Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Sternengucker
    Seit wann spielt denn Wedge in Episode III mit???
    Bisher war mir nur ein Gastauftritt von SPOILERRaymus Antilles, dem Captain der Tantive IV aus Episode IV, bekannt. Von Wedge weiss ich nichts und imbd unterstützt das auch nicht, da steht nur "Captain Antilles"...
    *lol* Ja den meinte ich auch. Da ist wohl der X-Wing mit mir durchgegangen dass ich ihn zu Wedge machte. Sind ja nicht einmal im Star Wars Universum verwandt. Und ich denke Wedge wäre wohl vor 19 Jahren (in Ep.:III) noch etwas zu jung gewesen.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #77
      Obwohl es sich deutlich cooler anhört ist Antilles eben das SW-Äquivalent zu Maier oder Müller.

      Kommentar


        #78
        Zitat von John Sheridan
        Es ist der gleiche Grund, wieso Luke und Leia mit ca. 14 Jahren aus einer Serie verschwinden müssen. Mark Hamil, Carrie Fisher oder eben auch Harrison Ford sind Luke, Leia und Han Solo. Ich halte eine Neubesetzung ihrer Rollen, wo man dann klar erkennen kann, dass sie neu besetzt sind für falsch, das sollte man den Fans nicht zumuten. Luke und Leia kann man recht gut als Kinder und Teenager zeigen, weil sie sich ja noch verändern bis Ep IV, Han jedoch ist zu alt.

        Theoretisch wäre Han Solo sicher auch interessant aber es ist meiner Ansicht nach nicht gut praktikabel. Han Solo darf ja auch ruhig vorkommen (erwähnt werden) aber man soll ihn nie direkt sehen.
        Naja, aber bei Obi Wan ist es ja auch so und hat gut geklappt.

        Bei Vader war es leichter weil man sein Gesicht kaum zu sehen bekam.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Skymarshall
          Naja, aber bei Obi Wan ist es ja auch so und hat gut geklappt.
          Da liegt ein großer Unterschied, wir sehen Obi Wan einmal als jungen Mann und einmal als alten Mann. Es ist klar, dass er sich in den 20 Jahren verändert hat, seitdem man ihn nicht mehr gesehen hat.
          Han Solo müßte man in seinen 20ern zeigen und da sieht er eben auch nicht wesentlich anders aus als in Ep IV.

          Kommentar


            #80
            Stimmt schon. Bei Obi Wan kann man das besser "vertuschen"!

            Naja, mal abwarten welche Charaktere wirklich kommen.

            Kommentar


              #81
              Amy Allen ?

              Auf Xena im Weltraum kann ich ehrlich gesagt verzichten, der Powerfrau Trip ist ausgelutschter als die starken 80er Jahre Männer.
              Wenn sich die Serie nur an Trends die der normal dümmlichen Masse gefallen orientiert wird sie schnell im Sumpf Enden, Hardcorefans werden ihr den Rücken kehren und Normaldummies spricht auch kein GZSZ mit Lichtschwertern an, für die ist und bleibt ein ganzes Universum zu groß.

              Irgendwie bin ich mit George Lucas gar nicht mehr glücklich, dieser geht absolut lieblos mit seiner Schöpfung um.
              Das man das Star Wars Universum politisch nachkorrigiert hat ist schon schlimm genug, es noch in ein Serienformat zu pressen das die gängigen Themen mit popigen Helden durchkauen wird klingt nicht erfreulich.
              Ich hab schon mal geküsst. ;)

              Kommentar


                #82
                Wer hat denn gesagt das sie eine Hauptrolle spielt? Außerdem spielt sie wohl auch in ROTS mit.

                Mir ist es persönlich egal - jeder soll eine Chance bekommen.

                Die Serie wird bestimmt gewohnt Star Wars Qualität bieten können. Immerhin steht George Lucas ein Riesenbudget zur Verfügung und an verfilmbaren Stoff scheint es auch nicht zu mangeln.

                Die Fans freuen sich bestimmt.

                Kommentar


                  #83
                  Also was manche für Bedenken haben obwohl die Serie bis jetzt wohl nur in Lucas Kopf und ein vielleicht auf ein paar Seiten Papier besteht ist schon etwas kurios.

                  Und wie Skymarshall schon richtig sagte, steht nirgends das sie die Hauptrolle spielen wird. So taucht vielleicht in der Serie auf.

