Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
    DA kann ich nichts zu sagen. Erklärst du, wieso ?
    Aus Ermangelung an Gegnern Mit was für Gegnern bekam Dooku es den zu tun? mit Blasterabwehr Jedi und Niman Leuten. Dooku mag vieleicht der Größte aller Makashi Kämpfer seine Zeit sein, aber vielen Makashi ist er sicher nicht über den Weg gelaufen.

    Kommentar


      #47
      Ja aber wieso sollten andere alte Makashi Kämpfer besser sein wie er ? immerhin benutzte er die dunkle seite und allein das machte ihn sehr stark. Erinnere dich, wie er in 'Episode II lässig mit obi wan und annakin fertig wurde.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

      Kommentar


        #48
        Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
        Ja aber wieso sollten andere alte Makashi Kämpfer besser sein wie er ? immerhin benutzte er die dunkle seite und allein das machte ihn sehr stark. Erinnere dich, wie er in 'Episode II lässig mit obi wan und annakin fertig wurde.
        Die Dunkle Seite macht Stark ja, aber sie ist kein Garant für Sieg Dooku war der Meister von Qui-Gon er war Obi Wan somit um Jahrzehnte voraus ein alter Meister eben.

        Dooku hat sich eben nur mit Kämpfern seiner Ära gemessen, daher ist es möglich das er gegen einen Makashi aus alten Zeiten eher unterlegen ist. Ein Alter Makashi hat Erfahrung mit Makashis während Dooku es ja nur mit Niman Soresu und anderen Zeitgemäsen Kämpfern zu tun hatte.

        Kommentar


          #49
          Irgendwie interessant finde ich den Kampf in Episode III auf Grieveous Schiff. Da Dooku viel mit der Macht arbeitete, hatte Obi wan gar keine Chance.Dabei wäre er als Soresu Meister doch der ideale Gegner für einen Makashi Kämpfer. Das ist wie Konterfußball : warten und zuschlagen, wenn du die gelegenheit hast.
          Ich habs irgendwie nie verstande, daß sich Obi wan so von ihm fertigmachen ließ, aber gegen Grieveous und Anakin so gut aussah.
          Ist mir ein Rätsel
          Hessentreff 2010
          T`Pau
          Der Räucherschwabe
          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

          Kommentar


            #50
            @Darth-Xanatos

            Wen zitierst du da?
            Maakan zwei Posts über meinem.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #51
              Ich denke das Joda Palpi vor der Order 66 locker hätte erledigen können!
              Joda is ja nun mal ein ziemlich alter Mann! Da er aber so stark in der Macht ist, kann er wohl aus ihr heraus seine Kraft schöpfen.(so wei, so bekannt)

              Aber nach Order 66 ist das Kräftegleichgewicht ja kommplät zur Dunklen Seite gekippt! Palpi hat Joda sozusagen den Boden unter den Füssen weggezogen!
              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

              Kommentar


                #52
                Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                Ich denke das Joda Palpi vor der Order 66 locker hätte erledigen können!
                Joda is ja nun mal ein ziemlich alter Mann! Da er aber so stark in der Macht ist, kann er wohl aus ihr heraus seine Kraft schöpfen.(so wei, so bekannt)

                Aber nach Order 66 ist das Kräftegleichgewicht ja kommplät zur Dunklen Seite gekippt! Palpi hat Joda sozusagen den Boden unter den Füssen weggezogen!

                Wie meinst du das? Yoda hatte doch immer noch die gleiche Macht wie vorher ? Der einzige Unterschied zu vorher war doch, daß Palpatine nun ohne Einschränkung seine dunklen Kräfte benutzen konnte.
                Hessentreff 2010
                T`Pau
                Der Räucherschwabe
                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                Kommentar


