ich mag die ewoks, als kind mochte ich auch die ewok-filme, mittlerweile allerding nicht mehr so.
aber ich finde sie witzig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"
Einklappen
X
-
Zitat von T'Mar
Fehlt nur noch Kermit, der das ganze aus dem Off kommentiert. (Nix gegen Kermit an sich aber doch nicht bei Star Wars.)
hallo hier spricht kermit der frosch von den sesamstrassen-nachrichten. ich melde mich heute live vom waldmond endor auf dem putzige bärchen versuchen für den krieg ausgebildete klone zu besiegen...(wicket steht bei dieser ansage im hintergrund und winkt in die kamera)
ich hasse wicket!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SkymarshallNiedlich vielleicht nicht aber vielleicht sogar nerviger - Jar Jar Binks und sein Volk!
Vollkommen überflüssig.
Die Ewoks waren wenigstens noch lustig und niedlich. Ist letztendlich auch Ansichtssache.
EP VI bleibt der beste SW Film. Schon alleine wegen den anderen Abschnitten und dem ultimativen Finale.
-
Zitat von SkymarshallNiedlich vielleicht nicht aber vielleicht sogar nerviger - Jar Jar Binks und sein Volk!
Eine nette Idee... (Ich sag nur: Unterwasserstädte!), aber dann die Verwendung von sowohl Ewoks als auch Gungan.... nein... das musste wirklich nicht sein.
Die Schlachtszenen auf Endor nerven mich mitterweile genauso wie die Schlachtszenen auf Naboo. Lucas hat einfach ein Händchen Bodenschlachten zu versauen. Das ist schade, da das Finale von Epi VI eigentlich gut gefällt. Besonders die Luke/Vader Szenen.
Wenn man mal von dem knallbunten Hintergrund der Schlacht auf Naboo absieht, hätte das vielleicht ohne den Jar-Jar-Klamauk dramatisch wirken können. So überspringe ich das meistens oder schalte auf stumm.
Obwohl es einige niedliche Ewokszenen gibt (die Sache mit dem goldenen Gott *g*), fand ich die Schlacht dann doch etwas zuuuu Humor-belastet.
Genau das gleiche gab es auch in Episode2: Da werden die Jedi reihenweise abgemetzelt und statt dass sie die Dramatik dessen einsickern lassen, muss R2 3PO zusammensetzen. Dass hätten sie sich doch wohl für NACH der Schlacht in der Arena aufgehoben.
Ich hab nichts gegen Ewoks, oder generell solche niedlichen oder Humorvollen Einlagen, aber es gibt einfach Szenen und Stellen, da passt das nicht hin. Und ich würde auch die Gungans mehr mögen, wenn da jemand etwas mehr Gespür für die richtige Zeit und den richtigen Ort bewiesen hätte. (das gilt sowohl für die alten, wie die neuen Filme.)
-
Zitat von T'MarIn der PT hat man gluecklicherweise auf solche niedlichen Figuren verzichtet... oder habe ich da schon wieder irgendwas ganz fuerchterlich verdraengt...???
Vollkommen überflüssig.
Die Ewoks waren wenigstens noch lustig und niedlich. Ist letztendlich auch Ansichtssache.
EP VI bleibt der beste SW Film. Schon alleine wegen den anderen Abschnitten und dem ultimativen Finale.
-
Zitat von Zocktandie ewoks und diese gestalten im palast von jabba haben episode vi irgendwie zu "muppets im weltraum" gemacht...
Ich hasse die Ewoks, man gebe mir einen Todesstern und ich sprenge Endor in die Luft.
In der PT hat man gluecklicherweise auf solche niedlichen Figuren verzichtet... oder habe ich da schon wieder irgendwas ganz fuerchterlich verdraengt...???