                  Und dieses Dogma dass nur die alte Triologie etwas hergibt kann ich schon nicht mehr hören. Wir sind einfach nicht mehr in den 70er oder 80er Jahren. Willkommen im 21. Jhdt.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #84
                    Die Allen sagte ja selber, daß sie nur weiß, daß ihr Charakter in der Serie vorkommen soll. Sie selber hofft, daß Lucas sie auch für die Rolle nehmen will.

                    Zuerst hielt ich diese Zeitperiode für die denkbar ungünstigste, da ich bisher in der Annahme war, daß mit RotS alle Jedi (mit Ausnahme von Yoda und Obi Wan) ausgelöscht werden.

                    Amy Allen wußte zwar schon, daß zumindest ihr Charakter RotS überleben wird. Dennoch hoffe ich, daß noch mehrere Jedi überlebt haben, die sich fortan in dem neuen Imperium verstecken müssen und ihre Abenteuer erleben.

                    Ich kann mir gut vorstellen, daß im Verlaufe der 100 Folgen alle Nase lang ein Jedi nach dem anderen sein Leben lassen wird, da Vader ja Jagd auf sie macht. Vader selbst sollte dann auch auftreten. Die Figur gehört einfach dazu. Allerdings dann als Nebencharakter!

                    Als Setting könnte ich mir zunächst eine Raumschiffbasierende Serie vorstellen in der die Jedi auf der Flucht vor dem Imperium von Planet zu Planet schippern. Ihr Commander ist dann hoffentlich Captain Antilles, dem dann schon die beiden Droiden gehören sollten. Später in der Serie könnte man zeigen wie die Rebellenallianz gegründet wird (wobei diese dann auch durch terroristische Anschläge gegen das Imperium berüchtigt wird).

                    Neben der genannten Personen würde ich andere Charaktere wie das Herrscherhaus von Alderaan nur nebenbei reinbringen. Das Haupaugenmerk sollte auf völlig neuen und unverbrauchten Charakteren liegen.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #85
                      Der australische Daily Telegraph hatte die Gelegenheit, mit George Lucas und Rick McCallum zu sprechen.
                      Hauptsächlich ging es dabei um die geplante Star Wars Fernsehserie..

                      GEORGE Lucas bringt die Macht zurück nach Sydney. Der Autor und Regisseur von Star Wars Episode III: Die Rache der Sith bestätigte, daß er die Produktion einer Fernsehserie nach Sydney bringen wird.

                      "Ich freue mich darauf, zurückzukommen und dort noch etwas zu arbeiten," sagte Lucas zu The Daily Telegraph.

                      "Wir werden eine Realserie basierend auf Nebenfiguren der Star Wars Filme machen."

                      "Es ist ein Ableger, es ist keine der Schlüsselfiguren involviert."

                      "Es ist eine andere, eigene Welt zwischen den Episoden 3 (Die Rache der Sith) und vier (Star Wars: Eine Neue Hoffnung)."

                      Produzent Rick McCallum bestätigte, die australische Serie sei so "definitiv, wie sie nur sein kann", auch wenn der Zeiplan noch festgelegt werden muß.

                      "Es steht fest, daß wir die Serie machen werden -- den ganzen anderen Rest müssen wir noch besprechen," sagte McCallum.

                      "Wir haben erst gerade am Donnerstag den Film (Die Rache der Sith) fertiggestellt. George denkt, wir könnten vielleicht eine Serie irgendwann zwischen Episode 3 und 4 machen, da dazwischen (in der Geschichte der Filme) die längste Pause liegt, nämlich 20 Jahre.

                      "Es dauert 20 Jahre, um den Todesstern zu bauen, also müssen wir das herausarbeiten."

                      McCallum erklärte, der Schritt, in Australien zu drehen, begründe sich vornehmlich damit, daß die dortige Regierung die Möglichkeit, 12.5 Prozent der Kosten ausländischer Filme von der Steuer abzusetzen auf Fernsehserien mit großem Budget ausgeweitet habe.

                      Es ist beabsichtigt, 100 einstündige Episoden zu produzieren -- das sei die notwendige Anzahl, um die Serie einem lukrativen Fernsehnetzwerk zu verkaufen.

                      Die Serie ist aber noch weit davon entfernt, eine Crew zu bekommen oder besetzt zu werden, doch sagte McCallum, daß Schauspieler und Crewmitglieder aus Sydney eingesetzt werden würden -- und eine Vielzahl an Regisseuren.
                      [...]
                      Quelle: Star Wars-Union

                      Heutzutage kommt für eine solch unspruchsvolle Serie sowieso nur noch Kanada oder Australien/Neuseeland infrage, da man dort das Budget möglichst niedrif halten kann.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #86
                        Amy Allen alias Aayla Secura: nichts mit der Serie zu tun

                        Am 25. April berichteten wir über eine Meldung von TFN, wonach Amy Allen auf der Celebration III einem Fan gesagt haben soll, dass sie mit George Lucas eine Rolle in der Serie diskutiert hätte - unklar sei, ob es eine Haupt- oder Nebenrolle werde.

