"Star Wars: Episode I: Die dunkle Bedrohung" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode I: Die dunkle Bedrohung"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Aber ist der Anakin aus EPI ein mitfühlender Mensch? Kümmert er sich in seiner Freizeit selbstlos um streunende hilfsbedüftige fühlende Wesen oder klaut er und baut Maschinen um zu zeigen wie toll er ist?
    Ja, er ist hier noch ein mitfühlender Mensch.
    Und ja er nimmt die Fremden bei sich zu hause auf.
    Er baut Maschinen um zu überleben und das sagt er auch im Film " Ich hätte nicht so lange überlebt, wenn ich nicht so gut Sachen zusammen bauen könnte"

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Vordergündig baut er C3PO damit er der Mutter im Haushalt helfen kann, tatsächlich ist das ja nur ein Trick sie gewogen zu machen und ihm das Stehlen nicht zu verbieten bzw. es nicht zu bestrafen. Wäre der Droide für die Mutter warum taugt er auch als Boxencrew im Podrace?
    Gut, das ist nur deine Theorie und dies wird nirgends im Film bestätigt.
    So ein Droide kann in vielen Bereichen eingesetzt werden. Er kann sowohl der Mutter helfen, als auch in der Boxencrew mitmachen. C3PO stand beim Rennen nur dabei und hat nicht mitgeschraubt.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Oder nehmen wir die Warnung an Jar Jar. Der steht an den gefährlichen Blitzdingern rum. Anakin warnt ihn beläufig und lustlos ohne hinzugucken. Ohne hinzugucken arbeitet er dann auch am Racer weiter er muss eigentlich sehen, dass Jar Jar vorne am Triebwerk festhängt.
    Er warnt ihn aber, dass Jar Jar aufpassen soll, weil danach seine Hand für Stunden taub sein wird. Jar Jar, ein völliger Trottel muss natürlich mit seiner Zunge diesen berühren.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Jar Jar stirbt in der Szene nicht, weil Padme ihn befreit. Anakin hätte auch einfach kurz die Kiste ausschalten können. Dann betäubt Jar Jar sich nicht die Zunge. Würde jemand der halbwegs bei Verstand ist diesen Kerl an dieser Leitung mit Strom drauf rummachen lassen?
    Nein, so ist es nicht passiert.
    Anakin warnte Jar Jar. Das ganze ist auch so schnell passiert, dass Anakin nichts hätte dagegen können. Jar Jar hat sich nach ca. 2 Sekunden selbst befreit und hatte eine taube Zunge. Padme war da gar nicht anwesend.
    Lebensgefahr bestand da wohl auch keine, da Anakin sagte, dass der Strahl eine Taubheit verursacht.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Gerade der letzte Satz unterstützt doch das was ich sage. Anakin ist immer impulsiv und macht was er will. Das Umfeld erkennt nicht, dass er keinen moralischen Kompass hat.


