Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    oja,der bluff wäre natürlich viel besser und glaubwürdiger rübergekommen,wenn er freudich lächelnd dagelegen hätte.das wäre ja ziemlich blöde gewesen,oder nicht!?schließlich wollte er ja anakins mitleid für sich ausnutzen.
    Ich denke nicht dass er geblufft hatte, in der Situation war er Mace unterlegen.
    Warum sollte er so hoch Pokern, wenn es möglich gewesen wäre hätte er auch Mace erledigt. Er hätte Anakin erzählt dass die Jedi die Macht ergreifen wollten. Daher denke ich nicht dass er mit Absicht verloren hat. Hätte Anakin dann nicht die Seiten gewechselt hätte er ihn eben auch umgebracht, und sich einen anderen Schüler gesucht.

    Wenn man sich EP II ansieht, da hat Yoda doch schon das Ende von Mace vorher gesehen. Bevor EP III rauskam dachte ich die Szene war auf die Ermordung der Tasken bezogen. Aber in der Vision die Yoda hatte hört man doch Windu schreien: „Anakin nein!!!“
    Kann sein dass ich falsch liege, aber ich sah das so. Daher wundert es mich, dass Yoda da nicht etwas unternahm um das verhindern. Das einfachste wäre wohl gewesen Anakin zu entsenden um Grivous zu töten und nicht Obi Wan.
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

    Kommentar


      #92
      Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
      Ich denke nicht dass er geblufft hatte, in der Situation war er Mace unterlegen. Warum sollte er so hoch Pokern, wenn es möglich gewesen wäre hätte er auch Mace erledigt.
      Sehe ich auch so, und ich finde es auch nicht gut, wenn dann mit Büchern zum Film (Canon oder nicht Canon ist mir jetzt erst mal egal), nachgekartet wird, bzw. man ein Buch braucht, um Dinge zu verstehen. Aus meiner Sicht war es so, dass irgendwie noch ein Hintertürchen offen war, dass man aber mit dem Buch dann aber eigentlich ohne Not wieder zugemacht hat.

      Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
      Das einfachste wäre wohl gewesen Anakin zu entsenden um Grivous zu töten und nicht Obi Wan.
      Ja, das ist eine intelligente Überlegung. Manchmal sind es wirklich solche im Prinzip einfachen Entscheidungen, die den Plot eines Films in Frage stellen. Warum schickt er nicht Anakin?

      Kommentar


        #93
        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
        Aber in der Vision die Yoda hatte hört man doch Windu schreien: „Anakin nein!!!“
        Das war Qui-Gon, der da geschrieen hat

        Und ich denke schon, dass das in Verbindung mit den Tusken stand

        Kommentar


          #94
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          [...] Er hat enormen anteil daran das Anakin der DS verfällt. Als Mensch ist Windu ein ziehmliches A....loch und als Ratsoberhaupt hat er eindeutig versagt. Er wird zwar respektiert aber auch durchaus gefürchtet weil seine art die Schüler abstösst und vorallem Anakin gegenüber unfair ist.
          In Episode I hatte ich den Eindruck, dass Mace ein sehr ungutes Gefühl hatte, und er sollte bzgl. des Jungen ja auch Recht behalten. Das Argument war, dass Anakin zu alt ist, und er hatte eben auch diese Anfälligkeit für die dunkle Seite, das hat Mace wohl gespürt und riesige Zweifel gehabt. Im Rat konnte er sich nicht durchsetzen. Aber worauf Du anspielst, ist diese "Die Henne und das Ei"-Problematik. War Windu wirklich ein entscheidender Faktor für Anakins Wechsel auf die dunkle Seite, d.h. haben Windus Befürchtungen diese Befürchtungen wahr werden lassen ?

