Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kanzler Palpatine/Darth Sidious hat doch nur mit ihm gespielt.
    Er hat doch die Machtblitz auf Mace Windu abgefeuert und er hat sie dann mit dem Laserschwert abgewehrt und die Blitze haben doch Kanzler Palpatine/Darth Sidious getroffen wodurch er dann die Narben gekriegt hat.

    Er hat das denk ich extra gemacht damit Anakin Skywalker/Darth Vader denkt, dass er wirklich in Gefahr ist, obwohl es gar nicht so ist.

    Aber was ich nicht verstehe ist wieso Mace Windu durch die Machtblitze keine Falten gekriegt hat und der Kanzler Palpatine/Darth Sidious schon?

    Kommentar


      Zitat von kakashix Beitrag anzeigen
      Kanzler Palpatine/Darth Sidious hat doch nur mit ihm gespielt.
      Ja, indem er sein Lichtschwert absichtlich wegwirft, sich in die Ecke kauert und um Hilfe ruft. Er wusste ja sicherlich, dass Anakin kommen wird um ihm zu helfen
      Er hat doch die Machtblitz auf Mace Windu abgefeuert und er hat sie dann mit dem Laserschwert abgewehrt und die Blitze haben doch Kanzler Palpatine/Darth Sidious getroffen wodurch er dann die Narben gekriegt hat.
      Er hat sich einfach verausgabt.
      Aber was ich nicht verstehe ist wieso Mace Windu durch die Machtblitze keine Falten gekriegt hat und der Kanzler Palpatine/Darth Sidious schon?
      Weil Windu nichts abbekommen hat, das Lichtschwert hat die Blitze absorbiert. Schau dir mal Episode 2 an, da sieht man schön wie Obi Wan Doku´s Blitze mit dem Schwert absorbiert. --> keine Falten

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Weil Windu nichts abbekommen hat, das Lichtschwert hat die Blitze absorbiert. Schau dir mal Episode 2 an, da sieht man schön wie Obi Wan Doku´s Blitze mit dem Schwert absorbiert. --> keine Falten
        Eventuell meint er auch danach als der Kanzler Windu mit Hilfe der blitze aus dem Fester geschleudert hat. Da bin Ich mir auch nicht sicher ob er noch Narben bekommen hat, so schnell wie das ging.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Ja, indem er sein Lichtschwert absichtlich wegwirft, sich in die Ecke kauert und um Hilfe ruft. Er wusste ja sicherlich, dass Anakin kommen wird um ihm zu helfen
          ganz genau so war es!
          natürlich wußte er das anakin wiederkommt.schleißlich möchte anakin ja padme nicht verlieren. darum spricht palpi um sicher zu gehen auch noch mit anakin über telepatie,als dieser im jedirat-zimmer sitzt.
          ansonsten würde palpatin ja nicht extra anakin gehen lassen,um die jedi zu holen,palpi ist ja nicht bescheuert.
          und anakin sollte mace töten,damit er ganz der dunklen seite verfällt. das würde anakin aber warscheinlich nicht machen( so weit war er noch nicht),wenn palpatin als der gewinner des kampfes vorgeht. er mußte den verlierer spielen.ansonsten hätte palpatin mace auch nicht sekunden später aus dem fenster gewischt,als wäre er nur ein läßtiges insekt,wen er total am ende gewesen wäre.
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
            ganz genau so war es!
            natürlich wußte er das anakin wiederkommt.schleißlich möchte anakin ja padme nicht verlieren. darum spricht palpi um sicher zu gehen auch noch mit anakin über telepatie,als dieser im jedirat-zimmer sitzt.
            ansonsten würde palpatin ja nicht extra anakin gehen lassen,um die jedi zu holen,palpi ist ja nicht bescheuert.
            und anakin sollte mace töten,damit er ganz der dunklen seite verfällt. das würde anakin aber warscheinlich nicht machen( so weit war er noch nicht),wenn palpatin als der gewinner des kampfes vorgeht. er mußte den verlierer spielen.ansonsten hätte palpatin mace auch nicht sekunden später aus dem fenster gewischt,als wäre er nur ein läßtiges insekt,wen er total am ende gewesen wäre.
            Respekt Palpi. Er wusste also ganz genau wo Anakin war und dass er es zeitlich schaffen würde ihn zu retten?
            Er wusste auch, dass Windu ihn nicht sofort töten würde, sobald er die Möglichkeit dazu hat? Hatte er das Filmskript gelesen und wusste, dass erst noch gelabert wird und dass Windu dann ausholt wie bei Hau den Lukas auf dem Jahrmarkt, um mit einem perfekt schneidenden Laserschwert einen schwachen Körper zu zerscheiden?
            Wusste er auch, dass Windu ihn nicht vielleicht doch gefangennimmt? Dann hätte es für Anakin keinen Grund gegeben einzugreifen.

