Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen

    Ich hab den Film jetzt schon eine Zeit lang nicht mehr gesehen, aber für mich kam das so rüber als dachte Anakin nur über die Worte des Kanzlers nach, für mich war das keine Telepathie wie Vader mit Luke in EP V spricht.
    palpatin sagt " dir ist doch sicher bewußt dass,wenn die jedi mich vernichten ,es keine möglichkeit mehr gibt ihr leben zu retten"!
    sowas hat palpatin ihm vorher nie gesagt. und solche sätze reimt man sich über andere auch nicht selber im kopf zusammen.
    außerdem wurde in den SW filmen noch nie eine szene mit "hörbaren" eigengedanken gezeigt...ist ja auch nicht magnum!
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
      palpatin sagt " dir ist doch sicher bewußt dass,wenn die jedi mich vernichten ,es keine möglichkeit mehr gibt ihr leben zu retten"!
      Stimmt, wusste den Wortlaut nicht mehr, ok, my fault.

      Kann passieren, hatte das nur anders in Erinnerung, hast aber recht.

      Ich muss das mal wieder anschauen, war echt der Meinung, dass er nur darüber nachdenkt.



      P.S.: Aber ich denke mit dem Rest in meinem Post hatte ich recht, oder?
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

      Kommentar


        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
        Sein übermäßiges Vertrauen in seine Zukunftsvisionen waren letztendlich sein Untergang. Das ist auch ein Grund warum ich denke dass er in dieser Situation Mace unterlegen war.

        ich glaube nicht das er mace unterlegen war.palpatin hat schließlich alle anderen jedimeister erledigt und mace war dabei...der stand ja nicht mit verschränkten armen in der ecke und hat gewartet bis seine jedikumpel niedergemacht wurden,um erst danach einzugreifen. plalpatin hat ja gegen die jedimeister UND mace gleichzeitig gekämpft. wäre mace soviel mächtiger als palpatin,dann wäre palpatin bereits dort getötet worden.
        ist ja nicht so das mace in palpatins büro plötzlich dachte:"oh jetzt mache ich doch mal ernst und beende die sache,bevor ich meine lieblingsserie im holonet verpasse!"wenn mace es mit hilfe von 4 anderen meistern nicht schaffte palpatin zu besiegen,wie will er es dann alleine schaffen?
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
          ich glaube nicht das er mace unterlegen war.palpatin hat schließlich alle anderen jedimeister erledigt und mace war dabei...der stand ja nicht mit verschränkten armen in der ecke und hat gewartet bis seine jedikumpel niedergemacht wurden,um erst danach einzugreifen. plalpatin hat ja gegen die jedimeister UND mace gleichzeitig gekämpft. wäre mace soviel mächtiger als palpatin,dann wäre palpatin bereits dort getötet worden.
          ist ja nicht so das mace in palpatins büro plötzlich dachte:"oh jetzt mache ich doch mal ernst und beende die sache,bevor ich meine lieblingsserie im holonet verpasse!"wenn mace es mit hilfe von 4 anderen meistern nicht schaffte palpatin zu besiegen,wie will er es dann alleine schaffen?
          Bitte nicht böse verstehen, aber kommt jetzt wieder diese Mist Diskussion?

          Es ist egal wie es jemand sieht oder sonst was, Palpi war unterlegen, denke nicht dass jemand der den Film gesehen hat zu einem anderen Schluss kommt.

          Ich möchte noch hinzufügen mich interessieren die Mist Bücher oder EU nicht. Alles Schwachsinn, aber bitte ich lese gerne.


          Aber laut Filme, Mace gewannnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

          Kommentar


            Man wird hier eh nicht auf einen Nenner kommen, die einen sehen es so und die anderen eben nicht.

            Das ist das gute an Meinungen, jeder kann sich eine eigene Bilden.

            Im Übrigen kann man trotz unterschiedlichen Meinungen auch die anderen Meinungen akzeptieren ohne gleich wieder auf ein Niveau wie "Schwachsinn" herab zugehen oder seine Meinung als einzig Ware darzustellen.
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


              Das Lichtschwert ja okay es hat ein schönes Griffstück.
              Aber wer ist auf die Idee gekommen das die Klinge Rosa ist? Sieht aus wie von Hello Kitty. "SCHERZ"
              Nein mal im ernst. Die Farbe finde ich sehr unpassend. Alle Jedi haben Blaue oder Grüne Klingen. Sith Rot. Wieso kommt dieses Rosa nun zustande?

