The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geht ja gar nicht.

    Zwei Generationen (ich und mein Junior) sind mit dem Namen aufgewachsen. Das Ding steht bei uns sogar im Schrank. Zieht Hasbro da mit und benennt es auch um?
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      Da Disney in dem Fall der Lizenzgeber ist wird Hasbro da wohl nichts anderes übrig bleiben.
      Ich finde die Änderung aber auch "etwas" übertrieben. Denke mal das wir dann in der neuen Serie einen neuen Namen präsentiert bekommen werden.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Klingt wie ein Aprilscherz, ist aber keiner:

        Die Slave 1 heißt ab sofort auf Anweisung von Disney nur noch "Boba Fetts Starship". Der - zitat - "alte Name" soll nicht mehr benutzt werden.

        https://screenrant.com/mandalorian-...2F0CEC6S2_YH1m8moW5K4NC1tAGaXYAmSxysnzSCRCbIw

        Tja.... wenn politische Korrektheit lächerlich wird. Disney ist der Inbegriff der Dopppelmoral, aber das ist sogar für deren Verhältnisse ein starkes Stück.
        Lol? Nur weil das Schiff Slave 1 heißt? Ja ne, is klar.

        In Amerika drehen die auch immer mehr am Rad. Die Gesellschaft erscheint mir als distanziertem Beobachter mittlerweile extrem gespalten und teilt sich immer mehr auf in die Fraktion, die aus Gründen übertriebener politischer Korrektheit immer rmehr zum Bilderstürmer mutiert, während auf der anderen Seite Erzkonservative den 1950ern hinterhertrauern und an jeder Ecke den kommunistischen Umsturz wittern.

        Kommentar


          Souvreign Traurig, dass sich die Leute einfach nicht auf eine "goldene Mitte" einigen können. No Comment.
          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

          Kommentar


            Die 2. Staffel von THE MANDALORIAN hat 24 Emmy Awards-Nominierungen erhalten. Damit hat The MANDALORIAN zusammen mit THE CROWN (auch 24 Nominierungen) die meisten Nominierungen erhalten. Mit 23 Nominierungen folgt "WandaVision".

            Die Emmys werden am 19. September 2021 vergeben und vom Schauspieler und Komiker Cedric the Entertainer moderiert.


            Die 24 Nominierungen für THE MANDALORIAN:

            Beste Drama-Serie


            Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie
            Giancarlo Esposito als Moff Gideon

            Bester Gastdarsteller in einer Dramaserie
            Timothy Olyphant als Cobb Vanth

            Bester Gastdarsteller in einer Dramaserie
            Carl Weathers als Greef Karga

            Beste Regie einer Drama-Serie
            Jon Favreau für Kapitel 9 - Der Marshal

            Bestes Drehbuch einer Dramaserie
            Dave Filoni für Kapitel 13 - Die Jedi

            Bestes Drehbuch einer Dramaserie
            Jon Favreau für Kapitel 16 - Die Befreiung

            Bestes Szenenbild eines historischen oder Fantasy-Programms (eine Stunde oder länger)
            Andrew L. Jones (Szenenbildner), Doug Chiang (Szenenbildner), David Lazan (Künstlerische Leitung), Amanda Serino (Kulissendekoration) für Kapitel 13 - Die Jedi

            Beste Besetzung einer Dramaserie
            Sara Halley Finn

            Beste Kameraführung einer Single-Kamera-Serie (Halbe Stunde)
            Matthew Jensen für Kapitel 15 - Der Getreue

            Beste Kameraführung einer Single-Kamera-Serie (Eine Stunde)
            Baz Idoine für Kapitel 13 - Die Jedi

            Beste Fantasy- und Science-Fiction-Kostüme
            Shawna Trpcic, Julie Robar, Sara Fox für Kapitel 13 - Die Jedi

            Bester Schnitt einer Single-Kamera-Drama-Serie
            Dylan Firshen, Erik Jessen für Kapitel 11 - Die Thronerbin

            Bester Schnitt einer Single-Kamera-Drama-Serie
            Andrew S. Eisen für Kapitel 13 - Die Jedi

