The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Tja, da bleibt mir leider nur das Warten bis März, da ich jetzt keine halblegalen Sachen machen will.
    Ich seh das ein wenig anders. Illegal ist es zwar auf jeden Fall laut EuGH. Andererseits macht Disney auch keine Verluste wenn ich es jetzt auf irgendeiner Plattform schaue, und mir Disney+ trotzdem zulege.

    Noch dazu kommt, dass Disney und Co. kein Interesse daran haben den einzelnen Streamer dranzukriegen, sondern eher die Betreiber der Plattformen. Da sind nämlich hohe Geldbeträge zu holen. Das Geld was Disney von mir bekommen würde, reicht nichtmal um den Typen zu bezahlen der mich "gefunden hat"

    Um zurück zur Serie zu kommen: Wird es für jede Folge einen eigenen Thread geben?

    Kommentar


      #77
      Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
      "Game of thrones" ist da einfach nur ein Witz dagegen!
      Ich habe die Folge zwar noch nicht gesehen, aber bei solchen Äußerungen muss man vorsichtig sein. Auch „Game Of Thrones“ wurde mindestens genau so enthusiastisch gefeiert, bis die Gefühle im Laufe der Zeit in Ablehnung und teilweise sogar Hass umgeschlagen sind. Bei „The Mandalorian“ wird es aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit wohl so ähnlich laufen.

      Es gibt Serien, die beginnen schwach, können sich dann aber im weiteren Verlauf der Serie deutlich steigern. Andere Serien verschießen gleich zu Beginn ihr Pulver. Mein Wunsch wäre eine durchgängig spannende und unterhaltsame Serie, die in sich konsistent und weitgehend frei von Redundanzen ist. Von den Serien mit fortlaufender Handlung sind mir persönlich nur wenige bekannt, die das geschafft haben (z.B. „Boardwalk Empire“ und „Breaking Bad“).

      Das zentrale Problem an der Sache ist, dass die Autoren zwar vorgaukeln, eine Geschichte aus einem Guss zu erzählen, die Vorausplanung sich aber maximal nur auf die aktuelle Staffel bezieht. Falls da am Ende eine runde Sache herauskommen sollte, wäre das ein glücklicher Zufall. Eine reservierte Grundeinstellung beim Konsumieren kann also nicht schaden. Wir sind doch alles kritische Rezipienten, nicht wahr?
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #78
        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Ich habe die Folge zwar noch nicht gesehen, aber bei solchen Äußerungen muss man vorsichtig sein. Auch „Game Of Thrones“ wurde mindestens genau so enthusiastisch gefeiert, bis die Gefühle im Laufe der Zeit in Ablehnung und teilweise sogar Hass umgeschlagen sind. Bei „The Mandalorian“ wird es aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit wohl so ähnlich laufen.
        Ich beziehe mich d eigentlich auf die Bildkompositionen. Man merkt bei „the Mandalorian“ einfach, dass man versucht hat, eine wirkliche Bildstimmung zu erzeugen. Bei „game of thrones“ hat man dagegen die meiste Zeit nur irgendwelche Leute im Kostüm, die miteinander labern. Da wird oft einfach nur die Kamera draufgehalten. Klar, tolle Szenerien hat „game of thrones“ auch zu bieten, aber das ist bei den ganzen Folgen und der Zeit eher die Ausnahme gewesen. Hier gibt man sich deutlich mehr Mühe finde ich. Man merkt auch, dass weniger Dialog vorhanden ist und man sich eben mehr Zeit ffür Bildkompositionen nimmt. Und das finde ich erstens eccht gut und zweitens auch sschwieriger umzusetzen. „Game of thrones“ hat talentierte Schauspieler dahingehend, sich viel Text und Dialoge zumerken. Aber als kunstvoll empfinde ich das nicht, eher „handwerkliche“ (im Sinne von Text merken) Begabung der Schauspieler (und auch der Kostümmacher). Aber alleindeswegen finde ich eben eine Serie nicht stark, sondern vlt. nur okay. Bei „the Mandalorian“ sind dagegen eher die Leute hinter der Kamera die talentierteren und man merkt richtig, dass sich viele Leute wirklich bemühten, was visuell eindrucksvolles zu präsentieren. Ich finde das deutlich schwieriger und auch beachtenswerter und das hebt für mich eine Serie auch eher heraus als gutes Dialoge merken.

