The Clone Wars [Allgemein] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [Allgemein]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mal ne frage wann kommt denn endlich der 2 Teil der 2 Staffel the clon wars auf Prosieben wie viele wochen warten schon ja Monate weiß einer genaueres ich will endlich die 2 staffel zu ende sehen.

    Und hier ist der Trailer zu 3 Staffel.^^

    YouTube - The Clone Wars Season III Star Wars Weekends Trailer

    Kommentar


      #47
      Wahrscheinlich erst ab August.Da kommt der TCW Film im TV und wird bestimmt dann von der Serie begleitet.

      Kommentar


        #48
        genauer gesagt auf kabel eins Sa 04.09., 10.20 Uhr Folge 213 Reise der Versuchung

        Endlich geht es weiter !!!
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

        Kommentar


          #49
          Zitat von chiana Beitrag anzeigen
          genauer gesagt auf kabel eins Sa 04.09., 10.20 Uhr Folge 213 Reise der Versuchung

          Endlich geht es weiter !!!
          Ich freue mich schon.....es ist gut endlich einen Termin zu haben.

          Den Sendetermin finde ich für mich persönlich etwas unpraktischer als zuvor, aber es wird schon gehen.

          Und die Blu-Ray ist dann ja auch nicht mehr so lange hin und dann kann man die zweite Staffel nochmal völlig neu entdecken.

          Kommentar


            #50
            Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
            Und die Blu-Ray ist dann ja auch nicht mehr so lange hin und dann kann man die zweite Staffel nochmal völlig neu entdecken.
            Amazon listet als Veröffentlichungsdatum den 29.10.2010. Sobald es mit dem Preis (derzeit 36 Euro für die DVD-Version) etwas nach unten geht, werde ich wohl zugreifen. Auch wenn ich mir von den Storys nicht allzu viel verspreche, freue ich mich dennoch sehr darauf.

            Kommentar


              #51
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Amazon listet als Veröffentlichungsdatum den 29.10.2010. Sobald es mit dem Preis (derzeit 36 Euro für die DVD-Version) etwas nach unten geht, werde ich wohl zugreifen.
              Da ich meine DVDs und Blu-Rays zumeist ganz altmodisch im Laden kaufe, hoffe ich, dass die Auflage diesmal so gewählt ist, dass nicht wieder schon am zweiten Verkaufstag alles weg ist.
              Sowas wie seinerzeit bei Staffel 1 habe ich echt noch nicht erlebt.

              Auch wenn ich mir von den Storys nicht allzu viel verspreche, freue ich mich dennoch sehr darauf.
              Ich freue mich dann wieder über deine Reviews.

              Kommentar


                #52
                Gott sei Dank ist es bald wieder soweit.Ich freue mich schon richtig drauf.
                Aber ich warte trotzdem lieber auf die BD- Veröffentlichung.

                Kommentar


                  #53
                  Die ProSiebenSat.1-Gruppe wurde mit der animierten Serie „Star Wars: The Clone Wars“ nicht glücklich, und verkündete vor kurzem den Wechsel der Serie zu kabel eins (Serienjunkies vom 28. Juli 2010). Heimisch werden wird die Serie dort aber nicht: Bereits im ersten Quartal 2011 wird Super RTL die Serie ins Programm nehmen. Am Samstagabend um 20.15 Uhr sollen die ersten beiden Staffeln komplett wiederholt werden, vermutlich gefolgt von der dritten Staffel.
                  Nicht nur Glee, auch andere Serien wird Super RTL in den nächsten Monaten zeigen: Merlin, Knight Rider, Star Wars: The Clone Wars und mehr.


                  Was für ein Durcheinander erst Pro7- dann auf Kabel1 und ab 2011 auf Super RTL!

                  Samstag 20.15 wird man wohl auch keine Traumquoten erreichen, aber immer noch besser als Sonntag um 10 Uhr wie es Kabel 1 plant.