            Palpi hatte alles von Anfang an geplant und mit Order 66 hätte er all seine Ziele erreicht. Der Jeditempel wäre auch ohne Anakin gefallen, die anderen Jedis starben sowieso. Wieso sollte nun ein Sith, fast auf dem Höhepunkt seiner Macht so ein Risiko eingehen, nur um einen starken Schüler zu gewinnen? Ein Schüler der mächtiger sein könnte als er selbst und ihn dann töten würde? Hätte Anakin sicherlich auch früher getan, wäre er nicht zu stark beschnitten worden.
            Dann hätte Palpi seinen mächtigeren Meister erst garnicht im Schlag ermorden müssen.

            Übrigens, als Windus Arm ab war hätte ihn auch ein kleines Kind aus dem Fenster schubsen können

            Kommentar


              Zitat von tk175
              ganz genau so war es!
              Weil das ja auch überall so niedergeschrieben wurde, nicht wahr.
              Wenn dem wirklich so wäre, dann hätte Palpi alles darauf ankommen lassen müssen, dass Klein-Ani genau in der richtigen Sekunde im Büro erscheint. Und einen Sechser im Lotto erkennt man selten im Vorraus.
              Außerdem hätte es auf diesen "augeklügelten Trick" doch wohl irgendwelche Hinweise gegeben, wenn es ihn denn gäbe.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Wieso sollte nun ein Sith, fast auf dem Höhepunkt seiner Macht so ein Risiko eingehen, nur um einen starken Schüler zu gewinnen?
                darum hat palpi auch anakin gehen lassen,weild er ja nicht sofort mit der info zu den jedi geht,nicht war!?aber warscheinlich dachte sich palpatin nur"och,der nette junge wird mich schon nicht verpetzen,ich setze mich also in meinen stuhl und schaue mir in ruhe ein paar daten an,wird ja keiner kommen.und weil ich eh gerade langeweihle habe,sende ich dem anakin mal eben ne telepatische botschaft um noch mal zu betonen das nur ich ihm helfen kann padme zu retten!"

                schon mal aufgefallen was palpatin anakin da gedanklich übermittelt!?
                hört euch das mal an,und sagt mir dann das palpi nicht wußte was gleich passiert....

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Respekt Palpi. Er wusste also ganz genau wo Anakin war und dass er es zeitlich schaffen würde ihn zu retten?
                hast du schonmal star wars gesehen? die jedi und sith spüren sich andauernd irgentwo auf. palpatin konnte ja sogar spüren das mit anakin auf mustafar was passiert ist...über viele lichtjahre hinweg!
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  hast du schonmal star wars gesehen? die jedi und sith spüren sich andauernd irgentwo auf. palpatin konnte ja sogar spüren das mit anakin auf mustafar was passiert ist...über viele lichtjahre hinweg!
                  Jaaa, ein mächtiger Sith Lord versteckt sich als mächtigster Mann der Republik Jahrelang vor den besten Jedi aller Zeiten, wo war da das Gespür?
                  Natürlich können sich im Normalfall Jedis gegenseitig spüren, aber nicht so gut, dass man sekundengenau seine eigene Niederlage timen kann.

                  Nochmals: Ich sehe keinen Grund wieso Palpi absichtlich ein derartiges Risiko eingehen sollte, nur um einen starken neuen Schüler zu bekommen.
                  Vielmehr hat er das beste aus seiner Niederlage gemacht und sich als schwach und hilflos hingestellt, sodass Windu wie der Böse wirkt.
                  Und wenn Windu einfach nur zugestoßen hätte statt groß aus zu holen, wäre die Sache sowieso gerizzt gewesen.

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Und wenn Windu einfach nur zugestoßen hätte statt groß aus zu holen, wäre die Sache sowieso gerizzt gewesen.
                    Und wenn die 2 Pappnasen-Jedihelfer zugestoßen hätten als Palpi durch den ersten Pappnasen-Jedihelfer abgelenkt war, wäre es das auch gewesen. Der große Plan des Sith-Fürsten war es darauf zu bauen, dass seine Feinde sich so dumm anstellen werden wie nur eben möglich. Sein Plan ist aufgegangen.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Jaaa, ein mächtiger Sith Lord versteckt sich als mächtigster Mann der Republik Jahrelang vor den besten Jedi aller Zeiten, wo war da das Gespür?

                      zitat yoda:" die dunkle seite alles vor uns verbirgt!"