        Kommentar


          #79
          Mir gefällt die Serie sehr gut und ist für mich mit R1 so ziemlich das Beste seit der OT. Freue mich schon auf die nächsten Episoden. Die Serie lässt mit ihrem Realismus die ST mMn ziemlich alt aussehen. Charaktere wie Hux wirken da noch mehr als Parodie.
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            #80
            Guten Tag liebe Mandalorian fans. Ich dachte ich mach mal selbst ein trailer zur ersten Episode der ein wenig Spannender und actionlastiger ist. Würde mich über eure Meinung freuen da es mein 1. Versuch ist so etwas zu gestalten.



            Grüsse Blutshooter

            Kommentar


              #81
              Blutshooter Find ich sehr cool. Erst mal grosses Lob für die Mühe die du Dir gemacht hast. Ich geh dann auch mal davon aus, dass dir die Serie gefällt.

              Kommentar


                #82
                Bin nun bei S01E05 angelangt. Insgesamt sehr ernüchternd. Technisch, Ausstattung, grafisch absolut top, im Gegensatz dazu Story praktisch gleich 0. Ähnelt recht stark einem Computergame, wo einzelne Quests abgearbeitete werden, oder einem Comic, wo Dialoge eher Beiwerk sind. Passieren tut auch nicht gerade viel, die Episoden sind zwar nur 30 min lang, aber dennoch wirkt jede Begebenheit sehr in die Länge gestreckt, die Langeweile ist schon da. Beim jetzigen Erzählstil wird es wohl Jahre und Staffeln benötigen, bis ein Erzählstrang zustandekommt. Noch viel Verbesserungsspielraum, erstaunlich dass bei derartig grossen Budgets das Scripting dermassen schwach ist.

                Bei IMDB wird es ohne Ende gelobt, habe erhebliche Zweifel, was davon eigentlich noch echt ist, und rangiert auf #22 der TV-Shows. ??? Für mich z.Zt.dort ein 5 von 10 Sternen. Amüsiert mich über Massen, wie sowas hochgehyped wird, oder besteht die Welt wirklich nur noch aus komplett nicht-objektiven Fanboys?
                Der auf Anderer Zehen tanzt

                Kommentar


                  #83
                  Ich empfand die fünfte Folge auch als die bisher "schlechteste/langweiligste" und irgendwie befürchte ich, dass die Serie in Staffel 1 nicht mehr viel Fahrt aufnehmen wird. Gespannt bin ich dennoch und werde auch gerne weiterschauen.
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    #84
                    Ich fühlte mich wie ein 8-jähriger Junge, der mich ansah und es liebte. Das Fehlen eines Hauptplotfortschritts wäre frustrierend, wenn die Nebenabenteuer nicht so lustig wären, aber sie sind es und ich möchte, dass mehr von ihnen am besten zu Disney Plus gestreamt werden.

