Star Wars: The Clone Wars (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Clone Wars (Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Niemand, absolut niemand zwingt dich es zu lesen oder anzuschauen. Wenn dir nicht gefällt was aus SW geworden ist dann schau es dir nicht an.
    Angucken werde ich mir den Film vermutlich auch nicht, jedenfalls nicht im Kino. Mitlesen werde ich jedoch weiterhin, da ich immernoch Fan der OT bin.

    Sollte er eine Kertwende machen dann wäre das nicht mehr SW. Es geht bei SW nunmal um den Kampf Gut gegen Böse.
    Darüber habe ich mich ganz sicher nie beschwert, jedoch ist die PT eine reine Effekt-Orgie mit mäßiger Story und teilweise wirklich abgrundtief unterirdischen Dialogen.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Das alles ändert nichts daran, dass Clone Wars (2D) eine übertriebene Kinderserie war (und da gibt es auch nichts dran zu rütteln).
      Wenn Lucas selbst seinen Arsch hochbekommen hätte und die Jedis nicht von TPM ausgehend mit jeder Filmminute mehr und mehr degradert hätte (Arena von Geonosis, Order 66), wäre so eine übertriebene Darstellung unnötig gewesen. Die meisten Jedi-Meister waren ja im Vergleich zu Luke in Ep.6 nur blutigste Anfänger und der hatte geschätzte 12 Minuten Training *ätz*

      Außerdem ist Übertreibung nun einmal ein Stilmittel im Comic. Bis auf wenige Exzesse (Erdbebenmaschine, Grievous Fähigkeiten) war das aber alles noch imn SW Rahmen. Da sind im EU schon phantastischere Fähigkeiten und Geschehnisse geschildert worden... und nicht nur in den schlechten Büchern

      Und so wie es jetzt aussieht wird die 3D-Version nicht anders sein.
      Also deutlich besser und durchdachter als Lucas letzte Filme. Damit kann ich leben

      Kommerzieller Erfolg ist kein Zeichen von Qualität, sondern meist ein Hinweis für die ABWESENHEIT von Qualität (weil der Durchschnittszuschauer schlicht und einfach zu blöd ist um etwas zu kapieren was über Schießereien und Soap-Opera-Plots hinausgeht). Siehe Prequel-Trilogie: Nette Effekte und nichts dahinter, storymäßig richtiggehend peinlich.
      Only Sith deal in absolutes!
      Bitte nicht generalisieren. Weder ist der DURCHSCHNITT der Zuschauer blöde noch kann man überall denselben Maßstab anlegen.
      Es ist ein mögliches Indiz für das Herunterschrauben von Ansprüchen um möglichst vielen Leuten entgegenzukommen, aber es sind auch schon hervorragende Ideen massentauglich gewesen, so wie auch Mist schon gefloppt ist, dass es eine Freude war.

      Und Clone Wars setzt dem ganzen die Krone auf. Tartakovsky war einfach der falsche Mann für den Job, da hätten andere bessere Arbeit machen können. Star Wars im überdrehten erzählerischen und minimalistischen zeichnerischen Stil von "Samurai Jack", "Powerpuff-Girls" und Tartakovskys anderen Werken - das passt einfach nicht.
      Welcher Stil wäre denn passender gewesen? Akira? Richtig mit platzenden Köpfen und hervorquellenden Eingeweiden, wenn die Jedis kämpfen?
      Marvel 70er Jahre Serien? Mit Scherenschnittartiger "Präzision" der Ausgestaltung? Photorealismus ala FF-The Powers within? Oder eine 1zu1 Umsetzung der Dark Horse Comics in Filmbilder? Wenn das ein Künstler hinbekäme wäre ich ja nicht abgeneigt, aber halte das mal zig Stunden lang durch... über zigzehntausende von Bildern


      Der gewählte Stil verkörpert wohl genau den gewünschten level an Dynamik und Action. Man kannn vielleicht über das Ausmaß dieser Faktoren mit den Produzenten hadern, aber sie haben es zumindest geschafft, dass Bild und Inhalt zueinander passten.

      Und wie schon einmal gesagt: wenn Lucas nicht die dämlichste aller Möglichkeiten gewählt hätte um die Jedi auszudünnen (Tod durch Verblödung und Verlust der Fähigkeiten) dann wäre so ein Overkill als Beweis "sie können's ja noch" gar nicht notwendig geworden.