      Ja, und 29377 Jedis, incl Yoda sind zu doof, das zu bemerken, obwohl es für den Filmzuschauer völlig offensichtlich ist, dass der Typ emotional instabil ist und zu Narzissmus neigt.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Natürlich macht er nicht so schlimme Dinge wie in EPII. Er hat zum einen weniger Macht, zum anderen haben die Bezugspersonen um ihn (relativ gesehen mehr Macht) als in EPII. Wenn man keine Gelegenheit und keine Grund hat böses zu tun, dann ist es recht leicht lieb zu sein.
        Womit du aber voraussetzt, dass sich das Böse schon im jungen Anakin eingenistet hat und er rein opportunistisch reagiert um für sich das beste aus seiner aktuellen Situation rauszuholen. Und ich wage das doch zumindest in Bezug auf seine Mutter, Qui-Gon und Padme sehr zu bezweifeln.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Aber ist der Anakin aus EPI ein mitfühlender Mensch? Kümmert er sich in seiner Freizeit selbstlos um streunende hilfsbedüftige fühlende Wesen oder klaut er und baut Maschinen um zu zeigen wie toll er ist?
        Ok, hier musst du mich aufklären. Wurde im Film gesagt, dass Anakin die Teile für 3PO und seinen Pod-Racer gestohlen hat? Imo ist das nicht der Fall, aber es könnte sich ja im Informationen aus dem Roman zum Film oder EU-Material handeln.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Vordergündig baut er C3PO damit er der Mutter im Haushalt helfen kann, tatsächlich ist das ja nur ein Trick sie gewogen zu machen und ihm das Stehlen nicht zu verbieten bzw. es nicht zu bestrafen. Wäre der Droide für die Mutter warum taugt er auch als Boxencrew im Podrace?
        Das sehe ich ganz anders. Ich denke schon, dass Anakin C3PO für seine Mutter gebaut hat. Und beim Pod-Race macht er doch nichts mehr als die Fahne zu tragen. Und er lässt den Droiden bei Shmi zurück anstatt ihn mitzunehmen. An einen gewollten Trick kann ich hier nicht glauben und ich würde dem jungen Anakin auch diese Hinterlist nicht unterstellen.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Oder nehmen wir die Warnung an Jar Jar. Der steht an den gefährlichen Blitzdingern rum. Anakin warnt ihn beläufig und lustlos ohne hinzugucken. Ohne hinzugucken arbeitet er dann auch am Racer weiter er muss eigentlich sehen, dass Jar Jar vorne am Triebwerk festhängt. Jar Jar stirbt in der Szene nicht, weil Padme ihn befreit. Anakin hätte auch einfach kurz die Kiste ausschalten können. Dann betäubt Jar Jar sich nicht die Zunge. Würde jemand der halbwegs bei Verstand ist diesen Kerl an dieser Leitung mit Strom drauf rummachen lassen?
        Nun ja, Anakin hat ihn aber gewarnt. Und ich habe die Szene nicht mehr im Kopf, aber evtl. konnte Anakin auch gar nicht mehr sehen, dass sich Binks da wo eingeklemmt hat.

        Ich würde meinen, dass diese Szene nur noch einmal Jar Jars Tolpatschigkeit herausstellen sollte. Anakin da eine böse Absicht oder gar Sadismus zu unterstellen halte ich doch für zu weit hergeholt - dem Ganzen fehlt meiner Meinung nach ein entsprechender Kontext.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Normalerweise hätte jemand Anakin für sein Verhalten hier zur Rede stellen müssen. Aber sie sehen es halt alle immer locker.
        Qui Gon hat es ja wohl mitbekommen, aber er hat Anakin auch nichts gesagt. Das gleiche gilt für Padme Daher würde ich mal vermuten, dass die Sache nicht so schlimm war, wie du sie evtl. siehst.

        Kommentar


          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
          Ja, und 29377 Jedis, incl Yoda sind zu doof, das zu bemerken, obwohl es für den Filmzuschauer völlig offensichtlich ist, dass der Typ emotional instabil ist und zu Narzissmus neigt.
          Ich lege mich da nicht auf die Zahl fest und auch nicht auf Doofheit als Begründung, aber ja sie können es nicht erkennen. Meiner Ansicht nach, weil er ihr Heiland ist.


          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Womit du aber voraussetzt, dass sich das Böse schon im jungen Anakin eingenistet hat und er rein opportunistisch reagiert um für sich das beste aus seiner aktuellen Situation rauszuholen. Und ich wage das doch zumindest in Bezug auf seine Mutter, Qui-Gon und Padme sehr zu bezweifeln.
          Nee damit setze ich das nicht voraus, er hat weniger Macht, weniger Grund und weniger Gelegenheit Böses zu tun als in EPII f. Das ist einfach, das was der Film zeigt.

          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Ok, hier musst du mich aufklären. Wurde im Film gesagt, dass Anakin die Teile für 3PO und seinen Pod-Racer gestohlen hat? Imo ist das nicht der Fall, aber es könnte sich ja im Informationen aus dem Roman zum Film oder EU-Material handeln.
          Meines Erachtens wird das gesagt ja. Aber er ist Sklave, er kann nichts besitzen, alles was er hat gehört seinem Besitzer. Er muss gestohlen haben, ob das nun gesagt wird oder nicht.




