The Clone Wars [Allgemein] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [Allgemein]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wurde von Produzenten-Seite eigentlich mal angedeutet das vllt.
    Meister Rahm Kota einen Auftritt hat?

    In "The Force Unleashed" (was ja zum Canon zählt!) gilt er ja als berühmter General in den Klonkriegen mit eigener (Nicht-Klon-)Miliz!
    TFU ist eigentlich nicht vereinbar mit dem Canon und bisher gibt es auch noch keine Stellungnahme seitens Leeland Chee über die Wertigkeit.

    Selbiges gilt für TCW das erst nach Serienende in den canon eingefügt werden soll bzw evl Retcons vorgenommen werden.

    Seitdem Star Wars the Clone Wars auf Prosieben lief sind die Kinder verrückt darauf. Ich habe da mal eine Frage wieviel Folgen gibt es denn davon. Wir haben ein Teil hier bei uns zu Hause. Das reicht mir und den Kindern aber nicht. Wir wollen mehr... Nochmal, wieviel Teile gibt es denn davon? Haben auf ProSieben nicht alle Teile gesehen. Geschweige denn gezählt.
    Sag mal, meinst du nicht es wäre einfacher und schneller gegangen Google zu nutzen? Gleich der zweite Eintrag ist Wikipedia wo eine Ausführliche Liste aller Episoden zu finden ist.

    Aber gut jede Staffel hat 22 Episoden wobei die dritte gerade läuft.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #62
      Es gibt bislang 3 Staffeln!
      1. Staffel = 22 Folgen
      2. Staffel = 22 Folgen
      3. Staffel = 10 Folgen (US-Erstausstrahlung läuft zur Zeit)

      Die Serie ist auf 5 Staffeln, bzw. 100 Folgen ausgelegt, laut den Produzenten.

      Auf DVD und BD sind bisher Staffel 1+2 auf Deutsch erschienen!
      Ich hoffe ich konnte helfen!

      EDIT:
      Da war Darth-Xanatos wohl schneller!

      Kommentar


        #63
        Ich finde die Serie zwar nicht überragend, aber doch besser als die miesen Prequels. Aber diese Filme zu übertreffen, ist auch nicht schwer.

        Kommentar


          #64
          Kabel eins zeigt Staffel 3 von Star Wars: The Clone Wars
          Ab 8. Januar strahlt kabel eins jeweils samstag gegen 10.30 Uhr die dritte Staffel der US-Serie „Star Wars: The Clone Wars“ als Deutschlandpremiere aus. Die neuen Episoden laufen auf dem Sendeplatz, auf dem auch die letzten Episoden der zweiten Staffel nach dem Umzug von der großen Schwester ProSieben (Serienjunkies vom 28. Juli 2010) der Serie zu sehen waren.
          Star Wars: The Clone Wars: Bevor es zu Super RTL in die Primetime geht, zeigt kabel eins ab Mitte Januar die dritte Staffel der SciFi-Serie im Vormittagsprogramm.
          Zuletzt geändert von -Matze-; 28.12.2010, 16:33. Grund: Link ausgebessert

          Kommentar


            #65
            Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. :-)
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,
            der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."

            Kommentar


              #66
              Die ersten Minuten der dritten Staffel sind ganz interessant. Mal ganz abseits von den Jedis.
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,
              der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt."

              Kommentar


                #67
                Zitat von Zentrisma Beitrag anzeigen
                Die ersten Minuten der dritten Staffel sind ganz interessant. Mal ganz abseits von den Jedis.
                Die neue Realserie sollte ja auch ziemlich ohne Jedi auskommen. Mich persönlich interessieren auch sehr die Alltagsszenen im Star Wars-Universum. Für mich muss es nicht immer um epische Fights zwischen Sith und Jedi gehen.

                Kommentar


                  #68
                  Habe eben wieder 2 Folgen von "The Clone Wars" auf Super RTLgesehen und ich muss sagen, seitdem ich angefangen habe, sporadisch reinzuschauen, gefällts mir recht gut. Ich hätte nicht gedacht, dass eine animierte Trickserie mir gefallen könnte....