                  Kommentar


                    #54
                    Mittlerweile ist ja die dritte Staffel angelaufen. Irgendwie verspüre ich aber nicht die geringste Lust diese zu sehen. Hab ein paar Minuten der zweiten Folge gesehen und dann gleich wieder aus Langeweile abgedreht.

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich hab mir inzwischen das Meiste von Staffel 1 angesehen.

                      Was die FSK 12 angeht, so dürfte die GL einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, denn die Story ist in der Regel wohl auch der Hälfte der 12 Jährigen zu anspruchslos.
                      Ich bin wie gesagt fast durch mit den Episoden und mir ist bis jetzt noch keine Wendung in der Story begegnet, die ich nicht für mindestens fünf Minuten habe kommen sehen.
                      Die Story ist im allgemeinen zu geradlinig und zu vorhersehbar.

                      Während die Seperatisten in den Filmen und den Comics noch als oportunistische Politiker und Strategen mit einem konkreten Ziel vor Augen dargestellt werden, sehen sie in TCW aus wie jeder 0815 Cartoon-Bösewicht, der nur zum Spass kleine Hundebabies quält.
                      Alles was die Antagonisten tun scheinen sie nur zu tun um möglichst böse zu sein.
                      Versprechen, mit welchen die Seps Planeten in ihre Allianz locken, werden fünf Minuten später gebrochen. Man reist Lichtjahre Weit durchs All nur um irgend wo eine neue Waffe an ein paar harmlosen Dorftrotteln auszuprobieren.
                      Überläufer werden nicht ausbezahlt sondern ermordet. ect.
                      Solche Handlungen geben strategisch null Sinn. Sie sind einfach nur böse um des Bösen willen.

                      Immerhin bemüht sich GL um einen gewissen Ausgleich zwischen den Fraktionen.
                      Wurden in den Filmen nur die Separatisten als komplette Idioten und die Repubik und die Jedi wenigstens noch als Halbintelligenzler dargestellt, so kommen in TCW alle Beteiligten als absolute Vollpfosten rüber.
                      Einzig die Clones scheinen zwischendurch noch sowas wie gesunden Menschenverstand zu besitzen.

                      Was die Charaktere angeht, so konnte ich eigentlich mit keinem richtig warm werden.
                      Obi Wan kommt mir mit seinen Manieren als arroganter Wichser rüber, Padme ist eine fade Mischung als Action Girl und Damsel in Distress, auf "Snips" muss ich wohl nicht weiter eingehen und Anakin ist mir spätestens seit EP2 einfach von Grund auf unsympathisch.
                      Als Faustregel kann ich sagen: Je weniger Screen Time ein Protagonist bekommt, desto sypathischer kommt er mir rüber. Aber das spricht ja nicht unbedingt für das Können des Schreibers, oder?
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        #56
                        HMS Fearless
                        100% zustimm

                        ich hab wie ein verrückter dieser animationsserie entgegen gefiebert und nun muss ich nach ca 3 1/3 staffeln sagen das mir die ersten clonewarscomicserie gereicht hat...je mehr von dieser kinderkacke kommt umso unsympatischer werden mir auch die figuren!

                        wenn ich 1988 gewusst hätte was die aus den gehimnissvollen clonekriegen machen wär ich glaub nie so ein verrückter SW fan geworden
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich habe von Clone Wars ja von Anfang an recht wenig gehalten.
                          Aber trotzdem hatte ich die Hoffnung, es könne immer noch wenigstens ein bischen gut werden.
                          Die Serie hat auch einige (wenige) gute Momente,aber das negative überwiegt dann doch etwas arg.
                          Ich als SW-Fan kann diese Serie kaum geniessen, da an allen Ecken und Enden logikfehler zum EU (Ok, ist GL egal, weiß ich auch, aber trotzdem,den meisten Fans nicht) zu finden sind.

