Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wird "Clone Wars 3D" dann ähnlich wie das normale "Clone Wars" nur aus einzelnen, kleinen Abschnitten bestehen, die dann für die DVD zusammengenommen werden oder soll es von vornerein eine etwas längere Laufzeit haben?

    Kommentar


      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Trotzdem geht die Produktion sehr schleppend voran. Ich bin gespannt ob die Real-Serie überhaupt noch vor 2010 veröffentlicht werden kann.
      Gab's überhaupt schon einen offiziellen Termin? Soweit ich das in Erinnerung habe wurde bisher nichts angekündigt, nur grob, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
        Gab's überhaupt schon einen offiziellen Termin? Soweit ich das in Erinnerung habe wurde bisher nichts angekündigt, nur grob, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
        Nein, einen genauen Termin gibt es in der Tat noch nicht! Aber anfang 2008 (laut Aussagen von Verantwortlichen auf Conventions) wird als Termin angestrebt.

        @garakvsneelix: Jede Folge soll 30 Minuten lang sein. Also deutlich länger als CW Vol.1 und Vol. 2.!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          @garakvsneelix: Jede Folge soll 30 Minuten lang sein. Also deutlich länger als CW Vol.1 und Vol. 2.!
          Na, da boin ich froh, denn CW war in dieser Version, die es da gab, einfach nur... affig.

          Kommentar


            Jetzt ist das erste Bild zu Clone Wars 3D auf der Toy Fair aufgetaucht!

            Es ist zwar nicht gerade spektakulär, zeigt aber wohl den 3D Stil welchen Lucasfilm gewählt hat.
            Angehängte Dateien
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Jetzt ist das erste Bild zu Clone Wars 3D auf der Toy Fair aufgetaucht!

              Es ist zwar nicht gerade spektakulär, zeigt aber wohl den 3D Stil welchen Lucasfilm gewählt hat.
              Oh Yoda.... niedlich.
              man hätte wohl mehr über den Stil aus dem Bild schließen können, wenn das Bild einen Menschen darstellen würde...
              Yodas Gesicht erinnert mich aber schon ein Stück weit an die Zeichentrickserie: ziemlich eckig.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Jetzt ist das erste Bild zu Clone Wars 3D auf der Toy Fair aufgetaucht!

                Es ist zwar nicht gerade spektakulär, zeigt aber wohl den 3D Stil welchen Lucasfilm gewählt hat.
                Für mich sieht das aus wie die 3D-Interpretation von Anime. Ich hätte mir ja etwas gewünscht, was deutlich näher an den Filmen liegt, aber da wird mir wohl nur die Realserie (sollte sie irgendwann kommen) helfen können.

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Für mich sieht das aus wie die 3D-Interpretation von Anime.
                  Deswegen vielleicht auch der Name Clone Wars 3D!?! Lucas hat ja immer gesagt dass er die Anime-Serie in die dritte Dimension holen würde. Und nicht dass die animierte Serie "realistisch" aussehen wird!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Anthony Daniels meldet sich betreffend Clone Wars 3D zu Wort:

                    Ich habe gerade eine weitere Aufnahmesession für Clone Wars - Kapitel 11 - "Destroy Malevolance" (dt. etwa "Zerstöre Missgunst/Böswilligkeit"). Spannendes Material!
                    Zugegeben das ist nicht gerade eine Hammermeldung aber somit erfährt man wenigstens einen Episodentitel.

                    Auf seiner Website gab er dieses Statment ab und musste scheinbar wieder den Episoden-Titel entfernen! Das war dem lieben George wohl doch nicht Recht.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Oh Yoda.... niedlich.
                      man hätte wohl mehr über den Stil aus dem Bild schließen können, wenn das Bild einen Menschen darstellen würde...
                      Yodas Gesicht erinnert mich aber schon ein Stück weit an die Zeichentrickserie: ziemlich eckig.
                      In der Tat. Ich hatte gehofft, dieser minimalistisch-eckige Stil der Trickserie (den ich zum k***en fand ) würde einem in der 3D Version erspart bleiben.
                      Naja, warten wir es ab. Solange die menschlichen Figuren wenigstens nicht wieder so total affig aussehen...

                      Kommentar


                        Neues rund um Clone Wars 3D

                        George Lucas sorgt an diesem Wochenende für Schlagzeilen. Zunächst einmal gibt es ein fantastisches Videointerview, das IESB mit ihm geführt hat und das Ihr Euch hier ansehen könnt. Geführt wurde es anlässlich des 24. William S. Paley Television Festival in Hollywood. George Lucas war dort Ehrengast.

                        Einige Fakten daraus:

                        In Clone Wars 3D wird es eine neue Figur geben. Ihr Name ist Osoka (wie der Name tatsächlich geschrieben wird, bleibt abzuwarten). Osoka ist eine junge Padawan, es wird ihr erster Auftrag sein und sie ist noch sehr jung. Sie ist eine Togruta (Spezies von Shaak Ti). Amüsant daran ist, dass Lucas sich an den Namen der Rasse erst nicht erinnern kann. Ansonsten sollen die bekannten Charaktere aus den Episoden I bis III wie Padmé, Yoda, Anakin, Obi-Wan, Mace usw. vorkommen.

