Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    "Ich spüre den Zorn in dir" oder "ich spüre große Angst/Verwirrung usw"
    Das sind Sätze die in unmittelbarer Nähe fallen. Z.B. im Kampf (Vader - Luke) oder im Jeditempel, umringt von allen Jedi und von Angesicht zu Angesicht mit Yoda.
    Jedesmal wenn irgendwas auf große Distanz gespührt wird, dann ist auch eine ebenso große emotionale Bindung vorhanden.

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    er hatte sich entschieden, schon lange vorher, er wußte es nur selber nicht.
    Demnach würde Palpatine nicht "spüren", daß sich Anakin so entschieden hat, sondern er würde lediglich in die Zukunft blicken, daß er sich so entscheiden wird.
    Was Palapatine mit ziemlicher Sicherheit über seine (und somit auch Anakins) Zukunft wusste war, daß Anakin ihm das Leben rettet, sobald das notwendig sein wird. Da brauch sich Anakin NOCH zu nichts entschieden zu haben, da er eh zum größten Teil in eine Richtung tendiert.
    Wäre Mace nicht so "Kurzsichtig" gewesen - und hätte er die Verwirrung in Anakin in diesem Moment genau so ernst ernst genommen, als er ihn nicht dabei haben wollte - dann wäre Anakin nicht zu seiner Entscheidung gezwungen worden.

    Kommentar


      #77
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Und warum greift er Windu dann nicht direkt an und schlägt sogar noch vor den Kanzler nach dem Kodex der Jedi zu verhaften und zu verurteilen?

      Also mir stellte sich die Sitaution so dar, dass er sich auf einem emotionalen Drahtseil zwischen dunkler und lichter Seite befand und noch in beide Richtungen hätte gestoßen werden können. Palpatine konnte die Unsicherheit in Anakin spüren; er wußte auch dass sein Padme-Rettungsversprechen gute Chancen hatte- aber er konnte es nicht sicher wissen, es blieb ein ordentliches Stück Pokerei dabei.
      Es ging Anakin nicht darum, daß Palpatine nicht verhaftet wird. Er selbst hatte diese Situation herbeigeführt, als er Windu davon berichtete, daß Palpatine ein Sith war.
      Nein, er wollte nur, daß Palpatine lebt. Er brauchte ihn, denn das schlimmste in Anakins Leben waren seine Verlustängste, und Palpatine sollte ihm helfen, Padme vor dem Tod zu bewahren.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

      Kommentar


        #78
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        ja das ist er.
        Aber oft genug hört man Sätze wie: "Ich spüre den Zorn in dir" oder "ich spüre große Angst/Verwirrung usw"
        das ist also nicht von der Hand zu weisen.
        Palpatin konnte Luke auf Endor nicht spüren, warum sollte der Kanzler in Episode also gespürt haben das Anakin sich den Sith anschliest?

        Kommentar


          #79
          Das brauch er nicht zu spüren. Er weiß welchen Einfluß er auf Anakin hat.
          Neben der Machtbegabung gibt es eben noch den Menschen, und der wurde manipuliert.

          Kommentar


            #80
            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Palpatin konnte Luke auf Endor nicht spüren, warum sollte der Kanzler in Episode also gespürt haben das Anakin sich den Sith anschliest?

            Er hat es nicht gespürt, er hatte ihm den Pfad vorbereitet. Step by Step verführte er ihn. Er machte ihm die Jedis abspenstig, er lies ihn an den Jedis zweifeln und lies die dunkle Seite als etwas erstrebenswertes erscheinen.
            Dann tötete Anakin Dooku, also beging einen Mord. Zuvor ermordete er die Tusken, aus Hass. Palpatine nutzte Anakins Verlustängste und lies ihn den Pfad der dunklen Seite gehen.
            Als er Windu´s Hand abschlug beendete er den Pfad und war angekommen.
            Alles geplant ... wozu spüren
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

            Kommentar


              #81
              Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
              Er hat es nicht gespürt, er hatte ihm den Pfad vorbereitet. Step by Step verführte er ihn. Er machte ihm die Jedis abspenstig, er lies ihn an den Jedis zweifeln und lies die dunkle Seite als etwas erstrebenswertes erscheinen.
              Dann tötete Anakin Dooku, also beging einen Mord. Zuvor ermordete er die Tusken, aus Hass. Palpatine nutzte Anakins Verlustängste und lies ihn den Pfad der dunklen Seite gehen.
              Als er Windu´s Hand abschlug beendete er den Pfad und war angekommen.
              Alles geplant ... wozu spüren
              Nun mußte er schon noch ein wenig auf sein Gespür achten, sonst hätte er zu hoch gepokert.
              Hätte er Anakins Werdegang nicht auch erspüren können, wären die ganzen Risiken, die er eingegangen ist, zu riskant gewesen, gerade was den Kampf mit Windu anbelangt.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #82
                Die Jedi sagen das es in allem Macht gebt und das sie alles Verbindet....nur so konnte Anikin wissen, als er absprang das er iwann mal auf dem richtigen Schiff landen wird oder??
                Roger, Roger...

