Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Zitat von Morrison
    Zeig mir eine Stelle, an der ich über Material verfügte und mich weigerte es zu verlinken.
    Wie lange hatte es gedauert, bis du ein Bild geliefert hast, dass diese Schüssel zeigte?
    Ace, ich bin zur Videothek gefahren und habe die DVD besorgt, weil dein Widerspruch und deine Weigerung den Grund dieses zu verlinken mir echt an die Nieren gingen.

    Ich hatte kein Material, lediglich die Erinnerung an meine Untersuchung dieser Szene. Du hattest Material und weigertest dich es zu verlinken.

    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Jo, trotzdem haben wir am Ende der Schlacht nur noch 2 Antennen.
    Ich habe die Farben des Bilds invertiert, sowie Helligkeit und Kontrast verändert. Schau dir das Ergebniss bitte mal an und sag mir deine Meinung dazu...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Antenne_03.jpg
Ansichten: 2
Größe: 57,8 KB
ID: 4231785

    Kommentar


      Zitat von Morrison
      Ace, ich bin zur Videothek gefahren und habe die DVD besorgt, weil dein Widerspruch und deine Weigerung den Grund dieses zu verlinken mir echt an die Nieren gingen.
      Du hattest selbst noch keine Belege für deine Behauptung geliefert.

      Ich hatte kein Material, lediglich die Erinnerung an meine Untersuchung dieser Szene.
      Und darauf hast du deinen Einspruch aufgebaut?

      Schau dir das Ergebniss bitte mal an und sag mir deine Meinung dazu...
      Da könnte gut und gerne eine Schüssel sitzen.
      Aber mal eine Gegenfrage: Wie erklärst du dir das hier?
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        Da könnte gut und gerne eine Schüssel sitzen.
        Aber mal eine Gegenfrage: Wie erklärst du dir das hier?
        so was haben wir hier:
        ein bild einer ST pro seite gegen einen orginal film
        und noch dazu ein aktuelleren ausschnitt als deinen + 2 aussagen
        die alles im allen stimmig sind

        es gibnt ja EINE seite ohne schüssel und da war auch noc nie eine das ist diese!
        ich werde dir aber gern sogar das ORGINAL model raussuchen

        wann siehst du mal eine falsche ansicht ein?
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Zitat von Ace Azzameen
          Du hattest selbst noch keine Belege für deine Behauptung geliefert.
          Du kamst jedoch mit einem Widerspruch, nachdem du Material gesichtet hast.

          Zitat von Ace Azzameen
          Und darauf hast du deinen Einspruch aufgebaut?
          Ich habe vor Monaten sehr viele Stunden mit den DVDs und verschiedenen Szenen verbracht, die ich Bild für Bild untersuchte und schrieb eins der Ergebnisse ins Forum.

          Zitat von Ace Azzameen
          Aber mal eine Gegenfrage: Wie erklärst du dir das hier?
          Episode 1 vermittelt mir den Eindruck, es würde EIN bestimmter Lucrehulk von den Naboo-Streitkräften angegriffen.

          Wenn ich mir die verschiedenen Szenen aber anschaue, ensteht der Verdacht, es könnte sich um mehrere Schiffe handeln, die angegriffen werden. Der Verdacht basiert auf den in Schatten liegenden, sowie von der Sonne beleuchteten Gebieten des Lucrehulks, sowie auf der Position Naboos, das mal vor, mal hinter dem Schiff ist.

          Andereseits könnte man jedoch argumentieren, es sei ein und das selbe Schiff, das aus irgendwelchen Gründen manövriere. Hinzu käme noch das Problem, daß die Naboo-Flieger ihre Kräfte aufteilen müßten.

          Ergo:

          Wenns mehrere Schiffe sind, dann wurde die Antenne auf einem der Schiffe zerstört*.

          Wenns ein einziges Schiff ist, haben wir es mit einem Filmfehler zu tun.

