Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr interessant. Um Ruß an der Hülle zu hinterlassen, müsste der betreffende Jäger durch die Schilde gedrungen sein, denn anders kann der Ruß nicht bis an die Panzerung.
    du weisst schon das normal die schilde mit der hülle verbunden sind ?
    es gibt sp viele beispiele wo beschildete schiffe angerust werden ;-)

    Sehr witzig.
    hast du ne ahnung wieviele fehler es in EP1 gibt ca 100!!!
    da ist das einer von 100...aber er wird ja umgehend wieder korrigiert

    Stimmt ja. Auf dem Lucrehulk gab es nur eine einzige Sensorschüssel.
    au sag bloss du kennst jede einzelne funktion der schüsseln....aber ich kann dir sagen das sie den befehl hatte ndie kommunikation zu stören...hat aber wie gesagt nicht funktioniert

    Lesen fällt dir manchmal schwer. Sicher gibt es Bücher die dich stützen, namentlich das ICS und ITW.
    Aber gegen die Aussagen aus dem Film kommt keine dieser Quellen an.
    du willst es nicht kapieren knapp 25 jahre bei Ep6 und 10 jahre bei ep1bücher,spiele,interviews,blogs,homepages,serien,usw.....

    und nicht eine quelle wiederholt deine behauptung!!!!!
    es wird nur etliche male richtig und noch genauer erklärt..wie ich schon min 1000 mal gepostet hab

    denke da wär genug zeit gewesen dir entgegenzukommen von offizieller seite
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      Zitat von Geforce
      du weisst schon das normal die schilde mit der hülle verbunden sind ?
      Ändert nix daran, dass sie die Energie vor der Hülle aufhalten müssen, denn sonst würde jeder Treffer auch Schäden auf der Hülle verursachen.

      hast du ne ahnung wieviele fehler es in EP1 gibt ca 100!!!
      Nun läufts also wieder darauf hinaus, dass die FX-Leute bei einer Nahaufnahme "versehentlich" die Schüssel abnahmen und dazu noch den Hüllenbereich mit Ruß einfärbten, anstatt einfach beim Gesamtmodell vergessen zu haben die Änderung zu übernehmen?

      da ist das einer von 100...aber er wird ja umgehend wieder korrigiert
      FX-Mann1: Oh, jetzt hab ich versehentlich die Sat-Schüssel vom Schiff genommen und die betreffende Stelle schwarz eingefärbt.
      FX-Mann2: Mist. Wie schnell einem doch versehentlich solche Fehler passieren.

      au sag bloss du kennst jede einzelne funktion der schüsseln
      Aber natürlich weißt du, dass nur diese eine Schüssel für die Steuerung der Infanterie zuständig war.

      du willst es nicht kapieren knapp 25 jahre bei Ep6 und 10 jahre bei ep1bücher,spiele,interviews,blogs,homepages,serien,usw.....

      und nicht eine quelle wiederholt deine behauptung!!!!!
      Und wiederlegt sie auch nicht. Mit Außnahme deiner Technikbücher, die eine Ausrede zur Bestätigung ihrer abgehobenen Energiewerte brauchten.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        Und wiederlegt sie auch nicht. Mit Außnahme deiner Technikbücher, die eine Ausrede zur Bestätigung ihrer abgehobenen Energiewerte brauchten.
        LOL meine technikbücher?du weisst schon das es nicht nur diese technikbücher sind sondern ALLES was danach geschrieben wurde

        nicht aber auch wirklich gar KEINE OFFIZIELLE quelle in irgendeiner form wiederholt deine sicht!!!!!!
        kein orginal script/drehbuch von film noch der roman dazu

        findest du nicht das in 25 jahren genug zeit gewesen wäre deine theorie auch nur im entfernetnsten einmal offiziell niederzulegen?

        naja dann viel spass weiterhin...solange du keine weitere quelle oder gültige aussage deiner theorie hast ist es sinnlos weiterzu machen

        kampf gegen windmühlen?schon mal gehört?
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          @Ace & Geforce

          Falls ich euch beide mißverstehe, entschuldige ich mich für den folgenden Spam.