                Kommentar


                  #83
                  Hi Leute, bin neu hier und fand diesen Thread. Bin selbst ein ganz großer MaceWinduFan, ich finde ihn einfach absolut cool. Der beste Jedi aller Zeiten.

                  1. Er hat ein cooles Lichtschwert mit einer super Farbe (immer nur rot, blau und grün ist ja langweilig)

                  2. Er war im Kampf gegen Palp klar überlegen. Ich habe die Scene oft genug nachgelesen und erneut angesehen und bin fest dieser Meinung. Währe dieser ....... Anakin dann bloß net aufgetaucht.

                  3. Yoda ist mächtiger in der Macht, Mace ist ein besserer Schwertkämpfer. Doch ich würde mir einen Kampf zwischen ihnen nicht vorstellen wollen, da ich nicht wüsste, wer gewinnen würde.

                  4. Das Vaapad ist neben dem Soresu einer meiner lieblings Kampfstile. Der Anwender muss den Kampf genießen, sich der dunklen Seite öffnen und dennoch die Kontrolle behalten. Klingt ganz nach Mace^^.

                  5. Windu ist Ratsoberhaupt, und ich finde es absolut richtig, dass einer endlich mal Anakin zeigt, dass er nicht immer im Mittelpunkt stehen kann.

                  6. Natürlich hat er überlebt. Als MaceWinduFan steht das bei mir außer Frage. Doch er hat sich, wie Yoda und Obi-Wan zurückgezogen (lebt auf Dantooin, züchtet dort Zitronen und schlägt Droiden zu brei)

                  7. Mace muss innerlich wirklich leiden, da Depa ja seine Schülerin war und Dooku ein sehr guter Freund. Und dann auch noch Geonosis (seit diesem Tag hat ihn nie wieder jemand lächeln sehen, armer Mace)

                  So, das wars. Ja ich weiß, kommt ziemlich spät. aber um ganz ehrlich zu sein, wollt halt meine Meinung mit in den Topf werfen.

                  Also, denkt immer dran: Fuck Anakin, Mace Windu Rules!!

                  Kommentar


                    #84
                    Hi Leute, bin neu hier
                    Na dann ein herzliches wilkommen im Sci Fi Forum.

                    1. Er hat ein cooles Lichtschwert mit einer super Farbe
                    Naja persönlich finde ich die Farbe ziehmlich hässlich, aber das ist geschmackssache.

                    2. Er war im Kampf gegen Palp klar überlegen.
                    Nein war er nicht. Palpatine spielt die ganze Zeit über nur mit ihm, das wird im Buch zum Film deutlich gesagt und auch der Film selbst lässt es vermuten. Windu war am ende und Palpi hatte noch jede menge kraft.

                    Hierzu mal ne interessante aussage:

                    "In an interview, actor Ian McDiarmid said he felt Palpatine's swordplay was "A hundred times as fast as anyone else." The novelization backed this up by describing Palpatine fighting in a blur of speed. "

                    3. Yoda ist mächtiger in der Macht, Mace ist ein besserer Schwertkämpfer.
                    Würde ich so nicht sagen. Die Fähigkeiten eines Jedi erhält er durch die Macht ergo ist derjenige der stärker in der Macht ist schonmal klar im vorteil. Natürlich gibt es noch andere kriterien aber die Macht ist überdurchschnittlich wichtig für Jedi.

                    4. Das Vaapad ist neben dem Soresu einer meiner lieblings Kampfstile. Der Anwender muss den Kampf genießen, sich der dunklen Seite öffnen und dennoch die Kontrolle behalten. Klingt ganz nach Mace^^.
                    Tja im Kampf mit Palpi hat er die kontrolle verloren, zumindest laut Roman.

                    5. Windu ist Ratsoberhaupt, und ich finde es absolut richtig, dass einer endlich mal Anakin zeigt, dass er nicht immer im Mittelpunkt stehen kann.
                    Das tut er aber nicht. Er hat enormen anteil daran das Anakin der DS verfällt. Als Mensch ist Windu ein ziehmliches A....loch und als Ratsoberhaupt hat er eindeutig versagt. Er wird zwar respektiert aber auch durchaus gefürchtet weil seine art die Schüler abstösst und vorallem Anakin gegenüber unfair ist.

