Star Wars: The Clone Wars (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Clone Wars (Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    die neuesten trailer:
    Star Wars: The Clone Wars trailers and video clips on Yahoo! Movies
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #77
      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Wenn man mal ehrlich ist, war allerdings auch nix anderes zu erwarten, schließlich soll es eine Kinderserie werden.
      Kinder sind nunmal bessere potenzielle Käufer als so mancher Erwachsene, der eben auf denn ein oder anderen Fanartikel verzichten kann. Ich finds jedoch schade das Star Wars immer kindlicher wird, klar Star Wars ist zwar ein art Märchen, jedoch sollte man bei Realverfilmungen bleiben um eben ein breites Publikum das auch Leute wie mich einschließt anspricht.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
        ... jedoch sollte man bei Realverfilmungen bleiben um eben ein breites Publikum das auch Leute wie mich einschließt anspricht.
        keine angst...das kommt auch.es ist mindestens eine realserie geplant.
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #79
          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
          keine angst...das kommt auch.es ist mindestens eine realserie geplant.
          Ja und was aus der wird bleibt erstmal abzuwarten. Nach Clone Wars, der doch eher effektlastigen und storymäßig eher trivialen Prequeltrilogie und dazu Blüten wie Force Unleashed im EU-Bereich bin ich da sehr, sehr skeptisch.

          Kommentar


            #80
            Der neue Trailer ist IMO genauso mies wie der alte. Einfach die Werbung zu einem (zugegeben hervorragend gemachten) Computerspiel. Mit "Krieg der Sterne" dürfte das wohl genauso wenig zu tun haben wie Dragonball. Leider ist SW mit der PT auf diese Schiene aufgesprungen. Möglicherweise der erste SW-Film den ich mir nicht (im Kino) ansehen werde.

            Kommentar


              #81
              Ihr hört euch ja an wie die alten Berichte über Krieg der Sterne (heute "Episode IV eine neue Hoffnung).... Kinderkram, kann man nicht ernst nehmen, wird kein vernünftiger Erwachsener mögen usw usf.

              überrascht es euch zu hören, dass der Film TROTZDEM ein Erfolg wurde und viele der Fans heute ... erwachsen sind?

              Es ist halt eine Geschmackssache, aber doch kein Grund von vorneherein alles zu verdammen.


              George Lucas IST eben clever bzw geschäftstüchtig. Er weiss genau, wenn er HEUTE eine ganze Generation von 50jährigen begeistert, dann gehen ihm in spätestens 20 Jahren die zahlenden Kunden aus, mit 15jährigen sieht das ein klein wenig anders aus. Also wählt er die 15jährigen Fans und hofft darauf dass sie die nächsten 30, 40, 50 Jahre treu dabei bleiben
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #82
                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Es ist halt eine Geschmackssache, aber doch kein Grund von vorneherein alles zu verdammen.
                Wa heißt hier von vorneherein? Wäre das jetzt das erste Star Wars Projekt nach der OT, würde ich dir zustimmen, leider sind dazwischen aber auch noch die PT und Clonewars (2D) passiert.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Er weiss genau, wenn er HEUTE eine ganze Generation von 50jährigen begeistert, dann gehen ihm in spätestens 20 Jahren die zahlenden Kunden aus
                  In 20 Jahren ist George Lucas 84. Ob es ihn dann noch interessiert.
                  Außerdem gibt es heute 50jährige die damals (als Erwachsene) Fan wurden und es heute noch sind.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    Wa heißt hier von vorneherein?
                    Von vorneherein heisst vor dem sehen der ganzen Episode, bzw nur nach dem Trailer.

                    Trailer können täuschen und wo immer möglich werden sie versuchen zu täuschen. Aus einem Trailer auf den Inhalt zu schliessen ist zumindest fahrlässig. Beispiele gibts wie sand am Meer, wo der Trailer zB alle Actionszenen enthielt die der Film überhaupt besaß, dadurch aber einen ganz falschen Eindruck erweckte gegenüber der Kinofassung.