                  Edit:
                  So, nun habe ich einige Fragen an die SW Experten unter euch. Ich habe vor langer Zeit alle Filme gesehen, die neuen nur einmal im Kino. Die drei "alten" habe ich sehr oft gesehen und wohl auch ein oder zwei Romane gelesen, aber das ist auch ewig her. Nun, nachdem ich einige Folgen von"The Clone Wars" sehen konnte, ergeben sich für mich folgende Fragen.:

                  Warum hat die Republik überhaupt geklont? Das ist doch recht unethisch. Wer war der Ursprungsspender oder die ursprüngliche Person? Gibt es mehrere Ursprungspersonen oder nur das eine "Modell"? Wer hat geklont und wo? Warum sind diese treu ergebenen Klonkrieger später für das Imperium in den Krieg gezogen? sind das ansonsten normale Menschen? Wie denken sie über sich selbst und ihre Rolle? Ja, das wäre es erst einmal. Eventuell ergeben sich aber beim Schauen noch mehr Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schon einmal im Voraus.
                  Zuletzt geändert von Anthea; 24.01.2011, 19:22.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                    Warum hat die Republik überhaupt geklont? Das ist doch recht unethisch. Wer war der Ursprungsspender oder die ursprüngliche Person? Gibt es mehrere Ursprungspersonen oder nur das eine "Modell"? Wer hat geklont und wo? Warum sind diese treu ergebenen Klonkrieger später für das Imperium in den Krieg gezogen? sind das ansonsten normale Menschen? Wie denken sie über sich selbst und ihre Rolle? Ja, das wäre es erst einmal.
                    Die Republik hatte keine Armee und die Jedis konnten keinen Krieg in dieser Größenordnung führen. Das Klonen war die einzige Möglichkeit schnell an Truppen zu gelangen.
                    Wobei ich aber immer Frage, wo denn Raumschiffe, Panzer, Jäger und Waffen so schnell hergekommen sind?

                    Die Klonvorlage ist einzig und allein Jango Fett, der Kopfgeldjäger, der von Mace Windu erschlagen wird. Geklont wird auf Kamino, die Anlage sieht man in Episode II und später in Clone Wars.

                    Die Klonkrieger dienen der Republik, dann dann mehr oder weniger rechtmäßig in das Imperium übergeht. Die Klontruppen dienen einfach weiterhin dem Imperator, weil es ihre Pflicht ist.
                    Wobei in der alten Trilogie ja keine Klone mehr kämpfen, es scheinen alles ganz normale Menschen zu sein.

                    Die Klone selbst sind mehr oder weniger unterschiedlich, man erfährt dazu und zu ihren Ansichten des öfteren etwas in Clone Wars. Es gibt sogar einige wenige die versuchen aus der Armee zu fliehen, einige laufen zum Feind über, wiederum sind die meisten aber extrem loyal und geben nicht viel auf ihr eigenes Leben, solange ihre Brüder gewinnen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Die Republik hatte keine Armee und die Jedis konnten keinen Krieg in dieser Größenordnung führen. Das Klonen war die einzige Möglichkeit schnell an Truppen zu gelangen.
                      Wobei ich aber immer Frage, wo denn Raumschiffe, Panzer, Jäger und Waffen so schnell hergekommen sind?

                      Die Klonvorlage ist einzig und allein Jango Fett, der Kopfgeldjäger, der von Mace Windu erschlagen wird. Geklont wird auf Kamino, die Anlage sieht man in Episode II und später in Clone Wars.

                      Die Klonkrieger dienen der Republik, dann dann mehr oder weniger rechtmäßig in das Imperium übergeht. Die Klontruppen dienen einfach weiterhin dem Imperator, weil es ihre Pflicht ist.
                      Wobei in der alten Trilogie ja keine Klone mehr kämpfen, es scheinen alles ganz normale Menschen zu sein.

                      Die Klone selbst sind mehr oder weniger unterschiedlich, man erfährt dazu und zu ihren Ansichten des öfteren etwas in Clone Wars. Es gibt sogar einige wenige die versuchen aus der Armee zu fliehen, einige laufen zum Feind über, wiederum sind die meisten aber extrem loyal und geben nicht viel auf ihr eigenes Leben, solange ihre Brüder gewinnen.
                      Zunächst einmal möchte ich dir danken für die prompte Antwort.
                      Nun ergeben sich daraus wieder neue Fragen. Zum Beispiel stellt sich mir die Frage, warum eine Republik, die ganze Welten umfasst, über keine Armee verfügt? Bei uns hat jeder Ministaat eine eigene Armee....

                      Das mit Jango Fett dem Kopfgeldjäger war ja im Film zu sehen (dank deiner erinnere ich mich nun). Der hatte ja auch seinen Sohn im Schlepptau und der schwor dann Rache... der spätere Boba Fett ?. Aber wo erfährt man, dass dieser Kopfgeldjäger der Ursprung für die Klonkrieger ist und warum wurde ausgerechnet er genommen?
                      Ja, an Kamino als Clonestätte kann ich mich nun auch schwach erinnern.