              Mace ist schon ein cooler Typ. Und ich glaube immer noch nicht das er wirklich Tod ist. Ohne Hände konnte er sich auch mit der Macht vor dem Aufprall retten.

              Ich selber finde das Griffstück von Sidious Schwert aber auch sehr fein. Vor allem stimmt da schon mal die Klingen Farbe. ^^

              Gruß Chris
              Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

              Kommentar


                Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                Bitte nicht böse verstehen, aber kommt jetzt wieder diese Mist Diskussion?
                nicht böse verstehen,aber du hast damit wieder angefangen,nicht ich!

                Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                Aber laut Filme, Mace gewannnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!
                tja,und in filmen gibts natürlich nie jemanden,der irgentwas vorspielt um irgenteinen plan durchzuziehen,nicht war?!da ist alles immer genauso wies gesagt/gezeigt wird... ( achtung,sarkasmus)
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  Zitat von tk175
                  wäre mace soviel mächtiger als palpatin,dann wäre palpatin bereits dort getötet worden.
                  So funktioniert kein Schwertkampf.. je mehr Leute du an deiner Seite hast, umso eingeschränkter bist du auch in deinen Aktionsmöglichkeiten. Erst recht in einem verhältnismäßig kleinen Raum.

                  wenn palpatin den kampf nicht so gewollt hätte,hätten die guards und trooper die jedi gleich bei ihrer ankunft erledigt
                  Oh ja. In etwa so, wie die Trooper Yoda und Ben erledigt haben.

                  tja,und in filmen gibts natürlich nie jemanden,der irgentwas vorspielt um irgenteinen plan durchzuziehen,nicht war?!da ist alles immer genauso wies gesagt/gezeigt wird... ( achtung,sarkasmus)
                  Dann nenn mir doch mal eine einzige Szene in SW die anders ist, als sie aussieht und die nicht im Nachhinein offensichtlich erklärt wird...
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                  Kommentar


                    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                    So funktioniert kein Schwertkampf.. je mehr Leute du an deiner Seite hast, umso eingeschränkter bist du auch in deinen Aktionsmöglichkeiten. Erst recht in einem verhältnismäßig kleinen Raum.
                    der gleiche enge raum in den palpatin auch kämpfen musste. ob die jedi auf seiner seite waren oder gegen ihn ändert nichts daran,das sie auch palpatin in seiner bewegung behindern.alle hatten das gleiche handicap,außer das die jedi nur auf einen gegner achten mußten,palpatin auf 5.er hatte also sogar mehr nachteile.

                    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                    Oh ja. In etwa so, wie die Trooper Yoda und Ben erledigt haben.
                    2 trooper gegen einen jedimeister!?in palpatins nähe sind ja nicht nur 2 trooper. außerdem,wenn das so schwer wäre,warum sind die jedi dann ausgelöscht worden?im jeditempel waren auch nicht nur eine handvoll jedi...

                    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                    Dann nenn mir doch mal eine einzige Szene in SW die anders ist, als sie aussieht und die nicht im Nachhinein offensichtlich erklärt wird...
                    EP II dokus angebot an obi wan. war es ernst gemeint oder nur eine falle? wurde nicht geklärt.
                    EP V vaders angebot an luke zusammen den imperator zu stürzen. wars echt gemeint,oder nur ein lockmittel(alleine vom film aus,nicht ersichtlich)
                    EP IV
                    c3po´s aussage zu leia. anscheinend kennt er sie nicht und weiß nur das sie passagier(!!) auf dem schiff war.lügt er?schließlich ist er schon seit leias geburt bei ihrem vater.
                    würde ich mir die filme jetzt nochmal anschauen,würde ich bestimmt noch mehr finden.
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                      c3po´s aussage zu leia. anscheinend kennt er sie nicht und weiß nur das sie passagier(!!) auf dem schiff war.lügt er?schließlich ist er schon seit leias geburt bei ihrem vater.
                      Am Ende von EP III wird C3PO`s Speicher gelöscht und Capitan Antilis übergeben.
                      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                      Kommentar


