Wann wird Anakin zum Sith??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wird Anakin zum Sith???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
    Das war wohl der sinnvollste Beitrag aller Zeiten. Respekt. Laßt uns alle nur noch Striche machen.
    Sein wir mal froh, dass du kein Bisschen sarkastisch bist.
    Er hatte vermutlich was geschrieben, was sich dann erledigt hat, und hat dann die drei Striche gemacht, damit ein Mod den überflüssig gewordenen Beitrag löscht. Es ist wahrscheinlich bloß kein Mod dazugekommen.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #32
      Wann wird Anakin zum Sith??? Nun ich denke es war ein schleichender Prozess seit er seine Mutter verlassen hatte. Mit dem dahinmetzeln der Sandleute hat er seine "dunkle" Seite schon mal so richtig ausgetobt, was sicher auch zeigen sollte das genug Hass in ihm steckt und man sich nicht wunder muss wenn er eben die Seiten (im Bedarfsfall) wechselt...
      Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
      Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
      GFA M++

      Kommentar


        #33
        Zusätzlich dieser schweren Last mutete man dem jungen Anakin Skywalker noch mehr zu. Er befand sich in der Mitte eines politischen Machtkampfes zwischen dem Jedi-Rat und dem Kanzler. Durch die Klonkriege gewann der Kanzler im Namen der Sicherheit immer mehr Sondervollmachten. Jene im Jedi-Rat, einschließlich Mace Windu, entwickelten ein massives Misstrauen gegenüber den Absichten des Kanzlers. Sie vermuteten, dass Palpatine sehr bald versuchen würde, den Jedi-Rat zu einem gesonderten Instrument des Kanzlers zu verwandeln.

        Palpatine vertraute Anakin. Ihre Freundschaft veranlasste den Kanzler, Skywalker als seinen persönlichen Vertreter in den Jedi-Rat zu berufen. Normalerweise ließ der Jedi-Rat nicht zu, dass äußere Einflüsse seine Mitglieder bestimmten, aber die Jedi hatten einen Plan. Sie würden Anakin dazu verwenden, mehr über die Aktivitäten des Kanzlers herauszufinden. Obwohl es nicht ausdrücklich erwähnt wurde, bat der Jedi-Rat, dass Anakin den Kanzler ausspionieren sollte.

        Anakin war empört. Schlimm genug, dass der Jedi-Rat selbst einen solchen Verrat plante, aber ihn auf solch unorthodoxe Weise durch seinen ehemaligen Meister darum zu bitten grämte ihn sehr. Außerdem ärgerte Skywalker sich darüber, dass der Rat ihm zwareinen Platz im Rat gewährte, ihn aber nicht zum Meister erhob. Tief im Inneren glaubte er, dass er sehr viel mächtiger sei als die alten Jedi-Meister. Anakin meinte, dass sie seine Macht und die Vorstellung Palpatine könnte diese mit seiner Fürsprache stärken, fürchteten.

        Während eines ruhigen Gesprächs im Opernhaus, gedachte Palpatine einer alten Sith-Legende von Darth Plagueis dem Weisen. Palpatine erklärte Anakin, dass der Sith Lord Plagueis, Fähigkeiten besaß, die man als unnatürlich betrachten würde. Wie ein altertümlicher Alchemist, konnte er das Leben der Midi-Chlorianer beeinflussen, mit dem Zweck neues Leben zu schaffen oder den Tod Anderer zu verhindern. Als Palpatine später dieses Thema in seinem Büro erneut ansprach behauptete er, dass dies die verborgene Macht der Sith sei. Dies sei die Macht, die Anakin verwenden müsste, um seine Frau Padmé vor dem Tod zu bewahren.

        Anakin, konfrontiert mit dem außergewöhnlichen Wissen über die dunklen Mächte Palpatines, beschuldigte den Kanzler, ein Sith Lord zu sein. Dieser unternahm nichts, Anakin umzustimmen. Er bot Anakin stattdessen das Wissen und die Macht an, welches die dunkle Seite mit sich bringen würde. Er versprach Anakin einen Pfad zu einer Macht, welche keine Regeln, keine Ordnung und keine Grenzen kannte.

        Anakin berichtete sein neues Wissen über den Kanzler Mace Windu und erlangte das Vertauen des Jedi-Meisters. Windu zog mit einem Team erfahrener Jedi los, um den Kanzler festzunehmen, weigerte sich jedoch Anakin mitzunehmen. Allein gelassen in seiner unheimlich großen Verwirrung, erkannte Anakin, dass Palpatine seine einzige Chance sei, Padmés leben zu retten. Er hastete zum Büro des Kanzlers, und sah, dass Mace Windu kurz davor war, den Sith Lord zu töten.