      Übrigens: ich finde den Trailer nachdem ich ihn jetzt endlich mal gesehen habe dramaturgisch und vom gezeigten Inhalt her geil. (Und ich spreche mir eigentlich schon einen gewissen Anspruch an Handlung und Dialoge zu :P) Das einzige was mir nicht schmeckt sind Details beim Charakterdesign. Da hätte ich auch einen anderen Stil lieber gehabt, bzw beim Wechsel von 2D zu 3D etwas mehr Zurückhaltung statt jede Runzel noch auszukosten. Aber was solls...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #93
        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Es gibt sicher viele Tausend leute die dir da Wiedersprechen würden.

        Für die Kritiker hier bringt doch mal ein paar genaue Beispiele was euch nicht gefällt und nicht immer nur aussagen wie "Im Grunde erzählt er eine Geschichte, seit bald 30 Jahren" und "Mir fehlt einfach die Facettenhaftigkeit innerhalb des Franchises!".
        Es gibt auch tausende Leute, welche Tokio Hotel verehren! Was beweist das schon?? Eben!

        Soll ich dir jetzt detailliert alle Fehler auflisten? Vielleicht noch mit Zeitcode? Es müsste nun wirklich klar sein, was mich an Star Wars stört und ich bin auch kein Kritiker sondern ein interessierter Zuseher der nicht jeden Müll (allgemein gesprochen) schluckt, ohne mit der Wimper zu zucken. Ich habe die SW-Filme genossen und sehe sie mir auch immer wieder gerne an. Aber die stilistischen wie inhaltlichen Fehler, sowie oftmals fehlende Emotionen oder Charakterentwicklungen springen einem förmlich ins Auge. Und die Alibiausrede von Lucas? Es wurde für Kinder gemacht! Natürlich!

        Aber wenn du unbedingt ein Beispiel willst: Die komplette Anakin - Padme Geschichte ist dermaßen hohl und stumpfsinnig, wie sich nur ein sehr abgestumpfter alter Mann Liebe vorstellen kann. Viele Dialoge könnten aus einem (schlechten) Shakespeare-Stück entsprungen sein! Das Problem ist nur, so redet niemand im Alter von Anakin und mit seinem Backround!

        Warum zeigt man in Episode 2 nicht Padmes Eltern? Warum sieht man die Beziehung nicht wachsen? Denn ich weiß bis heute nicht warum sich die selbstbewusste und äußerst intelligente Padme in Anakin verlieben sollte! Das muss ja in Ep.: 2 stattfinden, denn vor der Arena gesteht sie ihm ja ihre Liebe! Und wo wäre das gewesen? Und warum? Weil er ihr Leibwächter ist? Weil er Kunststücke mit der Macht vollführt? Weil sie im Gras herumtollen? Ein Flirt okay, aber die große Liebe entsteht so sicher nicht! Gut, in Hollywood vielleicht, aber nicht in der realen Welt! Diese Szenen offenbaren leider recht deutlich was Lucas IMHO fehlt. Echte Emotionen! Denn so kalt wurde selten Liebe dargestellt.

        Es gäbe hundert weitere Beispiele (und ich habe bei diesem nur an der Oberfläche gekratzt), aber da es hier weder darum geht noch ich wirklich an einer solchen Diskussion interessiert wäre, sollten wir es dabei belassen!

        Star Wars ist und bleibt unterhaltsames Popcorn-Kino für mich, ich kann nur einfach nicht nachvollziehen warum manche, auf Teufel komm raus, Herrn Lucas verteidigen wollen. Lasst den Leuten welche es anders sehen doch auch ihre Sicht der Dinge.

        Ach ja und das Totschlagargument, dann schaue es dir einfach nicht an, war schon immer schwach und wird es auch immer bleiben! Damit offenbart man nämlich eher, dass die eigene Argumentation auf Sand erbaut wurde!

        Für mich begründet sich der Erfolg von Star Wars auf 2 Dingen: Die Spezial-Effekte und John Williams. Entfernte man beides aus Star Wars, würde es IMHO wie ein Kartenhaus zusammenfallen.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #94
          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Außerdem ist Übertreibung nun einmal ein Stilmittel im Comic. Bis auf wenige Exzesse (Erdbebenmaschine, Grievous Fähigkeiten) war das aber alles noch imn SW Rahmen. Da sind im EU schon phantastischere Fähigkeiten und Geschehnisse geschildert worden... und nicht nur in den schlechten Büchern
          Auch die Fähigkeiten der Jedi fielen deutlich aus dem Rahmen. Vielleicht hab ich bisher nur die besten Bücher gelesen, aber selbst der als Gary Stu verschriene Corran Horn hat niemals eine Roboter- oder sonstige Armee allein geknackt wie Mace Windu.

