Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mandoad
    antwortet
    Aha.
    Ist halt das Problem wenn man nicht lesen kann ich schrieb in unsrer Diskussion immer nur davond as der TIE in einem Kurvenkampf besser ist davond as er allgemein besser ist war nie die Rede.

Nichts ist daran ungewöhnlich. Nur ist halt da auch die Tatsache, dass viele japanische Piloten gerne mit mehr Abschüsse prahlten, als es gesamtheitlich überhaupt amerikanische Piloten in der Luft gab. Jeder will halt ein Top-Ass sein, und gibt vieles von sich ab.
    Und da die Amerikaner lieb sind haben die das nie gemacht gelle?

Was Palpatines Kampfmeditation ebtrifft so finde ich die Erklärung von Thrawn eigentlich recht logisch (ist vielleicht auch ne phantasie frage ohne jetzt wem zu nahe tretten zu wollen).

Aber ich werde morgen mal mein Expertin konsultieren.

Ist das eine Anspielung auf eine gewisse Person?
    Ich habe schon darüber diskussionen geführt da wusste ich noch nciht mal das sich unsere wege einmal kruezen würden.
    Das bedeutet nein.

Sprich, was du uns damit sagen willst, er hatte überhaupt irgendwo Schilde, im Vergleich zum unrühmlichen Tie-Fighter
    Nein der Eta2 hatte ebenso wie der Tie überhaupt keine Schilde und auch keinen Hyperaum Antrieb.

Einen Kommentar schreiben:

• Makaan
    antwortet
    Man braucht damals irgendeine (natürlich verdammt dumm klingende) Erklärung, wieso die Rebellen nicht von der Flotte besiegt wurden... Natürlich haben die Schreiberlinge es alle versäumt zu beachten, dass eben die Flotte nicht dazu da war, die Rebellen zu besiegen.

Sprich, irgendeine hahnebüchene Erklärung, die man sich, gelinde gesagt, aus dem Popo rausgezogen hat.

• Lonzak
    antwortet
    wobei sich dann die Frage stellen würde, wieso er das mit dem "Moralboost" überhaupt gemacht haben soll? Die Flotte sollte doch nicht bis aufs Messer kämpfen, sondern nur die Rebellen am Fliehen hindern.
    Auch kann ich das mit dem Machteinfluss auf die gesamte Flotte nur schwer glauben. Wie soll das denn aussehen. Wir wissen ja, daß die Macht wirksam ist bei den geistig schwachen, aber hunderttausende von Menschen quasi "fernzulenken"...
    Wenn Palpi das könnte, hätte er sich die Herrschaft über die Republik nicht durch Intrigen, Geheimpläne und Notstandsgesetze erschleichen müssen!

• Makaan
    antwortet
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Naja, wenn Palpi den Blödsinn mit dem Moralboost ganz gelassen hätte, wäre er zwar trotzdem abgenippelt, seine Schergen hätten davon aber nichts mitgekriegt und den Rebellen gezeigt, wo der Bantabock den Honig holtt.
    Etwa in den Innereien von Sturmtruppen und Sternenzerstörern?

• Dalek
    antwortet
    Naja, wenn Palpi den Blödsinn mit dem Moralboost ganz gelassen hätte, wäre er zwar wahrscheinlich trotzdem abgenippelt, seine Schergen hätten davon aber nichts mitgekriegt und den Rebellen gezeigt, wo der Bantabock den Honig holt.

mfg
    Dalek
    Zuletzt geändert von Dalek; 19.04.2007, 23:37.

• Lonzak
    antwortet
    Na gut, wenns das EU so sagt, dann kann ich schlecht dagegen argumentieren.
    Ich finds trotzdem blöd. Sorry.
    Meiner Meinung nach ist es extrem unrealistisch daß die Rebellenflotte gewinnt. Und ich glaube es wird schwer sein mich vom Gegenteil zu überzeugen.

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Was wie absoluter totaler Schwachsinn klingt, weil das implizieren würde, dass die Schnappsnasen der Imperialen Flotte ohne Machthilfe noch mieserabler und noch schlechter gewesen sind als sie es jetzt schon immer gewesen sind.
    Wenn Palpi mit seinen Mann über die Macht ihn Verbindung stand werden sich wohl auch die Emotionen, die er empfand als Papa Skywalker mit ihm die Schwer5kraft im Schacht testete, auf sie übertragen haben, wodurch aus dem Moralboost ein Moralmanus wurde. Klingt imho logisch.

mfg
    Dalek

• Makaan
    antwortet
    Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
    Denn in "Erben des Imperiums" (Band I Thrawn-Trilogie) wird MEHRFACH darauf hingewiesen, daß die Schlacht erst DANN aus dem Ruder lief als der Imperator tot war. Der Imperator hat die imperiale Flotte kontrolliert und geleitet über die Macht.
    Was wie absoluter totaler Schwachsinn klingt, weil das implizieren würde, dass die Schnappsnasen der Imperialen Flotte ohne Machthilfe noch mieserabler und noch schlechter gewesen sind als sie es jetzt schon immer gewesen sind.

Das reduziert die Imperialen dann zu unfähige Trottel, die nicht einmal ein Ziel so gross wie der Todesstern treffen würden könnten, wenn da nicht ein Machtkerlchen da ihnen brav das Händchen haltet.

• Gneisenau
    antwortet
    Klar KANN es so gewesen sein. Das Argument hinkt nur HIER bei SW. Denn in "Erben des Imperiums" (Band I Thrawn-Trilogie) wird MEHRFACH darauf hingewiesen, daß die Schlacht erst DANN aus dem Ruder lief als der Imperator tot war. Der Imperator hat die imperiale Flotte kontrolliert und geleitet über die Macht. Als der Imperator tot war kam unordnung rein. Zitat: "...Oder wie sonst hätte es eine kleine Streitmacht der Rebellen von ein paar Dutzend Schiffen es eine solche Übermacht schlagen können?..."

