Du mit deinem Film canon es wurde auch nicht gesagt das die Menschen atmen,
sagst du als nächstes das alle hätten sterben müssen weil sie nicht atmen. Palpatine ist ein Diktator und ein Dunkler Lord der Sith, er will Luke bekehren, damit das klapt muss er den Hass in ihm weiter steigern also zeigt er ihm wie seine Freunde bei der Flotte langsam abgeschlachtet werden damit er nicht ständige kommverbindung halten muss benutzt er eine kampfmeditation um seine Truppen direckt zu kontrollieren bzw zu überwachen und schnell eingreiffen zu können. Ich verstehe nicht wieso das die Imps in deinen Augen schlecht macht sie werden schliesslich von Palpatine zurückgehalten so das sie nicht wie gewohnt angreiffen können.
im übrigen die Kampfmeditation IST canon wenn du das nicht anerkennst bitte aber dann lass die Finger von diskussionen die darauf aufbauen,ist nicht böse gemeint es ist halt so mir persöhnlich gefällt diese erklärung ja auch nicht aber was soll man tun.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]
Einklappen
X
-
Es ist egal, was Joruus C'boath oder wie immer der sich richtig schreibt damit anstellen kann und was er in der Thrawn-Trilogie getan hat.
Die Frage dreht sich jetzt zur Zeit damit, wieso Palpatine so etwas überhaupt gemacht haben soll und ob sich die Leute klar sind, dass mit dieser Schwachsinnserklärung die Imperialen allesamt noch dümmer werden, als sie es jetzt bereits schon sind.
Dass dieses Machtboost nicht canon gemäss Film ist, ist ja sowieso jedem klar.
Einen Kommentar schreiben:
-
also nochmal zur Kampfmeditation sie kann vielen zwecken dienen man kann Truppen damit direckt kontrollieren, sie nur Stärken oder .....
beide möglichkeiten hat Joruus C´boath bewiessen nachzulessen in der Thrawn Triologie
-
Die Armee der Republik wurde aber im Laufe von mehreren Jahren nach und nach erhöht, und sie war gross genug, um gegen eine Separatisten-Armee zu bestehen, die nebst eigenen Truppen auch noch über schier zahllose Droidenheere verfügte und mächtige Schlachtflotten.
Wenn nur ein System sich hätte abspalten wollen, hätte diese Riesenstreitmacht zu Ende der Klonkriege noch locker ausgereicht.
Aber weil Imperatoren natürlich böse und gemein sind, werden sie dann natürlich die Steuern erhöhen, noch mehr Soldaten und Schlachtschiffe bauen lassen und somit noch mehr auf Unterdrückung und Tyrannei setzen.
Schlussendlich ist das ja für Palpatine alles nur ein Spiel, und er bedient sich der Macht des Bösen.
-
Das sehe ich auch so-> siehe meinen obigen Punkt c); Es ist und bleibt eine nachträgliche Korrektur eines bescheuerten Storyboards (in DIESEM Punkt bescheuert).
@Makaan:
Das bestehende Militär war nicht wirklich viel, wenn du dich erinnerst. Es gab ja keine "Armee der Republik" und die Klonis wurden gegen die Separatisten verheizt. Also wenn ein System gesagt hätte: "Hab da keinen Bock drauf auf Imperium und so..." hätte es aussteigen können und niemand hätte groß was dagegen machen können. Was mit Sicherheit auch einige systeme getan haben. Zur Unterdrückung und zur Festigung seiner Macht hat erst das Imperium eine so große Flotte und Armee aufgestellt.
-
Jetzt haben wir sogar zwei völlig widersprüchliche Aussagen, was diese "Kampfmeditation" von Palpatine anbelangt. Einige sagen, damit würden die Imperialen koordinierter, effizienter und furchtloser kämpfen, und du behauptest jetzt, dass sie doch zur absoluten Kontrolle diente.
Das macht das ganze nur noch schlimmer und schlechter, wenn man nicht einmal sich sicher sein kann, was diese "Kampfmeditation" jetzt bewirkt haben soll.
-
Hm hier denken einige in die falsche richtung Palpatines Kampfmeditation diente nicht der steigerung der Kampfkraft sondern der kontrolle damit auch ja nix schief gehen kann und die rebs lange genug leben um noch Palpatines plänen mit luke zu dienen. Die schlacht war nur mittel zum zweck Palpatine wäre es egal gewesen wenn er die ganze Flotte verloren hätte solange er luke bekehren kann!
-
Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigend) die immer wieder kehrende Frage, wie es ein Imperium voller Dilettanten geschafft hat eine ganzr Galaxis (oder zumindest fast die ganze Galaxis) zu unterwerfen.
