The Clone Wars [Allgemein] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [Allgemein]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    SPOILERDa kämpfen aber drei Sith, und Sidious sagt, dass es nur zwei geben kann. Wer ist der dritte? Sieht so aus, als ob Sidious zwei Schüler hat, die beide gegen ihn kämpfen müssen, bis einer der drei Sith stirbt. Und Maul ist doch schon tot.
    SPOILER Das sind Maul und sein Bruder Obrest. Und nein, Maul lebt noch, wie man in der dritten und vierten Staffel TCW sehen kann.

    Kommentar


      #92
      Klasse Auftritt von Sidious, vor allem dank des genialen Themes.

      Dennoch, wird kommt wieder die Kinder-Action-Serie zu sehr zum Vorschein. Sidious ist ja bekanntlich nicht der Freund von Schwertkämpfen und ich finde es recht unpassend, dass er hier auch noch zwei Schwerter führt und direkt in den Kampf einsteigt.
      Generell gibt es in Clone Wars zu viele Zwei-Schwert-Kämpfer, ist ja fast schon wie bei JediKnight

      Kommentar


        #93
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Generell gibt es in Clone Wars zu viele Zwei-Schwert-Kämpfer
        Mit einem Schwert lässt sich eben nur wenig machen. Meist kommt es ja nicht auf Kraft an (beidhändiges Halten und Draufschlagen), sondern auf Geschick und die Bewältigung eines komplexen Kampfgeschehens mit mehreren Gegner. Eigentlich müsste jeder Jedi zwei Schwerter haben.

        Es ist z.B. auch völlig unglaubwürdig, dass ein Jedi mit nur einem Schwert gegen einen mit vier Schwertern kämpfenden General Grievous bestehen könnte. Realistisch betrachtet ist jeder Jedi, der nur mit einem Schwert gegen Grievous antritt, in ein paar Sekunden tot.

        Kommentar


          #94
          Nun, in unserer Geschichte hat es doch eigentlich nie Kämpfer mit zwei Schwerten/Waffen gegeben?! Auch sportliche Wettkämpfe werden doch meitens mit einer Waffe ausgeführt. Das muss doch einen Grund habe und ich denke mit einer Waffe kann man viel fokussierter angreifen und verteidigen, hat insgesamt eine besser Athletik zum Ausweichen.
          Lichtschwerter sind natürlich extrem leicht und handlich, trotzdem würde ich nicht sagen dass ein guter Kämpfer (Windu, Yoda, Dooku, Sidious) mit einem Schwert Nachteile gegen Zweischwerter oder ein Doppelschwert hat.

          Natürlich ist es generell sehr dumm immer nur ein Schwert mit zu führen. Wie oft verlieren die Jedi diese Dinger?

          Kommentar


            #95
            Was zum Teufel geht denn da ab Sidious mit 2 Lichtschwerter neuer Schwertsytl oder wie lol? Und man sieht trailer das viele Jedi sterben naja immerhin mal wa slogisches immerhin ging mir die Order66 in Tempel viel zu schnell, anscheind waren ja keine Meister da, aber ein meister war da, außerdem durch viele Jedi tod erklärt wohl wieso der Jedi Tempel so schnell besiegt wurde.

            Kommentar


              #96
              Wo ist hier eigentlich der offizielle Thread mit Umfrage zum Abstimmen zum Clone Wars Kinofilm?
              Zu jeder TCW-Episode gibt es eine Umfrage, nur zum TCW-Film nicht.

              Kommentar


                #97
                Wenn es keinen eigenen Umfrage-Thread zum TCW-Kinofilm gibt, dann könnte man vielleicht einen erstellen?

                Kommentar


                  #98
                  Die Namen der Klonkrieger

                  Kann mir einer sagen,ab wann die Klonkrieger ihre Namen bekommen haben,da sie bei Episode 2 noch Nummern hatten,aber in der Serie schon Namen.z.b.Rex,Cody,Five,Dogma

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von han solo72 Beitrag anzeigen
                    Kann mir einer sagen,ab wann die Klonkrieger ihre Namen bekommen haben,da sie bei Episode 2 noch Nummern hatten,aber in der Serie schon Namen.z.b.Rex,Cody,Five,Dogma
                    Vor der animierten Serie Star Wars TCW gab es schon eine Zeichentrickserie Star Wars: Clone Wars (2003 TV series)

                    Da ist von einem Commander Cody die Rede.

                    Kommentar


                      Die Serie ist aber nicht canon. Das sind nur die Filme, TCW und die mögliche Realserie .

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Die Serie ist aber nicht canon. Das sind nur die Filme, TCW und die mögliche Realserie .
                        Ob Canon oder nicht, spielt für die Frage, wo die Klone ihre Namen herhaben, keine Rolle. GL kann sich auch aus nicht Canon-Quellen frei und ungeniert bedienen, was er sicher auch schon getan hat. Bei Star Trek zählte TAS auch nicht zum Canon, und das Tiberius von James T. Kirk hat man von dort übernommen, und es wurde in ST-VI bestätigt (canonisiert). So wird es auch mit Cody gewesen sein, Namensgebung in der alten Serie, Bestätitgung und Canonisierung in TCW.

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Die Serie ist aber nicht canon. Das sind nur die Filme, TCW und die mögliche Realserie .
                          Bist du dir da sicher? Laut Jedipedia ist die Serie aber canon.

                          Kommentar


                            Ich frage mich eigentlich wenn SWTCW ab 12 ist wieso gibt es dann eigentlich für Kinder (5-10) so viele Sachen? Das ist doch im Wiederspruch mit dem Gesetzt?
                            Möge die Macht mit euch sein!

                            Kommentar


                              Die Clone-Wars Comics sind auch primär an Kinder gerichtet - vielleicht ist man bei Disney /Lucas der Meinung dass die Serie eh auch von jüngeren geschaut wird - all der Klimbim wie Figuren und Lichtschwerter wird eher von jüngeren gekauft - wäre nicht dass erste mal.....
                              Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                              Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                              Kommentar


                                Ich habe TCW bis 2.05 gesehen und habe folgende Meinung:

                                Positiv:
                                - Originale Synchronsprecher aus den Filmen

                                Negativ:
                                - Geschichten sind sehr oberflächlich und nur auf Action ausgelegt, kaum Abwechslung, kaum Humor, null Charaktertiefe
                                - Gesichter der bekannten Figuren (Obi-Wan, Palpatine) sehen nicht originalgetreu aus, sehr unnatürlicher Look
                                - Teilweise Musikstücke, die nicht zur SW-Musik passen

                                Unterhaltsame Figuren: Ahsoka Tano und Cad Bane. Die anderen neuen Figuren wie Ventress sind öde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X