Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Colonel O'Neill
    antwortet

    Also ich finde dieses Bild spricht für sich.

    und dashier auch.
    Aber jetzt mal im ernst, das Imperium wirkt dadurch extrem lächerlich, besonders die Szene wo die Ewoks für die ATSTs Fallen gebaut haben.(Die mit den 2 Baumstämmen fand ich die Beste !!! eine meiner Lieblings Szenen inder Saga)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ford Prefect
    antwortet
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ursprünglich die Wookies die Imperialen niedermachen sollten. Das wäre dann wohl "realistischer" gelesen, aber auch aus Sicht der Vermarltungsabteilung nicht so klug. Solch kleinen Plüschteddys verkaufen sich ja besser als die Riesenaffen.

    Die Flugszene R2´s ging ja noch, viel schlimmer waren diese Stampfer der Ms. Portman ausweichen musste (die reinen Blue Screen Aufnahmen der Szenen im Making of sind ganz witzig). Die haben mich irgendwie an eine Szene in Galaxy Quest erinnert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    @Ford, es ging nicht so sehr um den Fall als um die Flugszene die absolut doof ist...

    Die Begründung das 3PO im Weg war gefällt mir aber. Daran musste Lucas gedacht haben.
    Siehste, ich bin doch geistig mit dem tollpatschigen Protokoll-Droiden eng verwandt, da verstehe ich die Probleme natürlich auch ganz gut...
    R2D2 wird noch gerufen haben "Geh doch aus dem Weg, ich muss ihnen helfen" und C3PO hat nur gesagt "Wie was? Wovon redest du Rosthaufen", da hat er dann harte Tatsachen schaffen müssen anstatt Goldie alles zu erklären

    @Nic, naja ob die Imperialen Sturmtruppen gegen ungewaschene Bürgerwehrähnliche Rebellentruppen im Hippie-Look den Looser spielen oder gegen die Fellknäuel... Sonderlich elitär sieht beides nicht aus... (Oder magst du das nur nicht, weil es dich an die Verluste der Clans gegen die IS erinnert? )

    Und immerhin waren die Ewoks nach den Jawas in E4 und Yoda in E5 nicht gerade ne Neuigkeit, so ein gewisses Element der Niedlichkeit hat George Lucas wohl in jeden Film reinbringen wollen. Bis er es mit E1 übertrieb und den übertrieben niedlichen Anakin einbrachte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Mal zurück zur Ausgangsfrage:

    Die Ewoks sind in der Tat eine ziemlich lästige Erfindung und so ziemlich der einzige Kritikpunkt an E VI. Aber dennoch finde ich diese lächerlichen Fellknäuel nicht so schlimm wie Jar Jar in E I !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ford Prefect
    antwortet
    Ich habe mich schon zuvor über die Klonfabrikszene beschwert, nur noch nicht mit dem Fall C3PO´s.
    Ich zitiere mich selbst:
    Original geschrieben von Ford Prefect
    [...]Besonders solch überflüssige Szenen wie diese videospielartige Actioneinlage in der Klonfabrik stoßen mir übel auf.[...]
    Hier nachzulesen.

    Die Begründung das 3PO im Weg war gefällt mir aber. Daran musste Lucas gedacht haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Hmmm, vielleicht weil er zur Rettung fliegen wollte (die Szene berücksichtigt eure Kritik seltsamerweise auch nicht, obwohl sie mindestens so dämlich wie die Arenaszene mit Dreipeo war) und der Protokoll-Droide im Weg war?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ford Prefect
    antwortet
    Also die eigentliche Auftritte der beiden fand ich eigentlich garnicht schlecht. Gerade R2 wurde gut integriert und hatte auch ein wenig Action.