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Nochmals: Ich sehe keinen Grund wieso Palpi absichtlich ein derartiges Risiko eingehen sollte, nur um einen starken neuen Schüler zu bekommen.

                      dir ist schon klar,dass in rufreichweite des kanzlers ein halbes dutzend jungs der royal guard bereitstehen!?und eine einsatzgruppe schocktrooper. wenn palpatin also so hilflos und überrascht war,warum hat er diese dann nicht gerufen?
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                        dir ist schon klar,dass in rufreichweite des kanzlers ein halbes dutzend jungs der royal guard bereitstehen!?und eine einsatzgruppe schocktrooper. wenn palpatin also so hilflos und überrascht war,warum hat er diese dann nicht gerufen?
                        Nein ist es mir nicht. Als Yoda Palpi besucht, zu dem Zeitpunkt waren die Jedi schon als Verräter bebrandmarkt, störte ihn niemand am Eindringen, außer den unbewaffneten Mönchen.
                        Selbst wenn er Wachen gerufen hätte, hätte Windu immer noch den schnellen Schnitt machen können und die Sache wäre gerizzt gewesen.
                        Was hätte es überhaupt für einen Eindruck auf die Wachen gemacht, wenn der Kanzler plötzlich selbst Jedikräfte gezeigt hätte...Nun ja, das wiederum ein anderes Thema.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Selbst wenn er Wachen gerufen hätte, hätte Windu immer noch den schnellen Schnitt machen können und die Sache wäre gerizzt gewesen.
                          .
                          du verstehst nicht ganz was ich damit sagen will! er hätte sie nicht erst gerufen. wenn palpatin den kampf nicht so gewollt hätte,hätten die guards und trooper die jedi gleich bei ihrer ankunft erledigt und sie garnicht erst bis zum kanzler durchgelassen.
                          und sag jetzt nicht,die könnten keine 5 jedimeister besiegen....
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            Aber anscheinend hatte Palpatine noch genügend Kraft.
                            Er meinte ja das seine Kräfte schwinden, er hat aber trotzdem noch seine Machtblitze weiter abgefeuert, obwohl er getroffen wurde.

                            Und zum Schluss als Anakin Windu den Arm getroffen hat, hatte Palpatine auf einmal wieder Kraft um seine Machtblitze wieder abzufeuern.

                            Kommentar


                              Die Szene ist sowieso komisch. Er weiß, dass die Jedi kommen, und holt sich keine Truppen. 5 Elite-Jedi kommen ihn verhaften und er kann 4 von ihnen ohne Gegenwehr niederstrecken. Da muss man sich doch schon einmal was Fragen:

                              Der Imperator ist so ein typischer Bösewicht, der sich von Anfang an einen teuflischen und genialen Plan ausgedacht hat. Er hat die Besteuerung der Handelsrouten verlangt, er ist Kanzler geworden, er hat die Seperatisten und die Republik unter seiner Kontrolle, er hat den Krieg angezettelt, er hat es geschafft, während der Schlacht über Corusant seinen Schüler loszuwerden und so weiter und so fort.
                              Und in diesem so bedeutsamen Augenblick, den er doch auch schon so lange geplant hat (Anakins Träume, Order 66) wird er fahrlässig und von Maze Windu besiegt. Es war doch alles nur Zufall, dass Anakin in dem Moment reinkam und Windu in dem Augenblick Palpi das Lichtschwert aus der Hand schlägt.

                              Man fragt sich also: War das ein Fehler oder war es geplant. Wie kann er einen so gravierenden Fehler machen, wo er doch schon weit schwierigere verhindert hat. Oder wieso plant er so eine Idiotie, bei der er fast sicher draufgeht? Das ist doch

                              Kommentar


                                Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                                Man fragt sich also: War das ein Fehler oder war es geplant. Wie kann er einen so gravierenden Fehler machen, wo er doch schon weit schwierigere verhindert hat. Oder wieso plant er so eine Idiotie, bei der er fast sicher draufgeht? Das ist doch
                                Wie heißt es so schön niemand ist Perfekt, und Yoda sagte auch mal dass man die Zukunft nicht genau voraussehen kann, da sie in ständiger Bewegung ist.

                                Er hat schon noch Fehler gemacht, denn dass die Ewoks seine Truppen auf Endor ausschalten und Vader ihn dann erledigt hat er auch nicht vorhergesehen.

                                Gleiches könnte man auch von Maul`s Tot behaupten, denke nicht das dieser geplant war.

                                Sein übermäßiges Vertrauen in seine Zukunftsvisionen waren letztendlich sein Untergang. Das ist auch ein Grund warum ich denke dass er in dieser Situation Mace unterlegen war.

                                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                                darum spricht palpi um sicher zu gehen auch noch mit anakin über telepatie,als dieser im jedirat-zimmer sitzt.
                                Ich hab den Film jetzt schon eine Zeit lang nicht mehr gesehen, aber für mich kam das so rüber als dachte Anakin nur über die Worte des Kanzlers nach, für mich war das keine Telepathie wie Vader mit Luke in EP V spricht.
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X