-
Kann man meiner Meinung nach immer noch drüber diskutieren, denn:
a) standen die Standard-TIE-Geschwader ja immerhin der Elite der Rebellen (Rogue-Squadron) unter Wedge gegenüber... daß da die Verlustrate höher ist, kann man sich auch denken.
b) durfte die imperiale Flotte ja nicht so wie sie wollte- sie durften ja nur die Rebellen an der Flucht hindern und nicht vernichten. Und wie will man das bewerkstelligen, wenn man selber nicht hinlangen darf (gegen eine sicher nicht schlechte und schwer bewaffnete Flotte)-> klar, daß es da Verluste gibt.
c) offenbart sich natürlich die Frage, WARUM Impi den Machtboost überhaupt eingesetzt hat (haben soll), wenn er nur ein Hinnauszögern der Ereignisse wollte. Da hätten die Truppen ja eigentlich keine Unterstützung gebraucht
d) die immer wieder kehrende Frage, wie es ein Imperium voller Dilettanten geschafft hat eine ganzr Galaxis (oder zumindest fast die ganze Galaxis) zu unterwerfen.
e) was wäre wenn die Imperialen gewonnen hätten? Hätte nicht in die Story gepaßt.
Darüber hinaus sind wir uns völlig einig, daß die Theorie (oder Tatsache) des Machtboosts mal wieder eine sehr wackliger retrospektiver Erklärungsversuch eines Fehlers (?) im Storyboard ist.
-
Lonzak hats erfasst.
Die Erklärung mit dem "Machtboost" würde aus den Imperialen noch traurigere Witzfiguren machen, als sie in den Augen von den durchschnittlichen Kino-Gängern es eh schon sind.
Es ist schon schlimm genug, dass die Imperialen verloren haben. Da muss man sie nicht noch lächerlicher machen, was die "Machtboost"-Erklärung aber bewerkstelligen würde.
-
Natürlich sah es ursprünglich schlecht aus für die Rebellen, aber über leg mal warum:
1. Ein Kommandotrupp gegen eine ganze Legion auf Endor ...
2. Der Todesstern gegen die Rebellenflotte
Ich vermute mal Makaan meinte, daß bei den halbwegs "gleichwertigen" Gegenüberstellungen die Imperialen nicht besonders gut ausschauen.
Also z.B. wenn sie nicht mehr 1:20 in der Überzahl sind, sondern nur noch 1:2 oder so.
Es fällt mir dazu z.B. spontan ein, wie die Ties von den Rebellenjägern abgeschossen werden wie die Fliegen. Oder wie die Sturmtruppen gegen die Steinzeit-Waldbewohner abgeloost haben. Oder aber wie "leicht" die Rebellen diverse Sternenzerstörer/Supersternenzerstörer ausschalten konnten.
Makaan hat also vollkommen recht mit seiner Kritik. Wenn der Machtboost als Folge hat, daß die Imperialen immer noch derart schlecht kämpfen, dann müssen sie zwangsläufig ohne Machtboost unterirdische Hilfs-Volltrottel sein. Das impliziert zumindest die Logik.
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenUnd selbst dann, wenn man davon ausgeht, dass nur schon die "machtgeboosteten" Truppen so schlecht gekämpft haben, dann impliziert das, dass sie ohne Machtboost dermassen schlecht sind, dass sie sich sprichwörtlich beim Stiefel anziehen sich gegenseitig erschiessen.
Manche Erklärungen bringen einen Rattenschwanz voller schlimmer Konsequenzen mit sich.
-
Zitat von Geforce Beitrag anzeigenohne diese weiterführung/genauere einblicke (EU) in SW wüssten wir fast gar nichts von SW und es wäre schon lange wie andere normale scifi film in der vergangenheit verschwunden.
das hier einigen nicht passt versteh ich ich hab auch lange gebraucht mich damit anzufreunden aber im endeffekt wenn man SW wirklich liebt muss man das canon als bibel anerkennen.
es gibt genügend *mit dem finger auf legacy zeig* auch dinge die mich zum kotzen anregen
zum thema machttrance des imperators, ihr müsst euch das so vorstellen, alle waren vom imperator beeinflusst sozusagen wie auf koks
und auf einmal ist dieses gefühl weg, da ist es verständlich das sie erstmal verwirrt waren und das haben halt die rebellen ausgenützt.
wo die Ex zerstört war waren die truppen schon fast ausgeglichen
mfg Geforce
-
Aber sie sind ja sogar mit "Machtboost" dermassen panne, wie hätten sie dann ohne "Machtboost" je eine Chance gehabt haben sollen?
Ne, auf diese Erklärung sollte man gnädigerweise besser verzichten.