Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Gags waren ja auch in Bezug auf 3PO und R2 .... die beiden sind unschlagbar - selbst für Gungans.
    Witzig - klar, aber halt nicht bahnbrechend.

    lg, preX
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

    Kommentar


      #62
      Neueste Infos zur Serienrealisierung

      Vor kurzem wurde das letzte Kapitel des Making of Buches zu Episode III als eBook im Hyperspace angeboten.
      Darin befindet sich eine Passage, in der George Lucas mit Frank Oz (Yoda) über künftige Star Wars TV-Projekte spricht.

      Später spricht Lucas mit Oz über seine zukünftigen Projekte. "Ich dachte daran, etwas zu machen, wo Yoda einfach über die Macht redet. Es würde vielleicht zu weit gehen, aber es könnte Spaß machen, Yoda etwas witziger und nicht nur stark und weise zu sehen."
      "Er könnte in seinem Haus auf Dagobah kochen," stimmt Oz zu.
      "Wir haben diese anderen kleinen Dinge, an denen wir arbeiten," fährt Lucas fort, "diese Clone Wars Zeichentrickserie. Es ist so erfolgreich, daß wir daraus eine halbstündige Show machen, und alle Hauptfiguren spielen mit." Dann fügt er hinzu, "Hast du jemals daran gedacht, Regie bei einem Zeichentrickfilm zu führen?"
      "Ich wurde gefragt, aber das ist so zeitaufwendig und ich mag es, mit Schauspielern zu arbeiten."
      "Nun, du mußt nicht die ganze Zeit dabei sein; du kannst einfach einspringen," bemerkt Lucas.


      Das klingt zunächstmal ganz danach, als würde es weitere Clone Wars Folgen geben. Die Episoden der dritten Staffel waren nämlich jeweils nur 12 Minuten lang, keine halbe Stunde. Da scheint Lucas was anderes mit zu meinen.

      Weiterhin verkündete Top-Insider Carl Cunningham folgendes:


      Mir wurde gesagt, daß ich Neuigkeiten "irgendeiner Art" bezüglich der Zukunft von Star Wars im TV auf der Celebration III in Indianapolis im April erwarten kann. Vielleicht wird es dort eine offizielle Bekanntgabe oder sowas geben.

      Ob diese Neuigkeiten Zeichentrick oder real Gefilmtes (oder beides) betreffen, weiß ich nicht. Ich kann aber sagen, daß beide Zeichentrick- und Real- Star Wars Serien in Arbeit sind.

      Carls Formulierung nach würde es somit zwei Zeichentrickserien und zwei Realserien geben. Warten wir mal ab, was die Celebration tatsächlich zu diesem Thema hergibt.
      Quelle: Star Wars-Union

      Ich kann mir nicht vorstellen dass gleich 2 Real-Serien in nächster Zeit geplant sind. Bei Zeichentrickserien ist das ja noch vorstellbar aber eine Real-Serie wäre ja viel kostenintensiver als Cartoons.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #63
        Zitat von Peter R.
        Ich kann mir nicht vorstellen dass gleich 2 Real-Serien in nächster Zeit geplant sind. Bei Zeichentrickserien ist das ja noch vorstellbar aber eine Real-Serie wäre ja viel kostenintensiver als Cartoons.
        Tja, der Trick wäre die englische Originalquelle anzuschauen. Da merkt man, dass jemand es verschlafen hat bei der Übersetzung ins Deutsche ein Komma einzubauen, da im Englisch dort keins steht (aber auch nicht nötig ist und zugegeben ist das Englisch der Originalquelle eher dürftig), aber im Deutschen halt so diese Verwechslung auftritt.

        Rich wäre das dann so: Ich kann aber sagen, daß beide, Zeichentrick- und Real- Star Wars, Serien in Arbeit sind.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #64
          @Peter R.: Ich kenne den Artikel auch. Harmakhis hat wohl erklärt wie der Satz richtig zu deuten ist.

