"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Wo welche Seite? Habe die ROTS Novelisation durchgeblättert und da steht nix davon - zudem wäre das ein direkter Wiederspruch zu Rise of
    Darth Vader + TESB.
    Warum wäre das ein Widerspruch?

    Kommentar


      Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
      Warum wäre das ein Widerspruch?
      Wenn Palpatine weiß das Padme noch lebte und von Obi mitgenommen wurde ist es mal logisch davon auszugehen dass das Kind geboren wurde.......

      Da wird er in Rise of Darth Vader nicht sagen und denken dass das Kind tot ist/nicht geboren wurde.

      Aber was soll das eingentlich? Wookiepedia und Jedipedia alle Bücher die Filme und der gesunde Star Wars Verstand sagt dass Palpi nicht wusste dass das Kind/Kinder geboren wurden. Also lass diese Falschbehauptungen.

      Kommentar


        Komm mal runter....

        Ich werde mir Rise of Darth Vader auch nochmal durchlesen.
        Bis dahin glaube ich dir was du sagst und gebe zu mich geirrt zu haben...

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          ok wenn das so ist: dann wieder meine Frage wozu rettet er Anakin?

          weil er keinen anderen hat. handlanger hat der imperator wohl genug,aber wieviele davon können die macht nutzen?machtbegabte wachsen schließlich nicht auf den bäumen.nach darth mauls tod mußte er ja auch erst einen neuen schüler finden,er hatte dooku ja nicht schon auf der reservebank sitzen.und ein sith hat ,wie wir wissen ,immer nur einen machtbegabten um sich.und bevor er wieder ganz von vorne anfängt jemanden auf die dunkle seite zu ziehen und jahrelang auszubilden,behält er lieber das ,was von anakin übrig ist.abgesehen davon war vader immer noch verdammt mächtig...anderfalls wäre es ihm wohl nicht gelungen die restlichen jedi auszulöschen,denn um viele hat er sich wohl persönlich gekümmert.
          und zu mara jade;die gabs zu zeiten von EPIII noch garnicht,falls es sie überhaubt geben soll,denn was die filme angeht,spielt für lucas das "EU" keine rolle.
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            [QUOTE=tk175;2593743]abgesehen davon war vader immer noch verdammt mächtig...anderfalls wäre es ihm wohl nicht gelungen die restlichen jedi auszulöschen,denn um viele hat er sich wohl persönlich gekümmert.
            QUOTE]

            warum kann er dann in ep4 nicht mal gegen obi wan, der laut allen larkis und anderen hier so alt war und keine Übung im Umgang mit der Macht in den letzten 20 jahren hatte nicht zeigen wie verdammt mächtig er ist. larkis sagte, dass er das nicht könne weil er ein krüppel sei. meine frage war dann warum man ihm nicht die zumindest die technik gab, die man grievous gab, da der ja sehr gut kämpfen konnte. Larkis Antwort war Anakin sei zu gefährlich für den Imperator. dann war meine Frage warum er ihn dann nicht sterben lässt?!

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              das war seine antwort auf deine These Vader sei der einzige mächtige Handlanger des Imperatrs gewesen! Er sieht sie als nicht als rechte Hand des Imperatrs sondern als jemanden mit Macht in Diensten des Imperators.Damit widerspricht er deiner falschen Aussage!
              Ich bzog mich darauf, das er die mächtigste Person und daher sein offizieller Schüler ist. Das er unter der Hand noch andere Handlanger hat, ist ja auch schon in den Klonkriegen so, siehe Ventriss.

              Aber Vader ist zu dem Zeitpunkt der mächtigste Machtbegabte, den der Imperator kennt.

              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Wenn sie mächtig genug wäre - wieso nicht? Und später als sie mit Luke war war sie dann sehr mächtig. Der Imperator hat ja auch nicht wirklich was für Aliens übrig gehabt aber Thrawn wurde trotzdem Großadmiral. Und Isard die Oberste Chefin des Geheimdienstes.

              Wer was kann den verschmäht der Imperator sicherlich nicht.
              Dir ist aber schon klar das Thrawn die große Ausnahme ist? Und die Isard ist erst NACH dem Tod des Imperators, als das Imperium zerfällt so hoch aufgestiegen.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Larkis schrieb nach 3 Minuten und 26 Sekunden:

              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Wenn Palpatine weiß das Padme noch lebte und von Obi mitgenommen wurde ist es mal logisch davon auszugehen dass das Kind geboren wurde.......

              Da wird er in Rise of Darth Vader nicht sagen und denken dass das Kind tot ist/nicht geboren wurde.

              Aber was soll das eingentlich? Wookiepedia und Jedipedia alle Bücher die Filme und der gesunde Star Wars Verstand sagt dass Palpi nicht wusste dass das Kind/Kinder geboren wurden. Also lass diese Falschbehauptungen.
              Und wer hat dann bitte in EP5 Luke als den Sohn des Skywalkers identifiziert? Es hätte jeder andere Machtbegabte sein können, aber nein es war da klar das es ein Skywalker ist.

