The Clone Wars [Allgemein] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [Allgemein]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @HanSolo: Wenn du schon so einen vergleich machen möchtest dann empfehle ich dir doch die Filmminuten zusammenzurechnen. Was du da gemacht hast ist leider Quatsch. Vor allem da die meisten deiner Beispiele aus weit mehr als eine Scene bestehen.

    Aber die Grundausage stimmt schon SW wurde immer Action lastiger. Aber was solls es heisst Star Wars .

    schliesslich war Star Wars immer nur Action mit kleinst Möglicher Rahmenhandlung.
    Dem kann ich mich nicht anschließen. SW ist und war schon immer mit einer sehr guten und umfassenden Rahmenhandlung gesegnet.

    Das die Filme seid EP-I etwas Platt geworden sind mag zwar stimmen aber die Rahmenhandlung ist nach wie vor sehr groß angelegt.

    Im übrigen möchte ich och darum bitten bei SW die Filme und SW als ganzes getrennt zu betrachten. Mit dem EU hat SW immerhin eines der best ausgebauten und erzählten Universen der Sci-Fi Geschichte.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #17
      wenn ihr echtes star wars feeling wollt kauft euch

      star wars the force unleashed

      das ist das richtige star wars!

      hier falls ihrs noch nicht gesehen habt

      LucasArts.com | Star Wars: The Force Unleashed 2

      so hät ich mir auch the clone wars gewünscht (grafik/stil)
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        #18
        Na ja angesichts der zweiten laufenden Clone Wars Staffel muss die Serie ja Zuspruch bei vielen Fans gefunden haben.Die Serie erweitert die eigentlichen Filme um viele wichtige Hintergrundinformationen die(soweit ich weiß auch machmal nicht in den Büchern selbst erwähnt werden).Die zweite Staffel hat aber IMO viel mehr tiefe und vor allem mehr action! Die erste Staffel war zwar gut(Humor,teilweise Action...)jedoch war die meiner Meinung nach mehr an die jüngeren Zuschauer gerichtet,daher war die Story auch sehr verständlich und nicht so tief wie in der zweiten Staffel.wenn ich Clone wars bewerten müsste würde ich sagen das man sich die serie als Fan ruhig mal ansehen könnte und wenn man erst mal drin ist will man auch keine Folge mehr verpassen
        "What the hell..."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen



          Dem kann ich mich nicht anschließen. SW ist und war schon immer mit einer sehr guten und umfassenden Rahmenhandlung gesegnet

          Im übrigen möchte ich och darum bitten bei SW die Filme und SW als ganzes getrennt zu betrachten. Mit dem EU hat SW immerhin eines der best ausgebauten und erzählten Universen der Sci-Fi Geschichte.
          Ditto ,dem kann ich mich nur anschliessen .
          Wir haben mit dem EU eine umfangreichere Quelle von Geschichten als manch andere Scifi Filme mit ihren Tonnen an Serien und Uncanon Büchern (Meine Meinung).
          Was ich klasse finde das auch in der zweiten Staffel TCW ,Handlungsmäßig nicht
          nur auf die Filme zugegriffen wird sondern auch auf das EU .
          Seien es Charaktere ,Technologien oder anderes.



          PS ie ganze Serie kommt meiner Meinung nach besser rüber ,wenn man sie sich
          als BD oder DVD anschaut .(Ohne Werbung,Schlechtes Bild oder unpassende Einblendungen)
          Ich hatte mir die BD Box gekauft und es hat mir dadurch weit mehr Spass gemacht anzusehen.
          Da man jetzt mehr auf die Details der einzelnen Folgen achten kann.Seien es die
          wunderschön gestaltete Maske von Plo Koon oder die Nuancen in den Animierten Gesichtern
          der Charaktere .

          Kommentar


            #20
            Wenn ich es richtig sehe, gibt es die erste Staffel von Clone Wars derzeit bei Saturn für 14,99 Euro : [Deutschland] SATURN DVD-Schnäppchenthread - Seite 92 - Cinefacts

            Günstiger wird das wohl nicht mehr, oder ?
            Lohnt sich der Kauf ?