                        Lucas sagt, dass die Handlung auf anderen Jedi basieren soll im Vergleich zu den ersten Clone Wars Serien. Auch soll die Handlung viel größer angelegt sein. Er sprach sogar von mehr als 100 Folgen à 30 Minuten. Falls er sich da nicht versprochen hat (100 Folgen), ist das eine Neuigkeit. Da er einen Tag später das Gleiche erneut sagt (siehe unten), scheint das kein Versprecher zu sein.

                        Nichts Neues ist, dass Lucas einmal mehr erklärt, dass die Zeichentrickserie zwischen den Episoden I und II spielt (Anm. d. Red.: auch wenn er sich hier höchstwahrscheinlich versprochen hat, schließlich spielen die Klonkriege zwischen den Episoden II und III) - somit also kein Vader, der Jedi abschlachtet. Interessant ist hier sein Zögern, weil er erst überlegt, ob die Reporterin CW3D oder aber die Realserie meint (was nicht heißen mag, dass Vader in der Realserie fleißig auf Jedi-Jagd gehen muss, aber die Spekulation darf erlaubt sein...).

                        Von den Comics und Büchern wird nichts direkt in die Serie fließen, allerdings wollen sie sich davon inspirieren lassen.

                        Boba Fett könnte in der Zeichentrickserie zu sehen sein - aber natürlich nur als kleines Kind.

                        Auf die Frage, ob denn auf der Celebration IV ein Trailer oder ein kleiner Blick in die Serie kommen wird, antwortet er, dass er dazu nichts sagen kann. Allerdings lächelt er - scheinbar scheint die Frage womöglich einen Nagel auf den Kopf getroffen zu haben."
                        Quelle: Star Wars-Union


                        Also ich würde sehr gerne Videomaterial zu Clone Wars 3D sehen. Und ich bezweifle trotzdem, dass es 100 Episoden, jener animierten Serie, jemals geben wird. Vielleicht war der gute George doch etwas verwirrt. Die Rasse ist ihm ja auch nicht gleich eingefallen.


                        Weniger positiv ist jene Meldung zur Realserie:

                        Fans der Realserie versetzt er mit der Aussage einen Stich, dass die Live-Actionserie noch "einige wenige Jahre entfernt" sei, bisher sei noch keine Entscheidung für irgendeinen Charakter sicher. Er sagte, dass jede Folge einen anderen Charakter zeigen werde (Anm. d. Red.: so jedenfalls verstehe ich den englischen Text; fühlt Euch frei, mich zu korrigieren; was "einige wenige Jahre" angeht, wollen wir hoffen, dass es zumindest 2009 ist...).
                        Also das klingt fast so als ob sich die Realserie auf unbestimmte Zeit verschieben könnte. Jetzt wird er den Fokus wohl erst einmal auf Indy 4 liegen und ich denke Lucas stellt sich eine Serien-Produktion etwas zu leicht vor.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          ich denke Lucas stellt sich eine Serien-Produktion etwas zu leicht vor.
                          Er hat schon "The Adventures of young Indiana Jones" produziert und er hat bestimmt mehr Ahnung davon als du.
                          End of Line

                          Kommentar


                            Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                            Er hat schon "The Adventures of young Indiana Jones" produziert und er hat bestimmt mehr Ahnung davon als du.
                            Das war ja auch eine Top-Serie!

                            Außerdem musst du nicht gleich so einen aggressiven Tonfall ansetzen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                              Er hat schon "The Adventures of young Indiana Jones" produziert und er hat bestimmt mehr Ahnung davon als du.
                              Oh hier haben wir wohl wieder jemanden der George Lucas als Gottheit anbetet! *lol* Außerdem habe ich nicht behauptet dass ich mehr als Lucas davon verstehe. Aber er will manchmal einfach zuviel alleine machen (Kontrollfreak ?) und das wird er bei einer solchen TV-Serie einfach nicht durchziehen können. Und ein Mehrteiler ist nicht wirklich ein Beweis für Lucas` allumfassende Weisheit in Sachen Serienplanung.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                George Lucas über eine zweite Animations-Serie!

                                AintItCoolNews hat noch einen ergänzenden Bericht vom 24. William S. Paley Television Festival in Hollywood online, der ebenfalls George Lucas' Aussagen zusammenfasst.

                                Demnach soll er in Aussicht gestellt haben, daß eine "zweite Animationsserie" produziert werden könnte, bevor dann die Realserie produziert wird.
                                Diese Nachricht kann man auffassen, wie man will. Einerseits wäre es natürlich toll, eine dritte Serie in Aussicht zu haben, die dann vielleicht eine von vielen Fans geforderte Epoche abdeckt, andererseits muß man sich fragen, wann denn dann endlich die Realserie an den Start gehen soll. Ob 2009 dann noch so realistisch ist?
                                Quelle: Star Wars-Union


                                Also sollte da etwas dran sein, denn könnte die Realserie wirklich in weite Ferne gerückt sein. Lucas hat auch immer den finanziellen Aspekt im Auge. Und scheinbar lässt sich mit dem Singapur Studio kostengünstig eine (überzeugende?) 3D-Welt erschaffen. Da macht es durchaus Sinn wenn er lieber billiger eine weitere animierte Serie auf den Markt wirft, als eine sehr kostenintensive Realserie zu produzieren.

                                Ich für meinen Teil hoffe eher, dass es sich um ein Gerücht handelt. Zeichentrick und Anime hin oder her, aber ich will lieber eine "echte" Serie mit neuen Abenteueren aus der Star Wars Galaxie.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X