          Only Sith deal in absolutes!
          Wenn ich mich Recht entsinne war der korrekte Wortlaut "Only a Sith deals in the absolute."

          Und ich nehme das einfach mal als Kompliment.

          Bitte nicht generalisieren. Weder ist der DURCHSCHNITT der Zuschauer blöde noch kann man überall denselben Maßstab anlegen.
          Es ist ein mögliches Indiz für das Herunterschrauben von Ansprüchen um möglichst vielen Leuten entgegenzukommen, aber es sind auch schon hervorragende Ideen massentauglich gewesen, so wie auch Mist schon gefloppt ist, dass es eine Freude war
          Sagen wir also "Der Durchschnitt ist nicht willens, sich auf eine komplexe und intelligente Geschichte einzulassen."

          Was auf dasselbe rauskommt. Doof und platt gewinnt in der Regel, wie die Prequel-Trilogie und andere Filme ja bewiesen haben.

          Welcher Stil wäre denn passender gewesen?
          [...]
          Photorealismus ala FF-The Powers within?
          Das wäre IMO schonmal ein Schritt in die richtige Richtung gewesen, ja.

          Was ich mir wünschen würde, wäre im Prinzip sowas hier (für 2D):

          YouTube - Cowboy Bebop The Movie Trailer (deutlicher Anime-Look, aber wesentlich lebensnaher vom Design her als Clone Wars)

          Oder das hier (für 3D):

          YouTube - Final Fantasy Advent Children Trailer (eigentlich perfekt für Star Wars: Detaillierte Charaktere und trotzdem viel Action, auch übertriebene)

          Der gewählte Stil verkörpert wohl genau den gewünschten level an Dynamik und Action. Man kannn vielleicht über das Ausmaß dieser Faktoren mit den Produzenten hadern, aber sie haben es zumindest geschafft, dass Bild und Inhalt zueinander passten.
          Nur, wenn der Inhalt nachweislich Schwachsinn ist (selbst für Sci-Fantasy), was sagt dieses Argument dann über das Bild aus?

          Und wie schon einmal gesagt: wenn Lucas nicht die dämlichste aller Möglichkeiten gewählt hätte um die Jedi auszudünnen (Tod durch Verblödung und Verlust der Fähigkeiten) dann wäre so ein Overkill als Beweis "sie können's ja noch" gar nicht notwendig geworden.
          Zumindest da sind wir uns einig, bis auf eine Sache: Der "Overkill" ist in jedem Fall unnötig gewesen, egal wie man's dreht und wendet. Clone Wars war nur so überdreht um schön kindkonform zu wirken.

          Kommentar


            #95
            Jetzt ist die offizielle Website zu The Clone Wars online mit Bildern, Auszügen aus dem Soundtrack, Flashspielchen, einer Handlungszusammenfassung und anderen Dingen!

            Wer Interesse hat, sollte hier vorbei schauen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #96
              Ich finde das klingt und sieht viel versprechend aus. Dazu kommt das ich es sehr gut finde das man Star Wars weiter entwickelt bzw. das es weiter geht und das wir nicht wieder 20 Jahr warten müssen bis wir etwas neues zusehen bekommen

              Kommentar


                #97
                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen

                Warum zeigt man in Episode 2 nicht Padmes Eltern?
                Mit denen hätte es sogar die eine oder andere geschnittene Szene gegeben, die ich sehr süß fand. Irgendwie hat George nie so das Gefühl für Szenen, die raus müssten und für Szenen, die drinnen bleiben müssen. Das war auch bei der "Entstehung der Rebellion" in Episode III so (wobei "Entstehung" etwas zu weit geht, aber ich meine eben diese Szenen, in denen zum Beispiel auch die junge Mon Mothma zu sehen ist - das wollen Fans, und nicht sinnlose Wookie-Action, die zwar zugegebenermaßen schön anzuschauen, aber leider eben doch wie gesagt sinnlos ist)

                Kommentar


                  #98
                  Auf StarWars-Union.de - Aktuelle Star Wars News ist eine Handlungszusammenfassung von "Clone Wars" aufgetaucht. Was soll ich sagen außer "so ein hirnrissiger Schwachsinn"? VORSICHT MASSIVE SPOILER:



                  Im Trailer gibt es einige kurze Ausschnitte die einem Glauben machen, daß die ersten Szenen des Films ein tintenfischähnliches Raumschiff enthalten, das im Dünenmeer Tatooines eine Segelbarkasse der Hutten angreift. Diese Szenen sind in den ausführlichen Berichten, die wir bekommen haben, nicht enthalten. Ich weiß also nicht, ob sie im finalen Schnitt des Films sind, oder nicht.

