Wann wird Anakin zum Sith??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wird Anakin zum Sith???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Zu der Zeit war er schon ein Sith!
    Allerdings sagt Palpi zu Anakin, das die dunkle Seite erst dann stark genug ihn ihm sei, um Padme zu retten, wenn er alle Jedi im Jeditempel tötet. Daher denke ich dass er erst nach dem töten der Jünglinge zum Sith wird.
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

    Kommentar


      #47
      schliese mich an

      das Töten der jünglinge und der anderen Jedi war wohl mehr eine Art "aufnahme Prüfung" um zu sehen wie Loyal bzw. wie stark die Dunkle Seite in ihm ist ect

      erst ab dem Zeitpunkt wo er den Namen verliehen bekommen hat ist er ein Vollwertiger Sith

      Kommentar


        #48
        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Als er das tat hat er wahrscheinlich gar nichts gedacht! Was er da getan hat wird ihm erst danach vollständig klar daraufhin schliesst er sich den Sith an weil er nun keine wahl mehr hat!

        PS: Ein Sith zu sein beschliesst man nicht einfach so wie man zur Dunklen Seite überläuft sondern man wird Sith wenn man in den Orden aufgenommen wird basta!
        Oh, na wenn du "basta" sagst wirkt das Ganze natürlich viel endgültiger und überzeugender. Nichts für ungut, aber an eine offizielle Einführungszeremonie in den Orden der Sith kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, ich werd mir den Film aber extra dafür morgen nochmal ansehen, dann reden wir weiter. Und beim besten Willen, wie du hier siehst ist deine Meinung nur eine von vielen, also sei nicht so arrogant, ich z.B. vertrete die Meinung, dass ein Sith ist, wer endgültig und unmissverständlich den Wegen und Lehren der Sith folgt, und nicht nur, wer ein "Darth" vor dem Namen tragen darf.

        Btw: Stimmt an deiner Tastatur was mit der "."-Taste nicht, oder hast du dir nur angewöhnt, alle deine Sätze mit einem "!" abzuschließen, was man hier nur als unhöfliches Schreien deuten kann?
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #49
          Ich stimme meinem Vorschreiber zu, den Anakin hat zum Beispiel nie den Macht Blitz eingesetzt der eigentlich ein Zeichen für die dunkle Seite ist, dadurch das er es nie eingesetzt hat ist ein Teil von _Ihm auf der guten Seite geblieben, und Luke konnte ihn retten!
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

          Kommentar


            #50
            ich z.B. vertrete die Meinung, dass ein Sith ist, wer endgültig und unmissverständlich den Wegen und Lehren der Sith folgt, und nicht nur, wer ein "Darth" vor dem Namen tragen darf.

            Nochmal ganz langsam damit auch du es verstehst. Die Sith zu dieser Zeit sind ein Orden also eine art Organisation und zum Sith wird man NUR wenn man in diesen Orden aufgenommen wird, was auch der Zeitpunkt ist an dem man einen Titel (Darth) bekommt. Die Lehren der Sith sind geheimnisse jenes Ordens die man erst erlernen kann wenn man ein Sith wird.

            wenn jemand ein Feuer austritt ist er auch noch kein Feuerwehrman oder jemand der ein Gewehr besitzt ist auch kein Soldat. Genauso ist jemand der die Dunkle Seite benutzt noch kein Sith ok?

            Ich stimme meinem Vorschreiber zu, den Anakin hat zum Beispiel nie den Macht Blitz eingesetzt der eigentlich ein Zeichen für die dunkle Seite ist, dadurch das er es nie eingesetzt hat ist ein Teil von _Ihm auf der guten Seite geblieben, und Luke konnte ihn retten!
            Das einsetzen Macht Blitzes ist kein Zeichen für einen Sith. Das kann jeder ausgebildete machtnutzer hinbekommen. Warum Vader ihn nicht einsetzt ist auch hinreichend bekannt einfach mal Googeln da ich keine lust habe es schonwieder einem Noob zu erklären.

            Ps: ist nicht böse gemeint aber das sind altbekannte Fakten
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #51
              ...

              Sorry, habe was verpfuscht. MODS, bitte löschen...