            Kommentar


              #21
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Wenn ich es richtig sehe, gibt es die erste Staffel von Clone Wars derzeit bei Saturn für 14,99 Euro : [Deutschland] SATURN DVD-Schnäppchenthread - Seite 92 - Cinefacts

              Günstiger wird das wohl nicht mehr, oder ?
              Lohnt sich der Kauf ?
              Nachdem du PT-Liebhaber bist, würd ich dir schon dazu raten. Gibt einige wirklich gute Folgen, aber leider auch einige ziemlich schlechte.

              Kommentar


                #22
                Wie ich schon mal erwähnt habe ,kommt die Serie als BD oder DvD imposanter rüber als im Free TV .Die ganze Thematik kommt besser rüber und man kann mehr auf Details achten.Ich hatte mir
                die BD Version gekauft und bin sehr zufrieden.

                Kommentar


                  #23
                  So, nun habe ich mir die erste Staffel auch endlich vollständig zu Gemüte geführt, nachdem mich die eher negativen Stimmen bisher davon abgehalten haben und muss sagen: so schlimm ist es gar nicht. Es gab einige richtig gute Folgen wie den Ryloth-Dreiteiler, die ersten beiden Teile der Malevolence-Reihe oder die Episode "Der Übergriff", aber auch einige Griffe ins Klo (Stichwort Jar Jar). Es ist auch durchaus interessant, wie Tod und Gewalt in dieser "Kinderserie" behandelt werden. Da hat die Serie definitiv noch Potential, man müsste nur den Droidenklamauk etwas runterschrauben und Ahsoka etwas glaubwürdiger machen (ist doch ganz schön Mary Sue-mäßig).

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                    Es ist auch durchaus interessant, wie Tod und Gewalt in dieser "Kinderserie" behandelt werden. Da hat die Serie definitiv noch Potential, man müsste nur den Droidenklamauk etwas runterschrauben und Ahsoka etwas glaubwürdiger machen (ist doch ganz schön Mary Sue-mäßig).
                    "The Clone Wars" - der Film, nicht die Serie - wurde ja von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden mit dem "Prädikat Wertvoll" ausgezeichnet. In der Begründung steht:
                    Wohltuend ist der Verzicht auf übertriebene Gewaltszenen. Letztendlich sind die "Opfer“ bei den leider etwas zu lang geratenen Schlachtszenen nur Roboter. So konzentriert sich die Geschichte mehr auf das Intrigenspiel der verschiedenen Interessengruppen im Krieg der Sterne.
                    So wirklich begeistert bin zwar noch nicht, aber bei der allgemeinen Flaute an guter Space Opera ist vielleicht auch "The Clone Wars" mal einen Blick wert. Das 4-er DVD Set scheint ja gut gemacht zu sein, mit 8-Minuten Features pro Folge, wobei ich mir da nicht vorstellen kann, was es 8 Minuten lang pro Folge zu sagen geben soll .

                    An den Klamauk mit den Roger-Roger-Droiden und die Sprüche von Ahsoka kann ich mich wohl gewöhnen.

                    Kommentar


                      #25
                      Den Film hab ich bis jetzt noch nich gesehen.Was mich aber nich so strak ärgert.Ich hab die Serie bis jetzt auch so verstanden.Hängt der Film mit der Serie zusammen?Als ich das erste Mal über den Film nachdachte wurde mir bewusst das der Film mich nicht interessieren würde da ich damals glaubte er sei ein unwichtiges Canon.Als dann die Serie kam musste ich mir eingestehen das all meine Kritiken zunichte gemacht worden sind.Nun steht fest(in Deutschland endete ja nun die zweite Staffel)das der nächste Film den ich mir kaufen werde Star Wars The Clone Wars sein wird.Jedoch denke ich immer noch das der Film noch Zeit hat und ich ohne ihn nichts wichtiges von der Serie verpasst habe oder verpassen werde.
                      "What the hell..."