        Palpatine flehte um Hilfe, nannte Windu einen Verräter und erklärte, wie die Jedi einen Staatsstreich planten, um die Führung der Republik zu stürzen. Windu leugnete dies laut und erklärte Palpatine zum Verräter. Anakin hörte nur schrille Argumente, die um seine Loyalität wetteiferten und Anakin innerlich auseinander rissen. So griff er nach seinem Lichtschwert und machte dem Spektakel ein Ende.

        Skywalkers Klinge schnitt sich durch Windus Arm. Mit seiner defensiven Haltung, war Windu nun leicht von Palpatine zu überwältigen. Der Sith Lord -- nun als Darth Sidious offenbart -- tötete das wertvolle Mitglied des Jedi-Rates durch eine massiven Ladung an Machtblitzen, welche Mace Windu aus dem zertrümmerten Fenster vom Büro des Kanzlers stürzen ließen.

        Mit dem Mord an Mace Windu, hatte sich Anakin für den dunklen Pfad entschieden. Er kniete vor Darth Sidious und erklärte, dass er sich den Mächten der Sith unterwerfen werde. Erfreut gewährt Sidious Anakin einen Sith Namen: Darth Vader. Mit neuentdeckten Kräften in sich, sandte Sidious Vader zum Jedi Tempel, um diesen zu zerstören.
        Möge die (dunkle Seite der) Macht mit euch sein

        Kommentar


          #34
          Ich würde aber nicht sagen, dass er mit der Tötung Count Dokus schon zum Sith wurde. Er hat ihn ja mit der Begründung getötet, er sei am Leben viel zu gefährlich, deswegen könne man nicht warten bis er vor ein Gericht kommt. Die gleiche Logik hat Mace Windu verwendet, als er Palpatine töten wollte. Trotzdem ist Windu deswegen kein Sith.

          Und im Duell sagt Doku ja zu Anakin, dass er Hass in ihm spüre, er diesen aber nicht benutze. Ergo ist er da noch nicht auf der dunklen Seite. Hass in sich haben viele, z.B. Leute, die weder Sith noch Jedi sind (ich behaupte auch Jedi spüren ab und zu Hass, auch wenn der Jedi-Rat dies verleugnet .... wodurch dieser auch Mitschuld an dem trägt, was geschehen ist). Die, die ihn zusammen mit der Macht bewusst benutzen, sind Sith. Und Anakin hatte ihn ja die meiste Zeit noch unter Kontrolle (von dem "Ausraster" in Episode 2 abgesehen).

          Zum Sith wird er, als er den Namen "Darth Vader" erhält. Ich würde sogar sagen: Anakin ist kein Sith sondern Jedi, nur Darth Vader ist Sith. Obi Wan meinte ja in Episode 5 auch zu Luke: das war nicht mehr Anakin, sein Vater ist wirklich gestorben (womit er jedoch falsch lag ... etwas Anakin steckte noch in DV, was Luke ja gespürt hat, und am Ende konnte Anakin ja noch DV töten und "zurückkehren").
          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

          Kommentar


            #35
            Das er zum "vollendeten "sith wird bestätigt ab dem moment als DV heist ist klar.
            Ich meine aber auch das es lange braucht um aus anakin ein lord der sith zu machen weil er ja auch der auserwählte ist und er liebt ja auch noch padme was glaub ich den vorgang unteranderem verschnellert das er zu DV wird
            Möge die (dunkle Seite der) Macht mit euch sein

            Kommentar


              #36
              ich denke er wird erst zum sith als er erfährt das padme tod ist. denn vorher begeht er all seine bösen taten mit einer guten absicht im hinterkopf, nähmlich padme zu retten. als sie nun tod ist und er sie auch noch selber umgebracht baben soll wächst der selbsthass ins unermessliche. ich denke das macht den sith aus
              wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
              certum mortem incertum horem heist soviel wie sicher ist der tod unsicher die stunde
              mfg

              Kommentar


                #37
                Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                (ich behaupte auch Jedi spüren ab und zu Hass, auch wenn der Jedi-Rat dies verleugnet
                Natürlich haben auch Jedi Emotionen wie Wut, Hass, Liebe, Trauer, ect., aber im Gegensatz zu den Sith handeln sie nicht aus diesen Emotionen heraus.