                        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                        Am Ende von EP III wird C3PO`s Speicher gelöscht und Capitan Antilis übergeben.
                        hallo huhu!?ja,das passiert nur augenblicke BEVOR er in dessen dienst kommt!alles was mit leia und der mission zu tun hat passiert NACH der löschung!
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                          der gleiche enge raum in den palpatin auch kämpfen musste. ob die jedi auf seiner seite waren oder gegen ihn ändert nichts daran,das sie auch palpatin in seiner bewegung behindern.alle hatten das gleiche handicap,außer das die jedi nur auf einen gegner achten mußten,palpatin auf 5.er hatte also sogar mehr nachteile.
                          Nein, anders rum. Palpatine musste keinerlei Rücksicht nehmen auf die anderen Jedi-Meister, während diese aufpassen mussten, dass sie ihre Kameraden nicht treffen.
                          Natürlich hilft die Tatsache, dass Dunkelseitikus ein herrvoragender Schwertkämpfer ist. Dumm nur, dass dann Windu ebenfalls ein sehr guter Schwertmeister ist, der ihm Paroli bietet, nachdem die anderen Recken gefallen sind.

                          Kommentar


                            Ich denke mir mal,das GL selber (oder seine Drehbuchschreiber) das ganze schon bewusst so inszeniert haben um genau diese Diskussionen am Leben zu erhalten.
                            Tatsache ist nunmal,das alles was hier so geschrieben wurde(wird) pure Spekulation ist,das jede Seite einige gute Argumente ins Feld führen kann,warum denn "Ihre" Interpretation dir richtige ist...alles davon ist möglich,sogar noch obendrein ein paar bisher kaum genannte..wie zb. das Palpatine gar nicht "echt" ist,das Sidious schon ein paar hundert Jahre alt ist (wie Joda) und das zb. die Gestalt des "Schrumpelgreises" sein wahres Aussehen ist,das er vorher nur durch die Macht einen bestimmten Schein warhen konnte und durch Windus Überraschend starken Wiederstand gezwungen wurde die Maske fallen zu lassen (was dann heisst das er die "Verhaftungssituation" dennoch voll im Griff hatte)...das alles ist doch von GL+Co so beabsichtigt
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                              hallo huhu!?ja,das passiert nur augenblicke BEVOR er in dessen dienst kommt!alles was mit leia und der mission zu tun hat passiert NACH der löschung!
                              Ganz ehrlich, ich verstehe nicht was Du meinst.

                              Bitte formuliere es verständlicher, denn dieser Satz ist ein Rätsel für mich. Dann könnte ich auch antworten, das möchte ich nämlich.

                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Ich denke mir mal,das GL selber (oder seine Drehbuchschreiber) das ganze schon bewusst so inszeniert haben um genau diese Diskussionen am Leben zu erhalten.
                              Tatsache ist nunmal,das alles was hier so geschrieben wurde(wird) pure Spekulation ist,das jede Seite einige gute Argumente ins Feld führen kann,warum denn "Ihre" Interpretation dir richtige ist...alles davon ist möglich,sogar noch obendrein ein paar bisher kaum genannte..wie zb. das Palpatine gar nicht "echt" ist,das Sidious schon ein paar hundert Jahre alt ist (wie Joda) und das zb. die Gestalt des "Schrumpelgreises" sein wahres Aussehen ist,das er vorher nur durch die Macht einen bestimmten Schein warhen konnte und durch Windus Überraschend starken Wiederstand gezwungen wurde die Maske fallen zu lassen (was dann heisst das er die "Verhaftungssituation" dennoch voll im Griff hatte)...das alles ist doch von GL+Co so beabsichtigt
                              Hatte Lukas das nicht auch einmal gesagt dass er viel für Spekulationen bewusst offen gelassen hat, in jeder Episode?
                              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                              Kommentar


                                Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                                Ganz ehrlich, ich verstehe nicht was Du meinst.
                                Bitte formuliere es verständlicher, denn dieser Satz ist ein Rätsel für mich. Dann könnte ich auch antworten, das möchte ich nämlich.
                                du sagst,c3po könne sich nicht an leia erinnern,weil sein gedächniß gelöscht wurde! da war leia gerade ein paar stunden alt. alle ereignisse mit leia und der mission auf der tantive IV fanden 19 jahre NACH der löschung statt.
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X