                  Zu Beginn des Films bekämpfen Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker eine Droidenarmee in der "Crystal City" auf dem Planeten Christophsis. Von Coruscant entsendet Meister Yoda eine neue Padawan-Schülerin, die sich den beiden anschließen soll - eine weibliche Togruta namens Ahsoka Tano.

                  Sie bringt eine dringende Nachricht. Die zwei Jedi-Helden sollen umgehend zum Jedi-Tempel zurückkehren.

                  Als sie Ahsoka treffen, gehen beide Männer davon aus, dass Ahsoka eine neue Schülerin für Obi-Wan sein soll, nun da Anakin ein Jedi-Ritter ist; doch verrät das Mädchen, dass sie Skywalkers Schülerin sei, nicht Kenobis.

                  Außerdem haben Sie noch immer mit der Droiden Armee zu kämpfen.

                  Anakin und Ahsoka starten einen Angriff auf den Schildgenerator der Separatisten, während Obi-Wan und Captain Rex von der 501. eine Straßenschlacht gegen die Streitkräfte des nicht-humanoiden Generals Whorm Loathsom kämpfen - Klon-Infanterie gegen gewaltige Spinnendroiden.

                  In Unterzahl und entwaffnet gibt General Kenobi vor, sich zu ergeben, wendet dann allerdings das Blatt und nimmt Loathsom stattdessen gefangen - gerade in dem Moment, als auch Anakin und Ahsoka ihr Ziel auseinander nehmen.

                  Mission erfüllt!

                  Als die drei Helden zu ihrem Kreuzer zurückkehren bemerken sie, dass Yoda persönlich angekommen ist (Teile davon sahen wir bereits im Trailer). Hier erfahren Anakin und Obi-Wan, was hinter ihrer dringenen Rückkehr stant: Jabba the Hutts Sohn Rotta wurde entführt.

                  Die Republik will die Hutten für ihre Seite gewinnen, indem sie ihnen hilft, den Huttlet zu befreien. Also reisen Anakin und Ahsoka zum Planeten Teth um die Rettungsmission anzuführen, während Obi-Wan nach Tatooine reist, um mit Jabba zu verhandeln.

                  Auf Tatoointe trifft Obi-Wan Jabba in seinem Palast und führt mit ihm eine Diskussion, die von Jabbas Protokolldroiden TC-70 übersetzt wird. Jabba will seinen "Punky Muffin" zurück (eine Dialogzeile, die laut einer unserer Quellen wirklich zu viel des Guten war) und darüber hinaus auch die Kidnapper - tot oder lebendig.

                  Zeitgleich fliegen Anakin und Ahsoka auf Teth zu einer alten Hutten-Festung, als Feindfeuer sie zum Landen zwingt. Da sie glaubten, der Hutte wurde von Abtrünnigen entführt, sind sie überrascht herauszufinden, daß die Angreifer Kampfdroiden der Separatisten sind.

                  Mit Klonsoldaten und AT-TEs erklimmen die zwei Jedi die vertikalen Klippen, auf denen die Zitadelle der Hutten steht. Das ist die große Actionsequenz, von der es im Internet bereits so viel zu sehen gibt.

                  Die Jedi gehen aus diesem Kampf als Sieger hervor, rätseln aber, warum sie Soldaten der Separatisten gegenüberstanden. Ein Droidendiener schickt sie in die Verliese des Schlosses, wo sie den Huttlet finden werden.

                  Doch auch Asajj Ventress, die Sith-Schülerin des Sepratisten-Führers Count Dooku wartet in den unteren Ebenen der Festung auf die Jedi. Trotz des Sieges der Jedi informiert sie Dooku, dass alles nach Plan laufe.

                  Als die Jedi die Verliese betreten, fragt Ahsoka Anakin, ob er sich im Klaren darüber sei, dass sie in eine Falle laufen... und ja, das ist er.

                  Kurz darauf finden sie Rotta, was zu einer komödiantischen Szene mit einem Baby-Hutten führt. Doch dann entdecken die Jedi, dass Rotta krank ist. Ohne schnelle Hilfe wird der Huttlet sterben!