              Kommentar


                #52
                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Nochmal ganz langsam damit auch du es verstehst. Die Sith zu dieser Zeit sind ein Orden also eine art Organisation und zum Sith wird man NUR wenn man in diesen Orden aufgenommen wird, was auch der Zeitpunkt ist an dem man einen Titel (Darth) bekommt. Die Lehren der Sith sind geheimnisse jenes Ordens die man erst erlernen kann wenn man ein Sith wird.

                wenn jemand ein Feuer austritt ist er auch noch kein Feuerwehrman oder jemand der ein Gewehr besitzt ist auch kein Soldat. Genauso ist jemand der die Dunkle Seite benutzt noch kein Sith ok?

                Das einsetzen Macht Blitzes ist kein Zeichen für einen Sith. Das kann jeder ausgebildete machtnutzer hinbekommen. Warum Vader ihn nicht einsetzt ist auch hinreichend bekannt einfach mal Googeln da ich keine lust habe es schonwieder einem Noob zu erklären.

                Ps: ist nicht böse gemeint aber das sind altbekannte Fakten
                Als absluter "noob", der Star Wars praktisch nur von 2 Büchern und den filmen kennt ^^" glaube ich, Darth Vader ist nie wirklich ein "dunkler Jedi" (Nicht Sith, das ist er ja schon, wie du sagtest es ist theoretisch nur ein Titel, eine kleine Organisation von Leuten die sich eben so nennen... wie eine Religionsgruppe. Man kann ihr angehören oder nicht, obwohl man auch als nicht angehöriger an die Lehren glauben kann)

                Wie das mit der Verwandlung im dritten Teil aussieht (bzw. wie ich das gesehen habe) schrieb ich gerade in den "anakin vs. Obi Thread" und sehe diese Entwicklung auch in den "älteren" bzw. späteren (IV - VI) Episoden weiter. In episode 3 macht er alles nur aus Sorge/angst um Padme, seiner geliebten und Mutter seines Kindes. Dann fehlen ihm plötzlich die Ziele. Alle, für die er gekämpft hat (Obi-Wan, Padme) haben sich gegen ihn gestellt, was ihn (klingt jetz doof) sehr traurig gestimmt hat. Er hasst sich selbst für seine Taten udn alle um ihn herum weil sie ihn allein gelassen haben. Gleichzeitig ist er jetzt für immer vollkommen entstellt und wird dazu noch langsam vom Imperator mit seinen Lehren bedrückt. Lehren die jetzt, als er keine Hoffnung, kein Ziel mehr hat, bedeutungslos geworden sind.
                So sind die folgenden Jahre von Hass, Verzweiflung und Gleichgültigkeit geprägt, praktisch beste Voraussetzungen für einen "dunklen Jedi" (oder kann man überhaupt Jedi sagen? Ist das nicht auch eigentlich nur ein Titel? hmm... ich bleibe mal dabei. Machtnutzer wäre vielleicht korrekt, hört sich aber doof an)
                Und so wird er dann auch im Laufe der Zeit "grantig, zickig" was (wie man in den alten Episoden sieht) sehr gefährlich sein kann.

                Warum ich glaube das Vader die Lehren der Sith nie verinnerlicht hatte?
                -Er opfert sich für Luke als er sich seinem Meister entgegenstellt und ihn tötet. Für das was er noch immer in seinem Unterbewusstsein als "richtig" empfindet, ebenso für die letzte Person die ihm noch etwas bedeutet setzt er sich selbstlos ein. Wenn das nicht ganz nach dem guten alten Skywalker aussieht? ^^

                Sozusagen wird er bei den Sith angenommen, ist aber nie wirklich einer.
                (Vermutungen alle aus den filmen gezogen... wenn in den Büchern was interessanteres steht berichtigt mich ^^)

                Kommentar


                  #53
                  @DasDing gute zusammenfassung kann man so unterschreiben.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #54
                    ja, er war wirklich sith. wieso hätte er es sonst geschafft, das ganze gesamte volk der noghri auf honoghr zu versklaven!?
                    er war in der tat böse gewesen.
                    aber zum thema:
                    als er seinen treueschwur leistet und den namen darth vader erhält, war er noch längst kein sith.
                    auch noch nicht, nachdem er die jünglinge im tempel tötet.
                    immerhin hatte er als er noch ml zu padme ging, noch ständig versucht seine taten zu rechtfertigen (indirekt).
                    er hat sich so sehr versucht einzureden, das die jedi das böse sind, das er letztendlich dazu fähig war, schlimme taten zu vollbringen.
                    er wird erst zum sith als obi und padme versucht hatten ihn zu bekehren. er würgt sie und greift obi-wan an!