          Es geht um die geschwärzte Wand im roten Kreis dieses Bildes:



          Bilderquelle: YouTube - Star Wars Episode 1 Battle above Naboo Suite

          So wie ich euch beide verstehe, meint ihr, der schwarze Fleck sei auf die Kollision des Jägers mit dem Balkon und die darauf folgende Explosion zurückzuführen, die wir hier im Lila Kreis sehen können.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jäger_01.JPG
Ansichten: 1
Größe: 13,1 KB
ID: 4231813

          Ich möchte euch auf den Teil des Turms hinweisen, den ich Grün eingekreist habe, sowie auf die durch den braunen Pfeil markierte Antenne UNTER dem grün markierten Teil des Turms.
          ___

          Schauen wir uns den Angriff der Jäger auf die rechte hintere Antenne an, sehen wir den im Bild zuvor Grün markierten Teil des Turms wieder, sowie die darunter liegenden Antennen (hier zwei Stück). Der Rote Kreis markiert den später geschwärzten Bereich.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jäger_02.JPG
Ansichten: 1
Größe: 13,0 KB
ID: 4231814

          Wir sehen, daß die Kolision über dem rot markiertem Bereich stattgefunden haben muß und deswegen nicht die Ursache der Schwärzung sein kann.

          Darüberhinaus müßte der Kolisionsschaden auf der anderen Seite des Turms sein, wenn die Kamera auf beiden von mir geposteten Bildern nach Achtern gerichtet ist.

          Kommentar


            Schauen wir uns den Angriff der Jäger auf die rechte hintere Antenne an, sehen wir den im Bild zuvor Grün markierten Teil des Turms wieder, sowie die darunter liegenden Antennen (hier zwei Stück). Der Rote Kreis markiert den später geschwärzten Bereich.
            also nochmal zu diesem punkt....wenn du genau hinschaust ist selbst in dieser schwarze fleck da schon vorhanden ist ..OBWOHL der antenne noch wunderbar geht
            und du hast recht der fightereinschlag ist auf der anderen seite passiert.
            noch paar kleinigkeiten: beim torpedoeinschlag in die antenne fleigen keine teile oder trümmer..es sind ja auch die schilde aktiv

            es ist eindeutig ein filmfehler! stichwort RECON
            ein vermeintlicher fehler wird später wieder durch syncro/visual beweise mehrmals korrigiert

            so des öfteres passiert in allen teilen luke hat ja auch in ep6 kein blaues lichtschwert

            wenn ace mir dazu aber nur EINEN anderen quellenbeweis liefert bin ich gerne bereit es zu glauben
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
              also nochmal zu diesem punkt....wenn du genau hinschaust ist selbst in dieser schwarze fleck da schon vorhanden ist ..OBWOHL der antenne noch wunderbar geht
              G, schau dir mal bitte diese Montage an. Sogar bei dieser Auflösung sieht man, daß der Fleck eine andere Form hat. Auf dem Jäger-Bild geht der Fleck Richtung Heck, auf dem von Ace geposteten Bild geht er Richtung Bug.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fleck_00.JPG
Ansichten: 1
Größe: 12,0 KB
ID: 4231820

              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
              noch paar kleinigkeiten: beim torpedoeinschlag in die antenne fleigen keine teile oder trümmer..es sind ja auch die schilde aktiv
              Ich habe den Film gestern zurück in die Videothek gebracht und möchte ihn nicht noch mal ausleihen müssen. Ich lege meine Hand ins Feuer, daß aus der Explosion etwas herausgeflogen kommt. Schau dir die Szene bitte in sehr langsamen Tempo an. Soweit ich mich erinnere, hat das Teil ungefähr die Form eines beidseitigen Schraubenschlüssels...

              Wenns das aber bekannt ist und auch als Filmfehler gilt... was solls.

              Kommentar


                G, schau dir mal bitte diese Montage an. Sogar bei dieser Auflösung sieht man, daß der Fleck eine andere Form hat. Auf dem Jäger-Bild geht der Fleck Richtung Heck, auf dem von Ace geposteten Bild geht er Richtung Bug
                also ich sehe eindeutig den gleichen fleck...sorry
                anderesherum warum soll da ein fleck sein und nichtmal an der stelle wo sie stand is irgend ein fleck?

                und wenn die jäger auch irgendwas von dem schiff beschädigt haben oder sollen WARUM zum teufel steht nichtmal was im drehbuch davon

                und desweiteren hab ich mir extra das hörbuch geholt auch kein beweis drin

                ich hol mir noch ne HD version des film....mal sehn was sich da noch entdecken lässt
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Könnte das auf dem Bild von Ace vielleicht einfach der Schatten der Antenne sein?
                  Die Form würde passen und die Antenne hat ja die gleiche Farbe wie die Hülle.
                  Bei der schlechten Bildqualität könnte einfach die kontur der Antenne verloren gegangen sein.
                  Ich hab mir grade das Video angeschaut, aber leider ist das nicht im 16:9 Format und daher ist der teil nicht mit drauf.
                  Zuletzt geändert von Dragon667; 17.09.2008, 14:58.
                  "You have failed me for the last time, Admiral."