          *Schau dir mal bei Gelegenheit die Explosion im verlangsamten Tempo an. Aus dem Feuerball kommt irgendwas hinausgeflogen, was darauf deutet, daß die Sekundärbewaffnung der Naboo-Jäger schon beim ersten Treffer die Antenne beschädigte. (Von wegen beschildete Antenne...)

          @Geforce

          Den von Ace geposteten Bildausschnitt habe ich bei meinen Untersuchungen des Films ebenfalls gesehen. Da läuft schon alles mit rechten Dingen zu.

          Kommentar


            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            ....
            Am ende bleibt es dabei: Nichts am und im Film kann den angeblichen Kanondaten der später nachgeschobenen Sekundaria standhalten. Da wird etwas ganz anderes gezeigt als man im EU gerne hätte dass da gezeigt worden wäre.
            Korrekt. Darüberhinaus muß man in diesem Fall noch die Motivation, unter der einige der nachgeschobenen Sekundaria entstanden sind (Stichwort : "Star Wars rulz all!".... ) als fragwürdig bezeichnen. Für das, was ein SSZ angeblich zu leisten im Stande sein soll, ist die Executor einfach nur zusammengeschossen worden. Kann natürlich sein, daß Vader in einem nichtgezeigten Tobsuchtsanfall nahezu alle erfahrenen Offiziere auf seinem Schiff gekillt hat und außer Piett nur noch Rookiees da waren, die es dann vergeigt haben
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Den von Ace geposteten Bildausschnitt habe ich bei meinen Untersuchungen des Films ebenfalls gesehen. Da läuft schon alles mit rechten Dingen zu.
              ja habs mir auch grad nochmal angeschaut..denke das ist eindeutig ein filmfehler...die kugel ist verkehrt herum

              ich werds euch anhand von orginal modell bildern zeigen

              im film sieht man ja eindeutig mehrmals das die antennen nix haben
              wird auch so im roman gesagt

              es ist nur noch EIN schiff das droiden kontroll schiff alle anderen battleships sind weg...keine ahnung warum

              im roman haben sie erst das ziel die komunikationsanlage asuzuschalten und dann die brücke....beides ohne erfolg!!!!erst als das schiff von anakin von innen zerstört wird is das signal logischerweise weg.

              unter der einige der nachgeschobenen Sekundaria entstanden sind (Stichwort : "Star Wars rulz all!"....
              jetzt hört doch endlich mal mit diesem pro SW gelabber auf...da könnt ich ja kotzen...wenn euch die werte nicht apssen ok euer problem sie sind nie widerrufen worden oder überschrieben
              ich und mcwire probieren wenigstens das alles mal zusammenzufassen und zu erklären

              immer hin sind wir nun schon runter von 28 millionen jäger auf ~5000 was mir durchaus mehr als realisisch ist...wenn man alle anderen schiffe 50m-3200m der rebellen miteinbezieht

              unten den jägern gibts auch extreme unterschiede ein awing ist nichts gegen ein bwing von der feuerkraft her...aber abwarten wir sind dabei

              besser als dauernd zu flamen
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                Zitat von Geforce
                Zitat von Morrison
                Den von Ace geposteten Bildausschnitt habe ich bei meinen Untersuchungen des Films ebenfalls gesehen. Da läuft schon alles mit rechten Dingen zu.
                ja habs mir auch grad nochmal angeschaut..denke das ist eindeutig ein filmfehler...die kugel ist verkehrt herum
                G, schau dir mal die Szene des Films an, die den Angriff der Naboo-Jäger auf die rechte hintere Antenne zeigt. Du wirst sehen, daß auf der linken hinteren Seite ebenfalls eine Antenne vorhanden ist.

                Zitat von Geforce
                ich werds euch anhand von orginal modell bildern zeigen
                Wenn du dem oberen Vorschlag folgst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als einzusehen, daß die originalen Modell Bilder mit dem Film kollidieren.

                Das von mir veränderte Bild scheint auf der linken Seite im grünen Kreis ebenfalls eine Antenne zu beinhalten...

