The Clone Wars [Allgemein] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Clone Wars [Allgemein]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe TCW jetzt komplett gesehen. Nach der ersten Staffel hatte ich kaum Lust weiter zu schauen, aber ab S2 werden die Geschichten besser. Später wird die Gewaltdarstellung auch etwas expliziter.

    Ich poste mal die Folgen, die mMn unterhaltsam sind:

    S1 E 9 10

    S2 E 1 2 3 6 7 8 9 11 22

    S3 E 1 2 3 4 8 9 12 18 21 22

    S4 E 7 8 9 10 11 12 13 15 16 17 18 20 21 22

    S5 E 6 10 11 18 19 20

    S6 hat mir nicht gefallen.

    Ich werde mir die guten Folgen sicher irgendwann noch mal ansehen.

    Ahsoka Tano, Cad Bane und die weiterentwickelte Ventress will ich in SW Rebels wiedersehen.

    Kommentar


      Ich ziehe mal nach und schreib auch noch was dazu. Dank Netflix hab ich die Serie jetzt auch einmal komplett durch. Also die Qualität der Geschichten geht ja gewaltig auseinander, aber nach hinten raus wird es immer besser. Gerade je nach dem welche Figuren im Mittelpunkt stehen schwant es.

      Beziehungskram zwischen Padme und Anakin wirkt immer noch wie Mittelschule, meist aber besser als in Ep II und III.
      Droiden und Junge Jedi arten oft in Kinderfernsehen aus
      Folgen um Klonsoldaten sind oft mit Tod konfrontiert und haben guten Tiefgang.
      Maul, Savage und die Schwestern sind hervorragend, abgesehen von Mauls erster und letzter Szene. Der Spinnen-Körper und das Gejammer vor Sidious, passt nicht ganz.
      Ashoka ist angemessen gealtert und mit einem Paukenschlag aus der Serie gewichen (Freue mich schon auf Rebels)
      Palpatine wird mehr und mehr zum Mastermind und Strippenzieher.

      Personenübergreifende Dinge wie der Jediorden, die Macht und die Darstellung des Krieges sind oft interessant.
      Manche der Kriegshintergründe sind jedoch etwas unverständlich und krampfhaft an der heutigen Welt orientiert, und was ich mit den beiden "Macht" Handlungsbögen um den Vater, Sohn und Tochter, sowie Yodas Dreiteiler....



      Insgesamt, mehr Bereicherung als Schaden für das Franchise und macht Lust auf Rebels
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Interessante Neuigkeiten:

        Freunde, haltet eure Trupplerhelme fest - das, was keiner glaubte, ist tatsächlich eingetreten: The Clone Wars ist wiederauferstanden!Wie soeben auf der SDCC 2018 angekündigt wurde, wird die Serie w...


        Wie Star Wars Union (und natürlich andere webseiten) berichten, wird "The Clone Wars" fortgesetzt - zumindest auf Disneys kommendem Streaming Dienst - und auch nur 12 Folgen - und davon sind einige der bereits halb fertig gestellten, aber nie veröffentlichen Episoden. Aber gut, es wird immerhin noch einmal mindestens 12 neue Folgen von The Clone Wars geben.

        Ich hoffe ja, dass man das nutzt um die Serie endlich fließend in Episode III münden zu lassen wie damals die Clone Wars Cartoon-Webserie.

        Kommentar


          Hätte es IMO zwar nicht gebraucht. EP3 ist ein sehr guter Abschluss der Serie und die offenen Bögen (wie Darth Maul, Ahsoka und Rex) werden in "Rebels" fortgesetzt, aber wenn die Qualität so wie die letzten 1,5 Staffeln ist, nur bitte her damit .

          Freue mich auf alle Fälle aber auf ne Rückkehr zum PT-Setting. Jetzt hat es eine Serie (bald kommt ne zweite) und vier Filme in der OT-Ära (sehe die ST-Ära als zu wenig eigenständig an und rechne sie somit zu der OT-Ära dazu) gegeben, dass ich mich darauf freue endlich wieder Naboo, Coruscant, den alten Jedi-Orden etc zu sehen. Hätte ich nie gedacht, aber selbst die Schnipsel bei "Forces of Destiny" oder die Droiden-Folge aus "Rebels" ließen mich etwas PT/TCW-nostalgisch werden.
          Zuletzt geändert von HanSolo; 20.07.2018, 10:06.

          Kommentar


            habe diese Serie NIE gesehen, verpasse ich da irgendwas?

            Weil gerade einMords Hype darum geamcht wird

            Kommentar


              Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
              habe diese Serie NIE gesehen, verpasse ich da irgendwas?

              Weil gerade einMords Hype darum geamcht wird
              Sagen wir mal so:

              The Clone Wars zählt zum offiziellen Kanon. Außerdem macht diese Serie die Prequels erst richtig schaubar, da vor allem die Figur von Anakin Skywalker dort massiv an Profil gewinnt - und meilenweit von dem arg weinerlichen Teenager aus Episode II entfernt ist. Gleiches kann man auch für viele andere Figuren sagen. Und mit Ahsoka Tano als Anakings junge Padawan Schülerin hat man eine mittlerweile sehr beliebte Figur eingeführt, die einen in der ersten Staffel vielleicht noch nervt, aber deren Beziehung zu Anakin gut aufgebaut wird und dessen Charakter und Sichtweisen vor allem in Bezug auf die Jedi nicht unerheblich beeinflussen.