          Vielleicht ist das sogar richtig, aber es waren ja auch noch zig andere Jedi und mögliche Freunde für Anakin da. Was die Filme leider zwischen Episode I und II aussparen, ist leider einfach viel zu viel. Persönlich konnte ich die Entwicklung Anakins nie schlüssig nachvollziehen. Ganz besonders nicht in Episode III.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
            . Hätte Anakin dann nicht die Seiten gewechselt hätte er ihn eben auch umgebracht, und sich einen anderen Schüler gesucht.
            natürlich..sith schüler gibts ja an jeder ecke,noch dazu welche mit mehr power als yoda!lol
            palpatin hat bestimmt nicht 10 jahre in ani investiert um ihn dann selber abzumurksen...
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #96
              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              natürlich..sith schüler gibts ja an jeder ecke,noch dazu welche mit mehr power als yoda!lol
              Anscheinend gibt es Sith Schüler an jeder Ecke, so oft und so schnell wie er neue gefunden hat.

              Anakin hatte vielleicht einen höheren Midichlorian-Wert als Yoda, aber Stärker oder Mächtiger als Yoda war er lange nicht. Denke das da die Erfahrung eine große Rolle Spielt.

              In EP V sagt Yoda ja auch zu Luke dass die Dunkle Seite nicht stärker sei als die Helle, sondern schneller, leichter verführerischer.

              palpatin hat bestimmt nicht 10 jahre in ani investiert um ihn dann selber abzumurksen...
              Wenn Anakin im Weg gestanden hätte seine Pläne zu verwirklichen, dann hätte er ihn sicher umgelegt.

              Mal abgesehen davon hatte Palpi schon bevor Anakin auftaucht den Plan die Jedi zu vernichten um über die Galaxis zu herrschen. Ich denke Anakin war nicht zwingend notwendig für seine Pläne.
              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

              Kommentar


                #97
                Um mal eine Diskussion aus dem "Darth Plagueis"-Thread in die richtige Ecke zu lenken:

                Ich bin kein Fan von Sidious, fakt ist aber das er mit Windu nur spielt.
                Ich werd ja nicht müde es zu wiederholen: Nirgendswo wird in offiziellen Quellen behauptet, dass Windu von Palpi nur ausgetrickst wurde.
                Wenn das deine persönliche Meinung ist akzeptier ich das ja, aber du kannst das nicht einfach hinschreiben, als wäre es Fakt.

                Windu wurde fast getötet.
                Schließlich wurde sein Gesicht bzw. seine Maske ja auch völlig gegrillt.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  #98
                  Naja ich glaube das sidous mit windu spielt schon irgendwie wenn man bedenkt das man daunernd jedis sieht wie sie ihre tollkühnsten abenteuer erleben, und dann order 66 da fallen sie wie die fliegen. sidous langweilt sich ja grade zu als er Fisto,tiin,kolar erschlägt.
                  glaube wenn sidious gewollt hätte,hätt er einmal mehr zugeschlagen und windu liegt daneben.man muss ja Bedenken Sidous hatte alles genau geplant warum nicht auch diesen moment sich nen bissl verkloppen zu lassen und dann von Onkel Vader "gerettet zu werden".
                  Zu den Überleben ich mag Mace windu klar hat e rüberlebt aber ob er Zitronen auf Dantooine züchtet bezweifel ich tut mir sehr leid Leroy.
                  würde eher sagen er stellt sich bei den Imperialen an und zerstört sie von innen heraus!