                  #53
                  Naja, ich nem das mit dem Gleichgewicht der Macht jetzt mal wörtlich.
                  Und in dem Moment, in dem die Dunkle Seite stärker wird, wird die Helle Seite schwächer! (Stell mir das so´n bisschen wie ne Wippe vor )
                  Es wird ja schon vorher beschrieben das die Stärkung der DS Joda negativ beeinflusst: Die Sicht in die Zukunft vernebelt
                  (Kann jetzt leider nicht mit Filmzitat dienen, es ging nur irgendwie um Anekins Zukunft. Episode I glaube ich)
                  Ich glaube auch nicht das Jodas "Alte-Mann-Gehabe" mit dem Gehstock nur Show ist.
                  "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
                    Naja, ich nem das mit dem Gleichgewicht der Macht jetzt mal wörtlich.
                    Und in dem Moment, in dem die Dunkle Seite stärker wird, wird die Helle Seite schwächer! (Stell mir das so´n bisschen wie ne Wippe vor )
                    Es wird ja schon vorher beschrieben das die Stärkung der DS Joda negativ beeinflusst: Die Sicht in die Zukunft vernebelt
                    (Kann jetzt leider nicht mit Filmzitat dienen, es ging nur irgendwie um Anekins Zukunft. Episode I glaube ich)
                    Ich glaube auch nicht das Jodas "Alte-Mann-Gehabe" mit dem Gehstock nur Show ist.
                    War in Episode II, nach dem Attentat auf die Senatorin Amidala.
                    Naja und Joda sagt ja : ALt er ist, aber stark durch die Macht
                    Hessentreff 2010
                    T`Pau
                    Der Räucherschwabe
                    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe mir Gestern nochmals Episode III angesehen, mir schien das Windu Palpatine zu lange seine Klinge vor die Nase hielt, er hätte es beenden sollen. Nur was macht man mit der Leiche? erzählt der Jediorden... hey unser Kanzler war ein Sith... das Volk würde sich ziehmlich aufregen!

                      Kommentar


                        #56
                        Vielleicht auch nicht, sobald man Untersuchungen anfängt und Beweise findet, dass er ständig Informationen an die Separatisten weitergegeben hat über geheime Kanäle. Es kommt halt nur drauf an, wer zuerst agiert.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Ich habe mir Gestern nochmals Episode III angesehen, mir schien das Windu Palpatine zu lange seine Klinge vor die Nase hielt, er hätte es beenden sollen. Nur was macht man mit der Leiche? erzählt der Jediorden... hey unser Kanzler war ein Sith... das Volk würde sich ziehmlich aufregen!
                          Mir fällt das auch jedes Mal auf, er hätte nicht so lange warten/zögern müssen, bis endlich Anakin auftaucht....
                          Das mit der Leiche ist eine gute Frage, aber die Erklärung: unser Kanzler war ein Sith ist doch ok......das Volk hätte das schon akzeptiert und der Senat war doch Kummer gewohnt.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Mir fällt das auch jedes Mal auf, er hätte nicht so lange warten/zögern müssen, bis endlich Anakin auftaucht....
                            Das mit der Leiche ist eine gute Frage, aber die Erklärung: unser Kanzler war ein Sith ist doch ok......das Volk hätte das schon akzeptiert und der Senat war doch Kummer gewohnt.
                            Das ist, wie wenn man den Film "Titanic" das 5. mal anschaut und sich denkt: Mensch, heute müssten sie den Eisberg doch mal vorher sehen.

                            Wenn Windu den Kanzler einfach geplättet hätte, wär Ruhe gewesen. Und Volk und Senat ? Die beruhigen sich wieder. Die brauchen nur jemand, der ihnen sagt, wo es weiter geht, das hätten die Jedis schon gemacht.

                            Und dann wären die alten Strukturen wiederhergestellt, eine neuer Kanzler gewählt, und gut ist.
                            Hessentreff 2010
                            T`Pau
                            Der Räucherschwabe
                            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                              Das ist, wie wenn man den Film "Titanic" das 5. mal anschaut und sich denkt: Mensch, heute müssten sie den Eisberg doch mal vorher sehen.

                              Wenn Windu den Kanzler einfach geplättet hätte, wär Ruhe gewesen. Und Volk und Senat ? Die beruhigen sich wieder. Die brauchen nur jemand, der ihnen sagt, wo es weiter geht, das hätten die Jedis schon gemacht.

                              Und dann wären die alten Strukturen wiederhergestellt, eine neuer Kanzler gewählt, und gut ist.
                              das ist mal ne gute Frage: wenn wir schon so weit sind, daß Windu Palpatine erschlagen hätte, ja wer wäre dann für den Kanzler in Frage gekommen?
                              Der Übergang hätte sich schon schwierig gestaltet....
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #60
                                Der Senat war ja gekauft worden, vieleicht hätten dan einige Senatoren den Jedi das Mistrauen ausgesprochen?
                                Der Jedi Kodex sagt das es verboten ist unbewaffnete zu töten, das ist ja auch im Grunde gut so aber vieleicht hat sich Palpatine freiwillig entwaffnen lassen um dadurch am leben zu bleiben? Das Anakin rechtzeitig ankommt hat er nicht wissen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X