    Nur kann mir irgendwer erklären: Warum schiebt R2 C3PO in der Droidenfabrik in Episode 2 in die Tiefe auf ein Förderband? Was hatte das für einen Sinn? Mal abgesehen vom RotJ Bezug, wo wir ja eine änliche Szene auf Tatooine sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    In der OT waren die beiden Droiden genial. In die PT passen sie jedoch IMHO absolut nicht. Sie wirken total künstlich in die Story hineingequetscht. Und wie du schon gesagt hast: C3PO in der Arena - einfach kindisch!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ford Prefect
    antwortet
    Der einzige Unterschied zwischen Gungans und Ewoks besteht ja nur im Knuddelfaktor. Im Prinzip verhält sich Jar Jar in der Schlacht genauso dämlich wie Wicked. Wicked haut sich ein Stein vor den Kopf und Jar Jar seine Bummer (?).
    Wobei Wicked natürlich nicht solche Dialoge zu führen hat. Ein Vorteil der Ewoks ist ja das sie nicht sprechen.

    Zu C3PO ist noch zu sagen, dass er ja in Ep II quasi den Jar Jar Part zumindest im Kampf ausführt. Diese "Kopf ab" Nummer war einer der riesen Schwachpunkte in Episode 2, der den emotionalen Kampf ums Überleben der Jedi total verwässert.
    Ansonsten sind R2D2 und C3PO natürlich cool, besonders R2 der wahre Held der Saga.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Sebastian
    antwortet
    @cmE
    Da hasste was angekratzt was mich an EI stört, dieses kindische und alberne Verhalten von JarJa Bings is voll daneben!
    Mit dem ganzen Volk die sind alle fehl am Platz, die hätten einen sehr anderen Charakter haben sollen! Man hätte sie ernster machen sollen! Und nicht so urig!

    Doch gegen die Ewoks in VI hab ich nix einzuwenden die kann ich gut leiden!Diese netten kleinen Hilfbereiten Knubbeltierchen sind doch zum knudeln geeignet!

    Auch C3PO/R2D2 finde ich gut!*bluip* *piep dipi*
    Die beiden sind Kult bei mir!

    Also Möge die Macht mit Euch sein.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Mir geht's da so wie cmE.

    Die Ewoks waren für mich nie ein Problem. Ich mochte sie sogar.
    Aber Jar Jar Bings ist in meinen Augen der wahre Störungsfaktor: In EP I war er extrem, im zweiten Teil schon net mehr so ganz.
    Ich bin mal gespannt, was man sich für Ep III für ihn einfallen läßt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Die Ewoks stören mich nicht mal halb so sher wie Jar Jar Bings! Das Ende gefällt mir nicht so gut, aber sonst habe ich eigentlich nix an Episode VI auszusetzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Wie ruiniert?

    Star Wars ist eben nichts bitterernstes, das ist doch von Anfang an ne lustig gemeinte Trilogie gewesen... R2D2/C3PO, Han Solo, das Aussehen von Yoda, das alles ist doch Spaßkino.

    Jemand der "todernste Scifi" machen wollte hätte das alles nicht reingenommen.

    Aber es gehört eben alles zu SW und macht einen großen Teil des Reizes der klassischen Trilogie aus, man kann lachen und weinen und mitfiebern, wo andere Filme eben nur "Popcornkino" sind, wo man sich berieseln lässt und es danach vergisst.

    Ruinieren kann man so einen Film doch nicht mit süßen Fellknäulen, höchstens mit einem Unfehlbarkeitsansatz in Bezug auf die Filme...

    (und wahrscheinlich ist es dieser Charme, der den neuen Filmen so abgeht, das ist leider ernstgemeintes Actionkino und nicht mehr so eine Fun-Geschichte)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tribun
    antwortet
    Ich hasse die Ewoks!

    Sie haben in ROTJ den ganzen Film ins Lächerliche gezogen und damit total ruiniert!

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Ich finde die Ewoks wirklich niedlich und mir haben sie auch sehr gut gefallen. Sie passen auch IMHO viel besser zu SW wie zum Beispiel die Gungans mit ihrem Sprechsefehler in EP1.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X