          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Das sehe ich ganz anders. Ich denke schon, dass Anakin C3PO für seine Mutter gebaut hat. Und beim Pod-Race macht er doch nichts mehr als die Fahne zu tragen. Und er lässt den Droiden bei Shmi zurück anstatt ihn mitzunehmen. An einen gewollten Trick kann ich hier nicht glauben und ich würde dem jungen Anakin auch diese Hinterlist nicht unterstellen.
          Klar so kann man das auch interpretieren. Aus meiner Sicht, macht diese Lesart aber wenig Sinn. Mir scheint C3PO keine sonderlich nützliche Haushaltshilfe zu sein.

          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Nun ja, Anakin hat ihn aber gewarnt. Und ich habe die Szene nicht mehr im Kopf, aber evtl. konnte Anakin auch gar nicht mehr sehen, dass sich Binks da wo eingeklemmt hat.
          Er sitzt im Cockpit die Triebwerke sind direkt vor ihm.

          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Ich würde meinen, dass diese Szene nur noch einmal Jar Jars Tolpatschigkeit herausstellen sollte. Anakin da eine böse Absicht oder gar Sadismus zu unterstellen halte ich doch für zu weit hergeholt - dem Ganzen fehlt meiner Meinung nach ein entsprechender Kontext.
          Auch hier hast du Recht, man kann diese Szene so interpretieren. Allerdings ist es nicht ganz fair jede Szene, die eine plausible Charakterisierung Anakins zeigt so zu interpretieren, dass am Ende eine Erklärungsnot entsteht. Meine Lesart ergibt im Kontext zu den anderen Filmen ein homogenes und plausibles Bild. Wer "Kann-Szenen" immer zu ungunsten der Plausibilität des Gesamtwerks interpretiert, muss sich dann natürlich über ne schlechte Charakterisierung ärgern.

          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Qui Gon hat es ja wohl mitbekommen, aber er hat Anakin auch nichts gesagt. Das gleiche gilt für Padme Daher würde ich mal vermuten, dass die Sache nicht so schlimm war, wie du sie evtl. siehst.
          Genau das ist das Problem. Sie sehen einfach drüber hinweg, egal wie sich Anakin benimmt und genau das ist bis zum Ende das Problem dieser Figur man sieht ihm alles nach. Keine Missetat keine Insubordination, kein Gedankenlosigkeit hat Konsequenzen für den Jungen, der Später mal der Messias werden soll. Natürlich kann er nie Kritikfähigkeit entwickeln, natürlich bedeutet ihm Sicherheit nichts, er hat ja nie gelernt Risiken richtig einzuschätzen.
          Allein das Podrennen bzw. seine Teilnahme. So ein Rennen ist nix für Kinder, aber wie soll der Junge das raffen?
          Seltsam ist auch, dass Qui Gon so unkritisch gesehen wird. Im Prinzip hätte er nicht weniger heldenhaft, wenn er den Jungen zum Sex mit Jabba überredet hätte damit jener seine Ersatzteile und der Junge die Freiheit bekommt.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Ja, er ist hier noch ein mitfühlender Mensch.
          Und ja er nimmt die Fremden bei sich zu hause auf.
          Er baut Maschinen um zu überleben und das sagt er auch im Film " Ich hätte nicht so lange überlebt, wenn ich nicht so gut Sachen zusammen bauen könnte"
          Er ist ein Sklave. Das ist nicht sein Haus, das ist die Hütte seines Besitzers in der mit seiner Mutter wohnt. Mit der Aktion bringt er sich und seine Mutter völlig unnötig in Gefahr. Er ist verknallt in Padme und deshalb läd er sie zu sich ein.