            Bester Schnitt einer Sngle-Kamera-Drama-Serie
            Jeff Seibenick für Kapitel 15 - Der Getreue

            Bester Schnitt einer Single-Kamera-Drama-Serie
            Adam Gerstel für Kapitel 16 - Die Befreiung

            Beste Frisuren einer historischen Produktion oder einer Figur
            Maria Sandoval, Ashleigh Childers, Wendy Southard für Kapitel 16 - Die Befreiung

            Beste Maske (Prothesen)
            Brian Sipe, Alexei Dmitriew, Samantha Ward, Scott Stoddard, Pepe Mora, Cale Thomas, Carlton Coleman, Scott Patton für Kapitel 13 - Die Jedi

            Beste Musik einer Serie (Originalmusik Drama)
            Ludwig Göransson für Kapitel 16 - Die Befreiung

            Bester Tonschnitt Comedy- oder Dramaserie (Eine Stunde)
            Matthew Wood, David Acord, Richard Quinn, James Spencer, Benjamin A. Burtt, R. Grubbs, Richard Gould, Stephanie McNally, Ronni Brown, Jana Vance für Kapitel 13 - Die Jedi

            Beste Tonmischung Comedy- oder Dramaserie (Eine Stunde)
            Bonnie Wild, Stephen Urata, Shawn Holden, Christopher Fogel für Kapitel 13 - Die Jedi

            Beste visuelle Effekte einer Staffel oder eines Films
            Joe Bauer, Richard Bluff, Abbigail Keller, Hal Hickel, Roy K. Cancino, John Knoll, Enrico Damn, John Rosengrant, Joseph Kasparian

            Beste Stunt-Leitung
            Ryan Watson

            Beste Stunt-Leistung
            Lateef Crowder für Kapitel 16 - Die Befreiung

            Kommentar


              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Klingt wie ein Aprilscherz, ist aber keiner:

              Die Slave 1 heißt ab sofort auf Anweisung von Disney nur noch "Boba Fetts Starship". Der - zitat - "alte Name" soll nicht mehr benutzt werden.

              https://screenrant.com/mandalorian-...2F0CEC6S2_YH1m8moW5K4NC1tAGaXYAmSxysnzSCRCbIw

              Tja.... wenn politische Korrektheit lächerlich wird. Disney ist der Inbegriff der Dopppelmoral, aber das ist sogar für deren Verhältnisse ein starkes Stück.
              Da wäre ich mal gespannt, wie das zukünftig bei MIDI (Musical Instrument Digital Interface) laufen soll. Schließlich ist die Produktbezeichnung Masterkeyboard im Segment elektronische Musikinstrumente seit Jahrzehnten etabliert.

              Mittlerweile habe ich die 1. und 2. Staffel komplett gesehen. ME gibt es wohl derzeit nichts vergleichbar Gutes am Markt. Vielleicht noch Westworld.

              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

              Kommentar


                Disney hat zwar alle Videos des Staffel 3 Teasers gesperrt, aber ein paar Infos:

                - Mando versucht immer noch seine Ehre bezüglich des Helm abnehmens wieder zu gewinnen.

                - Bo-Katan & The Armourer sind wieder mit dabei.

                - Nevarro und Greef Karga sind wieder zu sehen.

                - Und Grogu ist immer noch süss …

                Kommentar


                  Die dritte Staffel wird erst im März anstelle des Februar ausgestrahlt werden.

                  Kommentar


                    The Mandalorian wird zum Kinofilm: The Mandalorian & Grogu Journeys to the Big Screen | StarWars.com

                    Keine Ahnung ob das anstelle einer 4. Staffel wird oder nicht. Soll Dieses Jahr in Produktion gehen und wird somit wahrscheinlich der erste SW-Kinofilm seit Solo.

                    Kommentar


                      Da kündigt man mit grossen Trara die drei neuen Filme an und dann kommt noch einer davor. Konsequenz wird bei Lucasfilm in der Kennedy Ära wohl nichts mehr.

                      Ne überlange Folge im Kinoformat bräuchte ich wohl nicht unbedingt, habe aber auch nichts dagegen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X