"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
    Ups da hatte ich zu viele Seiten in den Moment auf
    Lass mich raten: Eigentlich ging es um Catwoman

    Kommentar


      Jup woher du das nun wieder weißt

      Kommentar


        Das ist ein SW-U-Forum, das hat mir die Macht gesagt...

        Aber jetzt mal wieder aufhören. Das ist hier ja nicht mal mehr chatten, was wir hier machen

        Kommentar


          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
          So was wie Glück gibt es nicht.


          Meinste das ernst? Vielleicht nennst du es auch Schicksal, Zufall,.......

          Oder wie nennst du sonst sachen wie Lottogewinner oder Vesna Vulović?

          Um mal Darwin zu pervertieren: Es überlebt der stärkste, der anpassungsfähigste, der beste und der der am meisten Glück hat........

          Bane war schon auf dem richtigen weg ist aber dann mit seinem stärkster Theorien..........

          Kommentar


            Bane war schon auf dem richtigen weg ist aber dann mit seinem stärkster Theorien..
            Am Ende hat er aber Recht gehabt Er hat ja schon daran gezweifelt das Darth Zannah in bekämpft. Er konnte seiner Schülerin nichts mehr beibringen und dann starb er durch die Hand einer neuen Sith Meisterin.
            Meinste das ernst? Vielleicht nennst du es auch Schicksal, Zufall,...
            Ich hab hier nur Obi Wan zitiert.

            Kommentar


              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              Am Ende hat er aber Recht gehabt Er hat ja schon daran gezweifelt das Darth Zannah in bekämpft. Er konnte seiner Schülerin nichts mehr beibringen und dann starb er durch die Hand einer neuen Sith Meisterin.
              Wobei wir wieder am Ausgangspunkt sind - Bane war einfach stärker und hätte gewinnen sollen.

              Er war Schwerttechnisch besser - stärker in der Macht- hat selbst die Haluzinationen hinweggefegt und Zannah hat dann nur durch den miesen Trick gewonnen indem sie unverwundbare Tentakeln hergezabert hat welche 1 Sekunde befor Bane sie erledigt hat seine Schwerthand abtrennten - da hat der mit dem meisten Glück gewonnen und nicht der stärkere.

              Kommentar


                Wenn die Sith das ewig so machen ist es statistisch ausgeschlossen, dass nicht irgendwann beide bei einem solchen Duell sterben. Dazu muss es zwagsläufig kommen. Und das wäre das Ende der Sith Banes Strategie kann nur das Ende der Sith bedeuten!

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Wenn die Sith das ewig so machen ist es statistisch ausgeschlossen, dass nicht irgendwann beide bei einem solchen Duell sterben. Dazu muss es zwagsläufig kommen. Und das wäre das Ende der Sith Banes Strategie kann nur das Ende der Sith bedeuten!
                  Was aber nicht passiert ist, seine Strategie hat 1000 Jahre Bestand. Keinerlei andere Theorien. Die Geschichte endete erst mit der Dummheit Palpatines das er Vader's Gefühle für dessen Sohn unterschätzte.

                  Kommentar


                    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                    Was aber nicht passiert ist, seine Strategie hat 1000 Jahre Bestand. Keinerlei andere Theorien. Die Geschichte endete erst mit der Dummheit Palpatines das er Vader's Gefühle für dessen Sohn unterschätzte.
                    Und wäre problemlos verhindert worden, hätte es mehr Sith gegeben.Eine Sekte mit zwei Mitgliedern ist eben sehr anfällig dafür auszusterben!

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Und wäre problemlos verhindert worden, hätte es mehr Sith gegeben.Eine Sekte mit zwei Mitgliedern ist eben sehr anfällig dafür auszusterben!
                      Die Sith neigen aber dazu sich gegenseitig zu bekämpfen wenn sie zu viele werden. Die Schwachen raufen sich zusammen und töten einen Starken und werden dann von den Jedi besiegt.

                      Kommentar


                        Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                        Die Sith neigen aber dazu sich gegenseitig zu bekämpfen wenn sie zu viele werden. Die Schwachen raufen sich zusammen und töten einen Starken und werden dann von den Jedi besiegt.
                        Das heißt sie töten den mächtigsten Sith obwohl sie noch von ihm lernen könnten? Dass das Problem ist sage ich schon die ganze Zeit! Wieso sollte ein einzelne Sith dieses Motiv nicht haben? Es bleibt dabei der gesamte SithKult ist Mumpitz!

                        Kommentar


                          Viele Sith funktionieren

                          Naga Sadow hat eine ganze Horde Sith geführt und hätte damit fast die Republik überwältigt wenn ihn Gav nicht seine Meditationssphäre vernichtet hätte.

                          Das gleiche gilt für Exar Kun, Darth Reevan und Lord Kaan alle waren sie Chefs von dutzenden oder hunderten Sith und alle hätten sie fast die Republik erobert.

                          Zusammenarbeiten - Galaxis erobern und sich dann zerfleischen - ich bin noch immer der Meinung das Lord Kaan eine ziemlich gute Chance hatte die Republik zu überrollen und die Sith zur Herrschaft zu führen.

                          Kommentar


                            ich find eher schade das die jedi alle starben

                            Kommentar


                              Laut schon vorhandenen "alten Filmen" leider irgendwo ein Muss!
                              "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                              In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                              Captain Spock in Star Trek VI

                              Kommentar


                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Die Entführung des Kanzlers ist hier nur fingiert, um Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen. Dooku kennt zu dem Zeitpunkt die wahre Identität von Palpatine und soll sich von Anakin gefangen nehmen lassen, nachdem er ihn in Zorn versetzt hat. Sidious hintergeht hier allerdings Tyrannus und befielt Anakin ihn zu töten, damit dieser später seinen Platz einnehmen kann.

                                Diese Szene, welche im Roman ein ganzes Kapitel einnimmt, wurde im Film stark gekürzt. Wohl um nicht gleich alle Absichten von Sidious zu verraten und seine Doppelidentität so lange wie möglich zu verbergen.
                                Vor wem sollte man die Doppelidentität verbergen? Vor den Zuschauern? Ich kann es mir kaum vorstellen, dass irgendein Zuschauer nicht gewusst haben sollte, dass Palpatine und Sidious dieselbe Person sind. Eher hat man dies im Film weggelassen, weil man davon ausgehen konnte, dass jeder über Palpatine Bescheid weiß und was gespielt wird.

                                Im Roman kann man so etwas ausschmücken, aber an dieser Stelle ist es im Film überflüssig. Ganz anders ist es mit dem Duell zwischen Mace Windu und Darth Sidious. Hier kann man auf alleiniger Basis des Films nur vermuten, dass Sidious ein Spiel spielt und es unter Kontrolle hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X