Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Anakin sprang auch aus dem Fenster in Episode II, doch er hatte Glück und griff sich die Atentäterdrohne. Eigentlich totaller Irsinn, bei den Windgeschwindigkeiten die es bei Kilometer hohen Gebäuden so gibt.
    Er ist doch ein Jedi und kann sowas!!!
    Sie haben auch superharte Knochen und allsowas!!!

    Wir sollten irgendwie den Bezug zu Mac herziehen.

    Den Sprung könnte er ja überlebt haben, denn er könnte ja in/auf einem vorbeifliegenden Gefährt gelandet sein!
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

    Kommentar


      #32
      Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
      Er ist doch ein Jedi und kann sowas!!!
      Sie haben auch superharte Knochen und allsowas!!!

      Wir sollten irgendwie den Bezug zu Mac herziehen.

      Den Sprung könnte er ja überlebt haben, denn er könnte ja in/auf einem vorbeifliegenden Gefährt gelandet sein!
      Jedi sind auch nur Menschen, doch sie haben die Macht, vieleicht kan damit der Flug kontroliert werden? sie gleiten ganz sanft im Wind

      Ja Mace könnte in ein Lufttaxi gefallen sein, doch aufgrund von Amnesie dachte er das er irgendwo im Gheto wohnt... und nannte sich danach Zeus. Es ist eigentlich unwahrscheinlich das er überlebt hat, den dan hätte er früher oder später kontakt mit den überlebenden Jedi aufgesucht, oder währe den Imperialen in die Hände gelaufen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Jedi sind auch nur Menschen, doch sie haben die Macht, vieleicht kan damit der Flug kontroliert werden? sie gleiten ganz sanft im Wind

        Ja Mace könnte in ein Lufttaxi gefallen sein, doch aufgrund von Amnesie dachte er das er irgendwo im Gheto wohnt... und nannte sich danach Zeus. Es ist eigentlich unwahrscheinlich das er überlebt hat, den dan hätte er früher oder später kontakt mit den überlebenden Jedi aufgesucht, oder währe den Imperialen in die Hände gelaufen.
        Denk ich mir mal auch, ist ja alles auch nur Spekulation, genauso wie mit dem Kanzler! er könnte!
        Da fallen mir nur Sprüche zu ein!
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          #34
          Es ist eigentlich unwahrscheinlich das er überlebt hat
          Schön, dass jemand das Offensichtliche mal ausspricht.
          Stichwort "an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit".

          @Makaan:

          Also das EU ist nicht immer richtig gut, manche Sachen fallen schon aus der Reihe, aber so mies wie DE ist es nie wieder, ab und zu ist es sogar richtig gut.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #35
            Meh, die ganze Yuuzan Vong-dibong-Sache klingt genauso schlecht wie die Dark Empires-Reihe, und dieses 100 Jahre später, wo schon wieder ein böses Imperium regiert, und wo der Hauptprotagonist dann der ultimative SW-Mari-Sue/Gary Stue-Charakter ist (ein Kopfgeldjäger, der Jedi-Techniken benutzen kann und Abkömmling von Luke Skywalker), kann schlichtwegs nicht gut sein.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Meh, die ganze Yuuzan Vong-dibong-Sache klingt genauso schlecht wie die Dark Empires-Reihe, und dieses 100 Jahre später, wo schon wieder ein böses Imperium regiert, und wo der Hauptprotagonist dann der ultimative SW-Mari-Sue/Gary Stue-Charakter ist (ein Kopfgeldjäger, der Jedi-Techniken benutzen kann und Abkömmling von Luke Skywalker), kann schlichtwegs nicht gut sein.
              Ich kann nur die New Jedi Order Reihe beurteilen, da ich die Legacy-Comics nicht lese... und die NJO war unterm Strich gelungen.An die Vong muss man sich erstmal gewöhnen, und die Reihe hat auch Tiefpunkte, aber ewig gegen Hinterbliebene des Imperiums zu kämpfen ging halt auch nicht und die Vong sind interessante und andersartige Gegner.
              Und was ich von Legacy gehört habe finde ich auch garnicht sooo übel...
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                NJO ist absolut Genial hat zwar ein paar kleine hänger aber der rest ist verdammt gut.

                @Makaan sehe ich das richtig das du weder NJO noch Legacy jemals gelesen hast wenn ja dann frage ich mich warum du dir ohne jedes wissen anmasst es zu verurteilen es mag zwar nicht zu 100% neu sein aber dann wäre es auch kein SW mehr.