                Kommentar


                  #38
                  Ab dem Zeitpunkt wo er die Jünglinge im Jeditempel tötet!!!!!!!!!
                  „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                  Kommentar


                    #39
                    ab dem zeitpunkt wo der imperator den namen gibt.
                    Also mit dem Tod von mace.
                    Vernichten die Sith wir müssen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Matthspace Beitrag anzeigen
                      ab dem zeitpunkt wo der imperator den namen gibt.
                      Also mit dem Tod von mace.
                      Allerdings sagt der Imperator zu Anikin/Vader das er erst die Jünglinge töten müsse, dass die dunkle Seite stark genug in Ihm wäre um seine Frau vor dem Tod zu bewahren.

                      Daher denke ich, was man auch in Anakins Augen sieht das er erst ab dann zum Sith wird, als er die Jünglinge tötete.
                      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                      Kommentar


                        #41
                        Er wird zum Sith als er dem Sith-Orden beitrit und zu DV wird! Alles andere ist irelevant der Titel Darth zeigt nur die zugehörigkeit zu jenem Orden egal was er Fühlt, egal was er tat ein Sith ist er aab dem moment indem er sich Palpi anschliesst was ist daran so schwer zu kapieren?
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Er wird zum Sith als er dem Sith-Orden beitrit und zu DV wird!
                          Um das geht es ja hier, die Frage ist ab wann er dem Orden bei tritt, als er Windu die Hand abschlägt, vom Imperator den Namen bekommt, als er die Jünglinge tötete, usw.

                          Das wird hier diskutiert.
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                          Kommentar


                            #43
                            Er tritt dem orden bei als er sagt das er sich Palpi unterwirft und seiner lehre woraufhin er von diesem zum Sith gemacht wird! Das ist ja wohl sowas von klar im Film omg echt als nächstes fragt ihr noch wann Qui Gon stirbt und irgendwer wird dann behaupten "als Maul sein LS gebaut hat". Der Zeitpunkt ist genau deffiniert und im Film zu sehen da ist keine andere Zeit möglich ok?
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Er tritt dem orden bei als er sagt das er sich Palpi unterwirft und seiner lehre woraufhin er von diesem zum Sith gemacht wird! ...
                              Der Zeitpunkt ist genau deffiniert und im Film zu sehen da ist keine andere Zeit möglich ok?
                              Hätten wir das doch nur vorher gewusst, das hätte uns drei Seiten unnötige Diskussion erspart.
                              Natürlich wird Anakin zum Sith, als er dem Orden der Sith beitritt, er bekommt seine Beitrittsurkunde überreicht und einen Personalausweis mit seinem schönen neuen Sith-Namen.
                              Denkst du nicht, er hat sich Palpatine vielleicht bereits unterworfen, als er von ihm in den Jedi-Tempel geschickt wird, um die Jünglinge zu töten? Denkst du, er war noch mehr Jedi oder schon mehr Sith, als er das tat? Und als er Windu tötete, hat er sich da nicht bereits endgültig gegen die Jedi gewandt, und für die Sith entschieden? Und genau das ist es, worum es hier geht, nicht, ab wann er das offizielle Rote Laserschwert tragen darf.

                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Das ist ja wohl sowas von klar im Film omg echt als nächstes fragt ihr noch wann Qui Gon stirbt und irgendwer wird dann behaupten "als Maul sein LS gebaut hat".
                              Nö, denn es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht! Elementare Kenntnisse des Jedi-Kodex.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #45
                                Denkst du nicht, er hat sich Palpatine vielleicht bereits unterworfen, als er von ihm in den Jedi-Tempel geschickt wird, um die Jünglinge zu töten? Denkst du, er war noch mehr Jedi oder schon mehr Sith, als er das tat?
                                Zu der Zeit war er schon ein Sith!

                                Und als er Windu tötete, hat er sich da nicht bereits endgültig gegen die Jedi gewandt, und für die Sith entschieden?
                                Als er das tat hat er wahrscheinlich gar nichts gedacht! Was er da getan hat wird ihm erst danach vollständig klar daraufhin schliesst er sich den Sith an weil er nun keine wahl mehr hat!

                                PS: Ein Sith zu sein beschliesst man nicht einfach so wie man zur Dunklen Seite überläuft sondern man wird Sith wenn man in den Orden aufgenommen wird basta!
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X