DESWEGEN "heuert" Thrawn ja auch Joruus J´baoth an...

Ob das in Wirklichkeit solche Schlachten gab oder nicht kann nicht bewiesen werden. Bei SW war es so.

• Lonzak
    antwortet
    Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
    Es sind in einer Szene der Schlacht 18 Mon Calamari Sternenkreuzer auf dem Bildschirm zu sehen da diese Szene spielt nachdemd er DSII bereits zwei Kreuzer mit seinem Superlaser zerstört hat macht das mindestens 20 Mon Cal Schiffe.
    Hmm, ich habe es mir gerade noch einmal angeschaut und glaube zu wissen, welche Szene du meinst. Trotzdem die Schiffe ziemlich weit weg (also klein) sind, kann es durchaus sein, daß es sich nicht um Transporter sondern um MonCalamaris handelt. Ich kann dir jetzt nicht das Gegenteil beweisen.
    Trotzdem sieht man bei der In-den-Hyperraum-Sprungszene nicht so viele MonCalamaris (ja, es kann schon sein, daß es sich nur um einen Teil der Flotte handelt, die sich da versammelt hat). Und auch beim aus dem Hyperraum kommen waren es nicht gerade 20 (ja, es kann schon sein, daß nicht die ganze Flotte mit einmal aus dem Hyperraum gekommen ist, sondern über einen längeren Zeitraum als im Film gezeigt ausgedehnt).

Was die Großkampfschiffe betrifft man sieht sehr wohl Turbolaser feuer von den Großkampfschiffen vor allem in der Szene in der Luke vom DSII aus aus dem Fenster auf die Schlacht sieht. Und so ziemlich jedes Großschiff der Rebellen hatte am Ende des Kampfes mittel schwere bis sehr schwere Schäden.
    Tja, zum Glück feuern die scheinbar nur, wenn Luke gerade zum Fenster rausguckt. Ansonsten wäre die Schlacht ja viel zu schnell vorbei! In den Gefechtsszenen bei denen man auch Jäger sieht nutzen die SZ jedenfalls definitiv nicht alle Waffen, die sie laut diverser Canon-Quellen an Bord haben müssen. Wie schon gesagt... zum Glück.

Was denkst du wie viele Schlachten schon durch den plötzlichen Tod eines Anführers entschieden wurde. Hastings dürfte die Bekannteste sein.
    Dann versuche mich mal bitte zu überzeugen und zähle mir ein paar auf.
    Mit einer Schlacht, die vor fast 1000 Jahren stattgefunden hat, kannst du mich nicht direkt überzeugen. Es sei denn, du hättest einen verläßlichen Augenzeugen oder Ton&Video-Aufzeichnungen von damals zur Hand [was ich jedoch stark bezweifle]
    Und um es dir gleich zu sagen: Schlachten, die aufgrund der Aufzeichnungen von ein paar unobjektiven Schreiberlingen rekonstruiert wurden um die sich seit Jahrhunderten Legenden & Mythen ranken sind für mich keine Argumente.
    Aber vielleicht hast du ja passendere Beispiele zur Hand, vor allem aus Zeiten, in denen die Geschichtsschreibung nicht mehr in der Hand von Leuten lag, die stark parteiisch sein mussten, weil ihr Geldgeber nur "seine" Geschichte niedergeschrieben haben wollte.

• Makaan
    antwortet
    Im fiktiven Star Wars-Universum ist das eine Sache, im realen Leben ist das aber so auf alle Fälle gewesen.

Aber genug offtopic zu Abschüssen im 2. Weltkrieg, zurück zur Zerstörung der Executor.

• Gneisenau
    antwortet
    Na ja, das werden Republiks- und Imperiums-Pilotan auch gemacht haben...

• Makaan
    antwortet
    Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
    Was ist daran so ungewöhnlich? Der erfolgreichste amerikanische Pilot hatte tatsächlich 40 Abschüsse. Der erfolgreichste Japaner hatte 87 (bestätigte) Abschüsse, der beste deutsche (Erich Hartmann) hatte 352 bestätigte und 42 vermutete Abschüsse. Wobei nur DIE als bestätigt galten, wo man Wracks gefunden hat.
    Nichts ist daran ungewöhnlich. Nur ist halt da auch die Tatsache, dass viele japanische Piloten gerne mit mehr Abschüsse prahlten, als es gesamtheitlich überhaupt amerikanische Piloten in der Luft gab. Jeder will halt ein Top-Ass sein, und gibt vieles von sich ab.

• Gneisenau
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Japaner, die allesamt mehr Abschüsse hatten als es überhaupt amerikanische Maschinen in der Luft gab, während der turbulenten Zeit des 2. Weltkrieges, wo natürlich alles genau nachweisbar war, und bei der Angeberei das allerwichtigste ist, um sich einen Ruf zu verschaffen...
    Was ist daran so ungewöhnlich? Der erfolgreichste amerikanische Pilot hatte tatsächlich 40 Abschüsse. Der erfolgreichste Japaner hatte 87 (bestätigte) Abschüsse, der beste deutsche (Erich Hartmann) hatte 352 bestätigte und 42 vermutete Abschüsse. Wobei nur DIE als bestätigt galten, wo man Wracks gefunden hat.

• tk175
    antwortet
    eine X-wing/TIE diskusion haben wir schon bei "der heißeste schlitten"!!bitte nicht noch eine...

Lädt...
X