                  Kommentar


                    #99
                    ich bin mir ziemlich sicher das palpatin das alles vortäuscht.
                    er offenbart sich anakin gegenüber als sithlord,dann läßt er ihn mit der neuigkeit zu den jedi gehen,die logischerweise zu ihm kommen um die sache zu regeln. also,wenn palpatin nicht klar gewesen wäre,das er die eh alle mit links besiegen würde,dann wäre er echt der dümmste volltrottel,wenn er dann anakin die jedi holen läßt!
                    das war alles geplant um anakin auf die dunkle seite zu ziehen. warum hätte er anakin sonst extra durch gedanken rufen sollen,damit er auch ja kommt um alles zu sehen?anakins hilfe bräuchte er nicht. in palpatins nähe sind genug wachen und schocktrooper um windu wegzupusten,die hätte er sonst auch rufen können.er wußte ja das die jedi kommen.nein,er wollte das anakin zumindest windu töted um ihn auf die dunkle seite zu ziehen. als anakin das nicht tat,machte er es eben selber.man siehts an palpatins blick,er guckt immer zu anakin und windu,als ob er denken würde"nun mach schon anakin!"
                    wenn palpatin so am ende gewesen wäre,dann frage ich mich wie er von einer sekunde zur nächsten wieder volle kräfte hat und windu einfach wie ein läßtiges insekt wegfegt!?
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      1. Er hat ein cooles Lichtschwert mit einer super Farbe

                      2. Er war im Kampf gegen Palp klar überlegen. Ich habe die Scene oft genug (nachgelesen) und erneut angesehen und bin fest dieser Meinung. Währe dieser Anakin dann net aufgetaucht.

                      3. Yoda ist mächtiger in der Macht, Mace ist ein besserer Schwertkämpfer. Doch ich würde mir einen Kampf zwischen ihnen nicht vorstellen wollen, da ich nicht wüsste, wer gewinnen würde.

                      4. Das Vaapad : Der Anwender muss den Kampf genießen, sich der dunklen Seite öffnen und dennoch die Kontrolle behalten. Das ist unser Mace

                      5. Windu ist Ratsoberhaupt, und das ist richtig so, dass er mal Anakin zeigt, dass er nicht immer Recht hat.

                      6. Natürlich hat er überlebt. MaceWindu . Doch er hat sich, wie Yoda und Obi-Wan zurückgezogen (((Dantooin))), züchtet dort Zitronen und schlägt im Hinterhalt druid's :P

                      7. Mace hat schon Ziemmlich viel Freunde verloren.. sein leben ein einziger schmerz.. Depa und Dooku ein sehr guter Freund. Und dann auch noch Geonosis seit diesem Tag hat ihn nie wieder jemand lächeln sehen, da war er immer Schlecht drauf.

                      Also Mace Windu an Die Macht


                      Also Anikan = Ass , Mace Windu = THE BEST

                      Kommentar


                        Natürlich hat er überlebt. MaceWindu . Doch er hat sich, wie Yoda und Obi-Wan zurückgezogen (((Dantooin))), züchtet dort Zitronen und schlägt im Hinterhalt druid's
                        Das meinst du hoffentlich als Scherz,
                        ihm wird der Arm bzw Hand abgeschlagen und er fliegt von Sith blitzen getroffen
                        in den Abgrund ,das überlebt keiner ,aber wenns nur ein Scherz war dann vergiss was ich geschrieben hab!

                        Kommentar


                          Wäre die Geschichte pseudo-realistisch, dann wäre Mace Windu wirklich tot.

                          Aber gemäss Erfahrung ist ein Sturz aus dem Fenster nur dann garantiert tödlich in Fernseh- und Kinoland, wenn man die Leiche auch gefunden hat.

                          Kommentar


                            vielleicht hat er dies auch offen gelassen das mal ein Buchschreiber drauf zurück greift und nen buch unter den namen Mace windu und die Armee der Sturmtruppler!:=)
                            wer weiss das schon

                            Kommentar


                              Dazu müsste Lucas erstmal irgendeine Art von Interesse oder wenigstens Rücksicht in Bezug auf die EU-Geschichten nehmen... was er nunmal nachweislich nicht tut.

                              Verdammt, George. Hättest du dir den Schmarn mal vorher angeschaut. Dann wären uns die Alien-Verschnitte und die superoriginellen neuen Sith-Lords vielleicht erspart geblieben!
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                hahahah sooo geil


                                Klar ist das ein Scherz

                                ja wehre wirklich cool :P

                                gibt schon ein Buch über ihn heisst _Rise of Windu also seine Vergangenheit


                                haha xD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X