Wann wird Anakin zum Sith??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wird Anakin zum Sith???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke, Anakin wird in dem Moment zu einem Sith, als er sich in Palpatines Büro, indem er Mace Windu tötet, gegen die Jedi und für die Lehren der Sith entscheidet.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #17
      Ja ich glaube auch dass er zum Sith wird als er beginnt gegen Mace zu kaempfen denn dafor sieht man ja den machtkampf der in ihm tobt ob er dass nun tun soll oder nicht

      Kommentar


        #18
        Ich denke, dass der Weg zum Sith mit dem Tod seiner Mutter beginnt, wenn er die Tusken-Räuber tötet. Die Metamorphose ist mt dem Kniefall vor Sidious beendet. Von da an ist er Darth Vader.
        Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

        Kommentar


          #19
          Anakin wurde zum Sith als er vor Sidious kniet. Der Vorfall im Tuskendorf hat ihn lediglich die dunkle Seite spüren lassen, sowie es Obi-Wan bei Qui-Gon´s Tod gespürt hat.
          End of Line

          Kommentar


            #20
            ist er überhaubt ein sith geworden?
            es war ja noch gutes in ihm...bis zum schluß!
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #21
              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              ist er überhaubt ein sith geworden?
              es war ja noch gutes in ihm...bis zum schluß!
              ... Und zwischendurch hat er mal schnell geholfen die Jedi auszurotten und Terror über die Galaxis zu bringen. Ich denke, deine Frage kann man getrost mit "Ja" beantworten.
              Denn wie hat Joda schon gesagt: "Immer zu zweit sie sind. Ein Meister und ein Schüler. Keiner mehr, keiner weniger." Vader war ab Episode-III Sidious' Schüler, also ein Sith, ab wann genau, nun, das wollen wir hier ja diskutieren.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #22
                na,wenns darum geht,wenn einer zum schüler wird ,ist die sache doch klar:eben als palpi ihn zu seinem schüler ernennt!
                diskusion beendet,nächste frage!!
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #23
                  Offiziel war es das schon obwohl er und der Imperator ist wusste das er nie ein 100%iger war.
                  End of Line

                  Kommentar


                    #24
                    Ein Sith ist ein Machtbegabter, der die Macht dazu einsetzt, um über alle anderen Lebewesen zu herrschen. Damit ist Vader ein 100%iger Sith gewesen.

                    Nur hat er sich halt kurz vor seinem Tod wieder zurückreissen lassen zum Wege der Jedi, welche besagt, dass man mit der Macht das Leben der Unterdrückten und Bedrängten schützen soll.

                    Wobei Vader der perfekte Schüler war für Palpatine. Ohne eine Frau oder einen Sohn hatte der Schwarze Ritter keinerlei Ambition, selber die Macht zu ergreifen und hätte Palpatine bis ans Lebensende gedient.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen


                      Ohne eine Frau oder einen Sohn hatte der Schwarze Ritter keinerlei Ambition, selber die Macht zu ergreifen und hätte Palpatine bis ans Lebensende gedient.
                      palpatine hatte auch keine frau und hat seinen meister trotzdem getötet!
                      es ist auch bekannt,dass ein sith-schüler immer das bestreben hat selbst die macht zu übernehmen!das liegt in ihrer natur!
                      vader hat versucht palpatine zu erledigen seit er ihm dient!er sagt es sogar zu padme auf mustafar und in sämtlichen romanen wird das geschrieben.darum will er ja auch luke auf seine seite ziehen;weil er durch den verlust der körperteile viel macht verloren hat und lukes hilfe braucht um den "alten" kalt zu machen!

                      was ist eigentlich mit den sith?müssen die auch im zölibat leben wie die jedi,oder ist das bei den sith egal?
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #26
                        Palpatine hatte andere Motivationen, die Macht zu ergreifen und die Jedi auszurotten. Bei ihm war das Standart-Training. Und schlussendlich war er halt von sich überzeugt.

                        Anakin Skywalker hingegen wollte tatsächlich nur die Macht erlangen, wenn er sie mit Padmé hätte teilen können. Und er hätte Luke überhaupt nicht gebraucht, um zumindest zu versuchen, den Imperator kalt zu machen. Irgendeine Bombe, Giftgas, angeheuerte Assassinen, die die Raumfähre des Imperators auf dem Weg zum Schlachtschiff, durchgedrehte Droiden, die wild ballernd alles tot schiessen, oder am Schluss Luke einfach den Imperator absäbeln lassen, das alles stand Vader zur Verfügung.

                        Aber Luke wollte gar nicht mit ihm regieren, also hat er es sein lassen.
                        Und am besten sollte man Romane einfach vergessen, weil sie über eine wirklich grosse Menge freierfundene Fantasie verfügen, die weit über das hinausgeht, was in den Filmen gezeigt wurde.

                        Palpatine hat ja auch schliesslich die ganze Zeit auf diese Schwäche von Anakin gesetzt, dass der die Jedi verraten und zu ihm überlaufen würde, weil er ihn mit dem Versprechen köderte, dass er einen tollen Trick kennen oder zumindest herausfinden würde, wie man den Tod aufhält bzw. Leben erschafft... Was durchaus eine Lüge gewesen sein konnte, betrachtet man die Tatsache, dass es aus dem Munde von einem Sith stammt...

                        Kommentar


                          #27
                          [QUOTE=Makaan;1333788
                          ...tollen Trick kennen oder zumindest herausfinden würde, wie man den Tod aufhält bzw. Leben erschafft... Was durchaus eine Lüge gewesen sein konnte, betrachtet man die Tatsache, dass es aus dem Munde von einem Sith stammt...[/QUOTE]

                          anakin hatte ja keinen vater.seine mutter sagt das ja auch.
                          qui-gon vermutet sogar er wurde von den medichlorinern selbst erschaffen.
                          dann behaubtet palpatin/sidius er könne die medichlorianer so beeinflussen um leben zu erschaffen!das deutet darauf hin,dass palpatin selbst,oder sein meister anakin erschaffen hat um enien perfekten schüler zu erschaffen!
                          was auch von lucas in einem interview bestätigt wurde!allerdings kam das bei einer umfrage so schlecht an,das lucas das im film nicht mehr direkt zeigt sondern nur andeutet!
                          was jetzt im film aber noch mehr verwirrt!?
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                            anakin hatte ja keinen vater.seine mutter sagt das ja auch.
                            qui-gon vermutet sogar er wurde von den medichlorinern selbst erschaffen.
                            dann behaubtet palpatin/sidius er könne die medichlorianer so beeinflussen um leben zu erschaffen!das deutet darauf hin,dass palpatin selbst,oder sein meister anakin erschaffen hat um enien perfekten schüler zu erschaffen!
                            was auch von lucas in einem interview bestätigt wurde!allerdings kam das bei einer umfrage so schlecht an,das lucas das im film nicht mehr direkt zeigt sondern nur andeutet!
                            was jetzt im film aber noch mehr verwirrt!?
                            Zu dieser Theorie haben wir bereits 'nen Thread:
                            Anakin - Ein fehlgeschlagenes Experiment von Plagueis ?
                            Dort haben wir schon diskutiert, ob Palpatine oder Plagueis vielleicht für die "Erschaffung" Anakins verantwortlich sind.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #29
                              ---
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                                ---
                                Das war wohl der sinnvollste Beitrag aller Zeiten. Respekt. Laßt uns alle nur noch Striche machen.

                                ---
                                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X