          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Er warnt ihn aber, dass Jar Jar aufpassen soll, weil danach seine Hand für Stunden taub sein wird. Jar Jar, ein völliger Trottel muss natürlich mit seiner Zunge diesen berühren.
          Ebendas ist das Problem. Man stoppt die Stromzufuhr wenn da ein Trottel dran rum macht, der an Leitungen lecken muss.


          Zitat von human8 Beitrag anzeigen

          Nein, so ist es nicht passiert.
          Anakin warnte Jar Jar. Das ganze ist auch so schnell passiert, dass Anakin nichts hätte dagegen können. Jar Jar hat sich nach ca. 2 Sekunden selbst befreit und hatte eine taube Zunge. Padme war da gar nicht anwesend.
          Lebensgefahr bestand da wohl auch keine, da Anakin sagte, dass der Strahl eine Taubheit verursacht.
          https://www.youtube.com/watch?v=iFDosPHlVSo
          Schau's dir an bei 2:10 wer ist das wenn nicht Padme?

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Nee damit setze ich das nicht voraus, er hat weniger Macht, weniger Grund und weniger Gelegenheit Böses zu tun als in EPII f. Das ist einfach, das was der Film zeigt.
            Ok, mal anders gefragt. Woran machst du fest, dass Anakin schin in Episode I genau so arrogant und überheblich ist wie in Episode II, bzw. wo sind da die Anlagen für. Ich kann sie zumindest nicht ohne weiteres feststellen und in der Szene mit Jar Jar interpretiere ich Anakin offensichtlich weitaus weniger bösartig als du

            Meines Erachtens wird das gesagt ja. Aber er ist Sklave, er kann nichts besitzen, alles was er hat gehört seinem Besitzer. Er muss gestohlen haben, ob das nun gesagt wird oder nicht.
            Hmm, die Sklaverei auf Tattooine scheint ja eine eher seichte Form derselben zu sein. Immerhin leben Anakin und Shmi in einem recht geräumigen Haus und haben ausreichend zu Essen. Anakin ist ziemlich wohlgenährt und muss offenbar auch sonst keinen Mangel leiden. Und dazu scheinen die Arbeitsbedingungen bei Watto sehr gut zu sein, immerhin hat Anakin ausreichend Freizeit, um einen Droiden und einen Pod-Renner zu bauen. Und offensichtlich wird das akzeptiert, so dass er in aller Öffentlichkeit an dem Ding rumschrauben kann.

            Da würde ich eher die filmische Darstellung kritisieren, denn abgesehen von dem Punkt, Sklaven zu sein geht es Shmi und Anakin offenkundig recht gut.

            Klar so kann man das auch interpretieren. Aus meiner Sicht, macht diese Lesart aber wenig Sinn. Mir scheint C3PO keine sonderlich nützliche Haushaltshilfe zu sein.
            "Er ist'n Protokolldroide und soll Mom helfen." Den einen Satz von Anakin kann man eigentlich nicht anders deuten. Und mal so gesagt, 3PO wird auch keinen besonders guten Podracer-Wartungsdroiden abgeben.

            Auch hier hast du Recht, man kann diese Szene so interpretieren. Allerdings ist es nicht ganz fair jede Szene, die eine plausible Charakterisierung Anakins zeigt so zu interpretieren, dass am Ende eine Erklärungsnot entsteht. Meine Lesart ergibt im Kontext zu den anderen Filmen ein homogenes und plausibles Bild. Wer "Kann-Szenen" immer zu ungunsten der Plausibilität des Gesamtwerks interpretiert, muss sich dann natürlich über ne schlechte Charakterisierung ärgern.
            Womit aber unterstellt wird, dass es Absicht war, Anakin so in Episode I darzustellen. Und daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dafür ist er mir zu sehr der nette, aber evtl. etwas vorlaute Junge.

