Ich möchte auch einmal erwähnen das Star Wars nicht nur für die älteren unter uns gedacht ist und das ist auch gut so.
Was bekommen Kinder heute schon bei Since Fiction noch mit ?
Die meisten sehen sich kaum noch Enterprise oder ähnliches an, da dominieren dann Pokemon und Digimon und anderer Plunder, Star Wars spricht aber nicht nur ältere Menschen an sondern auch Kinder, und das durch Elemente wie die Ewoks und C3PO oder R2D2.
Natürlich nervten sie ein wenig, der Vergleich zwischem einem Ewok und einem Vietkong hinkt auch etwas, aber man kann es im Gegensatz zu diesem "Ja Ja Dingsbums" noch damit verzeihen das man in dem Film auch an die Jüngeren dachte.
Das die Ewoks eine Hauptrolle an der Niederlage im Kampf gegen das Imperium haben ist aber wirklich ein wenig übertrieben und selbst für Star Wars etwas unrealistisch.
Die beiden Ewok Filme fand ich selbst nicht gerade gelungen, wohl aber haben sie viele Kinder gerne angesehen und kamen so auch Star Wars nahe, was ich wieder als Vorteil sehe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"
Einklappen
X
-
Na und? Ist das jetzt ein Logikfehler?Zitat von TalerionEines war nur komisch. Im allgemeinen Informationsbuch zu den alten Star Wars -Teilen hieß es eine Sturmtruppenrüstung könne nur von einem direkten Blasterschuss durchdrungen werden und selbst Streifschüsse würden abgelenkt werden.
Wie schafften es dann die kleinen niedlichen Pelztierchen mit Pfeil und Bogen die Imperialen zu erschiessen?
Man sollte sich nicht zu sehr auf solche Dinge verkrampfen. Der Planet Endor "gehört" nummal den Ewoks. Und sie wissen sich zu wehren. Ähnlich wie die Vietcongs in Vietnam oder die Indianer in Nordamerika(Leider nur Sitting Bull). Vielleicht noch die Schotten in Schottland(Braveheart-Wiliam Wallace). Oder Iraker im Irak.
Selbst wenn eine technische Überlegenheit des Angreifers herrscht, kann ein vorhandene Moral der Unterdrückten, nicht so schnell gebrochen werden, wenn sie ein klares Ziel haben. Das ist für mich ein Nebenbotschaft von Star Wars und entspricht auch oftmals der Realität. Das die Teddy´s noch für einige Leute zu niedlich sind, ist deren ihr Problem. Weil das in ihr cooles Weltbild nicht reinpasst. Der Film ist auch für Kinder......hallo?
Jede Rüstung hat ihre Schwachpunkte!
Den Handlungsverlauf hat es keinesfalls geschadet. Ich verstehe die Aufregung beim besten Willen nicht......
Einen Kommentar schreiben:
-
Eines war nur komisch. Im allgemeinen Informationsbuch zu den alten Star Wars -Teilen hieß es eine Sturmtruppenrüstung könne nur von einem direkten Blasterschuss durchdrungen werden und selbst Streifschüsse würden abgelenkt werden.
Wie schafften es dann die kleinen niedlichen Pelztierchen mit Pfeil und Bogen die Imperialen zu erschiessen?
-
Ach komm. Diese niedlichen kleinen Pelztierchen sind doch nun wirklich nicht so schlimm.
Ich finde sie recht witzig, außerdem ist es doch recht bewundernswert, dass sie es geschafft haben den Sturmtruppen eins auszuwischen.
-
Die Ewoks sind noch nerviger als eine Mischung aus Ferengi und Talaxianer,falls es sowas überhaupt gibt!
DIE,EWOKS,DIE
-
Zitat von nikihaha!
hi.bin grad neu hier eingelogt auf dieser seite.
du sprichst mir aus dem herzen.na ok..hassen ist ein hartes wort aber dieser nachfolgende ewok kinofilm war schon der hammer.na, war n versuch wert die irgendwie zu etablieren.aber recht haste! gruss niki
Ich fand das die Ewoks gut zum Waldplaneten Endor passten. Sie haben für mich keineswegs die Atmosphäre des 6 Teils kaputtgemacht. Besonders jüngere Zuschauer(wie ich damals 8 oder 9) haben sie in ihr Herz geschlossen.
Und so abwägig war es gar nicht das sie mit der Hilfe von den Rebellen und primitiven Waffen ein paar imperiale Squads und Kampfläufer alle gemacht haben. Immerhin ist der im Vorteil der dort beheimatet ist und sich auskennt.
Es gab übrigens wegen der großen Nachfrage 2 Ewoks Filme. Einmal "Ewoks-Karawane der Tapferen" und "Ewoks-Kampf um Endor".