                Zitat von Geforce
                es ist nur noch EIN schiff das droiden kontroll schiff alle anderen battleships sind weg...keine ahnung warum
                Dann haben wir es mit einem Filmfehler zu tun.

                Kommentar


                  Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                  ....jetzt hört doch endlich mal mit diesem pro SW gelabber auf...da könnt ich ja kotzen...wenn euch die werte nicht apssen ok euer problem sie sind nie widerrufen worden oder überschrieben
                  ich und mcwire probieren wenigstens das alles mal zusammenzufassen und zu erklären
                  ....
                  Ich denke mal, du meinst ST? Macht für mich sonst keinen Sinn Und nein, es ist weder pro SW noch pro ST, es ist lediglich die Feststellung, das im Rahmen eines solchen wirklich dämlichen Fanboy-Wettbewerbs - und das ist meine Meinung zu dem gesamten ST/SW go pwn whatever .... Mist - einfach eine zahlenmäßige/werttechnische Lösung, die weder existiert noch nach gängigem Stand der Wissenschaft existieren kann (wegen dieser kleinen, ungeklärten Details) absoult gar nichts bringt.

                  Wenn dann noch ein Universum, das in sich gegenüber dem anderen Universum geschlossen ist, zahlenmäßig "aufwerten" muß, um gegen das andere Universum zu bestehen, sind wir bei Verfälschung bzw der Situation, daß "Out-of-World"-Notwendigkeiten einen "In-World"-Effekt haben. Bei Computerspielen nennt man sowas eine schlecht verkleidete Spiel-Mechanik, so etwa, wenn du bei einer Karte aufs offene Meer hinaussschwimmst und es nach ein paar Schwimmzügen nicht mehr vorwärts geht, weil halt das Meer als Grenzbereich der Karte verwendet wurde - "In World" eine magische Grenze, weil "Out-Of-World" sparsam mit den Speicherresourcen umgegangen werden mußte. Wenn ihr hier zu einem Ergebnis kommen wollt, solltet ihr euch auf "In World"-Argumentationen fokussieren, sonst landet ihr in den Filmen immer wieder bei Dingen, die "technisch" gar nicht möglich waren Denn wenn auf dem Bildschirm eine Rakete mit minimaler Sprengkraft etwas in die Luft jagt, das gegen (sekundariaorientierte) zig-Gigatonnen Sprengkraft abgesichert ist, war es halt doch möglich .... Denn es gibt eine unbeugbare, "technische" Regel in dem Universum, um das ihr euch da erhitzt: Die Filme und der George haben immer recht
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Denn es gibt eine unbeugbare, "technische" Regel in dem Universum, um das ihr euch da erhitzt: Die Filme und der George haben immer recht
                    Und jetzt sollten wir uns alle mal zurück lehnen und tiiiiiief durchatmen.

                    Kommentar


                      Und jetzt sollten wir uns alle mal zurück lehnen und tiiiiiief durchatmen.
                      klar als standard fan und gelegenheits scifi kinofilm schauer würd mich das alles auch nicht jucken...aber es gibt halt fans von scifi die gerne so genau wie möglcih dinge wissen wollen und vergleichbar machen

                      es sind keine fantasy universen in denen andere physikalische gesetze gelten
                      und daher macht es einfach spass filmeffekte mit semicanon material auf einen nenner zu bringen


                      so hier nochmal ausreichend quellen die beweisen das nie eine antenne weg war bis auf die eine szene
                      wers nicht visuell galubt liesst im roman oder hört den o-ton

                      wers dann immer noch nicht gaubt schau ep 2 an da ist genau der gleiche tower
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Geforce; 16.09.2008, 17:41.
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                        es sind keine fantasy universen in denen andere physikalische gesetze gelten
                        Doch, eigentlich sind sie (oder "es", wenn man es nur auf SW bezieht) genau das (Ton im Weltraum,...)