                    Baby Yoda fängt an, eine Persönlichkeit zu haben. Seine Reaktion, nachdem der Droide gestorben war und begriff, dass es nicht die Kraft war, die ihn tötete, war lustig. Außerdem erklärte jemand diesen Kommentar zu "Ich habe dir gesagt, dass es eine schlechte Idee ist." Und alle anderen finden es äußerst seltsam, Bill Burr zu sehen

                    Kommentar


                      #85
                      Find die EP7 recht gut und natürlich ein Ende wo man sehr gerne um 1 Woche vorspulen möchte

                      Kommentar


                        #86
                        Staffel 2 kommt laut Favreau bereits im Herbst diesen Jahres!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von CHnuschti Beitrag anzeigen
                          Bin nun bei S01E05 angelangt. Insgesamt sehr ernüchternd. Technisch, Ausstattung, grafisch absolut top, im Gegensatz dazu Story praktisch gleich 0. Ähnelt recht stark einem Computergame, wo einzelne Quests abgearbeitete werden, oder einem Comic, wo Dialoge eher Beiwerk sind. Passieren tut auch nicht gerade viel, die Episoden sind zwar nur 30 min lang, aber dennoch wirkt jede Begebenheit sehr in die Länge gestreckt, die Langeweile ist schon da.


                          Und ich bin so froh dass ich mal einen Film schauen kann der davon lebt dass ich die Charaktere mag und sie in ihrem Leben begleite. Die Prequels fand ich langweilig weil ich die Charaktere fast alle unsympatisch, belanglos oder nervig fand und einfach wenig Interesse daran hatte ob denen jetzt was schlimmes passiert.

                          Ich finde dass gerade rasende Schnittorgien wo von Plotpunkt zu Plotpunkt gehetzt wird anstatt dass man Zeit mit den Protagonisten verbringen und sie kennenlernen kann wie Rise of Skywalker absolut nur noch erschöpfend. Da lenken dann Kabum, schnelle Schnitte, ständiger Ortswechsel und optischer Overload davon ab, dass die Geschichte eigentlich recht wenig Sinn ergibt. Die Originaltrilogie ist übrigens auch gerade am Anfang auch recht gemächlich in der Entwicklung der Geschichte. Da kann man nur sagen, weniger ist mehr. Aber wir leben halt jetzt in Generation ADHS, wo die Leute einer Geschichte nicht mehr folgen können, wenn nicht stänig Äktschn und Spektakel den Fokus am Bildschirm festhält. Es kann ja auch niemand mehr einfach nur 10 Minuten in einer U-Bahn sitzen ohnd sofort das Handy zu zücken und drauf rumzudaddeln.

                          Kommentar


                            #88
                            The Mandalorian ist neben R1 die Rettung für das "moderne" Star Wars. Ein neuer Blickwinkel auf das Star Wars Universum, und eine von der Skyblabla Melotheatralik unabhängige Handlung. Passend dazu ein neues Musikthema, während die Optik nicht ganz so aufdringlich "in your face" Fanservice ist. Der imperiale remnant-Statthalter mit im Originalton sehr antiken Sprachfiguren, die abgenutzten Stormtrooper. Und eine Rebellen-ODST, der ich das auch abnehme. Und Nick Nolte als Kuiil. Das ganze mit etwas überbordender Mandalorianer-Mystik und einem Baby-Yoda garniert.

                            Ich habe an der Serie richtig Freude, so waren auch immer unsere Star Wars P&P Abende.
                            The cake is a lie. Always.

                            Kommentar


                              #89
                              Am 22. März läuft die erste Folge als Sonderprogrammierung im Free TV bei ProSieben.
                              Damit will Disney die Werbetrommel für Disney+ rühren, das zwei Tage später startet.
                              Das erste Highlight von Disney+ ist die Star-Wars-Serie "The Mandalorian". Um ordentlich PR fürs neue Angebot zu machen, wird man die erste Folge aber kostenfrei zeigen - und zwar im Rahmen einer Sonderprogrammierung bei ProSieben.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #90
                                Letztens wurde bestätigt, dass in Season 2 Ahsoka Tano einen Live-Cast bekommt in Form von Rosario Dawson: Ich freue mich darauf Ahsoka eeendlich in real zu sehen. Auch wächst damit die Hoffnung, dass "Mandalorian" mehr mit den anderen Serien (TCW, Rebels) verzahnt wird. Ist Dave Filoni ja ebenfalls Executive Producer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X