The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Ein Trailer sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Und hier ist er auch schon

    Kommentar


      Offebart jetzt nicht unbedingt große Überraschungen, passt aber schon. Freu mich drauf.

      Kommentar


        Finde den Teaser ganz nett. Jetzt nicht groß spektakulär und ich hätte auf Auftritte von Ahsoka, Rex, Sabine oder Boba Fett gehofft, aber wollte man sich halt aufsparen. Auch merkt man das angekündigte GoT artige Aufsplitten der Handlung noch nicht, sondern bleibt der Teaser beim Mando und Baby Yoda.

        Kommentar


          Sieht gut aus! Die "Reise nach Hause" dieses ungleichen Paares ist auch zu gut um sie rasch zu beenden. Wobei es wie bei GoT keine 7 Staffeln dauern sollten.

          This is the Way.
          :-)
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            Und los gehts mit Staffel 2. Mando goes Dune, und die Schlussszenen...Wohoo.
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              Naja, ich fand es ganz unterhaltsam, aber doch etwas schwach, dass sie so eine Monster of the Week Episode als Saisonauftakt genommen haben. Das hatte eher so ein bischen "filler" Charakter. Die Folge ist mir auch zu ähnlich der mit dem Nashorn letzte Staffel,

              Kommentar


                Naja, ich fand es ganz unterhaltsam, aber doch etwas schwach, dass sie so eine Monster of the Week Episode als Saisonauftakt genommen haben. Das hatte eher so ein bischen "filler" Charakter. Die Folge ist mir auch zu ähnlich der mit dem Nashorn letzte Staffel,

                Kommentar


                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Naja, ich fand es ganz unterhaltsam, aber doch etwas schwach, dass sie so eine Monster of the Week Episode als Saisonauftakt genommen haben. Das hatte eher so ein bischen "filler" Charakter. Die Folge ist mir auch zu ähnlich der mit dem Nashorn letzte Staffel,
                  Favreau erfindet das Rad nicht neu, soviel ist klar. Er setzt storytechnisch oft auf altbewährtes und scheut sich auch nicht das zu wiederholen, ja. Wenn man aber hier keine grossen Erwartungen hat kann man sich entspannt zurücklehnen und geniessen, denn Bilder+Sound sind ganz grosses Kino. Die Stärke der Folge liegt mMn eher in der Darstellung der Tusken Raider, die hier aus dem Bösewicht Eck rausgeholt werden, bzw. sie an Profil gewinnen. Und das ist schon mal mehr als bei Episode 7-9 zusammen.
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    Okay wer die Folge noch nicht gesehen hat..

                    SPOILER!!!

                    Als ich den Marshall und seine Rüstung sah, wusste ich sofort, dass es Bobas war. Dann noch die Verätzungen. Damit ist es wirklich amtlich, dass er nicht im Sarlacc verendet ist. Bin gespannt, inwiefern sie Boba in die Story einbinden. Temuera Morrison bucht man ja nicht nur für 5 Sekunden

                    Kommentar


                      Zitat von textor Beitrag anzeigen

                      Favreau erfindet das Rad nicht neu, soviel ist klar. Er setzt storytechnisch oft auf altbewährtes und scheut sich auch nicht das zu wiederholen, ja. Wenn man aber hier keine grossen Erwartungen hat kann man sich entspannt zurücklehnen und geniessen, denn Bilder+Sound sind ganz grosses Kino.


                      Ja, ist auch immer noch besser als wenn sie mit irgendwelchen "neuen" Sachen kommen und das ist dann so schlecht wie in den neuen ST Serien. Hätte mich auch weniger gestört wenn die Folge in der Mitte gekommen wäre.

                      Evtl spuckt der Sarlacc ja auch unverdauliche Dinge wie Beskar die in den Schlund fallen immer mal wieder aus. So wie Eulen die Knochen und Haare der Beute wieder hochwürgen und ausspucken.

                      Kommentar


                        Boba und der Sarlacc...Ja, da gab es was.

                        https://www.jedipedia.net/wiki/So_ei..._von_Boba_Fett
                        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                        Azetbur

                        Kommentar


                          Wenn man nicht so ein eingefleischter Fan ist wie mein Sohn, der mir die Schlussszene gleich mal erklärt hat, als ich mit großem Fragezeichen überm Kopf dasaß, dann weiß man auch nicht wie Boba Fett aussieht.


                          Hat noch keiner die zweite Staffel angelegt? Matze?
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            dann weiß man auch nicht wie Boba Fett aussieht.
                            Das ist doch Allgemeinbildung?
                            Also ich hab mich gleich gefragt "Warum trägt der Boba Fetts Rüstung? Der sieht nicht aus (Statur) wie Boba Fett."

                            Ich fand die Folge im allgemeinen recht unlogisch.
                            Eigentlich hätte die Folge nach ein paar Minuten zuende sein können, ich meine warum sollte Mando darauf eingehen den Kryat Drachen zu töten? Es wäre wesentlich einfacher für ihn gewesen Wannabe-Boba einfach die Rüstung abzunehmen.

                            Warum ist die Siedlung so ein Geheimniss? Die Leben doch von Bergbau wenn ich es richtig verstanden habe, aber ohne Kunden die das Erz kaufen kann man davon nur schwerlich leben.

                            Das Wannabe-Boba die Größe des Kryat-Drachen unterschätzt, kann ich ja noch abkaufen, aber wie hatten die Sandleute denn vor den Drachen zu töten? Die sollten doch wissen wie groß er ist und das ihre Waffen absolut nichts gegen ihn ausrichten. Harpunen mit Seilen? Selbst mit Banthas an den Seilen hätte der Drache kaum etwas davon gespürt.

                            Kommentar


                              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

                              Das Wannabe-Boba die Größe des Kryat-Drachen unterschätzt, kann ich ja noch abkaufen, aber wie hatten die Sandleute denn vor den Drachen zu töten? Die sollten doch wissen wie groß er ist und das ihre Waffen absolut nichts gegen ihn ausrichten. Harpunen mit Seilen? Selbst mit Banthas an den Seilen hätte der Drache kaum etwas davon gespürt.


                              Okay, aber da sind wir wieder dabei, dass in einer Kultur wo die Leute mit Hochtechnologie Schiffen und Waffen hantieren niemand Panzerfäuste oder transportable Raketenwerfer hat. So abgereicherte Uranmunition hätte doch so ein Kraitviech plattmachen können.
                              Er hätte das Kraitviech auch aus seinem Schiff mit seinen Schiffskanonen beschießen oder mit abwerfbaren Explosivstoffen bewerfen können.

                              Kommentar


                                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                                Er hätte das Kraitviech auch aus seinem Schiff mit seinen Schiffskanonen beschießen oder mit abwerfbaren Explosivstoffen bewerfen können.
                                Es hieß doch, der Drache würde die "Vibrationen" des Raumschiffs/Antriebs spüren und würde die Höhle dann nicht verlassen.

                                Aber bei Star Wars mache ich mir grundsätzlich keine Gedanken um Logik...

                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X