                        *wegduck*
                        *doch nochmal kurz hervorlug*

                        Und überhaupt, manchmal, wenn man in einer Diskussion nicht weiterkommt, es nichts neues zu sagen gibt und man sich deshalb nur noch gegenseitig beharkt, ist es doch ganz nützlich, sich für ne Weile zurückzuziehen und das Ganze etwas sacken zu lassen, gelle?

                        *und weg*

                        Kommentar


                          Und überhaupt, manchmal, wenn man in einer Diskussion nicht weiterkommt, es nichts neues zu sagen gibt und man sich deshalb nur noch gegenseitig beharkt, ist es doch ganz nützlich, sich für ne Weile zurückzuziehen und das Ganze etwas sacken zu lassen, gelle
                          da haste auch wieder recht...nur nochmal zum schluss

                          ace klammert sich an GENAU 2 sachen

                          1. in einer szene verdrehter turm wobei das nichtmal 5 minuten später wieder
                          korrigiert wurde
                          wie auch 2. ein SATZ eines brückenoffiziers der auch durch etliche quellen wiederlegt wurde.

                          eine bitte noch an ACE...gib mir bitte genau EINE CANON quelle ausser den film zu jedem ereignis der das unterstützt oder beweist!

                          ich denke wir lassen das bis echt neues material kommt....es dauert ja nicht mehr lang!
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            Zitat von Geforce
                            es sind keine fantasy universen in denen andere physikalische gesetze gelten
                            Wendungen von Jägern ohne sichtbaren Einsatz von Manöverdüsen, Sound im All, Magieeinsatz. Joa, StarWars hält sich völlig an die physikalischen Gesetze?

                            1. in einer szene verdrehter turm wobei das nichtmal 5 minuten später wieder korrigiert wurde
                            Der Turm ist nicht verdreht, sondern ab. Einen schwarzen Rußfleck kann man zusätzlich noch erkennen. Außerdem hatte ich bereits darum gebeten den Lucrehulk-Teil weiter im Jägerthread zu diskutieren, weil Off-Topic.

                            ein SATZ eines brückenoffiziers der auch durch etliche quellen wiederlegt wurde.
                            Schonmal die Canon-Rangfolge betrachtet?!

                            gib mir bitte genau EINE CANON quelle ausser den film zu jedem ereignis der das unterstützt oder beweist!
                            Wozu? Die Filme sind der oberste Kanon, alle aneren Quellen stehen nur drunter.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              Einen schwarzen Rußfleck kann man zusätzlich noch erkennen.
                              das kommt von jäger der davor an der panzerung zerschollen ist

                              Der Turm ist nicht verdreht, sondern ab.
                              und kurz danach wieder mehrmals da also ist er vielleicht nur im schatten der einen szene alle anderen späteren zeigen ihn an!!!!
                              und die droiden laufen auch noch

                              Schonmal die Canon-Rangfolge betrachtet?!Wozu? Die Filme sind der oberste Kanon, alle aneren Quellen stehen nur drunter.
                              zu geil es stimmt wirklich es gibt 0,0 andere quellen die das wiederholen
                              warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen
                              aber gut ace du hast recht deine sicht übertopt alles

                              warum probieren die nur mit offiziellen material offene sachen zu klären wenn man nur dich fragen müsste

                              denke wir haben genug beweise gebracht!

                              tschö mit ö
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Zitat von Geforce
                                das kommt von jäger der davor an der panzerung zerschollen ist
                                Sehr interessant. Um Ruß an der Hülle zu hinterlassen, müsste der betreffende Jäger durch die Schilde gedrungen sein, denn anders kann der Ruß nicht bis an die Panzerung.

                                also ist er vielleicht nur im schatten der einen szene
                                Sehr witzig.

                                und die droiden laufen auch noch
                                Stimmt ja. Auf dem Lucrehulk gab es nur eine einzige Sensorschüssel.

                                wirklich es gibt 0,0 andere quellen die das wiederholen
                                Lesen fällt dir manchmal schwer. Sicher gibt es Bücher die dich stützen, namentlich das ICS und ITW.
                                Aber gegen die Aussagen aus dem Film kommt keine dieser Quellen an.
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X