                    6. Natürlich hat er überlebt.
                    Er ist Tot toter gehts nichtmehr. Das ist absolut Canon.

                    "At fifty-three years of age and after decades of serving the Jedi Council, Master Mace Windu was dead.[27] At a single stroke, Palpatine had removed one of the few Jedi who posed any threat to him and secured the allegiance of the promising Anakin Skywalker. With Windu's death, the Great Jedi Purge had begun. "

                    7. Mace muss innerlich wirklich leiden
                    Tja jedem das was er verdient.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Naja persönlich finde ich die Farbe ziehmlich hässlich, aber das ist geschmackssache.
                      Das stimmt die Farbe ist wirklich nicht gerade hübsch, aber etwas besonderes.

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Nein war er nicht. Palpatine spielt die ganze Zeit über nur mit ihm, das wird im Buch zum Film deutlich gesagt und auch der Film selbst lässt es vermuten. Windu war am ende und Palpi hatte noch jede menge kraft.
                      Naja auf das Buch zum Film werde ich mich diesbezüglich nicht verlassen, ich bleibe nach wie vor der Meinung das Palpi keine Chance hatte.

                      Aber ok das ist ja in Ordnung das du anderer Meinung bist.

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Hierzu mal ne interessante aussage:

                      "In an interview, actor Ian McDiarmid said he felt Palpatine's swordplay was "A hundred times as fast as anyone else." The novelization backed this up by describing Palpatine fighting in a blur of speed. "
                      Naja ob eine Aussage eines Schauspielers da wirklich was beweisen kann wage ich zu bezweifeln.

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Das tut er aber nicht. Er hat enormen anteil daran das Anakin der DS verfällt.
                      Ja das stimmt, er kommt sehr unsympatisch rüber, aber er hat auch seine netten Seiten an sich.
                      Kein Grund ihn derart zu beschimpfen.

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Er ist Tot toter gehts nichtmehr. Das ist absolut Canon.
                      Ich denke auch nicht das er überlebt hat.
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                        #86
                        Okay, vielleicht hätte er sein Verhalten gegenüber Anakin doch ein wenig ändern sollen. Im 2. Teil war er ja der Meinung, das Obi-Wan vertrauen in ihn haben soll, daher schätze ich, dass Windus Meinung über Anakin im Verlauf der Klonkriege gesunken ist. Will mich da aber nicht festlegen.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

                          Nein war er nicht. Palpatine spielt die ganze Zeit über nur mit ihm, das wird im Buch zum Film deutlich gesagt und auch der Film selbst lässt es vermuten. Windu war am ende und Palpi hatte noch jede menge kraft.

                          Hierzu mal ne interessante aussage:

                          "In an interview, actor Ian McDiarmid said he felt Palpatine's swordplay was "A hundred times as fast as anyone else." The novelization backed this up by describing Palpatine fighting in a blur of speed. "


                          .
                          stimmt!
                          der sinn war es,das anakin mace töted und somit seine wendung zur dunklen seite abschließt.aber anakin war wohl noch nicht bereit dazu,also hat palpi es selber gemacht.das ist wohl auch der grund,warum bis zu vaders tod immer noch gutes in ihm war.
                          und palpis ausruf "unendliche macht!" mit folgendem blitzgewitter zeigt meiner meinung auch,das er nur simulierte.
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            #88
                            und palpis ausruf "unendliche macht!" mit folgendem blitzgewitter zeigt meiner meinung auch,das er nur simulierte.
                            Deswegen keucht er dabei wohl auch so und deshalb schmorrt er sich noch eine Sekunde vorher selbst die Haut/Maske vom Gesicht.
                            Ne, also ich kann kein einziges Zeichen im Film ausmachen, dass diese Theorie wirklich bestätigt.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              Deswegen keucht er dabei wohl auch so und deshalb schmorrt er sich noch eine Sekunde vorher selbst die Haut/Maske vom Gesicht.
                              Ne, also ich kann kein einziges Zeichen im Film ausmachen, dass diese Theorie wirklich bestätigt.
                              oja,der bluff wäre natürlich viel besser und glaubwürdiger rübergekommen,wenn er freudich lächelnd dagelegen hätte.das wäre ja ziemlich blöde gewesen,oder nicht!?schließlich wollte er ja anakins mitleid für sich ausnutzen.
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                #90
                                Eigentlich wollte ich erst mal noch ein bisschen was zu Star Wars lesen, bevor ich wieder meine DVDs von Episode I-III anschaue, die schon bereit liegen. Beim Lesen des Threads muss ich meinen Eindruck, dass Mace Palpi überlegen war, schon noch mal überdenken. Palpi ist natürlich in der Macht sehr stark, auf einer Skala von 0-9 sicher nahe an der 9, aber dass er mit Windu nur gespielt hat, um Anakin rüberzuziehen, kann nicht so ganz ohne Risiko gewesen sein.

                                Für diesen Plot spricht, dass er die anderen Jedis wirklich superschnell erledigt hat. Das war sehr überraschend. Aber irgendwie musste Palpi doch auch ein paar Federn lassen, oder nicht? Zum Beispiel schien er mir schwer gealtert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X