                PS der Vong Krieg ist das interessanteste was in SW seid Thrawn passiert ist
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Ich kann nur die New Jedi Order Reihe beurteilen, da ich die Legacy-Comics nicht lese... und die NJO war unterm Strich gelungen.An die Vong muss man sich erstmal gewöhnen, und die Reihe hat auch Tiefpunkte, aber ewig gegen Hinterbliebene des Imperiums zu kämpfen ging halt auch nicht und die Vong sind interessante und andersartige Gegner.
                  Und was ich von Legacy gehört habe finde ich auch garnicht sooo übel...
                  Krankt an der Tatsache, dass man die Handlung nicht einfach enden lässt, sondern es ewig weiterstreckt, wie halt in den Marvel- und DC-comics, wo Batman und Spiderman schon seit Jahrzehnte, lange bevor wir beide geboren wurden praktisch alles erlebt haben und immer noch so tun, als wären sie jeweils nur 30+ Jahre alt. Naja, bei beiden Superhelden-Universen lässt man auch regelmässig das Uni-/Multiversum kollabieren und startet wieder frisch mit einem neuen Haupt-Universum, bis die Schreiberlinge wieder alternative Geschichten schreiben, die man dann in Paralleluniversen reinsteckt, die dann wieder Einfluss nehmen auf das Hauptuniversum, bis dann alles wieder zu kompliziert wird. Und ausserdem vergeht auch noch wirkliche Zeit im realen Leben, so dass Batman und Spiderman eigentlich aus einer Zeit entstanden sind, als Computer noch dicke Monitore und/oder gar Lotkolben hatten und kein Schwein ein Handy besass, und durch die Zeit hinweg dann ihre Umgebung wie unsere reale Welt ist, obwohl story-mässig gerade mal ein paar Monate vergangen sind und die Geschichte im Jahre 1960-irgendwas anfing. Die Geschichten wiederholen sich, die Autoren kommen mit immer mehr hahnebücheneren Eskalationsgeschichten, um die vorherigen Story-line zu überbieten (ein Batman, der kurz vorher gegen Darkseid gekämpft hat und eine Invasion vom Planeten Apokolips verhindert, soll irgendwelche Wichte aus Gotham City noch tatsächlich ernstnehmen?).
                  Und dann ist da noch der Gigantismus, der obligatorisch ist...
                  Warum sollte ich mir dann solchen Unsinn wie alles nach Thrawn noch antun? Ewig gleiche Geschichten, mit irgendeinem blöden Gigantismus, über die Jahre hinweg, mit neuen Übergegnern, um neue Bedrohungen aus dem Boden zu stampfen.
                  Hat man "Dark Empires" gesehen, hat man das ganze Extended Universe von Star Wars gesehen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Krankt an der Tatsache, dass man die Handlung nicht einfach enden lässt, sondern es ewig weiterstreckt, wie halt in den Marvel- und DC-comics, wo Batman und Spiderman schon seit Jahrzehnte, lange bevor wir beide geboren wurden praktisch alles erlebt haben und immer noch so tun, als wären sie jeweils nur 30+ Jahre alt. Naja, bei beiden Superhelden-Universen lässt man auch regelmässig das Uni-/Multiversum kollabieren und startet wieder frisch mit einem neuen Haupt-Universum, bis die Schreiberlinge wieder alternative Geschichten schreiben, die man dann in Paralleluniversen reinsteckt, die dann wieder Einfluss nehmen auf das Hauptuniversum, bis dann alles wieder zu kompliziert wird. Und ausserdem vergeht auch noch wirkliche Zeit im realen Leben, so dass Batman und Spiderman eigentlich aus einer Zeit entstanden sind, als Computer noch dicke Monitore und/oder gar Lotkolben hatten und kein Schwein ein Handy besass, und durch die Zeit hinweg dann ihre Umgebung wie unsere reale Welt ist, obwohl story-mässig gerade mal ein paar Monate vergangen sind und die Geschichte im Jahre 1960-irgendwas anfing. Die Geschichten wiederholen sich, die Autoren kommen mit immer mehr hahnebücheneren Eskalationsgeschichten, um die vorherigen Story-line zu überbieten (ein Batman, der kurz vorher gegen Darkseid gekämpft hat und eine Invasion vom Planeten Apokolips verhindert, soll irgendwelche Wichte aus Gotham City noch tatsächlich ernstnehmen?).
                    Und dann ist da noch der Gigantismus, der obligatorisch ist...
                    Warum sollte ich mir dann solchen Unsinn wie alles nach Thrawn noch antun? Ewig gleiche Geschichten, mit irgendeinem blöden Gigantismus, über die Jahre hinweg, mit neuen Übergegnern, um neue Bedrohungen aus dem Boden zu stampfen.
                    Hat man "Dark Empires" gesehen, hat man das ganze Extended Universe von Star Wars gesehen.
                    Ich bin mit ihn einer meinung obwoh ich gerade die vong reihe lese. ich finde es ein neuer feind den sie aus den boden gestampft haben und die geschichte in die länge ziehen.aber kommen wir nich von thema ab.

                    Kommentar


                      #40
                      Warum sollte ich mir dann solchen Unsinn wie alles nach Thrawn noch antun? Ewig gleiche Geschichten, mit irgendeinem blöden Gigantismus, über die Jahre hinweg, mit neuen Übergegnern, um neue Bedrohungen aus dem Boden zu stampfen.
                      Du hast offensichtlich nichts nach Thrawn gelessen denn bis die Vong auftauchen gibt es keinen vergleichbar grossen konflikt sondern immer nur kleine regionale Geschichten da gibt es keinen "blöden Gigantismus" oder "Übergegner". Ich persöhnlich finde es komisch das du über etwas diskutierst das du weder kennst noch beurteillen kannst und ich nenne das anmaßend.