              Natürlich ist nicht jede Folge von The Clone Wars ein Meisterwerk, aber als Star Wars Fan sollte man die Serie meiner Meinung nach schon einmal gesehen haben - zumindest eine gewisse Auswahl an Episoden - da gibt es im Netz so einige Zusammenstellungen welche Folgen man in welcher Reihenfolge sehen sollte.

              (Vor allem merkt man, wie wichtig es ist, dass so eine Serie wie aus einem Guss wirkt und primär von einer Person gesteuert wird, die die Gesamthandlung stets im Blick hat - Hallo, Sequel Trilogie...)

              Kommentar


                Ist eh bei NETFLIX verfügbar

                Kommentar


                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Vor allem merkt man, wie wichtig es ist, dass so eine Serie wie aus einem Guss wirkt und primär von einer Person gesteuert wird, die die Gesamthandlung stets im Blick hat - Hallo, Sequel Trilogie...
                  Woran machst du das fest? TCW ist doch vom Konzept schon völlig anders. Dank der lose zusammenhängenden Storybögen gibt es doch so gut wie kein "Gesamtbild". "Rebels" kann man hier iMO weitaus mehr mit der ST vergleichen.

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Woran machst du das fest? TCW ist doch vom Konzept schon völlig anders. Dank der lose zusammenhängenden Storybögen gibt es doch so gut wie kein "Gesamtbild". "Rebels" kann man hier iMO weitaus mehr mit der ST vergleichen.
                    Zugegeben der Vergleich hinkt sehr. Vor allem, da man in einer Serie mit dutzenden Folgen die Charaktere weitaus besser entwickeln kann als in zwei Kinofilmen.

                    Allerdings muss ich schon festhalten, dass man bei Clone Wars noch die Star Wars Lore beachtet hat, während man in der Sequel Troligie, vor allem in Last Jedi mit einigen Aspekten des Star Wars Universums deutlich gebrochen hat.

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Zumindest seit "Episode I". Wieviel Action hatten die Filme der OT?

                      OT insgesamt 14 Action-Szenen.



                      Dagegen die PT:

                      PT insgesamt 23 Action-Szenen.



                      Dem kann ich nur zustimmen. "Besser" aber noch lange nicht "gut".
                      HanSolo!

                      Könntest du diese Auflistung für Ep7+8, R1 und Solo machen? wäre klasse. Interessant jedenfalls, dass die PT actionlastiger ist, wenn auch nicht überraschend.
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        Ich war nie ein grosser CloneWars Fan, war mir immer zu "kindlich", wobei es in der OV besser ist. Hab mir jetzt aber doch die letzten Folgen angesehen, in denen es um die Entstehung der Klon Armee geht inkl. Cyfo Dyas etc. Diese Folgen sind doch etwas ernster wie ich meine und haben mir auch ganz gut gefallen.
                        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                        Azetbur

                        Kommentar


                          Zitat von textor Beitrag anzeigen

                          HanSolo!

                          Könntest du diese Auflistung für Ep7+8, R1 und Solo machen? wäre klasse. Interessant jedenfalls, dass die PT actionlastiger ist, wenn auch nicht überraschend.
                          Habe vor gegen Weihnachten einen SW-Realfilm-Rerun zu machen. Vielleicht mach ich dann wieder ne Liste. Im Moment könnte ich es schwer aus dem Stehgreif sagen (hab die Filme auch weitaus weniger als die OT und die PT gesehen - "Solo" sowieso erst zwei mal).

                          Zitat von textor Beitrag anzeigen
                          Ich war nie ein grosser CloneWars Fan, war mir immer zu "kindlich", wobei es in der OV besser ist. Hab mir jetzt aber doch die letzten Folgen angesehen, in denen es um die Entstehung der Klon Armee geht inkl. Cyfo Dyas etc. Diese Folgen sind doch etwas ernster wie ich meine und haben mir auch ganz gut gefallen.
                          Vielleicht gefällt dir "Rebels" eher. Ich für meinen Teil finde die Serie besser als TCW.

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                            Habe vor gegen Weihnachten einen SW-Realfilm-Rerun zu machen. Vielleicht mach ich dann wieder ne Liste. Im Moment könnte ich es schwer aus dem Stehgreif sagen (hab die Filme auch weitaus weniger als die OT und die PT gesehen - "Solo" sowieso erst zwei mal).

                            Klar, wann du zeit hast.

                            Vielleicht gefällt dir "Rebels" eher. Ich für meinen Teil finde die Serie besser als TCW.
                            Ja, denke ich auch , muss mal reinschauen.
                            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                            Azetbur

                            Kommentar


                              Bei der Celebration Europe gab es beim TCW-Panel auch einen neuen Trailer und 3 Clips zu Staffel 7 (bzw. offiziell jetzt Staffel 6.2). Leider kann ich diese in der Arbeit nicht posten.

                              Erinnern IMO sehr an die computerspielartige Action tlw. der PT, CW und der ersten Staffeln TCW. Hatte eigentlich geglaubt / gehofft, dass TCW seit Staffel 5 darüber hinweg ist. Von dem her ist meine Vorfreude schon noch da, wurde allerdings geschmälert.

                              Kommentar


                                Worauf ich mich bzg TCW richtig freue ist Ahsokas Rückkehr. Der beste Charakter in TCW.
                                Hondo scheint nicht wiederzukommen, oder habe ich den übersehen?
                                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                                -Qui-Gon Jinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X