                  Kommentar


                    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                    also ich sehe eindeutig den gleichen fleck...sorry
                    Ich habe die Konturen des sauberen Gebietes zwischen Fleck und Turmkante eingezeichnet. Denke, so läßt sich der Unterschied besser erkennen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fleck_01.JPG
Ansichten: 1
Größe: 24,9 KB
ID: 4231824

                    Der Grüne Kasten auf dem Bild, das den Jägerangriff zeigt, ist oben schmal und unten breit. Aces Bild zeigt genau das Gegenteil. Oben breit und unten schmal.

                    Desweiteren hat das Jägerangriff-Bild zusätzlich 2 vertikale Striche (Türkis) auf dem Turm, die auf Aces Bild fehlen, bzw. nicht erkenntlich sind.

                    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                    anderesherum warum soll da ein fleck sein und nichtmal an der stelle wo sie stand is irgend ein fleck?
                    Ich weiß es nicht Geforce.

                    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                    und wenn die jäger auch irgendwas von dem schiff beschädigt haben oder sollen WARUM zum teufel steht nichtmal was im drehbuch davon
                    Vielleicht ist das Drehbuch die falsche Quelle, wenn es um die Lösung solcher Probleme geht. Möglicherweise könnten Visualisierungen des Drehbuchs helfen, wenn man an sie käme. Du weißt schon, Skizzen sowie Animationen, die George benutzte um sich die Szenen besser vorstellen zu können und die in den DVD-Bonusmaterial teilweise gezeigt werden.

                    Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                    Könnte das auf dem Bild von Ace vielleicht einfach der Schatten der Antenne sein?
                    Die Form würde passen und die Antenne hat ja die gleiche Farbe wie die Hülle.
                    Bei der schlechten Bildqualität könnte einfach die kontur der Antenne verloren gegangen sein.
                    Ich hab mir grade das Video angeschaut, aber leider ist das nicht im 16:9 Format und daher ist der teil nicht mit drauf.
                    Wenn ich mir die rechte Antenne auf dem oberen Teil des Bilds anschaue, wirkt sie sehr groß, imposant. Blicke ich dann auf den unteren Teil, habe ich Schwierigkeiten mir dieses Ding in dem kleinen Bereich vorzustellen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jäger_03.JPG
Ansichten: 1
Größe: 19,8 KB
ID: 4231825

                    Wer weiß aber, was eine Invertierung der Farben, sowie Veränderungen der Helligkeit und des Kontrastes ans Licht bringen könnten, wenn man sie auf ein original DVD Bild anwenden würde.

                    Kommentar


                      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                      Wenn ich mir die rechte Antenne auf dem oberen Teil des Bilds anschaue, wirkt sie sehr groß, imposant. Blicke ich dann auf den unteren Teil, habe ich Schwierigkeiten mir dieses Ding in dem kleinen Bereich vorzustellen.
                      Ja, aber von der Seite betrachtet, würde man nur den Schatten der Antenne gut sehen können, die ganze obere hälfte verschmilzt fablich und von der helligkeit mit dem Turm dahinter.
                      "You have failed me for the last time, Admiral."

                      Kommentar


                        Habe mir jetzt mal Aces Bild vorgenommen. Siehst du irgendwas, was mir entgeht?

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fleck_02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,5 KB
ID: 4231839

                        Dragon667, du hast doch mal vor einer Weile 3D Bilder gepostet, als es um die Positionen von Mcal-Kreuzer relativ zur Executor ging und die Sicht auf den Schiffskörper der Executor durch die Fenster ihrer Brücke.

                        Könntest du auf die Schnelle ein 3D-Körper der Kugel, des Turms und einer Antenne machen, damit wir ungefähr sehen, wie es von der Seite aussehen müßte?

                        Kommentar


                          Ich habe mir schon ein 3D Modell des Schiffes angeschaut, um gegebenfalls ensprechende Bilder posten zu können, leider ist das Modell an dieser Stelle ungenau, denn die beiden hinteren Antennen fehlen leider.

                          Es gibt aber meines wissens weitere, mal sehen ob ich da dran komme.

                          Edit: Ich hab mal ein bißchen gebastelt, nein das Schiff ist nicht von mir.
                          Ist zwar nicht perfekt, aber ich denke man kann es gut vergleichen. Die Form passt gut.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Dragon667; 17.09.2008, 20:40.
                          "You have failed me for the last time, Admiral."

