Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Es gibt ja zB auch viele andere Universitäten trotzdem sind Harvard und Yale DIE Konkurrenten schlechthin
    Ich sehe schon SW und ST als DIE beiden Genredominierenden Giganten an denen sich eine neue Serie messen lassen muss.

    Es gibt eine ganze Reieh Serien/Filme die den Vergleich nicht scheuen brauchen trotzdem werden IMO B5 und SG niemals diese Vorreiterrolle übernehmen können, sie sind die kleinen Geschwister die nie den großen Bruder übertrumpfen können.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #92
      Also ich finde dieses unnötige und kindische Konkurenzdenken zwischen den verschiedenen Franchises sowieso lächerlich. Was habe ich als Fan davon wenn SG oder dergleichen nie jene Resonanz (in 20 Jahren) bekommen wird, wie heute Star Trek? Bekomme ich dafür Prozente? Oder sonst einen Preis?

      Ich schaue mir gerne gute Sci-Fi Kost an und dazu zählt sicher SG und Farscape. Es ist mir doch egal ob die Serien eine Vorreiterrolle übernehmen können oder nicht. Zur Zeit sind SG und SGA auf jedenfall um einiges kreativer und unterhaltender als unser aller Lieblingsfranchise.

      Klar wird die SW Serie eine gewaltige Quotenkonkurenz für alle anderen Sci-Fi/Fantasy Serien werden, aber darum geht es Lucas wohl nicht. Der will einfach soviel wie nur irgendwie möglich aus der Marke Star Wars herausholen.


      Man kann ja sowieso immer noch spekulieren dass er in 4-6 Jahren doch noch Ep.: 6-9 dreht.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #93
        Zitat von Peter R.
        Klar wird die SW Serie eine gewaltige Quotenkonkurenz für alle anderen Sci-Fi/Fantasy Serien werden, aber darum geht es Lucas wohl nicht. Der will einfach soviel wie nur irgendwie möglich aus der Marke Star Wars herausholen.
        Ich sehe hier drinne einen Widerspruch. Beides gehört dazu wenn er Profit daraus ziehen will.

        Aber ich denke das sein Motiv nicht nur das Geld ist. Davon hat er ja genug. Und eigentlich alles erreicht was man als Regisseur erreichen kann. Mit Merchandise und Firmengründungen usw.

        Er hat bestimmt Spaß daran sein Universum zu erweitern und Fans zufrieden zustellen. Auch wenn es ein wenig naiv klingt.


        Man kann ja sowieso immer noch spekulieren dass er in 4-6 Jahren doch noch Ep.: 6-9 dreht.
        Spekulieren kann man. Aber ob es was bringt???

        Kommentar


          #94
          Naja, ich denke auch eher wie Peter R. dass der kommerzielle Aspekt dann doch im Vordergrund steht.
          Sicher wird Lucas auch ein gewisses Interesse an der Weiterentwicklung seiner Franchise haben, allerdings ist dieses wohl eher sekundär. Er ist IMO eher ein Geschäftsmann, der nie wirklich genug bekommen kann !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #95
            Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht ganz, dass es G.L. nur wegen des Geldes macht. Der hat inzw. wirklich mehr als er ausgeben kann.

            Ich denke sein größter Beweggrund ist sicherlich sein Ego und der Anspruch an sich selber mit SW immer weiter zu gehen. Wie sagt eine Knetfigur von G.L. gestern treffend bei Celebrity Deathmatch, kurz bevor die berühmte Todessternmüllpresse ihn zerquetschte?!
            "...I was destined to make movies, despite what all the critics say!"
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Skymarshall
              Ich sehe hier drinne einen Widerspruch. Beides gehört dazu wenn er Profit daraus ziehen will.
              *lol* Ich habe gewusst dass ich jenes Satzkonstrukt überarbeiten hätte sollen! Ich meinte damit eigentlich dass es Lucas nicht darum geht andere Serien vom Markt zu drängen (wie Nazgûl befürchtet), sondern eben der wirtschaftliche Aspekt. Klar beisst sich da die Katze in den Schwanz, da man nur durch gute Quoten mit einer TV-Serie Geld verdienen kann, ergo drängt man zwangsläufig die anderen schlechteren (oder namenloseren) Serien vom Markt. Aber IMHO ist dass eben nur ein Nebeneffekt von Lucas und nicht sein Hauptgrund.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #97
                Zitat von Peter R.
                Also ich finde dieses unnötige und kindische Konkurenzdenken zwischen den verschiedenen Franchises sowieso lächerlich. Was habe ich als Fan davon wenn SG oder dergleichen nie jene Resonanz (in 20 Jahren) bekommen wird, wie heute Star Trek? Bekomme ich dafür Prozente? Oder sonst einen Preis?
                Eigentlich dachte ich dass das durch die ganze Phänomenologie ziemlich offensichtlich sein sollte dass es so ist. Es gibt nunmal keinen gleichartigen Hype Punkt. No offense intended nur eine Faktendarstellung aus meiner Sicht jedenfalls Fakten.