                    Kommentar


                      #55
                      Darth Vader hat die Noghri nicht "versklavt", sie haben aus dankbarkeit freiwillig ihrem Retter gedient, genauso wie sie später "Lady Vader" gedient haben, als Leia den Schwindel mit der "Rettung" Honoghr aufgedeckt hat.

                      Und in Ep.III hat Obi-Wan als erster das Lichtschwert gezündet.

                      Selbst wenn Anakin sich nur zum Schein Palpatin unterworfen hätte, zu dem Zeitpunkt war er kein Jedi mehr und spätestens mit dem Abschlachten der Jünglinge stand er vollkommen auf der dunkelen Seite

                      Kommentar


                        #56
                        Vollkommen auf der Dunklen Seite war er nie was ja auch immer wieder von Luke erwähnt wird ansonsten wäre seine Rettung durch Luke auch nicht mehr machbar gewesen. Wie dem auch sei ein Sith war er von dem augenblick an als er seinen Titel erhält denn der Titel "Darth" wird einem mit dem augenblick verliehen in dem man sich den Sith anschliesst.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Das einsetzen Macht Blitzes ist kein Zeichen für einen Sith. Das kann jeder ausgebildete machtnutzer hinbekommen. Warum Vader ihn nicht einsetzt ist auch hinreichend bekannt einfach mal Googeln da ich keine lust habe es schonwieder einem Noob zu erklären.
                          Also der Machtblitz ist mit Sicherheit ein Zeichen für einen Sith, da ein Jedi die Macht nie zum Anriff nutzt, sondern immer nur zur Verteidigung(Yoda sagt das auch zu Luke in EP V).
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Nochmal ganz langsam damit auch du es verstehst. Die Sith zu dieser Zeit sind ein Orden also eine art Organisation und zum Sith wird man NUR wenn man in diesen Orden aufgenommen wird, was auch der Zeitpunkt ist an dem man einen Titel (Darth) bekommt. Die Lehren der Sith sind geheimnisse jenes Ordens die man erst erlernen kann wenn man ein Sith wird.

                            wenn jemand ein Feuer austritt ist er auch noch kein Feuerwehrman oder jemand der ein Gewehr besitzt ist auch kein Soldat. Genauso ist jemand der die Dunkle Seite benutzt noch kein Sith ok?



                            Das einsetzen Macht Blitzes ist kein Zeichen für einen Sith. Das kann jeder ausgebildete machtnutzer hinbekommen. Warum Vader ihn nicht einsetzt ist auch hinreichend bekannt einfach mal Googeln da ich keine lust habe es schonwieder einem Noob zu erklären.

                            Ps: ist nicht böse gemeint aber das sind altbekannte Fakten
                            Manchmal frage ich mich wo du diese zum teil falschen fakten herbekommst.
                            Natürlich ist das machtblitze benutzen ein zeichen der dunklen seite warum benutzt Yoda sie zum beispiel nicht? Er ist doch wohl ein "ausgebildeter machtnutzer" oder etwa nicht?
                            Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

                            Kommentar


                              #59
                              @Cube* Richtig lesen hift oftmals

                              Ich habe geschrieben

                              Das einsetzen eines Macht Blitzes ist kein Zeichen für einen Sith
                              Sith nicht nutzer der Dunklen Seite ok. Nur weil jemand der DS verfallen ist ist er noch kein Sith. Und Yoda nutzt diese Technik nicht da er ein Jedi ist und der Kodex das untersagt.

                              @Anubis6785

                              Jaina nutzt auch mal einen Machtblitz das kann jeder Machtnutzer hinbekommen dazu muss man kein Sith sein. Die Hexen von Dathomir können das auch das macht sie aber nicht zu Sith.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Jaina nutzt auch mal einen Machtblitz das kann jeder Machtnutzer hinbekommen dazu muss man kein Sith sein. Die Hexen von Dathomir können das auch das macht sie aber nicht zu Sith.
                                Ich weis zwar nicht wer diese Jainina ist, was mir auch egal ist, da ich mich mehr auf die Filme die Lucas gemacht hat verlasse und nicht auf Sachen die irgendwelche Autoren schreiben.

                                Und wenn man sich die Filme ansieht wird jeder zum dem Schluß kommen das der Machtblitz nur von den mächtigsten Sith eingesetzt wird(oder kannn?), wärend die höchste Stufe der Jedi das abwehren(bzw. das aufsaugen) des Machtblitzes ist.

                                So sehe ich das.
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X