                      BTW der einzige wirkliche Übergegner war das Imperium während den Filmen.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #41
                        So ! Jetzt meldet sich erstmal dein Nickname Vetter zu Wort :

                        Das Lichtschwert : Ja es ist etwas Besonderes, nicht nur cool, sondern auch ein Teil des Wesens von Mace Windu
                        Es ist min. sein 2. oder 3. Lichtschwert. und im Gegensatz zu anderen Jedis, die immer wieder dasselbe Schwert nachbauen, veränderte Mace sein Schwert und benutzte besondere Kristalle, die er bereits als Padawan sammelte.

                        Der Kampfstil : die 7. Form Vaapad. Ein offensiver Kampfstil, der sehr in die dunkle Seite geht, und agressive Gefühle nutzt. Daher war er dem Kanzler gewachsen. Auch gegen Jango Fett hatte er keine Probleme.

                        Aber ist er der Beste ? Er selbst sagt "Nein". Im Gespräch mit Obi wan Kenobi gesteht er dieses Prädikat Obi wan zu. Vaapad und auch der Kampfstil von Yoda (dem rückwärtssrechenden Wicht - LOL ) wurden von den Benutzern entwickelt , um eigene Schwächen auszugleichen. Aber Obi wan ist ein Meister des Soresu, der diesen defensiven Kampfstil perfekt beherrscht. Er siegte gegen Anakin ... Ob Obi wan auch Palpatin besiegt hätte ? Wäre interessant zu erfahren.

                        Joda : Naja er ist groß in der Macht, aber nun mal alt und klein. Seine Vorzüge sind nicht der ultimative Fechter zu sein ... er ist ein weiser Ratgeber, ein guter Ausbilder und ein großer Jedi ... aber kein großer Fechter.

                        Mace Verhalten ggüber Anakin. Da sage ich nur ... im Endeffekt hatte er recht.

                        Der Sturz von Windu : Vielleicht war er schon tot oder bewusstlos, durch die Machtblitze, ansonsten hat ihn der Aufprall erledigt. also ein klares JA
                        Hessentreff 2010
                        T`Pau
                        Der Räucherschwabe
                        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen

                          Der Kampfstil : die 7. Form Vaapad. Ein offensiver Kampfstil, der sehr in die dunkle Seite geht, und agressive Gefühle nutzt. Daher war er dem Kanzler gewachsen. Auch gegen Jango Fett hatte er keine Probleme.
                          Schon möglich den die meisten jedi waren keine Duellkämpfer aber auch ein Makashi währen dem Kanzler gewachsen, leider ist Makashi keine Kunst die von vielen jedi praktiziert wird. Die meisten Jedi nutzen aber in dieser Zeit Niman, was ja eine Kampfart gegen Nichtjedi ist Laserschwertduele gibts da sehr selten.

                          @Darth-Xanatos

                          Wen zitierst du da?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Schon möglich den die meisten jedi waren keine Duellkämpfer aber auch ein Makashi währen dem Kanzler gewachsen, leider ist Makashi keine Kunst die von vielen jedi praktiziert wird. Die meisten Jedi nutzen aber in dieser Zeit Niman, was ja eine Kampfart gegen Nichtjedi ist Laserschwertduele gibts da sehr selten.
                            Japp. Der Stil von Dooku war Makashi angelehnt. Während die meisten Jedi dieser Zeit einen Stil gegen Blaster wählten, beherrschte Dooku die Kunst des Kampfes gegen einen anderen Lichtschwerträger. Das war ja uch das Problem von Anakin und Obi wan bei ihrem ersten Zusammentreffen.
                            Hessentreff 2010
                            T`Pau
                            Der Räucherschwabe
                            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                              Japp. Der Stil von Dooku war Makashi angelehnt. Während die meisten Jedi dieser Zeit einen Stil gegen Blaster wählten, beherrschte Dooku die Kunst des Kampfes gegen einen anderen Lichtschwerträger. Das war ja uch das Problem von Anakin und Obi wan bei ihrem ersten Zusammentreffen.
                              Ja er war ein Makashi, er war wohl ein Nostalgiker im Grunde hatte er mit makashi wenige Gegner ob er es mit einem Makashi aus alten Tagen aufnehmen könnte wage ich aber zu bezweifeln.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Ja er war ein Makashi, er war wohl ein Nostalgiker im Grunde hatte er mit makashi wenige Gegner ob er es mit einem Makashi aus alten Tagen aufnehmen könnte wage ich aber zu bezweifeln.
                                DA kann ich nichts zu sagen. Erklärst du, wieso ?
                                Hessentreff 2010
                                T`Pau
                                Der Räucherschwabe
                                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X