                  Derweil auf Tatooine trifft Jabba einen weiteren Besucher - Count Dooku selbst! Der Separatisten-Führer zeigt dem Hutten Holo-Videomaterial von Anakin und Ahsoka, wie sie einen schluchzenden und weinenden "Punky Muffin" in einen Rucksack stecken. Das Videomaterial läßt e so aussehen, als hätten die Jedi Rotta entführt. Dooku drängt Jabba dazu, den Separatisten beizutreten. Im Gegenzug verspricht er ihm Hilfe bei der Rettung seines Jungen.

                  Unterdessen kontaktiert Anakin Obi-Wan mittels Holocomm. Die Jedi kommen schnell hinter Dookus Plan und sind sich einig, dass sie nur eins tun können: den kränkelnden Huttlet zurück nach Hause zu Jabbe bringen, bevor er stirbt.

                  Doch bevor sie von Teth abheben können, wird Anakins Schiff auf der Landebasis von Vulturedroiden zerstört (das ist nicht der Ausschnitt, den wir im Trailer gesehene haben. Der kommt erst später im Film. Dies ist vermutlich ein kleiner Cameo des gelben Jedi-Starfighters, den LEGO Anfang des Jahres veröffentlicht hat). Eine neue Angriffswelle von Kampfdroiden zwingt Anakin, Ahsoka, Rotta und R2 dazu, zurück in die Festung zu fliehen und nach einem anderen Aussweg zu suchen.

                  Die Helden finden den Weg zu einem temporären Unterschlupf in der Hauptkammer der Hutten, wo R2 einen Computerzugang findet, um einen Ausgang zu suchen. Captain Rex kontaktiert sie.

                  Anakin jedoch bemerkt, dass es nicht wirklich Rex ist. Durch die Macht bemerkt er die Gegenwart seiner alten Feindin, Asajj Ventress. Die Helden versuchen zu fliehen, doch schneidet ihnen Ventress den Weg ab.

                  Anakin und Asajj tauschen Beleidigungen aus und bereiten sich auf einen Rückkampf nach ihrem letzten Duell vor. Doch dann schafft es R2, beide in ein Loch im Boden runterzujagen - von der Art Huttenfalle, mit der Jabba später Luke in Die Rückkehr der Jedi-Ritter überrascht.

                  Die Lichtschwerter werden gezündet, der Kampf startet.

                  In der Grube unter dem huttischen Audienzsaal auf Teth stehen sich Anakin Skywalker und Asajj Ventress mit aktivierten Lichtschwertern gegenüber.
                  Obwohl dies nicht ihr erster Kampf ist, ist Anakin überrascht, als Asajj ihre zwei Lichtschwerter zusammensteckt und mit einer Zweiklingenwaffe angreift. So gelingt es ihm auch nicht, die Oberhand über ihr ungewöhnliches Laserschwert zu gewinnen.
                  Natürlich gibt es noch immer ein Huttkind, das gerettet werden muß, also versucht Anakins neue Padawanschülerin Ahsoka Tano den kleinen Hutten - "Stinky" - in Sicherheit zu bringen, während der Auserwählte sich mit der Sithschülerin herumschlägt.
                  Ahsoka öffnet eine Tür... und sieht sich einem Rancor-Ungeheuer gegenüber. Offenbar gibt es keine "Falltür in Hutt-Thronsaal"-Szene ohne einen.
                  Das Ungeheuer greift an, und sowohl unsere Helden, als auch Ventress müssen fliehen, wobei Anakin und Asajj weiterkämpfen. Unter anderem, so scheint es, auf dem rücken des Rancors, während Ahsoka sich der Angriffe von Kampfdroiden erwehrt, die aus dem Thronsaal auf sie hinunterfeuern.
                  Nach langem Kampf erliegt der Rancor dann seinen diversen Schwertwunden und bricht zusammen... während Asajj genau unter ihm steht.
                  Am Ende dieser Kampfszene übergibt sich Rotta der Huttling und verfehlt Anakin nur knapp. Georges Begeisterung für Witze mit Körperflüssigkeiten kennt offenbar keine Grenzen.

                  Als nächstes findet R2-D2 zurück zu unseren Helden, und gemeinsam machen sie sich auf den Weg von der Rancorgrube zur Landeplattform. Dummerweise jagt ein Droidenraumjäger ihr Fluchtschiff in die Luft - zum zweiten Mal in diesem Film, und dies ist wohl die Szene, die wir aus dem Trailer kennen.
                  Der Droidenraumjäger landet und geht im Bodenmodus zum Angriff über, ein Konzept, das für Episode I entwickelt wurde und nun endlich Verwendung findet. Nach einer weiteren Kampfeinlage, können Anakin und Ahsoka den Jäger ausschalten.