                      Kommentar


                        #26
                        Der Film ist halt nichts weiter als das man mehrere Folgen zusammen geschnitteten zu einen Pilotfilm gemacht hat, mehr nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                          Der Film ist halt nichts weiter als das man mehrere Folgen zusammen geschnitteten zu einen Pilotfilm gemacht hat, mehr nicht.
                          Vor sehr langer Zeit hab ich mal gehört das zu dem Film The Clone Wars nun ein zweiter dazustoßen soll.Dieser handelt aber nicht um den Krieg im Universum sondern um Yoda allein.Ob dieser Film aber nun wirklich veröfentlicht wird bleibt stark zu bezweifeln.Zudem ist so ein Film imo unnötig da die Geschichte von Yoda in den "normalen" Filmen erklärt worden ist.Zudem müsste es doch ein Buch darüber geben wo diese Geschichte nebenbei erwähnt wird,oder etwa nicht?Ein ganzer Film darüber wäre zudem nur vollgestopft mit Informationen über Yoda.Mit viel Mühe könnte er aber für die wahren Fans interessant sein.Dieser Film(falls er wirklich erscheinen sollte)wäre dann aber imo auch nich länger als ne halbe Stunde.
                          "What the hell..."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
                            Nun steht fest(in Deutschland endete ja nun die zweite Staffel)das der nächste Film den ich mir kaufen werde Star Wars The Clone Wars sein wird.Jedoch denke ich immer noch das der Film noch Zeit hat und ich ohne ihn nichts wichtiges von der Serie verpasst habe oder verpassen werde.
                            Was du verpasst, ist zum einen eine halbwegs gute Story wie Anakin zu seinem Padawan Ahsoka kommt.
                            (- Ahsoka - Ashoka, irgendwie wird das dauernd irgendwo falsch geschrieben. Auf dem DVD-Cover steht Ashoka, aber das kann eigentlich nicht stimmen.) Und Du verpasst halt 90 Minuten Film an sich. Sonst verpasst Du natürlich nichts. Fünf Euro waren mir die DVD wert.

                            Mittlerweile habe ich mir den Film auch schon zwei Mal mit Audiokommentar angesehen . Beim Originalton finde ich halt noch genial, dass Christopher Lee und Samuel L. Jackson noch mit dabei sind. In der Serie hat man sie ja durch billigere Sprecher ersetzt .

                            Da der Film im Kino gelaufen ist, lohnt es sich vielleicht auch, ihn als Referenz zu haben, um zu sehen, ob George Lucas bei der Serie an der Grafik gespart hat. Vielleicht kaufe ich mir die Serie ja doch .

                            Kommentar


                              #29
                              Letztendlich sind die "Opfer“ bei den leider etwas zu lang geratenen Schlachtszenen nur Roboter.
                              Woran man sieht, dass die Filmbewertungsstelle den Film entweder nicht verstanden, oder nicht gesehen hat
                              Clone=Roboter...is scho recht.

                              Zitat von transportmalfunktion
                              Da der Film im Kino gelaufen ist, lohnt es sich vielleicht auch, ihn als Referenz zu haben, um zu sehen, ob George Lucas bei der Serie an der Grafik gespart hat. Vielleicht kaufe ich mir die Serie ja doch .
                              Eher im Gegenteil: die Grafik und die Animationen werden im Verlauf der Serie sogar besser, immerhin bekommt das Team ja mehr Routine.

                              Zitat von Transportermalfunktion
                              Beim Originalton finde ich halt noch genial, dass Christopher Lee und Samuel L. Jackson noch mit dabei sind. In der Serie hat man sie ja durch billigere Sprecher ersetzt .
                              Da ist es doch schön für mich als Synchrogucker, dass man die bekannten deutschen Synchronstimmen verwendet hat.

                              Kommentar


                                #30
                                In der Serie hat man sie ja durch billigere Sprecher ersetzt .
                                Die ihre Sache aber sehr gut machen, und nah an die Original Leute kommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X