          Also wenn Star Wars als Realserie kommt dann freue ich mich.

          Dieses Zeichentrick-Clonewars ist nicht mein Fall.

          Hoffentlich wird die Serie qualitativ an die Filme anknüpfen. Darsteller, Kulissen, Effekte etc.

          Über die Handlung braucht man sich glaube ich keine Sorgen machen. Phantasie besitzen die Macher ja zu Genüge.

          Kommentar


            #65
            Erste echte Infos zur Serie!

            Hier die Fakten, die offiziell über die kommende Realserie von Lucasfilm gesagt worden sind:

            100 Folgen
            Laufzeit je Folge: 1 Stunde
            Sie basiert auf einen Spinoff-Charakter (also ein in den Filmen existierender Charakter).
            Die erste Staffel entsteht unter Regie von Lucas selbst.
            Das Drehbuch zur ersten Staffel wird auf einmal geschrieben.
            Die Dreharbeiten zur ersten Staffel finden an einem Stück statt.
            Sie findet zwischen Die Rache der Sith und Eine neue Hoffnung statt.
            Quelle: Star Wars-Union

            Also das hört sich wirklich nicht schlecht an. Nur der Zeitraum welcher gewählt wurde stimmt mich persönlich nicht glücklich. Ich hätte lieber eine Serie die entweder zu den zeiten der Sithkriege oder KOTOR spielt oder 20 Jahre nach ROTJ.

            Bezüglich einer KOTOR Serie gibt es aber noch Hoffnung!

            Ein Fan fragte, ob die KOTOR-Epoche oder die Ursprünge der Sith im Fernsehen behandelt werden könnten, und Lucas erklärte, daß er es sich überlegen würde, andere Epochen der Saga zu behandeln, wenn die Fernsehprojekte Erfolg hätten.
            Dann schauen wir mal was die Zukunft so bereit hält.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #66
              Also ich finde das eigentlich ganz gut und würde gerne von euch wissen, welche Person ihr geren sehen würdet oder was ihr denkt, über wen es gehen könnte.
              Ich habe mir da mal gedanken gemacht:
              Obi-Wan
              Wäre möglich, aber wahrscheinlich nicht so spannend, außerdem würden sie McGregor bestimmt nicht bekommen und dann wäre es nicht so gut.Hinzu kommt, dass es eine Buchreihe über Obi-Wan nach EPIII geben wird

              Yoda
              Wäre auch nicht gerade so spannend wie seine Hütte auf Dagobah innherhalb von 100h baut

              Vader
              Unwarscheinlich, würde auch den Charakter zerstören

              Imperator
              Wäre bestimmt auch nicht so spannend. So viel kann da ja nicht passieren. Politik gibst keine mehr und sonst macht er ja nicht anderes außer regieren

              Luke Leia
              Die sind wohl zu klein. Im späteren verlauf wäre Leia wegen der Rebellion eventuelel interessant

              Bail Organa Mon Mothma
              Wäre bestimmt auch wegen der Rebellion interessant

              Boba Fett
              Mein persönlicher Favourit. Hat betsimmt das spannenste Leben als Kopfgeldjäger

              Chewbacca
              Naja ein Wookie in der Sklaverei ist nicht so spannend, aber wie er dahin kommt

              Han Solo
              Denke ich nicht, da er nicht in Ep III vorkommen soll

              Tarkin
              Betsimtm ganz spannend wie er die politische Leiter des Imperiums rauklettert
              "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
              "Do or do not, there is no try" Yoda
              "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

              Kommentar


                #67
                Also ich würde einmal tippen dass man Vader und Boba Fett zu sehen bekommt. Bei Vader ist es ziemlich leicht da man jeden Statisten in dieses Kostüm stecken kann und bei Boba Fett ist es ähnlich. Tarkin wäre auch eine Möglichkeit da Tarkin ja jetzt von Wayne Pygram (Scorpius aus Farscape) gespielt wird und dieser nicht sehr teuer wäre. Der könnte IMHO ein guter Gegenspieler in der Serie werden. Vielleicht noch Wedge Antilles, da jener in Ep.: III auch von einem jungen Mimen gespielt wird.

