Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja war Yoda - gibt er im Buch auch selber zu.
    OMG. Yoda war in jeder Situtation palpantine überlegen.

    1.Wollte der Noob abhauen,Palpantine hatte Panik ohne endedas er draufgeht.

    Lichtschwertduell war Yoda ihn auch überlegen.

    Yoda war in der Macht überlegen.

    Lucas is halt ein vollidot und hat Yoda ein scheiß ende gegeben.Wer bleibt bitte 5 Sekunden auf der Plattform stehenu nd guckt denn Imperator erstmal an.? Er hätte es gleich beenden können aber nein erstmal stehen bleiben.

    Wieso killt ihn Mace nicht gleich?? Wieso wartet er erst bis Anakin kommt und plaudert dann noch nett mit allen?
    Weil alles nach Plan läuft und Palpatine Mace manipuliert/beeinflusst.
    Weil sonst Episode 3 gleich nachdemm Mace Windu ihn getötet hätte,der Film vorbei wär ganz einfach.

    Kommentar


      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
      Ok dann erklärt mal wieso Mace zuerst sagt: You are under arrest my lord.
      Und Sekunden später: He is to dangerous to be left alive.
      Er wollte ihn zunächst festnehmen, nachdem er aber sah wie gefährlich Palpi auch ohne Waffe ist. Und dass er nun alles als Verschwörung der Jedi darstellen würde, änderte Windu seine Meinung. So etwas machen vernunftbegabte Menschen!

      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
      Wieso killt ihn Mace nicht gleich?? Wieso wartet er erst bis Anakin kommt und plaudert dann noch nett mit allen?
      Was verstehst Du denn bitte unter nettem Plaudern?

      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

      Weil alles nach Plan läuft und Palpatine Mace manipuliert/beeinflusst.
      Inwiefern manipuliert er ihn? wollte Windu ihn nicht töten oder nicht unter Arrest stellen?
      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen


      Also hört endlich mit diesen Wunschvorstellungen das der schwächling Mace Papatine hätte besiegen können - oder schaut euch den Film RICHTIG an und lest das Buch.
      Schau den Film an! Er hat ihn besiegt!

      Kommentar


        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        OMG. Yoda war in jeder Situtation palpantine überlegen.
        lol! welchen film hast du denn gesehen?jedenfalls nicht EP3.weil yoda ja so überlegen war hat er den kampf auch verloren und ist ins exil gegangen,oder was?!wenn ich yoda gewesen wäre und doch sooo überlegen bin,dann wäre ich nach dem sturz vom balkon wieder hochgeklettert und hätte palpatin vermöbelt....hat yoda aber nicht gemacht.

        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen



        Weil sonst Episode 3 gleich nachdemm Mace Windu ihn getötet hätte,der Film vorbei wär ganz einfach.
        tut mir leid wenn ich das so offen sagen muß,aber diese argument ist genause unsinig wie "weils so im drehbuch stand". aha,da hat mace sich so gedacht"ach mist,wenn ich palpatin jetzt kille ist der film zuende und die ganze timline ruiniert"! oder wie ?!
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
          lol! welchen film hast du denn gesehen?jedenfalls nicht EP3.weil yoda ja so überlegen war hat er den kampf auch verloren und ist ins exil gegangen,oder was?!wenn ich yoda gewesen wäre und doch sooo überlegen bin,dann wäre ich nach dem sturz vom balkon wieder hochgeklettert und hätte palpatin vermöbelt....hat yoda aber nicht gemacht.
          Yoda verliert nicht! Auch Palpatine verliert nicht! Yoda zieht sich zurück! Wenn Palpatine die Gelegenheit sehen würde ihn zu töten warum verfolgt er ihn nicht? Sie wirken auf mich gleichstark!