                Ich schaue mir gerne gute Sci-Fi Kost an und dazu zählt sicher SG und Farscape. Es ist mir doch egal ob die Serien eine Vorreiterrolle übernehmen können oder nicht. Zur Zeit sind SG und SGA auf jedenfall um einiges kreativer und unterhaltender als unser aller Lieblingsfranchise.
                Hab ich behauptet dass aus dieser Rolle irgendeine Publikums"verpflichtung" entsteht?
                Aber es ist doch mehr oder weniger natürlich in Konkurrenzen zu denken und in Staffelungen einzuteilen. Und für michs teht ziemlich unumstößlich fest dass im Rahmen der "SF Serien" da zwei ganz große Haie sind denen nur ein paar große Fische folgen was die Bedeutung usw angeht. SW und ST sidn einfach schon Kulturphänomene.
                Qualität und Stil usw sind da absolut nicht mit in die Bewertung eingeflossen.

                Klar wird die SW Serie eine gewaltige Quotenkonkurenz für alle anderen Sci-Fi/Fantasy Serien werden, aber darum geht es Lucas wohl nicht. Der will einfach soviel wie nur irgendwie möglich aus der Marke Star Wars herausholen.
                Worum es Lucas geht weiss ich nicht. Wird von allem ein bisschen sein. Aber ich denke er it schon sehr stolz darauf mit allen 5 Filmen in den Listen der bekanntesten berühmtesten erfolgreichsten und was weiss ich noch alles steht. Kann er auch gerne. Hat er sich verdient mit seinem geschäftstüchtigen Näschen.

                Man kann ja sowieso immer noch spekulieren dass er in 4-6 Jahren doch noch Ep.: 6-9 dreht.
                Da zweifele ich sehr daran. Vor allem so sehr früh.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #98
                  HUHU

                  Daruf freue ich mich(wenn es rauskommt9)

                  Werde sicher versuchen keine Folge zu verpassen.

                  Sollen schleunigst mit der Arbeit anfangen

                  Kommentar


                    #99
                    Wie die Kollegen von "Moviehole" erfahren haben könnte der Schauspieler Matthew Newton ("Queen of the Damned") eine Hauptrolle in der kommenden Star Wars Serie von George Lucas übernehmen! Der Erfinder der Saga hatte den 28-Jährigen bereits vor einigen Jahren für die Rolle des Anakin Skywalker in Episode II im Auge.

                    Nun könnte der Australier einen wichtigen Part in der Real-Serie spielen. Lucas selbst soll bereits überprüft haben, ob Newton für die ersten geplanten 100 Folgen zur Verfügung stehen würde.
                    Quelle: Movie-Infos.net
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Neue Klonkiegs-Fernsehserie kommt 2007

                      Ein großer Teil der Zukunft von Star Wars und Lucasfilm ist die digitale Animation. Sansweet gab bekannt, daß die neue Lucasfilm Animation Abteilung nun ihre Arbeit aufgenommen hat. "Ich bin sehr aufgeregt, an diesem Abend die Neuigkeit verbreiten zu dürfen, daß die Vorproduktion der nächsten Generation der Star Wars Saga begonnen hat, eine 30 minütige, 3-D computeranimierte Serie basierend auf den Klonkriegen, die zwischen Episode II und Episode III angesiedelt ist."