                Alle anderen Charaktere sind sehr unwahrscheinlich.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #68
                  Aayla Secura in der TV-Serie?



                  Nach den Ankündigungen der letzten Tage geht jetzt die Spekulation los. Den Anfang macht Amy Allen, die sich ins Spiel für eine potentielle Serie bringt, wie TFN berichtet:

                  Ich traf Amy am Samstag, um mir mein Autogramm und die übliche Konversation abzuholen. Ich fragte sie, was mit Ihr in RotS passiert. Sie sagte, dass sie markieren: nicht sterben werde und dass sie hoffe, dass "George sie anrufen wird, wenn es um die TV-Serie geht" und dass sie kurz eine Rolle für sie diskutiert hätten. Ob es eine Hauptrolle oder eine Nebenrolle sein könnte, sei unklar, Aayla Secura sei jedoch als Charakterin in der neuen Serie ziemlich bestätigt.
                  Wäre sicher nicht schlecht. Mal sehen ob daran auch wirklich etwas dran ist.
                  Zuletzt geändert von Peter R.; 25.04.2005, 18:55.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #69
                    Wer bitte ist das?

                    Die kenne ich ja gar nicht.....

                    Eine Frage zu der Serie: Die wird also nach Ep III spielen oder?

                    Wäre net wenn die Entwicklung von Han Solo gezeigt würde.

                    Boba Fett ist nicht so wichtig das man ihn zur Hauptfigur in einer 100 teiligen Serie machen muß. Obwohl ich in cool finde.

                    Ich finde das in der Serie keine Ep III Charaktere vorkommen sollten. Sondern welche die man aus der OT kennt. Wie sie sich entwickeln und dann die Brücke zu Ep IV ziehen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Skymarshall
                      Wer bitte ist das?

                      Die kenne ich ja gar nicht.....

                      Eine Frage zu der Serie: Die wird also nach Ep III spielen oder?
                      Das ist eine berühmte und gemochte Jedi aus den Klonkriegscomics
                      Es soll zwischen Episode III und IV spielen

                      Achtung ist zu Episode III
                      SPOILERIch denke eher weniger das sie in der Serie spielt, da sie in Ep III von den Klonen erschossen wird, so ist es jedenfalls im Comic und ich denke nicht, dass es sich im Film ändern sollte
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von thesashman
                        Achtung ist zu Episode III
                        SPOILERIch denke eher weniger das sie in der Serie spielt, da sie in Ep III von den Klonen erschossen wird, so ist es jedenfalls im Comic und ich denke nicht, dass es sich im Film ändern sollte
                        Das heisst noch lange nichts. Dark Horse hatte das Comic schon Monate vor der Vollendung des Filmes fertig und es wird auch betont, dass nicht alles so stimmen muss, da George Lucas bis zur letzten Minute noch gerne Szenen ändert. Und man müsste in Ep.:III nur nicht sehen wie sie erschossen wird. Et voila! Schon könnte sie in der Serie auftauchen.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Peter R.
                          Also ich würde einmal tippen dass man Vader und Boba Fett zu sehen bekommt. Bei Vader ist es ziemlich leicht da man jeden Statisten in dieses Kostüm stecken kann und bei Boba Fett ist es ähnlich. Tarkin wäre auch eine Möglichkeit da Tarkin ja jetzt von Wayne Pygram (Scorpius aus Farscape) gespielt wird und dieser nicht sehr teuer wäre. Der könnte IMHO ein guter Gegenspieler in der Serie werden. Vielleicht noch Wedge Antilles, da jener in Ep.: III auch von einem jungen Mimen gespielt wird.
                          Seit wann spielt denn Wedge in Episode III mit???
                          Bisher war mir nur ein Gastauftritt von SPOILERRaymus Antilles, dem Captain der Tantive IV aus Episode IV, bekannt. Von Wedge weiss ich nichts und imbd unterstützt das auch nicht, da steht nur "Captain Antilles"...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #73
                            Ich wünsche mir eine lange Serie mit einer Art großen Storybogen.

