpassungen vorzunehmen. Filoni ist in der Star Wars Mythologie und dem Expanded Universe sehr bewandert, so daß die Serie in guten Händen ist.

                                • General Grievous wird seinen Husten haben. Als gefragt wurde, ob mehr von Grievous Vergangenheit enthüllt werden würde, war die einzige Antwort "Ihr werdet glücklich sein". Filoni erzählte außerdem, daß Lucas immer direkt konsultiert wird, wenn es um Figuren mit einem großen Vermächtnis wie Grievous geht.

                                • Die Serie wird im Herbst 2008 ausgestrahlt werden.

                                • Eine Menge Hintergrundfiguren - von den Filmen und woanders her - werden mehr zu tun bekommen.

                                • Die Serie wird in High-Definition produziert.
                                Quelle: Star Wars Union


                                Also das hört sich doch recht gut an! Ich freue mich darauf. Da man Star Wars, IMHO, immer nur als gutes Popcorn-Kino sehen konnte (auch Episode 4-6, ich sage nur Ewoks) stört mich die Clone Wars Serie wenig. Anspruch war noch nie die grosse Stärke von Star Wars, deshalb sehe ich auch nicht wie Clone Wars 3D etwas zerstören kann was sowieso niemals da war. Star Trek wurde dank Nemesis und Enterprise zu einem Actionspektakel degradiert aber Star Wars wollte doch nie mehr sein.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X