Mein absoluter Lieblings Star Wars Film und sowieso einer meiner Lieblingsfilme. SITH AN DIE MACHT!

Die haben gar nichts verloren seh dir Szene nochmal genau an,als sie machtschub machten fliegten beide weg,aber sie hatten ihre Lichtschwerter noch und haben denn Schutzschild kaputt gemacht,SzenenWechsel auf Schreibtisch was passiert wie wo sind die Lichtschwerter weißt was ich meine.?

Generell waren mir sämtliche Kampfszenen in diesem Film zu lang. Dieses ewige Rumgekämpfe wird mit der Zeit schlicht und einfach mal ermüdend. Insbesondere beim Kampf Obi-Wan vs. Grievous hätte man deutlich kürzen können und sollen.
Auch die Bilder vom brennenden Jedi-Tempel wissen da eine schöne Unterstützung zu leisten, auch hier mal ein sehr schönes Beispiel wie gute CGI einen wichtigen Beitrag leisten kann. Nicht weniger Zucker war die Ansprache des Kanzlers/Imperators vor dem Senat, als dieser unter Beifall die Errichtung des Imperiums verkündet. Ein dramaturgisch schön gemachter Höhepunkt, sehr stimmig. Dass das Parlament Beifall klatscht zu seiner eigenen Abschaffung ist ja leider in der Historie schon vorgekommen. Auch die Ausübung der Order 66 war gelungen, wenngleich die Wirkung auf den Zuschauer sicherlich noch intensiver gewesen wäre, wenn man die Leute, die da abgemurkst werden, in den vorherigen Filmen wenigstens ein bischen kennengelernt hätte. Aber gut, hier darf man den Film schonmal loben. 
Auch dieses alberne Rumgehoppse sieht einfach nur so schlecht aus! Da war besonders Palpatine ganz übel. Überhaupt war Palpatine vs. Windu & Freunde ganz mies umgesetzt, aber das wurde ja schon zu Genüge gesagt. Besonders dieses Zähnefletschen da - meine Güte!

Kommentar