                          Kommentar


                            Na dann will ich mich hier auch mal wieder melden ^.^

                            Erstmal vorweg zu dem Lucrehulk-Schiffsantennen: Diese Kugel eines jeden Schiffes hat 3 Antennen, eine vorn links neben dem Turm, die beiden andern hinten links und rechts neben dem hitneren Turm (der mit dem schicken Aufbau an der Spitze, der wie ein liegendes "H" aussieht <- imo der beste Orientierungspunkt).

                            Hab als Beweis ein paar Bilder aus Epi 2 zusammen gesucht, wo genug dieser Kugeln auf Geonosis geladet waren, siehe hier:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schüsseln.jpg
Ansichten: 1
Größe: 215,3 KB
ID: 4231949

                            Links das Bild zeigt das Heck eines startenden in der Endschlacht von Epi 2. Mitte und rechts stammen einmal vom Landeanflug von Jango Fett (mitte) und vom Überflug bzw Landeanflug von Obi Wan auf Geonosis (rechts).

                            Das Problem mit den Sat-Schüsseln ist, das sie selbst bei guten Lichtverhältnissen nur schwer zu sehen sind, wenn man sie nicht grade von vorn oder hinten erwischt. Von der Seite betrachtet sind sie sehr flach und verschmelzen schnell mit den Türmen oder deren Schatten.
                            Wenn das Licht dann noch etwas dunkler wird.. viel Spaß beim suchen ^.^

                            Hier als Einstieg wieder die Abflugszene aus der Endschlacht von Epi 2:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schüsseln2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 365,2 KB
ID: 4231950

                            Mal schauen, wann Epi 1 wieder in der Videothek ist, dann werd ich von dort mal Bilder machen von dieser ominösen fehlenden Schüssel ich wette, sie ist die ganze Zeit über da gewesen *s*
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              Brauchst nicht in die Videothek zu laufen, da ich bereits da war.

                              Schau mal hier rein: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1866762

                              Kommentar


                                Zitat von Mike Minor Beitrag anzeigen
                                Frage:

                                Wie zum Geier schaft es ein blöder A-Wing einen Super-Sternzerstörer zu besiegen? Klar mir sind die Fakten und die angebliche Erläuterung bekannt, doch dass ist doch alles Hanebüchen!

                                Gehen wir die Fakten durch:

                                Ein Swadron A-WIngs zerstört EINEN der Schutzschildgeneratoren. Admiral Needa befieht aber sofort, den Brückeschild zu verstärken, um Bombardement abzulenken (insklusive Projektile /A-Wing). Nun kommt da munter der A-Wing an, wird angeschossen, und verliert seine Kontrolle und steuert verzweifelt in die Brücke! Hier nun der Einsatz des Schildes. Der Anti-Projektilschild sollte den A-wing zerplatzen lassen, wie Protonentorpedos o.ä., schließlich ist nur EIN Schildgenerator ausgefallen.

                                Und selbst wenn der A-Wing die Brücke zerstört, hat das doch nicht zwingend zur folge, dass der 12,8 Km-lange Supersternzerstörer die Kontrolle verliert und in das nächst beste Grav-feld treibt. In einem 12.800 Meter langem Rumpf ist platz für dutzende Notbrücken oder kommandostellen, welche das schiff stabilisert hätten. Die Brücke ist der Wunde Punkt eines SZ, also wird es doch wohl ersatz-brücken geben!

                                Und noch was:
                                Das Gravitationsfeld des Todessterns
                                Der Todestern ist im eigentlichen sinne KEIN planet, denn er ist in Ebenen und Levels eingeteilt, welche horizontal sich überdecken. Er ist also ein großes Schiff, ohne Zentralen Gravitationskern, wie ein Planet, und daraus folgt, der SSZ hätte überhaupt nicht zwingend auf den Todesstern stürzen müssen, wenn er sich zum beispiel im entgegengesetzten Bereich der Gravitation befindet.

                                Ich find das lächerlich, die Executor war ein unbezwingbares Flaggschiff der Imperialen Flotte und seine zerstörung war völlig an den Haaren herbei gezogen.

                                Ich würde gerne eure Meinung dazu hören
                                absolut deiner meinung, die executor ist ein unbezwingbares beispiel imperialer macht, noch dazu hat das imperium 17 SSD's soweit ich das vernommen habe. nur um die rebellen heroisch wirken zu lassen wird dieses bollwerk der macht in einem lächerlichen absturz dahingerafft

                                völliger humbug
                                For the Empire!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X