            Genau das ist das Problem. Sie sehen einfach drüber hinweg, egal wie sich Anakin benimmt und genau das ist bis zum Ende das Problem dieser Figur man sieht ihm alles nach. Keine Missetat keine Insubordination, kein Gedankenlosigkeit hat Konsequenzen für den Jungen, der Später mal der Messias werden soll. Natürlich kann er nie Kritikfähigkeit entwickeln, natürlich bedeutet ihm Sicherheit nichts, er hat ja nie gelernt Risiken richtig einzuschätzen.
            Dem stimme ich allerdings zu, vielleicht nicht in der Szene, aber es ist für mich sehr gut nachvollziehbar, dass es Obi Wan als zum gefühlmäßigen Eisschrank erzogenem Jedi nicht gelingt, Anakin Manieren beizubringen, so dass er sich in den zehn Jahren zwischen Episode I und II zu diesem Ekelpaket entwickelt.

            Allein das Podrennen bzw. seine Teilnahme. So ein Rennen ist nix für Kinder, aber wie soll der Junge das raffen?
            Seltsam ist auch, dass Qui Gon so unkritisch gesehen wird. Im Prinzip hätte er nicht weniger heldenhaft, wenn er den Jungen zum Sex mit Jabba überredet hätte damit jener seine Ersatzteile und der Junge die Freiheit bekommt.
            Ich muss gestehen, dass ich das bis jetzt nicht so gesehen habe. Qui Gons Versuch, Anakin beim Abendessen von der Teilnahme an dem Podrennen abzuhalten sind aber bestenfalls halbherzig. Und wenn man es genau betrachtet ermutigt er ihn am Ende sogar noch, nachdem Shmi zu der ganzen Aktion sofort ihren Segen gegeben hat.

            Kommentar


              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Ok, mal anders gefragt. Woran machst du fest, dass Anakin schin in Episode I genau so arrogant und überheblich ist wie in Episode II, bzw. wo sind da die Anlagen für. Ich kann sie zumindest nicht ohne weiteres feststellen und in der Szene mit Jar Jar interpretiere ich Anakin offensichtlich weitaus weniger bösartig als du
              Anakin ist nicht bösartig, er ist bloß desinteressiert. Das ist ne grundsätzliche Einstellung gegenüber Leben, dass ihm nichts nutzt. Er versteht grundlegend nicht, dass Lebewesen einen Wert an sich haben. Seine Arroganz zeigt sich zum Beispiel in der Aussage er wäre tot, könne er nicht gut basteln.
              Das rotzt er seiner Mutter vor allen Leuten einfach mal so hin. "Du kannst mich nicht schützen, das alles habe ich mit meinem Talent hier aufgebaut. Nur deshalb sind wir so privilegiert als Sklaven."
              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Hmm, die Sklaverei auf Tattooine scheint ja eine eher seichte Form derselben zu sein. Immerhin leben Anakin und Shmi in einem recht geräumigen Haus und haben ausreichend zu Essen. Anakin ist ziemlich wohlgenährt und muss offenbar auch sonst keinen Mangel leiden. Und dazu scheinen die Arbeitsbedingungen bei Watto sehr gut zu sein, immerhin hat Anakin ausreichend Freizeit, um einen Droiden und einen Pod-Renner zu bauen. Und offensichtlich wird das akzeptiert, so dass er in aller Öffentlichkeit an dem Ding rumschrauben kann.
              Da würde ich eher die filmische Darstellung kritisieren, denn abgesehen von dem Punkt, Sklaven zu sein geht es Shmi und Anakin offenkundig recht gut.
              Wenn wir uns Jabbas Sklaven anschauen ist die Einleitung nicht haltbar. Anakins Besitzer ist extrem nett für einen Sklavenbesitzer. Anakin muss das wissen und benimmt sich trotzdem so.

              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

              "Er ist'n Protokolldroide und soll Mom helfen." Den einen Satz von Anakin kann man eigentlich nicht anders deuten. Und mal so gesagt, 3PO wird auch keinen besonders guten Podracer-Wartungsdroiden abgeben.
              Das mag sein.