                      Dann werde ich Clone Wars weiter fleißig verfolgen....

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                        Nun ergeben sich daraus wieder neue Fragen. Zum Beispiel stellt sich mir die Frage, warum eine Republik, die ganze Welten umfasst, über keine Armee verfügt? Bei uns hat jeder Ministaat eine eigene Armee....
                        Nun, vielleicht gibt es schon seit Ewigkeiten keine richtigen Feinde mehr, die iene Armee erfordern?! In Episode I sieht man ja, dass die Replublik gerne ein paar Jedis losschickt, wenn es irgendwo Probleme gibt.
                        Das mit Jango Fett dem Kopfgeldjäger war ja im Film zu sehen (dank deiner erinnere ich mich nun). Der hatte ja auch seinen Sohn im Schlepptau und der schwor dann Rache... der spätere Boba Fett ?
                        Ja. Soweit ich weiß ist auch der Kind ein Klon, aber es handelt sich um einen Rohling, sprich es ist nicht programmiert wie alle anderen Klone.
                        Aber wo erfährt man, dass dieser Kopfgeldjäger der Ursprung für die Klonkrieger ist und warum wurde ausgerechnet er genommen?
                        Das wird in Episode II gesagt und da alle Klone wie Fett aussehen, gibt es wohl daran nichts zu rütteln.
                        Warum? Keine Ahnung, Jango Fett dürfte als guter Kämpfer einfach eine gute Wahl gewesen sein.

                        Kommentar


                          #72
                          Die Republik hatte keine Armee und die Jedis konnten keinen Krieg in dieser Größenordnung führen. Das Klonen war die einzige Möglichkeit schnell an Truppen zu gelangen.
                          Wobei ich aber immer Frage, wo denn Raumschiffe, Panzer, Jäger und Waffen so schnell hergekommen sind?
                          Die AR hatte keine "reguläre" Arme aber die Mitglieder schon. Jedes Mitglied der Republik hat das recht eigene Streitkräfte zu unterhalten. Im Kriegsfall können diese dann jederzeit verstaatlicht werden, so auch geschehen nach der Schlacht von Rendilli.

                          Dem Senat stehen alledings schon einige Truppen zur Verfügung. Da wäre z.B die judical Force (zu sehen in EP-I) und die Senatsgarde. Man könnte die JF wohl am ehesten als paramilitärische Polizeitruppe einordnen.

                          Hier mal 2 Offiziere der JF


                          Die Ausrüstung wurde mal so nebenbei von einer Tochterfirma der KDY gebaut.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            ...

                            Ja. Soweit ich weiß ist auch der Kind ein Klon, aber es handelt sich um einen Rohling, sprich es ist nicht programmiert wie alle anderen Klone.

                            ...
                            Ein Rohling? Nicht programmiert? Was bedeutet das (bezogen auf Boba bzw. die Klone)? In welcher Hinsicht wurden sie programmiert und wie?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                              Ein Rohling? Nicht programmiert? Was bedeutet das (bezogen auf Boba bzw. die Klone)? In welcher Hinsicht wurden sie programmiert und wie?
                              Nunja, mal genauer:

                              In Ep II wird von der einen Kaminoanerin zu Obi Wan gesagt, dass Boba Fett ein "reiner" Clon von Jango Fett ist. Also einer der nicht mit Wachstumsbeschleunigung gezüchtet wurde und der keine Veränderung in der Genstruktur erhalten hat.

                              Die regulären Klone sind also schneller herangezüchtet worden (die Hälfte der regulären Zeit laut Film) und müssen irgendwelche genetischen Modifikationen erhalten haben, die ihren Gehorsam gegenüber wem auch immer (Jedi, Palpatine) steigert. Außerdem dürften moralische Schranken ausgeschaltet sein (ob per TRaining oder Anlage weis ich nicht), sa dass es absolut kein Problem darstellt, sich gegen langjährige Anführer zu stellen oder sogar Kinder niederzumetzeln...

                              Kommentar


                                #75
                                Im gegensatz zu der Clone-Armee ist Boba ein 1:1 Klon von Jango, die anderen Klone sind mehr oder weniger genetisch verändert (je nachdem obs z.B. einfache Soldaten, Piloten, oder Komandos werden sollen).

                                Aber warum schaust du dir nicht einfach nochmal die Filme an?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X