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Yoda verliert nicht! Auch Palpatine verliert nicht! Yoda zieht sich zurück! Wenn Palpatine die Gelegenheit sehen würde ihn zu töten warum verfolgt er ihn nicht? Sie wirken auf mich gleichstark!
            Dann sollte er vielleicht erst mal an ein paar Räucherstäbchen schnuppern anstatt zu sagen: "versagt ich habe".

            Kommentar


              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
              Dann sollte er vielleicht erst mal an ein paar Räucherstäbchen schnuppern anstatt zu sagen: "versagt ich habe".
              Ziel war eben nicht zu kämpfen und ein Unentschieden zu erzielen. Also haben sowohl er als auch Palpatine ihre Ziele verpasst. Da kann man von Versagen sprechen. Auch wenn man im Kampf nicht bezwungen wurde. Wenn Bayern München jedes Spiel unentschieden spielen dann haben sie nicht verloren und doch versagt!

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Yoda verliert nicht! Auch Palpatine verliert nicht! Yoda zieht sich zurück! Wenn Palpatine die Gelegenheit sehen würde ihn zu töten warum verfolgt er ihn nicht? Sie wirken auf mich gleichstark!
                Palpatine schickt gleich eine Horde Klontruppler hinterher.

                Außerdem wieso sollte er Yoda verfolgen - Palpatine hat ihn besiegt - Yoda kann ihm nicht mehr gefährlich werden - wieso soll er da groß was verfolgen - wenn er sowieso gleich hunderte Kloone schickt.

                Und Yoda zeiht sich zurück weil er einsieht dass er keine Chance gegen Sidious hat:

                It was at this very moment, during a match between polar sides of the Force, that Yoda accepted a truth: He had lost the fight even before it had started. In the last millennium, the Sith had changed and adapted, becoming a new entity; while the Jedi Order, under his leadership, spent the same time merely training to re-fight the last war.

                http://starwars.wikia.com/wiki/Duel_...eat_Jedi_Purge)

                Und wenn Yoda Sidious nicht erledigen kann kann es Mace auch nicht - wie gesagt selbst wenn man sagt dass beide gleichstark waren - was Yoda nicht kann kann auch kein Windu.

                Somit ist das ganze von Palpatine nur eingefädelt was perfekt zu ihm passt.

                Kommentar


                  Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                  Palpatine schickt gleich eine Horde Klontruppler hinterher.

                  Außerdem wieso sollte er Yoda verfolgen - Palpatine hat ihn besiegt - Yoda kann ihm nicht mehr gefährlich werden - wieso soll er da groß was verfolgen - wenn er sowieso gleich hunderte Kloone schickt.
                  Dass er Luke ausbildete stellte dann schon ne Gefahr für Palpatine da! Wenn er nur halb so machtbegabt ist wie Du stets sagts wusste er das!

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Dass er Luke ausbildete stellte dann schon ne Gefahr für Palpatine da! Wenn er nur halb so machtbegabt ist wie Du stets sagts wusste er das!
                    Wenn Yoda auch nur halb so machtbegabt wäre wie du sagst - hätte er 20 Jahre vor Ep 3 erkannt das Palpatine ein Sith ist. Zumal er ihn zweimal die Woche sieht.

                    Kommentar


                      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                      Wenn Yoda auch nur halb so machtbegabt wäre wie du sagst - hätte er 20 Jahre vor Ep 3 erkannt das Palpatine ein Sith ist. Zumal er ihn zweimal die Woche sieht.
                      Woher hast Du die Zahlen? Ich sage, dass Yoda in etwa gleichstark ist wie Palpatine und weniger machtbegabt als Windu. Was also soll deine Aussage? Lies bitte die Beiträge gründlicher, dann entstehen weniger Missverständnisse!