-
Zitat von GGGAuserdem warum soll es in Star Wars immer nur Bierernst zugehen? Die Geschichte ist schon Dunkel genug da sind die Ewoks eine gelungene Abwechslung!!) fertigmachen? Ziemlich unglaubwürdig. Und wogegen schützen eigentlich diese Rüstungen der Stormtroppers? Nicht einmal Pfeile halten die Teile aus. Lächerlich! Genauso bei den AT-ST. 2 Baumstämme können ein gepanzertes Vehicel zerstören? Das dürfte dann die neue Allzweckwaffe gegen Panzer sein!
Und wie die Sturmtruppler dämlich auseinander rennen wenn die Ewoks angreifen. Würde sie eine gescheite Schützenreihe bilden wären die Ewoks 5 Minuten später nicht mehr existent gewesen. Aber nein sie laufen wie die aufgescheuchten Hüphner in alle Richtungen davon.Sehr professionell.
Die Endor-Sequenzen sind IMHO einfach zu unglaubwürdig innnerhalb des Star Wars Universums. Mehr Drama weniger Satire hätte dem Ende der Star Wars Triologie sicher gut getan.
-
die ewoks und diese gestalten im palast von jabba haben episode vi irgendwie zu "muppets im weltraum" gemacht...
-
Ewoks an die Macht
Ich liebe diese kleinen lustigen Kerlchen ! Allso nichts gegen die Ewoks sagen sonst kommt der ganze Stam über dich!Auserdem warum soll es in Star Wars immer nur Bierernst zugehen? Die Geschichte ist schon Dunkel genug da sind die Ewoks eine gelungene Abwechslung!!
-
Gandalf ist ein ganz normaler altnordischer Name - bedeutet sowas wie Wandelbe - und steht damit in einer Reihe mit z.B. Oliver (auch altnordisch = Elbenheer). Und da ist es halt ein Name der in der Edda vorkommt, aber der war nicht spezifisch dafür.
Und bei den Nibelungen hat Tolkien wohl wirklich nicht viel abgeschrieben, da er zumindest die Version von Wagner nach eigener Aussage nicht ausstehen konnte und als Verunglimpfung der germanischen Mythologie verstand.
-
Wo hat sich bitte Tolkien bei den Niebelungen bedient. Wenn schon würde ich eher sagen, dass er etwas aus der "EDDA" verwendet hat wenn das jemand kennt. Dort kommen unter anderem Namen wie Gandalf vor. Hab ich schon selbst bei einem Freund gelesen der das Buch hat.
-
@Harmakhis: Ich muß gestehen das mir ein Fehler unterlaufen ist. Die Dokumentation war über J.K. Rowling. Sie soll sich für ihre Harry Potter Bücher daran bedient haben. Also an "englischer" Mythologie. Auch an griechischer. Sprachwissentschaftler meinen wohl das sie sich auch bei Tolkien "geklaut" haben soll : Rowling
Ich denke das es schon eine englische Mythologie gegeben hat. Die war vielleicht nur nicht universell für das ganze Königreich bekannt, aber in Provinzen. Und bestimmt auch vermischt mit anderen, wie von den dir beschriebenen Einflüssen.
Aber ich glaube dir das Tolkien die englische und allgemeine Mythologie entscheidend geprägt hat.
PS: Wir sollten das wohl lieber im Bücherforum(die ich nie lese) diskutieren. Sonst wird es zu sehr Off-Topic.
-
Zitat von SkymarshallUnd wann gibt es schon "reine" Mythologien?
Selbst die Nibelungen sind vermischten Ursprungs.
Auf jeden Fall hat Tolkien sich woanders bedient. Oder milder ausgedrückt - inspirieren lassen.
-
Naja, zumindest wurde es mal in einer Doku so gesagt.
Und wann gibt es schon "reine" Mythologien?
Selbst die Nibelungen sind vermischten Ursprungs.
Auf jeden Fall hat Tolkien sich woanders bedient. Oder milder ausgedrückt - inspirieren lassen.
-
Zitat von SkymarshallAußerdem hat sich Tolkien bei der englischen Mythologie bedient.
Deshalb schrieb er unter anderem den Herrn der Ringe, den Hobbit, Silmarillion, usw. um England eine Mythologie zu geben.