              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Womit aber unterstellt wird, dass es Absicht war, Anakin so in Episode I darzustellen. Und daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dafür ist er mir zu sehr der nette, aber evtl. etwas vorlaute Junge.
              Nee das unterstelle ich nicht. Ich sage die Darstellung ist stimmig, ob sie so intendiert war weiß ich nicht.

              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Dem stimme ich allerdings zu, vielleicht nicht in der Szene, aber es ist für mich sehr gut nachvollziehbar, dass es Obi Wan als zum gefühlmäßigen Eisschrank erzogenem Jedi nicht gelingt, Anakin Manieren beizubringen, so dass er sich in den zehn Jahren zwischen Episode I und II zu diesem Ekelpaket entwickelt.
              Stell dir einfach mal vor, wir beide finden ein Kind, dessen Blut genetisch identisch ist mit dem Blut auf dem Grabtuch von Turin und bringen das Kind, dass gewisse Anzeichen für Arroganz, Respektlosigkeit, Ungehorsam und gefährliches Verhalten zeigt, nach Rom. Dort wird er von Priestern des Vatikan erzogen. Glaubst du auch nur einer würde seinen Heiland tadeln?
              Noch dazu sieht es Kenobi als seines Meisters Erbe an den Jungen seiner Bestimmung zuzuführen, das sagt er noch mal ganz klar in EPIII, nachdem oder kurz bevor er ihn zum Krüppel schlägt.

              Kommentar


                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Womit aber unterstellt wird, dass es Absicht war, Anakin so in Episode I darzustellen. Und daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dafür ist er mir zu sehr der nette, aber evtl. etwas vorlaute Junge.
                Das sehe ich auch so. Die Darstellung von Anakin muss man im Kontext dessen sehen, was man von der Darstellung von Kindern in Hollywood-Filmen erwarten kann. Kinder sind in solchen Filmen überproportional häufig schlauer als die Erwachsenen, durchaus redegewandt und auch recht taff. Das zieht sich durch viele Filme aus den 80er und 90er Jahre durch: "E.T.", "Die Goonies", "Kevin allein zu Haus", "Jurassic Park" usw.. Ich glaube, diese Darstellung von Kindern in Filmen für Erwachsene ist auch nicht mehr modern. Ich sehe eher, dass SW1 diese Traditionslinie fortsetzt, anstatt dass man bewusst erste Hinweise auf die weitere Entwicklung von Anakin gestreut hätte. Die von George Lucas beabsichtigte Reaktion des Publikums auf die Figur des kleinen Anakins war vermutlich eher: "Was? Dieser putzige, kleine Kerl soll mal Darth Vader werden?"

                Davon unabhängig hätte ich es auch als unrealistisch empfunden, wenn Anakin einen moralischen Kompass besessen hätte. Welches Kind hat schon so etwas wie einen moralischen Kompass?
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  @ Tibo: Mit deiner Darstellung kann ich nix anfangen. Es ist ja viel Plausibler das ein Kind ein Droiden baut um seine Rennmaschienen mit zu bauen, hilft Fremden um zu fliehen, Zerstört das Droidenkontrollschiff um Aufmerksamkeit zu bekommen, fliegt nach Tattooine um ne Show abzuliefern und Abschlachten zu können. Und am Ende rettet er sein SOhn um noch in den (Macht)Himmel zu dürfen

                  Ich finde es wesentlich plausibler, dass in den 8 Jahren zwischen der 1 und 2 einfach sein Ego durch das ständige Auserwählter-Gelaber so voll gepumpt wurde das er nicht mehr ganz bei sinnen war, und Yoda sagte selbst, Selbstüberschätzung wäre weit verbreitet bei den Jedi.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen

                    Ich finde es wesentlich plausibler, dass in den 8 Jahren zwischen der 1 und 2 einfach sein Ego durch das ständige Auserwählter-Gelaber so voll gepumpt wurde das er nicht mehr ganz bei sinnen war, und Yoda sagte selbst, Selbstüberschätzung wäre weit verbreitet bei den Jedi.
                    Ich verstehe nur diesen Teil deines Kommentares. Damit hast du Recht, habe ich oben auch schon sinngemäß gesagt.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Ich verstehe nur diesen Teil deines Kommentares. Damit hast du Recht, habe ich oben auch schon sinngemäß gesagt.