                      Sansweet erklärt, daß die neue Serie zum ersten Mal im Herbst 2007 über die Mattscheiben flimmern soll. "Um die Serie ins Rollen zu bringen, hat Lucasfilm Animation einige kreative Talente eingestellt, um das erste Animationsprojekt zu entwickeln," sagte Sansweet. "Gail Currey, die Vize-Präsidentin und General Managerin von Lucasfilm Animation kann heute nicht hier sein, aber sie bat mich euch zu sagen, daß die ersten Annäherungen an die Handlung der Serie absolut unglaublich sind, und daß sie es nicht erwarten kann, dies mit den Star Wars Fans zu teilen."

                      Sansweet beschrieb das Aussehen der neuen Serie als eine Mischung aus Asia-Anime und einem einzigatigem 3-D Animationsstil. Außerdem nannte er Schlüsselmitglieder des neuen Fernsehteams. Ausführende Produzentin der Serie wird Catherine Winder sein, die schon an "Ice Age", "Aeon Flux" und "Spawn" arbeitete. Ebenfalls dabei ist Dave Filoni, der an "Avatar: The Last Airbender" arbeitete. Der Kopf von Lucasfilm Animations Niederlassung in Singapur, wo ein Großteil der Animationen erstellt werden, wird Chris Kubsch sein. Er zeichnet sich u.a. verantwortlich für den ILM Kurzfilm "Work in Progress", "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und "Titanic".

                      "Ebenfalls an Bord ist jemand, der vielen Star Wars Fans bekannt sein dürfte", sagte Sansweet. Es ist Henry Gilroy, der die Dark Horse Comicadaptionen von Episode I und II schrieb.

                      "Im Laufe der nächsten Jahre wird Lucasfilm Animation etwa 300 digitale Künstler und andere Mitarbeiter einstellen, sowohl in der Niederlassung in Kalifornien, als auch in Singapur, um nicht nur die Serie und animierte Filme in den folgenden Jahren zu produzieren," sagte Sansweet.

                      Quelle:Star Wars-Union


                      Man kann gespannt sein, ob jene Animationsserie tiefer in die Star Wars Welt eintaucht oder ob sie wieder nur weitere Clone Wars Kämpfszenen bereithält.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Gestern hat George Lucas die momentan stattfindende Versammlung für Spezialisten aus dem 2D und 3D Animationsbereich, die Siggraph 2005, mit einer Rede und einer Frage-Antwort-Runde eröffnet.

                        Wie zu hoffen war, sprach er dabei auch über die beiden Star Wars Fernsehserien, die für die Zukunft geplant sind.
                        Coming Soon! hat dazu den passenden Bericht..


                        Variety berichtet, daß George Lucas am Montag vor 4000 Computerspezialisten auf der jährlich stattfindenden Siggraph Computergrafikkonferenz und Handelsshow in Los Angeles gesprochen hat. Er bestätigte, daß Lucasfilm bereits an den zwei "Star Wars" Fernsehserien arbeitet.

                        Die erste ist eine 3-D animierte "Clone Wars" Serie, die von Lucasfilm Animation in Singapur produziert werden wird. Lucas sagte, daß er anfangen werde, asiatische Talente zu aufzuspüren und versuchen würde, dort 3-D Animation aufzubauen. "Auf diese Weise kriege ich meinen Fuß auch in den Animebereich, den ich sehr mag", sagte Lucas.

                        Zur Realserie sagte er "wir werden etwas machen, das normalerweise 20 - 30 Millionen US-Dollar kosten würde, und versuchen es für $1 Million zu machen". Dabei verwies er auf die Serie "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones", bei der er das benötigte Budget minimieren konnte.

                        Er sagte, er werde die Serie mit einem Sony Digital Kamerasystem drehen, das sich jedermann in einem Elektronikladen kaufen könne.
                        Quelle: Star Wars-Union