                    Zitat von arthur
                    In 20 Jahren ist George Lucas 84. Ob es ihn dann noch interessiert.
                    Außerdem gibt es heute 50jährige die damals (als Erwachsene) Fan wurden und es heute noch sind.
                    Unterschätze nicht den Ehrgeiz von GL. Der ist wie Raab, der will immer der Beste sein. Wieso sonst sollte er unbedingt die Regie aller drei Prequels übernommen haben als wenn er nicht geglaubt hätte dass niemand seine "Vision" der Filme perfekt umsetzen könnte außer ihm selbst?

                    Und darum geht es ja... die 50jährigen Fans werden grummeln, sie werden vielleicht sogar eine Zeit lang SW boykottieren, bzw keine Produkte kaufen, aber sie werden zurückkommen, sobald sie etwas sehen, das ihnen gefällt. Die sind ihm eh sicher. Egal was er macht. Aber die Teenies, die Kids die MORGEN das große Geld haben werden, die muss er heute mit etwas ködern das ihnen gefällt. Stichwort Hauptzielgruppe und so.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Ihr hört euch ja an wie die alten Berichte über Krieg der Sterne (heute "Episode IV eine neue Hoffnung).... Kinderkram, kann man nicht ernst nehmen, wird kein vernünftiger Erwachsener mögen usw usf.

                      überrascht es euch zu hören, dass der Film TROTZDEM ein Erfolg wurde und viele der Fans heute ... erwachsen sind?

                      Es ist halt eine Geschmackssache, aber doch kein Grund von vorneherein alles zu verdammen.


                      George Lucas IST eben clever bzw geschäftstüchtig. Er weiss genau, wenn er HEUTE eine ganze Generation von 50jährigen begeistert, dann gehen ihm in spätestens 20 Jahren die zahlenden Kunden aus, mit 15jährigen sieht das ein klein wenig anders aus. Also wählt er die 15jährigen Fans und hofft darauf dass sie die nächsten 30, 40, 50 Jahre treu dabei bleiben
                      Das alles ändert nichts daran, dass Clone Wars (2D) eine übertriebene Kinderserie war (und da gibt es auch nichts dran zu rütteln).

                      Und so wie es jetzt aussieht wird die 3D-Version nicht anders sein.

                      Kommerzieller Erfolg ist kein Zeichen von Qualität, sondern meist ein Hinweis für die ABWESENHEIT von Qualität (weil der Durchschnittszuschauer schlicht und einfach zu blöd ist um etwas zu kapieren was über Schießereien und Soap-Opera-Plots hinausgeht). Siehe Prequel-Trilogie: Nette Effekte und nichts dahinter, storymäßig richtiggehend peinlich.

                      Und Clone Wars setzt dem ganzen die Krone auf. Tartakovsky war einfach der falsche Mann für den Job, da hätten andere bessere Arbeit machen können. Star Wars im überdrehten erzählerischen und minimalistischen zeichnerischen Stil von "Samurai Jack", "Powerpuff-Girls" und Tartakovskys anderen Werken - das passt einfach nicht.

                      Kommentar


                        #86
                        Das alles ändert nichts daran, dass Clone Wars (2D) eine übertriebene Kinderserie war
                        Naund darf es sowas nicht geben bist du wirklich so Egoistisch das alles was nicht genau auf dich zugeschnitten ist auch gleichzeitig keine existenz berechtigung hat?

                        Siehe Prequel-Trilogie: Nette Effekte und nichts dahinter, storymäßig richtiggehend peinlich.
                        Finde ich nicht es war anders aber nicht schlecht und solange du nichts besseres machen kannst solltest du dich darüber nicht so aufregen.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Finde ich nicht es war anders aber nicht schlecht und solange du nichts besseres machen kannst solltest du dich darüber nicht so aufregen.
                          Was ist das denn für ein Argument? Auch wenn ich nicht kochen kann, schmecke ich wenn eine Suppe versalzen ist. Dann muss sich auch der beste Koch Kritik gefallen lassen. Und das verhält sich bei Filmen nicht anders. Obwohl ich Lucas jetzt wahrlich nicht für einen Meisterkoch halte.