                  Aber während sie dergestalt beschäftigt waren, hat sich die Gesamtlage verändert. Obi-Wan ist mit einem Sternzerstörer im Orbit angekommen, und Hauptmann Rex wird angegriffen. Anakin, Ahsoka und Rotta wollen helfen, werden aber von weiteren Kampfdroiden angegriffen und müssen sich durch eine Panzertür zurückziehen.

                  Rotta ist inzwischen wirklich am Ende, doch deutet er auf einen der kleinen runden Berge, die Teth ausmachen: dort wartet ein Schiff auf sie. Es ist die Twilight, eine Raumfähre, die aussieht wie ein zu groß geratener B-Flügler. Wir kennen das Schiff aus den Trailern und als Lego-Bausatz.
                  Doch wie sollen unsere Helden dorthingelangen? Anakin springt einfach von der Klippe und taucht kurz darauf auf dem Rücken eines riesigen Fluginsekts wieder auf.
                  Aber bevor sie fliehen können, schneidet sich Ventress mit ihrem Schwert durch die Tür und greift wieder an. Dabei überschätzt sie jedoch die Tragfähigkeit der ernsthaft beschädigten Landeplattform, die während ihres Angriffs endgültig den Geist aufgibt. Ventress muß fliehen, während unsere Helden auf dem Fluginsekt davonfliegen - Ahsoka klammert sich dabei wieder einmal an Anakin, während Rotta sich wieder einmal fast übergibt.

                  Zur gleichen Zeit gehen Obi-Wans Soldaten zum Angriff über und greifen im Orbit eine Reihe von Droidenraumjägern an, bevor sie die Huttfestung erreichen.

                  Wer nun allerdings das Ende des Kampfes erwartet hat, liegt falsch. Um zur Twilight zu gelangen, müssen Anakin und Ahsoka mit einer weiteren Gruppe Kampfdroiden fertigwerden, die von dem scheinbar hilfsbereiten Droiden angeführt werden, den sie vor Erreichen der Huttfestung getroffen haben und der wohl so aussieht wie der schwarze Todessterndroide aus Episode IV.

                  Bei der Festung werden Rex und seine Soldaten inzwischen umzingelt und niedergemacht, doch in letzter Sekunde kommen Obi-Wans Verstärkungen an und erledigen die Angreifer.

                  Im Innern der Huttfestung bespricht Ventress per Holocomm die Lage mit Dooku, der sie anweist, Rotta persönlich nach Tatooine zurückzubringen, um die Hutten auf die Seite der Separatisten zu führen.
                  Dann kommt Obi-Wan herein, und es beginnt... richtig geraten... ein weiteres Lichtschwertduell.

                  Anakin, Ahsoka, Erzwo und Rotta haben mit der Twilight währenddessen abgehoben, müssen entscheiden, ob sie Obi-Wan helfen oder Rotta in Sicherheit bringen sollen und entscheiden sich widerwillig für Variante 2.
                  Während sie aber noch versuchen, die Atmosphäre hinter sich zu lassen, wird der Sternzerstörer von Droidenraumjägern angegriffen und hält sie für ein weiteres Feindschiff. Anakin und Ahsoka versuchen, mit diesem Irrtum aufzuräumen, aber dann stürzt ein Separatisten-Raumjäger in den Hangar des Sternzerstörers - auch diese Szenen kennen wir aus den Trailern.
                  Anakin muß nun also selbst nach Tatooine zurückfliegen und springt mit der Twilight in den Hyperraum.

                  In der Festung kämpft Obi-Wan immer noch gegen Ventress und tauscht mit ihr fröhlich Schläge und Beleidigungen aus. Dies scheint der zweite große Lichtschwertkampf des Films zu werden. Am Ende des Kampfes springt Asajj auf einen vorbeifliegenden Droidenraumjäger und rast davon.

                  Auf der Twilight hat Ahsoka Rotta inzwischen mit etwas Medizin versorgt, womit er kein ganz so großer Kotzbrocken - man verzeihe das Wortspiel - ist.

                  Asajj kehrt in der nächsten Szene in die Festung zurück und nimmt per Holocomm Kontat zu Dooku und Jabba auf. Sie erklärt, daß Rotta tot wäre und die Jedi unterwegs nach Tatooine seien. Jabba kocht vor Wut, aber Dooku verspricht, sich um Anakin zu kümmern, bevor die Jedi bei Jabba sind.