                      Kommentar


                        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                        lol! welchen film hast du denn gesehen?jedenfalls nicht EP3.weil yoda ja so überlegen war hat er den kampf auch verloren und ist ins exil gegangen,oder was?!wenn ich yoda gewesen wäre und doch sooo überlegen bin,dann wäre ich nach dem sturz vom balkon wieder hochgeklettert und hätte palpatin vermöbelt....hat yoda aber nicht gemacht.
                        Yoda hat nicht verloren, er war tendenziell überlegen und hatte Pech am Ende.
                        Der Kampf beginnt damit, dass Yoda überrascht wird und von den Blitzen erstmal an die Wand geworfen wird. Er kontert sofort indem er Palpi an die Wand schleudert. Dann wie Palpi fliehen. Warum? Er hat fast alles erreicht, Anakin ist sein neuer Schüler, die Jedi fast vernichtet. Warum erledigt er nicht einfach Yoda selbst wenn er denn überlegen ist? Nein, er will fliehen, er fürchtet ihn.
                        Das Lichtschwertduell würde ich auch zugunsten von Yoda werten. Er umkreist den Feind die ganzen Zeit, greift ihn an. Palpi wehrt sich im Prinzip nur, seine Mimik zeigt, dass er Probleme hat, er gibt alles. Yoda bleibt konzentriert, zieht sein Ding durch.
                        Dann erfolgt leider ein langer Schnitt und man weiß nicht wieso Yoda ganz unten landet und Palpi von oben Scheiben wirft. Aber diese Aktionen zeigen doch, dass Papli nicht so überlegen sein kann. Warum wirft er mit Gegenständen aus sicherer Entfernung auf Yoda, statt zu ihm zu gehen und ihn einfach zu besiegen?
                        Yoda wirft nun eine Scheibe zurück, erwischt seinen Feind fast, dieser stürzt ebenfalls. Nun greift Yoda an und verliert durch die Blitze sein Schwert.
                        Dies ist die erste Aktion bei der man nachdenken muss. Yoda kommt mit Blitzen klar, er kennt den Feind. Warum verliert er sein Schwert aus den Händen wie ein Padawan?
                        Es kommt zum Blitzduell. Palpis Spezialität! Dennoch. Yoda wehrt seine Blitze ab, mit letzte Kraft wendet Yoda sogar noch das Blatt zu seinen Gunsten. Tatsächlich stand er aber am Rand der Plattform und fiel ganz nach unten. Palpi stand viel weiter vorne, flog deshalb nicht so weit weg.
                        Was sollte Yoda nun tun? Sein Lichtschwert war weg, ein Yedi kann ohne wohl nicht töten. Und der Feind war alamiert, nur eine Frage der Zeit bis Verstärkung eintrifft.
                        Palpitine hat mal wieder Glück.
                        Übrigens konnte er Yoda auch nicht spüren. Er war überrascht, dass er Order 66 überlebt hat.
                        tut mir leid wenn ich das so offen sagen muß,aber diese argument ist genause unsinig wie "weils so im drehbuch stand". aha,da hat mace sich so gedacht"ach mist,wenn ich palpatin jetzt kille ist der film zuende und die ganze timline ruiniert"! oder wie ?!
                        Genau so ist es aber, denn alles richtet sich nach Drehbüchern und nicht nach in-universe Fakten. Yoda und Mace musste verlieren, genau wie in Episode VI eben jener Sith-Lord durch einen Krüppel wie ein Sack Zement in einen Schacht geworfen werden musste.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        DefiantXYX schrieb nach 5 Minuten und 26 Sekunden:

                        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                        Und Yoda zeiht sich zurück weil er einsieht dass er keine Chance gegen Sidious hat:

                        It was at this very moment, during a match between polar sides of the Force, that Yoda accepted a truth: He had lost the fight even before it had started. In the last millennium, the Sith had changed and adapted, becoming a new entity; while the Jedi Order, under his leadership, spent the same time merely training to re-fight the last war.