                            Die 20 Jahre zwischen Ep III und Ep IV sollten beleuchtet werden, dann ist Star Wars endlich vollständig in sich geschlossen.
                            Am besten geeignet scheint mir eine Serie mit 10 Staffeln mit je 22 Folgen. So, dass man ungefähr 11 Folgen pro Jahr hätte.

                            Die Geschichte sollte aus allen erdenklichen Blickwinkeln erzählt werden. Es geht um die Jedi-Verfolgung, den Aufbau des Imperiums, den Aufbau der Rebellion, das Heranwachsen von Luke und Leia und viele kleine Nebenhandlungen. Ich wünsche mir, dass alle wichtigen Charaktere auftauchen. Die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt:

                            Imperator Palpatine:
                            Ich denke, es müßte möglich sein Ian McDiarmid zu gewinnen. Ich wünsche mir Szenen im Senat und Szenen mit Bail Organa und eventuell sogar der kleinen Leia. mit Tarkin unterhält er sich über den Todesstern. Interessant sind bestimmt auch Szenen mit Personen, wie Sate Pestage und Mas Amedda und Sly Moore sollten auch noch das Zeitliche segnen. Auch hat er Auftritte zusammen mit Vader und wird in der zweiten Hälfte der Serie eine junge (ca. 14) Mara Jade zur Attentäterin ausbilden.

                            Darth Vader:
                            Muß man sehen, ob Hayden das Kostüm anzieht, im Moment denke ich ja, aber vielleicht wird Ep III auch so eine Art Durchbruch (weil er wohl wirklich genial in seiner Rolle ist). Zwar kann im Prinzip jeder den Anzug anziehen, aber ich würde Hayden vorziehen, da so sichergestellt ist, dass Vader sich auf jeden Fall, wie Vader bewegt. Schwieriger könnte die Stimme werden. Aber James Earl Jones scheint auch nicht mehr so gut beschäftigt zu sein und daher mach ich mir da auch nicht so die großen Sorgen.
                            Vader muß auf jeden Fall die verbleibenden Jedi töten. Ansonsten hat er sich mit den Intrigen am Hof auseinanderzusetzen, plant vielleicht sogar mal den Imperator zu hintergehen, lernt mehr über die dunkle Seite der Macht und hat vielleicht sogar mal ein zwei Staffeln eine eigene Schülerin. Vor allem sollte man darstellen, wie sehr er unter den Verlust von Padme leidet. Im zweiten Teil der Serie sollte er sich daran machen der Rebellion nachzustellen.

                            Obi Wan Kenobi:
                            Dürfte wohl am schwierigsten sein. Vielleicht kann man Ewan von ein paar Gastauftritten überzeugen und mehr wäre auch nicht nötig. Ansonsten zieht man Obi Wan die Kapuze ganz tief ins Gesicht.
                            Ein paar Besuche bei Owen sollte es geben und man sollte zeigen warum Obi Wan in den 20 Jahren so stark abbaut. Er sollte den jungen Luke auch einige Male aus irgendwelchen Gefahren retten.

                            Tarkin:
                            Ist ein Seriendahrsteller, sollte keine Probleme machen. Hier sollte man Ep III mit dem EU wieder auf eine Höhe bringen. Tarkin bekommt seinen Sklaven Ackbar. Tarkin ist während der Serie mit dem Bau des Todessterns betraut und so tritt auch Bevel Lemelisk auf. Natürlich darf Tarkins Freundin Admiral Daala nicht fehlen, die das Schlundzentrum leiten wird.