                          Er hatte viel Glück, ähnlich wie J.K. Rowling. Er traf mit mittelprächtigen Geschichten den Zeitgeist. Aber man muss natürlich akzeptieren, dass er damit Erfolg hatte. Nur wie manche Leute, vor jeder weiteren SW-Inkarnation, auf die Knie sinken, um Lucas zu Preisen, ist schon absurd.


                          Im Grunde erzählt er eine Geschichte, seit bald 30 Jahren, immer wieder! Bei mir stellt sich seit der neuen Triologie einfach eine Ermüdungserscheinung ein. Er kann einfach nicht von seiner einen oberflächlichen Geschichte zwischen Gut und Böse abkommen. Und das im 21. Jahrhundert! Mir fehlt einfach die Facettenhaftigkeit innerhalb des Franchises! Diese plumpe hässliche Gegner und rote Lichtschwertträger sind böse Darstellung nervt mich nur noch! Aber wer Spass daran hat, bitte! Nur zwingt anderen Leuten nicht eure Meinung auf.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Mir fehlt einfach die Facettenhaftigkeit innerhalb des Franchises! Diese plumpe hässliche Gegner und rote Lichtschwertträger sind böse Darstellung nervt mich nur noch! Aber wer Spass daran hat, bitte! Nur zwingt anderen Leuten nicht eure Meinung auf.
                            Ich denke ja, in den Filmen hat dieses "Gut gegen Böse" ja schon wirklich gut gepasst und trägt auch zum Charme der OT bei. Jetzt bei der PT war halt sehr viel durch die OT vorweggenommen. Dem Imperator Graustufen zu verleihen, wäre sogar richtig fatal gewesen. Immerhin sind ab und zu mal die Grenzen verwischt worden (Anakin), aber letztlich stimmt es, dass da einige Sachen sehr plump gelöst wurden. Das ganze in einer Serie aber genau so ablaufen zu lassen, ist in der Tat beknackt. Denn gerade in einer Serie hat man doch wirklich viel Zeit, den Charakteren auch mehrere Persönlichkeitszüge zu geben.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Von vorneherein heisst vor dem sehen der ganzen Episode, bzw nur nach dem Trailer.
                              Das Problem sind doch nicht nur die zwei Trailer und die zweiminütigen Szene, die es mal bei Youtube gab, sondern eigentlich alles an Star Wars, das Lucas in den letzten Jahren so fabriziert hat. Sollte er jetzt keine totale Kertwende schaffen, und danach sieht es ganz bestimmt nicht aus, dann gibt es absolut keinen Grund für irgendwelche Euphorie.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #90
                                Das Problem sind doch nicht nur die zwei Trailer und die zweiminütigen Szene, die es mal bei Youtube gab, sondern eigentlich alles an Star Wars, das Lucas in den letzten Jahren so fabriziert hat.
                                Niemand, absolut niemand zwingt dich es zu lesen oder anzuschauen. Wenn dir nicht gefällt was aus SW geworden ist dann schau es dir nicht an.

                                Sollte er jetzt keine totale Kertwende schaffen
                                Sollte er eine Kertwende machen dann wäre das nicht mehr SW. Es geht bei SW nunmal um den Kampf Gut gegen Böse.

                                Er traf mit mittelprächtigen Geschichten den Zeitgeist
                                Es gibt sicher viele Tausend leute die dir da Wiedersprechen würden.

                                Für die Kritiker hier bringt doch mal ein paar genaue Beispiele was euch nicht gefällt und nicht immer nur aussagen wie "Im Grunde erzählt er eine Geschichte, seit bald 30 Jahren" und "Mir fehlt einfach die Facettenhaftigkeit innerhalb des Franchises!".
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X