                  Und natürlich erreicht die Twilight nun Tatooine, wo sie von einer Staffel Magnawächter in ihren Jägern erwartet wird. Das sind die gleichen Droiden, die in Episode III Grievous' Leibwächter waren, aber ihre Rolle scheint in The Clone Wars eher jener der Attentäterdroiden aus Dark Rendezvous (Yoda: Pfad der Dunkelheit) zu entsprechen, die dort als Leibwächter von Dooku und Ventress in Erscheinung traten.
                  Nach einem Raumkampf im Orbit, bleibt von den Magnawächtern nicht mehr als rauchende Überreste, nicht zuletzt Dank der Treffsicherheit von R2-D2. Zuvor gelingt es den Droiden aber noch, die Twilight zu beschädigen, die folgericht in der Wüste abstürzt.
                  Unseren Helden bleibt somit nichts anderes übrig, als zu Jabbas Palast zu laufen.

                  Auf Coruscant gibt es inzwischen ein Treffen Kanzler Palpatines mit Yoda - und einem Hologramm Obi-Wans. Die Szene faßt die Ereignisse zusammen und hätte zu der Zeit sicher mehr Sinn ergeben, als der Film noch eine Reihe von Serienfolgen war.
                  Immerhin platzt Senatorin Padmé Amidala in die Szene, die anbietet, mit Jabbas Onkel Ziro zu sprechen, der auf Coruscant lebt. Padmé glaubt, daß es ihr mit Ziros Hilfe gelingen kann, die Hutten von den guten Absichten der Republik zu überzeugen.

                  Auf Coruscant trifft Senatorin Padmé Amidala von Naboo Ziro den Hutten, den Onkel des gefürchteten Jabba. Sie versucht ihn davon zu überzeugen, daß die Jedi wirklich Rotta retten wollen, doch Ziro reagiert ablehnend und läßt sie hinauswerfen. Dabei gelingt es Padmé jedoch, sich noch einmal zurückzuschleichen und Onkel Ziro auszuspionieren, der gerade... mit Dooku spricht!
                  Dummerweise finden Ziros Leibwächter die mutige Senatorin und nehmen sie gefangen. Ziro befiehlt, Padmé in sein Verließ zu bringen. Scheint, als sei Leia nicht die erste Skywalker-Frau, der das passiert...

                  Auf Tatooine marschieren Anakin, seine Schülerin Ahsoka, R2 und Rotta inzwischen mit Ziel Jabbas Palast durch die Wüste. Sie spüren eine dunkle Bedrohung in der Nähe und gehen deshalb getrennte Wege, wobei Ahsoka den Huttling und R2 mitnimmt.

                  Auf Coruscant wird Padmé währenddessen in das Verließ des Hutten gebracht. Dabei läßt sie ihr Commlink fallen und nutzt diesen Umstand irgendwie, um 3PO zu benachrichtigen.

                  Auf Tatooine marschiert Anakin nun allein durch die Wüste. Nicht ganz allein allerdings, denn Dooku rast auf seinem Gleiterrad heran und greift den Auserwählten an. Andernorts sind Ahsoka, Rotta und Erzwo währenddessen schon in Sichtweite von Jabbas Palast, doch - wie konnte es anders sein - in dem Moment greift eine zweite Gruppe Magnadroiden an.

                  Anakin und Dooku haben inzwischen so richtig losgelegt, und während ihres Kampfes zeigt der Sith dem Jedi ein Holo von Ahsoka, die offenbar in Schwierigkeiten ist. Anstatt also weiterzukämpfen, schnappt sich Anakin Dookus Rad und rast davon.

                  Auf Coruscant wird Padmé in der Zwischenzeit zurück zu Ziro gebracht und steht kurz davor, dauerhaft aus der Geschichte auszuscheiden. Ihr Verweis auf "mächtige Freunde" hilft ihr dabei offenbar genausowenig wie später Leia, wobei dies immerhin vermuten läßt, daß beide den gleichen Lehrer im Anfängerkurs "Wie ich Eindruck auf einen Hutten mache und ihn vor Angst erstarren lasse" hatten.
                  Glücklicherweise erschüttert in diesem hochdramatischen Augenblick eine Explosion den Schlupfwinkel des Hutten. Unter Führung eines gewissen Commander Fox (der in einem der Lego-Bausätze mit einem Spinnendroiden kämpft, was aber anscheinend nicht in dieser Szene passiert) stürmt eine Einheit Klonsoldaten herein. Die Klone befreien Padmé und nehmen Ziro gefangen.