                      Dann verstehen wir uns beide nicht Hast du weiter oben nicht die Theorie verfochten, dass er schon zu Episode 1 kalt und Berechnend war und statt aus Mitgefühl aus eigenen Interessen handelt?

                      Das wollte ich mit dem ersten Absatz etwas auf den Punkt bringen.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Er war schon in Episode eins ein Kind, dass ungehorsam war und dem keine Grenzen aufgezeigt wurden. Deshalb ist er aber nicht kalt. Dass Kinder basteln um ihre Eltern positiv zu stimmen ist auch nicht ungewöhnlich, man mag das Berechnung nennen ich tue das nicht.
                        Aber das diese Strategien immer zum Erfolg führen, verstärkt sein Verhalten. Natürlich ist es für jedes Kind lustig zuzuschauen, wie Herr Binks sich die Zunge verbrennt, dass Anakin von den Erwachsenen drumherum nicht gesagt bekommt, dass es scheiße war Herrn Binks nicht zu warnen oder den Strom abzuschalten und eine Strafe ausbleibt verhindert eine Einsicht Anakins. Er ist in EP I schon der kleine Prinz der alles darf.

                        Kommentar


                          Gut dann hab ich deine Ausführungen etwas zu hart interpretiert. Naja er ist ja schon vor seinem Jedi-Casting was besonderes. Podrennen macht da nicht jedes Kind
                          Zudem dürfte er auf Tattonie schlimmeres gewohnt sein als das eine etwas weniger intelligente Lebensform aua an der Energiekupplung macht.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Beim finalen Lichtschwert Duell Obi-Wan vs. Darth Maul ist mehr etwas aufgefallen: Obi-Wan springt über Darth Maul und zweiteilt ihn. Ich habe mich dabei an den Schlusskampf von Episode 3 erinnert bei der Obi Wan zu Anakin meint, dass es vorbei, ist da er auf festem Boden steht. In Episode 1 ist es genau umgekehrt (!), eigentlich müsste ja Darth Maul im Vorteil sein. Für mich ein Widerspruch im sonst sehr gelungenen Lichtschwert Kampf.
                            Bei Episode 1 bin ich aber mittlerweile so und so viel lockerer. Wie bei Episode 2 kennt man die Schwächen..., ich freue mich aber mittlerweile eher über die gelungenen Dinge. Die Ausstattung (Garderobe,Make Up) beispielsweise ist mMn herausragend.
                            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                            Azetbur

                            Kommentar


                              Zitat von textor Beitrag anzeigen
                              Beim finalen Lichtschwert Duell Obi-Wan vs. Darth Maul ist mehr etwas aufgefallen: Obi-Wan springt über Darth Maul und zweiteilt ihn. Ich habe mich dabei an den Schlusskampf von Episode 3 erinnert bei der Obi Wan zu Anakin meint, dass es vorbei, ist da er auf festem Boden steht.
                              Das ist dir erst jetzt aufgefallen?
                              In Ep III sagt Obi Wan "Ich stehe deutlich über dir", in EP I war Obi Wan in einer wesentlich schlechteren Position, ohne Lichtschwert

                              Kommentar


                                Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

                                Das ist dir erst jetzt aufgefallen?
                                Ja, keine Ahnung. Habe Episode 1 auch erst vor ein paar Jahren "wiederentdeckt". Mit Darth Maul konnte ich auch nie was anfangen, der redet halt praktisch Null und hat für mich keinen Tiefgang. Das Outfit ist schon super und das Doppelklingen Lichtschwert finde ich mittlerweile auch cool. Das war es dann aber auch schon. Zumindest für Conventions ein tolles Kostüm, bei der ComiCon Vienna hat es bei einem Typen sehr sehr gut ausgehen.
                                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                                Azetbur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X