                            Bail Organa und Mon Mothma:
                            Sie sind mit dem Aufbau der Rebellion beschäftigt, was für die Serie ein Haupthandlungspunkt sein sollte. Beide Dahrsteller sollten verhältnismäßig problemlos zu bekommen sein. Außerdem sollte man noch Garm Bel Iblis mit einbeziehen.

                            Boba Fett und Aura Sing
                            Die beiden Kopfgeldjäger sollten auch jede Menge zu tun haben. Den Dahrsteller von Boba Fett sollte man auch bekommen können.

                            Owen und Beru Lars:
                            Dahrsteller sind kein großes Problem. Man sieht, wie sie sich Sorgen um Luke machen und sich Mühe geben ihn richtig zu erziehen. Dabei kommt es zu Konflikten mit Obi Wan.

                            Luke und Leia:
                            Sollte man als kleine Kinder sehen, da sind viele interessante Dinge möglich. Wenn sie zu alt werden (14) muß man einen überzeugenden Weg finden die Handlung von ihnen weg zu verlagern.

                            Mara Jade:
                            Hier sollte Mara ins Spiel kommen und man sieht wie sie als 14 jährige ausgebildet wird und auf erste Missionen geht.

                            R2 D2 und C3 PO
                            Dürfen auch nicht fehlen und sind immer in den unmöglichsten Situationen mit dabei.

                            Jar Jar Binks
                            ein paar Auftritte vor allem mit Palaptine

                            Yoda:
                            Auch hier sind ein paar Szenen drin.

                            Chewbacca:
                            Man könnte sehen, wie es zu seiner Versklavung kommt, seine Befreiung müsste man dann inszenieren, ohne dass man Han Solo klar und deutlich sehen kann.

                            Thrawn:
                            Man könnte sehen, wie er von den Imperialen gefunden wird und wie er seinen Dienst aufnimmt und langsam aufsteigt.

                            Da sind noch viele EU-Charaktere, die man ins Spiel bringen kann und die ich nicht genannt habe, es gibt sogar noch viele Film-Charaktere, wie Veers, Piet, Riekaan, Ozzel und Madine, die man näher betrachten könnte.

                            Die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt, man muß nur noch das Potential nutzen und was Anständiges draus machen.

                            ------

                            Das Amy Allen Gerücht nehme ich jetzt nicht unbedingt ernst. Der Trailer zu RotS spricht klar gegen sie. Mal sehen, was irgendwann kompetente Leute dazu sagen, Amy weiß ja anscheinend selber nichts.
                            Zuletzt geändert von John Sheridan; 25.04.2005, 23:28.

                            Kommentar


                              #74
                              @John: Wieso nichts über Han Solo?

                              Ich fände gerade interessant wie er z.B als imperialer Kampfpilot anfängt, dann später zu den Kopfgeldjägern wechselt und Chewie befreit.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Skymarshall
                                @John: Wieso nichts über Han Solo?

                                Ich fände gerade interessant wie er z.B als imperialer Kampfpilot anfängt, dann später zu den Kopfgeldjägern wechselt und Chewie befreit.
                                Es ist der gleiche Grund, wieso Luke und Leia mit ca. 14 Jahren aus einer Serie verschwinden müssen. Mark Hamil, Carrie Fisher oder eben auch Harrison Ford sind Luke, Leia und Han Solo. Ich halte eine Neubesetzung ihrer Rollen, wo man dann klar erkennen kann, dass sie neu besetzt sind für falsch, das sollte man den Fans nicht zumuten. Luke und Leia kann man recht gut als Kinder und Teenager zeigen, weil sie sich ja noch verändern bis Ep IV, Han jedoch ist zu alt.

                                Theoretisch wäre Han Solo sicher auch interessant aber es ist meiner Ansicht nach nicht gut praktikabel. Han Solo darf ja auch ruhig vorkommen (erwähnt werden) aber man soll ihn nie direkt sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X