                        Ein weiterer Fan hat nun Amy Allen darauf ansprechen ansprechen können und - wie ich es damals bereits geahnt hatte - natürlich ist nichts an dieser Meldung dran (TFN):

                        Ich habe Amy Allen heute in Dallas besucht und sie dementierte diesen Bericht vom 25. April vollständig.

                        Also wird Aayla Secura in Episode III markieren: wohl doch sterben. Nun, eigentlich ist das auch sehr eindeutig gewesen. Das war von Anfang an ein Haken an dieser Geschichte. Da wollte sich wohl mal wieder jemand wichtig machen...
                        Quelle: Star Wars-Union

                        Ja dann wird sie wohl doch in Ep.: III das zeitliche segnen.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Peter R.
                          Heutzutage kommt für eine solch unspruchsvolle Serie sowieso nur noch Kanada oder Australien/Neuseeland infrage, da man dort das Budget möglichst niedrif halten kann.
                          Warte es mal ab. In fünf Jahren oder so geht man in den Osten der EU (Bulgarien, Rumänien, Baltikum usw. Weil die da die australischen Preise noch unterbieten können und mit Euro usw auch keine so großen Nachteile wie bisher mehr zu bieten haben. Die Tricks bastelt man sich ja eh zu Hause in Hollywood, da ist es eigentlich egal wo genau man dreht. Neuseeland hat nur dann einen Vortel, wenn man quasi mit minimalem Aufwand über mehrere Kontinente "reisen" will im Film. Wenn es auch ein oder zwei Landschaftsformen tun ist Osteuropa genauso gut geeignet.

                          Aber jetzt zum Interview/Bericht, der schon recht vielversprechend klingt.

                          Der australische Daily Telegraph hatte die Gelegenheit, mit George Lucas und Rick McCallum zu sprechen.
                          Hauptsächlich ging es dabei um die geplante Star Wars Fernsehserie..
                          GEORGE Lucas bringt die Macht zurück nach Sydney. Der Autor und Regisseur von Star Wars Episode III: Die Rache der Sith bestätigte, daß er die Produktion einer Fernsehserie nach Sydney bringen wird.
                          "Ich freue mich darauf, zurückzukommen und dort noch etwas zu arbeiten," sagte Lucas zu The Daily Telegraph.
                          "Wir werden eine Realserie basierend auf Nebenfiguren der Star Wars Filme machen."
                          Habt ihr das Klirren gehört?
                          Das waren Millionen von Scherben der Warsler Herzen die jetzt zerbrochen sind Immer konnten sie in Diskussionen mit Trekkern behaupten "wir sind besser weil wir NUR Kinofilme haben und ihr so billige TV Serien Und nun? Das ist grausam

                          "Es ist ein Ableger, es ist keine der Schlüsselfiguren involviert."
                          Warten wir mal ab, wie viele Folgen lang sie DAS durchhalten. Wenn man plant über 100 Folgen zu drehen wird früher oder später auch ein großer Name hermüssen um die Fans mehr als gewöhnlich zu begeistern. Ob das ein Vader hier oder ein Solo da ist, wer weiss. IMO wird man diese Selbstbeschränkung spätestens dann aufgeben wenn irgendwann einmal die Quoten in Gefahr sein sollten.

                          "Es ist eine andere, eigene Welt zwischen den Episoden 3 (Die Rache der Sith) und vier (Star Wars: Eine Neue Hoffnung)."
                          Der logische Schritt, nachdem man jetzt von 97 oder 98 bis heute die Zeit vor Episode III so intensiv beleuchtet hat und die OT auch schon gut abgedeckt ist während man das nach der OT weitestgehend dem EU überlassen hat. Die einzige wirklich große Lücke die man noch nie so gezeigt hat ist zwischen den Blöcken, folglich hat man hier vor allem den hartnäckigen Fans gegenüber den größten Freiraum. Mehr als ein paar "Vader verkloppt Jedi" Szenen und etwas über die Frühgeschichte der "Schlüsselfiguren" wie das weiter unten heisst hat man ja nie hier angesiedelt

                          Und so hält man die ganze Maschinerie von LFL und Co schön weiter bei der Stange. Man kann einfach die "Vor-Sith" Stories nach diesem Film wieder aufgreifen und weiterverfolgen, kann die nächste Epoche in Angriff nehmen... Und eventuell sogar mit dem TV abgleichen.
                          20 Jahre sind nur mit ner Menge Stoff zu füllen, das reicht gewiss für ein Jahrzehnt Programmplanung. IMO wird mit RdS der Hauptteil des EU von "Republic" auf "New Order" oder einen vergleichbaren Titel umgestellt werden und zusammen mit der Serie die Lücke zu schliessen versuchen.