              Außerdem fehlte die Leiche von Padma oder generell jede Spur von ihr. Also kann der Imperator garnicht wissen ob sie nun lebt, oder Tod ist und was mit den Kindern ist.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Larkis schrieb nach 41 Sekunden:

              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              warum kann er dann in ep4 nicht mal gegen obi wan, der laut allen larkis und anderen hier so alt war und keine Übung im Umgang mit der Macht in den letzten 20 jahren hatte nicht zeigen wie verdammt mächtig er ist. larkis sagte, dass er das nicht könne weil er ein krüppel sei. meine frage war dann warum man ihm nicht die zumindest die technik gab, die man grievous gab, da der ja sehr gut kämpfen konnte. Larkis Antwort war Anakin sei zu gefährlich für den Imperator. dann war meine Frage warum er ihn dann nicht sterben lässt?!
              Rule of Two.
              Zuletzt geändert von Larkis; 28.07.2011, 08:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Außerdem fehlte die Leiche von Padma oder generell jede Spur von ihr. Also kann der Imperator garnicht wissen ob sie nun lebt, oder Tod ist und was mit den Kindern ist.
                Ehm und was war Padmes großes Staatsbegräbnis auf Naboo?

                After Amidala's death, there were conflicting reports regarding her death, the circumstances of and behind her death, and how she spent her final hours, but all of the autopsy reports agreed on two things: that she died by strangulation, and that the child she was pregnant with had died with her.

                Padmé Amidala - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                Kommentar


                  Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                  Ehm und was war Padmes großes Staatsbegräbnis auf Naboo?

                  After Amidala's death, there were conflicting reports regarding her death, the circumstances of and behind her death, and how she spent her final hours, but all of the autopsy reports agreed on two things: that she died by strangulation, and that the child she was pregnant with had died with her.

                  Padmé Amidala - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                  Stimmt da war noch was. Ich knn mir aber trotzdem vorstellen das der Imperatur die Leiche nochmal von seinenen eigenen Fachleuten untersuchen lässt.

                  Fakt ist aber, als er Anakin sagt, das Padme tot ist und die Kinder auch, KANN er das zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht wissen.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

                    Fakt ist aber, als er Anakin sagt, das Padme tot ist und die Kinder auch, KANN er das zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht wissen.
                    Dass kann durchaus sein. Aber man muss Obi Wan und Yoda schon so viel Verstand gutschreiben dass sie das irgendwie aussehen lassen dass das Kind mit Padme gestorben ist.

                    Hätte der Imperator all die Jahre gewusst dass da drausen womöglich der mächtigste Jedi aller Zeiten rumläuft hätte der doch alles in seiner Macht stehende getan um diesen zu finden so lange er noch ein Kind ist.

                    Kommentar


                      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                      Dass kann durchaus sein. Aber man muss Obi Wan und Yoda schon so viel Verstand gutschreiben dass sie das irgendwie aussehen lassen dass das Kind mit Padme gestorben ist.
                      Und wie? Totes Baby reinschieben?

                      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                      Hätte der Imperator all die Jahre gewusst dass da drausen womöglich der mächtigste Jedi aller Zeiten rumläuft hätte der doch alles in seiner Macht stehende getan um diesen zu finden so lange er noch ein Kind ist.
                      Wird er wohl gemacht haben nur ohne Erfolg.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                        Ehm und was war Padmes großes Staatsbegräbnis auf Naboo?
                        dass es eine begräbnis gibt heißt nicht dass sie ne intakte leiche haben! wenn man die schwangerschaft etc. verschleiern will macht es keinen sinn sie nicht ein zuäschern bei ner obduktion ,und die hätte der imperator (wie larkis richtig sagte veranlasst) findet man schon raus, dass die zwillinge weg sind und dass es zwilling waren wusste er nicht. ergo hat er sie nicht obdzieren lassen ergo hat er die leiche nicht bekommen!

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          dass es eine begräbnis gibt heißt nicht dass sie ne intakte leiche haben! wenn man die schwangerschaft etc. verschleiern will macht es keinen sinn sie nicht ein zuäschern bei ner obduktion ,und die hätte der imperator (wie larkis richtig sagte veranlasst) findet man schon raus, dass die zwillinge weg sind und dass es zwilling waren wusste er nicht. ergo hat er sie nicht obdzieren lassen ergo hat er die leiche nicht bekommen!
                          Keiner wusste das Padme Zwillinge bekommt.

                          Ich tippe mal ihre Leiche wurde eingeäschert.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Keiner wusste das Padme Zwillinge bekommt.

                            Ich tippe mal ihre Leiche wurde eingeäschert.
                            beides richtig! aber wenn man sie obduziert hätte wäre erkannt worden dass sie zwillinge bekam!

                            Kommentar


                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Und wie? Totes Baby reinschieben?
                              Das war auch mein erster Gedanke

                              Aber es waren zwei Jedi Meister mit zusammen fast 1000 Jahren Erfahrung.
                              Auf irgendetwas sind die schon gekommen.

                              Palpatine hat sicherlich nicht gewusst dass das Kind geboren worden ist sonst hätte er es in 19 Jahren sicherlich gefunden. Wenn Prinz Xizor rausfinden kann das Luke der Sohn von Vader ist und wo er sich befindet - kann das der Imperator schon lange.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Politiker01 schrieb nach 3 Minuten und 25 Sekunden:

                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              beides richtig! aber wenn man sie obduziert hätte wäre erkannt worden dass sie zwillinge bekam!
                              Sie wurde obduziert und man stellte Fest dass das Kind mit ihr gestorben war. Wahrscheinlich wurde wirklich n totes Kind reingeschoben.
                              Zuletzt geändert von Politiker01; 28.07.2011, 16:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                Oh man jetzt regt ihr euch schon auf warum Palpatine nicht gewusst hat das die Zwillinge leben. Wisst ihr ich frag mich nicht warum, denn meiner Meinung nach sollte man es beim alles Entscheidenden Fakt belassen.Papi wusste es nicht und damit Basta!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X