Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von MFB
    Andere Probleme ergeben sich dadurch, krampfhaft Dinge einzubauen, um nahtlos an Ep. 4 anzuschließen. So ist es mir unverständlich, warum Organa C3-POs Speicher löschen lässt.
    ist doch logisch. C3PO ist, wie gesagt, ein Protokolldruide. d.h, er wird sicherlich alles protokolliert haben. Und da niemand was von den Kindern und wohin yoda und obi fliehen wissen sollte, löscht man den speicher des druiden. Ich denke, das brauch man eigentlich im Film nicht erklären.

    Auch scheint Padme nicht gewusst zu haben, dass sie Zwillinge bekommt, sie spricht gegenüber Obi-Wan immer nur von "dem Kind". Trotzdem hat sie sofort Namen für beide parat.
    naja, dem Kind ist ja neutral. Sie wird sich also sowohl für einen Jungen, als auch für ein Mädchen einen Namen überlegt haben. Das macht man ja meist schon während der Schwangerschaft. Und wenn nunmal beises kommt, warum nicht beide namen nutzen

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    5 *****

    Komme gerade aus dem Kino und muss sagen: Wirklich guter Film, der beste der neuen Trilogie. Aber an die alten drei Teile kommt der Film nicht ran.

    Der Film war ein einziges Effektfeuerwerk - was aber auch negativ sein kann. Von dem vielen Geblitze habe ich Kopfschmerzen bekommen. Besonders intensiv waren für mich die Szenen mit Anakin, wo er als Vader den Jedi-Tempel zum Schlachthaus macht, die Szene wo Palpatine altert und sich hilflos gibt, aber dann klar wird, dass er nur fies geblufft hat, und auch die Szene, wo Obi-Wan Vader besiegt, sich zeigt, dass Obi-Wan noch immer der Meister ist.
    Hier ist es dramatisch, dass Obi-Wan die Chance nicht nutzt, Vader entgültig ein Ende zu bereiten. Anderseits kann aber auch kaum annehmen, dass Vader das Feuer überlebt.

    Mit dem Schluss dieser Szene und mit ein paar anderen habe ich aber schon Probleme. Zuerst zu dieser angesprochenen Szene:

    Warum härt Vader auf zu brennen? Ist doch noch genug da, was brennen könnte und ich denke nicht, dass ein kühler Wind plötzlich aufkam.

    Andere Probleme ergeben sich dadurch, krampfhaft Dinge einzubauen, um nahtlos an Ep. 4 anzuschließen. So ist es mir unverständlich, warum Organa C3-POs Speicher löschen lässt. Auch scheint Padme nicht gewusst zu haben, dass sie Zwillinge bekommt, sie spricht gegenüber Obi-Wan immer nur von "dem Kind". Trotzdem hat sie sofort Namen für beide parat.

    Die Erklärung für ihr Ableben war recht blöd. Sie wollte einfach nicht mehr weiterleben? Jedenfalls ergibt sich durch ihren Tod bei der Geburt

    a) ein Problem
    oder
    b) dass Leia ein Elefantengedächtnis hat

    Leia muss als Neugeborene schon sehr aufmerksam gewesen sein, bezeichnet sie ihre Mutter doch in Ep. 6 als "schön aber traurig" bezeichnet.


    Was mich beim Film allgemein gestört hat, waren die vielen Schnitte bei den diversen Laserschwertduellen. Was bringt einem da die Nahaufnahme vom Gesicht eines der Kämpfenden? Warum nicht die Kamera etwas abseits positionieren, damit man alles schön sieht und den Überlick nicht verliert?

    Nach Abschluss der Trilogie wird für mich eines deutlich: Ein Charakter wie Han Solo geht hier sehr ab. Die neue Trilogie hat viel zu wenig Humor und lässt Coolness arg vermissen. Falls noch eine Trilogie folgen sollte hier mein Rat: Holt Harrison Ford zurück!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Jedi, schreibt man mit "J".

    Was mir gerade ncoh einfällt, was wirklich sehr... eigenartig war: Padme hat so aus dem Stehgreif im Sterben schnell "Luke" und "Leia" von sich gegeben. Irgendwie kam mir das im Kino sehr komisch und überstürzt vor, so nach dem Motto "Gib den beiden Rackern schnell 'nen Namen und verreck endlich!".

    Einen Kommentar schreiben:


  • captainslater
    antwortet
    Tatatatatatat tatata... *Imperial March pfeiff*
    ^^ hat mir übrigens gefehlt im Film.

    Zum Film ansich.
    WOW! Effekte wo das Auge nur hinsehen kann, schon die Raumschlacht zu Beginn ist ein wahres Effektfeuerwerk. Das zieht sich auch so den ganzen Film hindurch. Besonders nervig fand ich diesmal die Kommentare von den Droiden ala "Was'n los?"
    Da greift man sich doch auf's Hirn.

    Hauptsächlich hatte ich beim Film ein "Aha"-Gefühl, C3PO ist nun gold, die Wookies mit Chewi, die Schiffe die wir sahen, erinnerten schon stark an Episode IV, Ewan McGregor sieht wirklich wie ein junger Alec Guinness aus. Zum Schluss dann noch mehr - der Planet wo Anakin dann verbrannt daliegt, die Geburt von Luke und Leia, Senator Organa....

    Der Kampf zwischen Yoda und Palpatine war auch nicht schlecht, kam mir nur zu kurz vor. Richtig spannend war er ja nicht wirklich, da wir wissen dass Yoda überlebt. Genauso Kämpfe von Obi Wan. Der konnte übrigens beweisen, dass er doch ein sehr guter Yedi ist, als er General Grievous besiegte. Für was der allerdings im Film war entzieht sich meinem Verständnis - dann noch mit seinem Pseudo-Asthma. (Ich weiß, es soll seinen biologischen Teil hervorheben - aber bitte nicht so ähm lächerlich).

    Ansonst fand ich die schauspielerische Leistung, besonders von Annnnniiiiii, äher mager. Wobei das auch verständlich ist, wenn 95% vom Film aus dem Computer kommt.

    Übrigens Anniiii: Die Szene in der er sich gegen Mace Windu und für Palpatine entschied ging mir dann doch viel zu schnell. Ich tippe mal darauf, dass hier geschnitten wurde, denn zuerst sieht man Aniii wie er sich vorwirft was er nun getan hat und zack nächstes Bild stehen er und Palpatine schon und Anni wirft sich zu des Kanzlers Füßen.

    Naja alles in allem war es wieder mal tolles Popcornkino und der Hype ist vorüber.

    7/10 effektvolle, Yedipunkte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, warum Anakins Weg zur dunklen Seite einigen zu schnell geht .

    Er hat seinen Weg zur Dunklen Seite ja bereits in E II angetreten durch den Mord an allen Tusken, inklusive der wehrlosen Kinder. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte er den Pfad der Jedi verlassen. Somit war es für Palpatine leicht, an ihn heran zu kommen, zumal seine fanatische Liebe zu Padme auch ein wunder Punkt war, den Palpatine bestens auszunutzen versteht.

    Die Vorraussetzungen für Anakins Weg zu Darth Vader lagen bereits zu Beginn von E III vor , so dass es IMO glaubwürdig ist, dass er relativ schnell zum Sith wird.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X