                          Was mich außerdem nervt sind:
                          -Droiden die labern
                          -Ahsoka (Naja, hoffentlich kriegt sie am Ende nen guten Tod, oder sie wird bei Episode III in 3D noch reinretuschiert )
                          -At-Te's die eine Wand aus Stein senkrecht hochlaufen da sie ja Magnetfüße haben
                          -Spannung wird oftmals dadurch erzeugt, dass die Jedi gelinde gesagt zu doof sind, einfachste Machttechniken zu benutzen, durch die sie die meisten Situationen bereinigen könnten (Ok, wirkt vielleicht bei der Zielgruppe, aber keinesfalls bei Fans, denke ich jedenfalls)
                          -Das zwanghafte auftreten bekannter Planeten/Rassen, bestes Beispiel "knuddelige" Gungans oder Mustafa, das dermaßen instabil ist, dass wenn die Basis schon während der Klonkriege entdeckt worden währe, die Republik den Planeten mit nem Bombardement hätte zerschießen können (Basis Delta Zero hieß das doch oder?)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von maxjd Beitrag anzeigen
                            Droiden die labern
                            Das gehört für mich mittlerweile schon eher zu den Highlights vieler Folgen
                            Zitat von maxjd Beitrag anzeigen
                            Ahsoka (Naja, hoffentlich kriegt sie am Ende nen guten Tod, oder sie wird bei Episode III in 3D noch reinretuschiert )
                            Da habe ich mich auch schon gefragt, was aus Ahsoka eigentlich werden soll
                            Mit etwas Glück flüchtet sie durch ein Wurmloch in eine andere Galaxis oder reist in der Zeit zurück

                            Ahsoka ist für mich eigentlich der sympathischste Charakter bei TCW.
                            Zitat von maxjd Beitrag anzeigen
                            At-Te's die eine Wand aus Stein senkrecht hochlaufen da sie ja Magnetfüße haben
                            Das sieht natürlich übertrieben aus, macht auch nicht viel Sinn.
                            Zitat von maxjd Beitrag anzeigen
                            Spannung wird oftmals dadurch erzeugt, dass die Jedi gelinde gesagt zu doof sind, einfachste Machttechniken zu benutzen,
                            Das ist ein Grundproblem des SW-Universums. Manchmal sind die Jedi unbesiegbar, was aber auf Dauer sehr unspannend ist, dann fallen sie auf billigste Tricks rein. Das stört mich auch manchmal.

                            Ich habe jetzt nicht so den Überblick, welche Machtfähigkeiten in TCW gegenüber den Kinofilmen neu sind, aber allgemein scheint es mir da im Moment bei Star Wars sehr inflationär zuzugehen.

                            Star Wars wird immer mehr wie Harry Potter. Es gibt kaum noch etwas, was Jedi/Sith mit der Macht nicht können.
                            Zitat von maxjd Beitrag anzeigen
                            Das zwanghafte auftreten bekannter Planeten/Rassen
                            Dagegen habe ich überhaupt nichts. Im Gegenteil.

                            Kommentar


                              #59
                              Wurde von Produzenten-Seite eigentlich mal angedeutet das vllt.
                              Meister Rahm Kota einen Auftritt hat?

                              In "The Force Unleashed" (was ja zum Canon zählt!) gilt er ja als berühmter General in den Klonkriegen mit eigener (Nicht-Klon-)Miliz!

                              Kommentar


                                #60
                                Seitdem Star Wars the Clone Wars auf Prosieben lief sind die Kinder verrückt darauf. Ich habe da mal eine Frage wieviel Folgen gibt es denn davon. Wir haben ein Teil hier bei uns zu Hause. Das reicht mir und den Kindern aber nicht. Wir wollen mehr... Nochmal, wieviel Teile gibt es denn davon? Haben auf ProSieben nicht alle Teile gesehen. Geschweige denn gezählt.
                                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                                Ich bin der Wahn des Obi.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X