                          Produzent Rick McCallum bestätigte, die australische Serie sei so "definitiv, wie sie nur sein kann", auch wenn der Zeiplan noch festgelegt werden muß.
                          "Es steht fest, daß wir die Serie machen werden -- den ganzen anderen Rest müssen wir noch besprechen," sagte McCallum.
                          "Wir haben erst gerade am Donnerstag den Film (Die Rache der Sith) fertiggestellt. George denkt, wir könnten vielleicht eine Serie irgendwann zwischen Episode 3 und 4 machen, da dazwischen (in der Geschichte der Filme) die längste Pause liegt, nämlich 20 Jahre.
                          Oha, es steht also definitiv fest dass sie eine Serie machen, sie wissen nur noch nicht worüber
                          Ob das mal ein gutes Zeichen ist?

                          "Es dauert 20 Jahre, um den Todesstern zu bauen, also müssen wir das herausarbeiten."
                          Ich seh es schon vor mir... 3 Jahre nach Sith.... Palpatine (unter Kutte also keine Notwendigkeit für McDiarmid aufzutauchen) besucht den fast fertig innen ausgebauten Todesstern 1 ..... und entdeckt auf dem Hilfs-Sturmtruppen-Klo die FLiesen.... "Das geht ja so üüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht, da müssen wir besseres entwickeln". die nächsten 17 Jahre gehen für neue Keramiken drauf

                          McCallum erklärte, der Schritt, in Australien zu drehen, begründe sich vornehmlich damit, daß die dortige Regierung die Möglichkeit, 12.5 Prozent der Kosten ausländischer Filme von der Steuer abzusetzen auf Fernsehserien mit großem Budget ausgeweitet habe.
                          Hmmm, Subventionierung. Na toll. Aber das soll ja keine politische Diskussion werden und in ein paar Jahren wird das sowieso auch nicht mehr reichen

                          Es ist beabsichtigt, 100 einstündige Episoden zu produzieren -- das sei die notwendige Anzahl, um die Serie einem lukrativen Fernsehnetzwerk zu verkaufen.
                          gewagte Prognose von Anfang an 4 1/2 Jahre zu planen. oder - wenn man sich auf 20 Folgen pro Season festlegen würde - eben fünf...
                          Sollten die nicht einmal gucken ob sich die Investition überhaupt rentiert?
                          Wenn die Zuschauerzahl nicht stimmt setzen die Sender heutzutage so schnell ab, da nützt denen auch keine Syndication taugliche Folgenanzahl mehr
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #88
                            Naja ich bin ja mal gespannt was da wann kommt. Wenn sie sich erst sicher sind, dass sie eine Serie machen und das Konzept anscheinend noch nicht ausgearbeitet haben, kann das ja noch dauern. Aber natürlich hat jetzt das "Star Wars"-Franchise das "Star Trek"-Franchise zu 'schwächen', wenn sie die Serie gut hinbekommen.

                            Ich hoffe aber auch auf jeden Fall auf ein paar größere Namen, eben wie Solo, Chewi etc. oder Lando...
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #89
                              Aber natürlich hat jetzt das "Star Wars"-Franchise das "Star Trek"-Franchise zu 'schwächen', wenn sie die Serie gut hinbekommen.
                              was meinst du damit?
                              dass sie jetzt in Konkurrenz treten? Insoweit sieht es für SW doch prima aus... Paramount hat gerade erst eine mindestens 3 Jährige Pause bis zur Entwicklung des nächsten Aufgusses angekündigt, wenn SW in einem Jahr ungefähr auf Sendugn geht ist das ein komfortabler Vorsprung. Immerhin - wir reden vom Fernsehen, da sind die Zeiten (schon wegen des Budgets) nicht so endlos lang wie bem Kinofilm der oft 3-5 Jahre Vorlauf hat vor der Premiere.

                              Gespannt bin ich auch, die großen Namen vergessen wir aber lieber (erstmal) da ist es doch ziemlich eindeutig was "Schlüsselfiguren" angeht
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #90
                                Betrachten die sich überhaupt noch als Konkurrenten?

                                Immerhin gibt es ja etliche andere ScFi-Serien.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X