                  Auf Tatooine legt sich Erwzo währenddessen zum zweiten Mal in diesem Film mit einem Magnawächter an und hilft damit Ahsoka dabei, Rotta zu beschützen. Anakin taucht auf seinem Gleiterrad auf und... und rast direkt auf Jabbas Palast zu.
                  Dort angekommen, übergibt er TC-70 sein Lichtschwert und wird zu Jabba gebracht. Er wirkt überrascht, zu erfahren, daß Ahsoka noch nicht dort ist (keine Ahnung, warum. Ganz ehrlich).
                  Von deprimierenden Jugenderinnerungen überwältigt und offenbar mit der Gesamtsituation denkbar unzufrieden, schnappt er sich mit der Macht sein Lichtschwert und hält es Jabba an die Kehle. Oder wie immer man das Gebiet zwischen Mund und Bauch bei einem Hutten nennen mag. Während sie sich noch freundlich unterhalten, kommt Ahsoka mit Rotta herein, Jabba ist froh, seinen "punky muffin" zu sehen und... gibt trotzdem den Befehl, die Jedi zu töten.

                  Es folgt, Überraschung, die nächste Actionszene, in der Anakin und Ahsoka gegen Jabbas Wachen antreten. In diesem - wiederum hochdramatischen - Augenblick ruft Onkel Ziro an, er inzwischen in der Gewalt von Padmé ist. Er gesteht, an der Entführung beteiligt gewesen zu sein, was Jabba nicht gerade fröhlich stimmt, doch Padmé nutzt ihre Chance und handelt ein Bündnis zwischen den Hutten und der Republik aus.
                  Nachdem das mal schnell erledigt ist, können Anakin und Padmé noch einen 'ruhigen persönlichen Moment' miteinander verbringen [Wie auch immer das funktionieren mag, wenn 2,5 Hutten, diverse Klonsoldaten, Ahsoka und weiß Gott wer zugucken].

                  Andernorts verläßt Dooku währenddessen fluchtartig Tatooine, wobei er natürlich noch die obligatorische Holokonversation mit Darth Sidious führt.

                  Anakin, Ahsoka und Erzwo treffen sich inzwischen mit Obi-Wan, während Kanonenboote der Republik vor Jabbas Palast landen. Die Helden haben gesiegt, und es ist Zeit, Kurs auf die Fernsehserie zu setzen.



                  SPOILER ENDE

                  Kommentar


                    #99
                    Okay, hier meine Meinung zu diesem Müll (mit minimalem Spoiler)

                    Action, Action, Action! Seelenloser Schrott vom Fließband. Aber was haben wir anderes erwartet?

                    Allein die Tatsache, dass Padmé von einem Hutten gefangen genommen wird und meint, sie habe mächtige Freunde, ist witzig Nur schade, dass es kein Realfilm wird, dann würden wir immerhin Natalie Portman im sexy Outfit sehen...

                    Kommentar


                      Cool ich freue mich schon wenn es erst ins Kino kommt.



                      THE CLONE WARS
                      Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

                      Kommentar


                        Ok, die Figur Jabba wird damit dann auch weiter entwertet .... Ich bin mir im moment nicht sicher, waß ich von der Marketing-Abteilung im Hause Lucas halten soll ....
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          ich find es lustig wie viele hier rummschreien was das doch alles für eine scheisse ist... aber im ernst.. die meisten die sowas schreiben werden trotzdem am premieretag ins kino rennen und den film aufsaugen wie ein schwamm.



                          ich persönlich find es eigentlich sehr schön. der stil gefällt mir (auch wenn es mit realen darstellern natürlich schöner wäre)recht gut.
                          sein wir mal ehrlich... hättet ihr bei den trailern wo man nur schiffe und fahrzeuge sieht (mir schwebt da diese szene mit dem aclamator über den wolken und den landungsbooten die richtung kamera fliegen vor) erkannt das es kein.. ich sag mal.. realfilm ist?

                          ich glaube nicht.
                          Zuletzt geändert von Radick; 28.07.2008, 11:22.

                          Kommentar


                            ich geh aufjedenfall mal rein.hab gehört das 2009 oder so die serie mit echten schauspielern fortgesetzt wird is da was dran?

                            Kommentar


                              Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
                              ich geh aufjedenfall mal rein.hab gehört das 2009 oder so die serie mit echten schauspielern fortgesetzt wird is da was dran?
                              Nein. Die Serie wird auch 3D-Animation, es gibt aber eine weitere Serie in der Mache mit echten Schauspielern, die nicht in der Zeit der Clone-Kriege, sondern zwischen Episode III und IV spielen soll.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                4 minuten aus clone wars:
                                Star Wars The Clone Wars 4 Minute Clip - MoviesOnline
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X