                        Das klingt für mich so also ob Lucas neue Verfahren entwickeln will, welche viel billiger sind aber trotzdem Effekte, Ausstattung etc... wie nach einer 30 Mio. Dollar Produktion aussehen lassen sollen. Man kann gespannt sein.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Zitat von Peter R.
                          Quelle: Star Wars-Union Die erste ist eine 3-D animierte "Clone Wars" Serie, die von Lucasfilm Animation in Singapur produziert werden wird. Lucas sagte, daß er anfangen werde, asiatische Talente zu aufzuspüren und versuchen würde, dort 3-D Animation aufzubauen. "Auf diese Weise kriege ich meinen Fuß auch in den Animebereich, den ich sehr mag", sagte Lucas.
                          Ab wann wohl wieder die ersten Anime-Gegner hier im Forum aufschreien werden?
                          Solange die Charaktere dann nicht aussehen wie ihm StarWars-Manga zur OT gehe ich dem gelassen entgegen. 3-D klingt ja schonmal gut.
                          Wobei ich mir statt einer weiteren Clone-Wars Serie doch etwas mit einer anderen Story lieber wäre. Wieso nicht was Post-Endor? Oder mal ganz kurz prä-Episode I ?
                          Und was er da über die Effekte der Realserie erzählt... mhh.... ich traue ihm das voll zu, dass das schön und genauso schön teuer aussehen wird.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Zitat von Moogie
                            Wobei ich mir statt einer weiteren Clone-Wars Serie doch etwas mit einer anderen Story lieber wäre. Wieso nicht was Post-Endor?
                            Sehe ich genauso! Ich würde mir auch wünschen dass sie endlich mal die Grossadmiral Thrawn Ära oder NJO Zeit nehmen würden. IMHO wird es langsam langweilig zwischen Ep.: 3 und Episode 6. Es gibt ja schon unzählige Comics, Bücher, etc... die sich dieser Zeit witmen. Aber Lucas will wohl nichts aus der EU nehmen.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Zitat von Peter R.
                              Sehe ich genauso! Ich würde mir auch wünschen dass sie endlich mal die Grossadmiral Thrawn Ära oder NJO Zeit nehmen würden. IMHO wird es langsam langweilig zwischen Ep.: 3 und Episode 6. Es gibt ja schon unzählige Comics, Bücher, etc... die sich dieser Zeit witmen. Aber Lucas will wohl nichts aus der EU nehmen.


                              Das Problem bei Post-Endor-Storys ist, dass GL sich für das bestehende EU nicht interessiert. Würde er also eine Serie in Auftrag geben (davon ausgehend, dass er an der Entwicklung beteiligt ist, nicht so wie bei den Büchern und Comics), dann wird sicher das bestehende EU zerstört (Widersprüche und so, dass kennen wir schon von den Prequels ).

                              Sprich: Wenn Georgie bei den Serien mitwirkt wird es entweder keine Post-Endor Geschichten geben (so sieht es ja auch aus) oder (sollte er sich jemals entschließen eine Serie in dieser Zeit anzusiedeln) die Geschichten werden nicht das behandeln, was wir aus den Büchern und Comics kennen.

                              Wenn man nur die Filme betrachtet (so wie es wahrscheinlich Lucas tut) gibt es eigentlich auch keine Post-Endor-Ära. Die Geschichte um Anakin Skywalker ist mit ROTJ abgeschlossen. Fertig. Nur blöd, dass GL das den Autoren nicht früher hätte sagen können
                              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                              Kommentar


                                Geile Infos zur SW Realserie

                                gefunden bei SW union

                                die Realserie, ist für Anfang 2007 angesetzt. Zur Zeit sei man auf der Suche nach Autoren, so McCallum. Die Atmosphäre der Serie werde noch entwickelt, sicher aber sei, daß sie sehr viel dunkler sein und sich mehr um ihre Figuren drehen werde. Die Serie soll in insgesamt 100 Stunden die Zeit zwischen den Episoden III und IV abhandeln. Viele Figuren werden auftauchen, die wir zuvor noch nicht gesehen haben, sondern die in den Romanen und anderen Medien außerhalb der Filme entwickelt worden sind.
                                McCallum erklärte, er freue sich besonders darauf, mit dieser Serie alle Fragen zu beantworten, die sich Fans nun noch stellten. Die Dreharbeiten werden aller Voraussicht nach rund um die Welt stattfinden, Hauptquartier werde voraussichtlich wieder Sydney werden. Gedreht werde wieder auf HD-Kassetten, sofern innerhalb des nächsten Jahres nicht eine bessere, billigere Technologie verfügbar werde, was McCallum aber für wenig wahrscheinlich hielt.
                                hört sich extrem geil an^^
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X