Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moongoes
    antwortet
    Eigentlich hat mich die Frage der Zerstörung des Executor bis jetzt nicht wirklich beschäftigt.
    Allerdings stelle ich mir jetzt doch ein paar Fragen.

1. Aus Palpatine Thronsaal schaut sich Luke das Kampfgeschen an. Das Kampfgeschen ist ziemlich weit entfernt. Immerhin ist der SSZ nur als kleiner Strich zu sehen. Wie kann er dann sofort nach seiner Zerstörung auf den Todesstern stürzen?

2. Sollte der SSZ wirklich die gesammte Strecke vom Kampfplatz bis zum Todesstern manövrierunfähig dahin getulahmt sein, würden die Rebellen nicht alles daran setzen in schnell zu Zerstören um ihn 1. nicht wieder Kampffähig werden zu lassen und 2. aus psichologischer Sicht?

3. Wenn der SSZ wirklich von der Gravitation des Todesstern angezogen wird, wie hier schon oft genug erwähnt, müsste er dann nicht zuerst mit dem schwersten ende (also dem Heck) aufschlagen?

4. Wenn ein 16 km langes Schiff wie der Executor auf einen relativ weichen Gegenstand trifft, wie dem Todesstern, wird er doch bestimmt nicht gänzlich zerstört (siehe Star Trek Nemesis).

Einen Kommentar schreiben:

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Makaan
    Und wie gesagt, in den Comics und den Romanen scheinen sie alle noch dümmer zu sein, weshalb das meine Vorstellung der Imperialen arg überstrapaziert.
    Ist lange her, daß ich die Bücher gelesen haben(9-10 Jahre), aber mir schienen sie bis auf die ein oder andere wirkliche Inkompetenzbestie wie Admiral Daala sowie ein paar Intriganten im allgeimeinen eher intelligenter zu sein.

mfg
    Dalek
    Zuletzt geändert von Dalek; 18.07.2006, 13:02.

• Makaan
    antwortet
    Und wie gesagt, in den Comics und den Romanen scheinen sie alle noch dümmer zu sein, weshalb das meine Vorstellung der Imperialen arg überstrapaziert.

Das Weltraum-Märchen endet mit dem Siegestanz der Rebellen auf Endor, und der böse Imperator ist tot.

Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute glücklich und zufrieden.

• Geforce
    antwortet
    Ich hab mir die Executor Frage schon als kleines Kind gestellt.
    Aber da man als 10-jähriger nicht soo in der Physik drinsteckt,
    hatte ich eine für mich wesentlich plausiblere Erklärung.

Der A-Wing traf ja die Brücke. Also was liegt näher als das der A-Wing
    den Steuermann mit samt Ruder erwischt hat. Dieser vom Treffer tödlich getroffen fällt zur Seite um, in der rechten Hand noch das Steuerruder greifend. Was passiert?
    Er reisst das Ruder rum, und die Executor macht den Knautschzonentest
    mit dem Todesstern.

Also wenn das mal nicht eine lückenlose Erklärung ist...
    ja das ist die kindliche erklärung stimmt aber mehr oder weniger

Die meisten anderen Star Wars Comics haben mir nur schon den Anschein verliehen, als ob die Imperialen Leutchen nichts besseres zu tun haben, ausser jedesmal sich gegenseitig abzumurksen oder irgend ein Intrigenspiel zu veranstalten, welches dann sowieso nach hinten losgeht.
    lol schön das paar endlich mal klar wird das nicht die rebellen nicht die jedi noch sonstwer das imperium vernichtet hat sonder sie sich selber.

ich hab ja nur erwähnt, dass mich die weiteren kommerziel legalen Fanfictions nicht interessieren, weil dort allem Anschein nach die Imperialen Schergen von Palpatine noch dümmer wirken und das Imperium noch lächerlich wird, als was man schon auf der Leinwand sehen konnte.
    schon mal aufgefallen das immer die bösen als tölpelhaft dargestellt werden?
    wenn nicht wäre der film ganz schnell zu ende

Geforce

• cEvinKey
    antwortet
    Ich hab mir die Executor Frage schon als kleines Kind gestellt.
    Aber da man als 10-jähriger nicht soo in der Physik drinsteckt,
    hatte ich eine für mich wesentlich plausiblere Erklärung.

Der A-Wing traf ja die Brücke. Also was liegt näher als das der A-Wing
    den Steuermann mit samt Ruder erwischt hat. Dieser vom Treffer tödlich getroffen fällt zur Seite um, in der rechten Hand noch das Steuerruder greifend. Was passiert?
    Er reisst das Ruder rum, und die Executor macht den Knautschzonentest
    mit dem Todesstern.

Also wenn das mal nicht eine lückenlose Erklärung ist...

Lädt...
X