-
Da, diese pelzige viecher nerven echt. Was bei mir das Verblüffende war: Beim ersten Mal gucken noch nicht, erst beim vierten oder fünften Ansehen des Film haben die Ewoks begonnen, mich zu stören. Vor ein paar Wochen habe ich mir an einem Samstag mal alle 3 klassischen Episoden reingezogen und im direkten Vergleich machen die Ewoks aus einem echt tollen Finale einen absolut peinlichen Abgang. Somit für mich der schwächste Film der Trilogie. Und alles nur wegen diesen Viechern.
Schade, schade, schade ... Schade um den guten Rest vom Film.
-
Ich kann nicht sagen, daß ich die Ewoks hasse, aber es wäre mir lieber gewesen, wenn es sie nicht gegeben hätte.Zitat von TribunStar Wars Episode VI ist ein guter Film, kein Zweifel. Aber er hat ein großes Manko, daß ihn halb zerstört. Die dämlichen Ewoks. Diese blöden Wollknäule gingen mir (und wohl auch anderen) total auf die Nerven. In meinen Augen machen die den halben Film kaputt.
Daher mein Aufruf:
WER HAßT HIER NOCH DIE EWOKS?!
Bitte hier malden.
Übrigens.....das neue Kratermonster ist echt geil anzusehen. Unglaublich, was Computeranimation so leistet.
-
haha!Zitat von TribunStar Wars Episode VI ist ein guter Film, kein Zweifel. Aber er hat ein großes Manko, daß ihn halb zerstört. Die dämlichen Ewoks. Diese blöden Wollknäule gingen mir (und wohl auch anderen) total auf die Nerven. In meinen Augen machen die den halben Film kaputt.
Daher mein Aufruf:
WER HAßT HIER NOCH DIE EWOKS?!
Bitte hier malden.
Übrigens.....das neue Kratermonster ist echt geil anzusehen. Unglaublich, was Computeranimation so leistet.
hi.bin grad neu hier eingelogt auf dieser seite.
du sprichst mir aus dem herzen.na ok..hassen ist ein hartes wort aber dieser nachfolgende ewok kinofilm war schon der hammer.na, war n versuch wert die irgendwie zu etablieren.aber recht haste! gruss nikiZuletzt geändert von niki; 23.05.2004, 17:07.
-
Ich kann ja die Abneigung gegen die Ewoks und auch gegen C3-PO absolut nachvollziehen, aber R2 ist doch einfach nur cool. Unsere kleine Blechbüchse stellt schließlich den wahren Helden der Saga dar.
Go R2 Go
-
Sorry für das rauskramen alter Themen, aber ich muss einfach ein Statement abgeben:
DIE EWOKS DIE!!!
und wenn wir schon dabei sind, diese zwei tuntigen Robos, C3PO un´R2D2 , die hasse ich fast noch mehr als diese dummen Fellknäuel..
ab auf den Schrottplatz
gruß
loco
-
Nun, ich denke dass könnte man alles damit erklären dass sich Jabba in seinem Palast zu sicher fühlte und sich unangreifbar fühlte
-
Ach komm, ein Mafia-Pate bei dem man einen unüberprüften Kopfgeldjäger, einen Wächter und zwei Droiden einschleusen kann, ohne daß er Verdacht schöpft und der so dumm ist den Jedi und seine bekannten drei Freunde (Lando mal als unbekannt aussen vor gelassen) nicht sofort kalt zu machen?
Ist fast genauso unglaubwürdig wie der Sieg der Wollknäuel.
-
Nun, die Jaby-Episode ist aber IMO um einiges weniger lächerlich als primitive Wilde die imperiale Sturmtruppen besiegen. Das ist in dieser Schlacht ja eigentlich ein noch krasseres Missverhältnis als im Irak-Krieg und von daher ist IMO der Sieg der Ewoks über die Imperialen als eine der absolut unglaubwürdigsten Szenen der Filmgeschichte zu bewerten.
Aber irgendwie musste man ja auch einen Kontrast zu den düsteren Szenen im Todestern einbauen, und zumindest das wird mit den Ewoks erreicht.
-
Capper. es stand nur da daß die Ewoks "dumm aussehen (tun Klingonen, oh ja tun sie sogar sehr!) und seltsame Geräusche (Qapla!) von sich gäben...
Das erinnert mich nunmal an
was soll ich machen 
@NH, naja überragend kreativ.... was ist schon überragend kreativ, sie gehören zum Stimmungsbild irgendwie dazu,,, die Knirpse die das Imperium fertig machen konnten... hat doch was
Ausserdem gehören zu jedem Märchen (was anderes sollte SW ja ursprünglich gar nicht werden, auch wenn heute mit Worten wie Epos und Space Opera oder sowas nur so herumgeschmissen wird
) auch irgendwelche niedlichen, unschuldigen Elemente, zumal RotJ sowieso nicht absolut ernst daher kommt, oder findest du das Geschehen in Jabbas Festung/Segelbarke nicht auch ein kleeeeines wenig übertrieben? 
Abneigung ist okay, aber von Hass zu sprechen, ich weiss nicht... Jemand der die Ewoks hasst fährt auch absichtlich mit dem Fahrrad über Yorkis, oder?