The Clone Wars [Allgemein] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [Allgemein]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
    Die ihre Sache aber sehr gut machen, und nah an die Original Leute kommen.
    Es stimmt schon, dass der Ersatz etwa für den in den Filmen von Christopher Lee gesprochenen Dooku recht gut ist, und auch sonst sind die Stimme recht nahe an den Originalen, aber es ist trotzdem ein spürbarer Qualitätsverlust. Nicht, weil die Stimmen etwas anders sind, sondern weil sie meinem Empfinden nach tatsächlich ausdrucksschwächer sind.

    Kommentar


      #32
      MEIN GOTT! Ist die zweite Staffel wirklich schon zu ENDE??
      Die erste Staffel hatte doch bestimmt 22 Folgen!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dex J Beitrag anzeigen
        Die erste Staffel hatte doch bestimmt 22 Folgen!
        Eine Auflistung dieser 22 Folgen findest Du hier : http://www.scifi-forum.de/science-fi...-verlinkt.html

        Kommentar


          #34
          Nicht, weil die Stimmen etwas anders sind, sondern weil sie meinem Empfinden nach tatsächlich ausdrucksschwächer sind.
          Na gut das ist dein persönliches Empfinden.


          @Dex J Meinst du die Deutsche Ausgabe.Wenn ja die kommen mit Sicherheit irgendwann.Die Englischen sind noch nicht ganz vorbei.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
            Na gut das ist dein persönliches Empfinden.
            Die Stimmen sind ja auch nicht schlecht, das Problem der Serie liegt für mich auch weniger an Stimmen, Sound, Grafik usw. sondern schlicht an den platten Stories und mäßig interessanten Charakteren, aber ich habe nun mal die erste Staffel auf DVD gekauft, sehe mir die Serie komplett an, finde sie insgesamt auch eine Bereicherung des SW-Universums und versuche mich irgendwie auch mit der relativen flachen Art von Unterhaltung anzufreunden.

            Das Problem ist wohl, dass sich die Charaktere nicht mehr entwickeln dürfen, als man eine Entwicklung zwischen Episode II und III gesehen hat, also praktisch gar nicht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dex J Beitrag anzeigen
              MEIN GOTT! Ist die zweite Staffel wirklich schon zu ENDE??
              Die erste Staffel hatte doch bestimmt 22 Folgen!
              Genauso viel wie die zweite.

              Aktuell sind sie bei Folge 18. Sprich, kommen noch 4 Episoden.

              Kommentar


                #37
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Genauso viel wie die zweite.

                Aktuell sind sie bei Folge 18. Sprich, kommen noch 4 Episoden.
                Sind die Einschaltquoten gut genug, damit wirklich 100 Folgen der Serie produziert werden ? Das wäre ja doch eine ganze Menge Zeug, was man zwischen Episode II und III gepackt hätte. Ein bisschen schade ist halt, dass man eigentlich schon weiß, was kommt, da man Episode III und Dookus und Grievous Schicksal usw. schon kennt. Eigentlich hätte man TCW besser zwischen Ep. II und III produziert, da so ein Großteil der Spannung ziemlich weg ist.

                Immerhin: Hin und wieder sterben ja auch Charaktere in der Serie.

                Kommentar


                  #38
                  Die Quoten sind solide. Von dem her rechne ich schon mit 100 Episoden.

                  Kommentar


                    #39
                    Warum hat TCW (die erste Staffel der Serie ebenso der Film) eigentlich FSK 12 ?

                    Episode I hat FSK 6, und immerhin wird da auch ein Jedi getötet.

                    Kommentar


                      #40
                      Naja, die Gewaltdarstellung in TCW ist dann doch etwas höher als in Episode I. Wurden in dem Film überhaupt mal Nicht-Droiden getötet? In TCW geht ja schon der ein oder andere Klon drauf, manchmal recht kaltblütig erledigt von den Seps...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                        Wurden in dem Film überhaupt mal Nicht-Droiden getötet?
                        In der Hauptsache haben wir da Qui Gon und Darth Maul.
                        Dann bestimmt ein paar Naboo-Piloten, eine Menge Gungans, die Neimodianer auf dem Droidenkontrollschiff, die Piloten des Jedi-Schiffs, einige Pod-Piloten, ein oder zwei Wasserkreaturen....so in die Richtung....

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                          Naja, die Gewaltdarstellung in TCW ist dann doch etwas höher als in Episode I. Wurden in dem Film überhaupt mal Nicht-Droiden getötet? In TCW geht ja schon der ein oder andere Klon drauf, manchmal recht kaltblütig erledigt von den Seps...
                          Das mag schon sein. Aber was ich mich auch frage, ist, George Lucas geht es ja in erste Linie ums Geld, und wenn seine Animationsserie FSK 12 kriegt, verliert er dadurch nicht einen Großteil seiner Zielgruppe, also Zuschauer in der Altersgruppe von 6-12 ? Oder spekuliert er darauf, dass Eltern ihre jüngeren Kinder TCW trotz FSK 12 sehen lassen ?

                          Kommentar


                            #43
                            Die FSK ist GL ja schnurzpiepegal. Die betrifft nur Deutschland. In den USA ist TCW PG-Rated (sowie jeder SW-Film mit Ausnahme von EP3, welche PG-13 ist).

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Die FSK ist GL ja schnurzpiepegal. Die betrifft nur Deutschland. In den USA ist TCW PG-Rated (sowie jeder SW-Film mit Ausnahme von EP3, welche PG-13 ist).
                              Also gibt es Unterschiede zu Deutschland. Gemäß
                              # Rated PG: Parental Guidance Suggested — Some material may not be suitable for children.
                              # Rated PG-13: Parents are strongly cautioned to give special guidance for attendance of children under 13 - Some material may be inappropriate for young children
                              sind in Amerika also TCW und alle SW-Filme außer Episode III für Kinder unter 13 Jahren quasi freigegeben, haben also im Grunde eine FSK 6, was aber auch verständlich ist, da Krieg für amerikanische Familien offenbar etwas ganz Normales ist. Von der dargestellten Gewalt abgesehen ist TCW aber sehr jugendfrei, auch was die Sprache angeht, oder irre ich mich da ?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                sind in Amerika also TCW und alle SW-Filme außer Episode III für Kinder unter 13 Jahren quasi freigegeben, haben also im Grunde eine FSK 6, was aber auch verständlich ist, da Krieg für amerikanische Familien offenbar etwas ganz Normales ist. Von der dargestellten Gewalt abgesehen ist TCW aber sehr jugendfrei, auch was die Sprache angeht, oder irre ich mich da ?
                                Bei Gewaltdarstellung ist man in den USA tatsächlich nicht so streng. Dafür darf man kaum Sex oder nackte Haut zeigen. So ist z.B. "Lost in Translatition" (bei uns FSK6) in den USA R-Rated. "The Dramers" (bei uns FSK16) ist in den USA NC-17.

                                Ich finde die Gewaltdarstellung in TCW nicht soooo arg. Sehe kaum etwas, was sich ein 6-Jähriger nicht ansehen dürfte (höchstens die Folterszenen am Anfang von Staffel 2). So hab ich mir auch schon mit um die 10 Jahren Indiana Jones und Co angesehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X