                        http://starwars.wikia.com/wiki/Duel_...eat_Jedi_Purge)
                        Dieser Unsinn gehört hier nicht hin. Diese Wikis sind zwar ganz nett wenn man mal was nachlesen möchte, dennoch führen sie auch zur Verdummung. Kaum einer denkt noch selbst nach, er liest Wikis und meint damit die Wahrheit gefunden zu haben.
                        Und wenn Yoda Sidious nicht erledigen kann kann es Mace auch nicht - wie gesagt selbst wenn man sagt dass beide gleichstark waren - was Yoda nicht kann kann auch kein Windu.
                        Absoluter Schwachsinn. Ob Sport oder Kampf, ein Schwächerer kann immer einen stärkeren Besiegen. Vor allem eben bei Jedis und Sith, wo der Kampf Mann gegen Mann nicht immer alles über die wahre Stärke aussagt.


                        Eine Frage nur an dich zum Kampf Windu vs Palpi. Ganz am Ende, als Windu sein Lichtschwert Palpi ins Gesicht hält. Was wäre wohl passiert wenn eben dieser nicht groß ausgeholt hätte (völliger Schwachsinn übrigens, da Lichtschwerter problemlos durch Körper schneiden) sondern nur ganz kurz zugestoßen hätte? Keine Chance also für Anakin irgendwie ein zu greifen.
                        Zuletzt geändert von DefiantXYX; 03.09.2011, 12:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Sehr treffende Analyse, dem ist nichts hinzuzufügenh, das Thema ist denke ich nun geklärt!

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                            [/color][/size]
                            Dieser Unsinn gehört hier nicht hin. Diese Wikis sind zwar ganz nett wenn man mal was nachlesen möchte, dennoch führen sie auch zur Verdummung. Kaum einer denkt noch selbst nach, er liest Wikis und meint damit die Wahrheit gefunden zu haben.
                            Das gehört hier sehr wohl hin da es eine Zusammenfassung der Buchpassage ist und genau das gleiche im Buch steht.

                            Yoda konnte einfach nicht gewinnen da sich die Sith weiterentwickelt hatten die Jedi jedoch nicht. Und was Yoda nicht schaffen kann kann auch Mace nicht schaffen.

                            Akzeptiert es doch endlich - Palpatine WAR Yoda überlegen - oder ZUMINDEST gleichstark.

                            Und da Mace NICHT besser als Yoda ist - kann er auch nicht gegen Palpatine geewonnen haben - so einfach siehts aus.

                            Kommentar


                              Das ist Grundlos falsch was du behauptest Yoda war in fast jeder Situtaion denn Imperator überlegen,auf der Plattform sah man das Yoda mit denn Lichtschwert denn Imperator schwer in die Mangel nahm,und Sidious angepisst war,das er Yoda net treffen konnte,aufeinmal war Szenenwechsel komischer Weise.?

                              Und man sah denn Imperator auf einer Plattform warum wohl weil er keine Chance hatte gegen Yoda in der Lichtschwerkunst denn sah man wie Yoda denn Plattformen ausweichte,und dabei immer sein Lichtschert aktivierte,das zeigt das Yoda auf ein Lichtschertkampf aus war,weil der Imperator keine Chance hat.

                              Denn sieht man wie der Imperator eine Plattform auf Yoda schmeißt Yoda benutz die Macht und schleudert sie zurück,der Imperator springt Feige von der Plattfrom warum eigentlich.? Wieso hat er sie nicht mit der Macht zurück geschleudert.?

                              Yoda einzige Fehler war,das er 5 Sekunden auf der Plattfrom stand,er hätte sofort angreifen können,aber nein er wartet erstmal ab,denn benutzt der Imperator seine Blitze in ersten Moment war Yoda überascht darum auch die kurze Anstregung von ihn,denn sah man aber das er keine Probleme hatte mit denn Bltizen,sein pech war das er halt runtergefallen ist.

                              Kommentar


                                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                                Und da Mace NICHT besser als Yoda ist - kann er auch nicht gegen Palpatine geewonnen haben - so einfach siehts aus.
                                Hast Du Episode 3 gesehen? Windu hat Palpatine besiegt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X